Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Sophopt:

Ich weiß schon wofür. Dafür dass sachlich diskutiert wird.

Schön gesagt, aber wenn das sachliche diskutieren auch nicht dazu führt, das jemand eine Fehlaussage auch mal zurücknimmt, dann ist's leider nur brotlose Kunst.

Oder mal jemand "nicht systemkonforme" Aussagen auch ähnlich aufbereiten würde. Die berechtigte Forderung nach Belegen sollten beide Seiten versuchen zu erfüllen.

So wie jetzt bindet jeder hingeworfene Halbsatz oder Link auf Artikel mit einer Überschrift, die dann den Inhalt nur "annähernd" wiedergibt, einen Faktenchecker eine halbe bis ganze Stunde, und für nix. Das wird nicht lange gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Der Spiegel hat zur der katastrophalen Situation auf Grund der deltavariante in Afrika berichtet, und als Bild dazu eines von letztem Jahr das nichts mit Corona zu tun hat, die reale Gefahr im 21.Jahrhundert, die Medien.

 

inzwischen wurde das Bild geändert 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wwurst:

Fehlaussage auch mal zurücknimmt

Sorry. Das war nicht für Nichts. Mein Link war wild zusammengesucht, ich muss selber erstnal recherchieren und einen Faktencheck machen. Ich bin noch nicht soweit, dass ich das einfach alles durchstreichen kann. Schließlich bin ich einer der eher den Alternativen mehr glaubt als den Systemmedien. Vielleicht mache ich heute noch ne Recherche und stelle sie hier rein, mal sehen. Dass Schiffmann keine verlässliche Quelle ist habe ich ja schon länger rausgefunden. Lustig ist auch, dass manche Querdenker Maskenatteste für Asthmatiker und Heuschnupfengeplagte ausstellen obwohl beide - der Asthmatiker wohl die Partikel die zum Asthma führen rausfiltern kann und der Heuschnupfenallergiker die Pollen. Wie gesagt, ich habe die Wahrheit nicht gepachtet und nur weil ein wwurst meine Quelle zerlegt ist das noch lange nicht widerlegt.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich gebe auf. Ich habe angefangen zu recherchieren und gebe auf, denn sämtliche Faktencheckermedien werden in der Szene extrem verteufelt. Was nützt mir der Volksverpetzer als Quelle? Der ist lange verteufelt, selbst wenn er recht hat, das Kind ist in den Brunnen gefallen. KenFM ist aus Youtube rausgeschmissen worden udn ich kann dazu nur sagen dass das in der Szene ein Ritterschlag ist. Die Fakenewsschleudern in der Querdenkerszene könnten kontrollierte Opposition sein. Ich habe also nur Schrott zur Verfügung. Entweder verteufelte Mainstreammedien oder kontrollierte Oppositionsfakenewsmedien.

Zusammenfassend muss ich eingestehen dass es wahrscheinlich keine erhöhten Fehlgeburten gibt und auch keine erhöhte Sterblichkeit durch Impfungen, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung anhand von Satatistiken denen man nicht unbedingt vertrauen muss.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sophopt:

So ich gebe auf. Ich habe angefangen zu recherchieren und gebe auf, denn sämtliche Faktencheckermedien werden in der Szene extrem verteufelt. Was nützt mir der Volksverpetzer als Quelle? Der ist lange verteufelt, selbst wenn er recht hat, das Kind ist in den Brunnen gefallen. KenFM ist aus Youtube rausgeschmissen worden udn ich kann dazu nur sagen dass das in der Szene ein Ritterschlag ist. Die Fakenewsschleudern in der Querdenkerszene könnten kontrollierte Opposition sein. Ich habe also nur Schrott zur Verfügung. Entweder verteufelte Mainstreammedien oder kontrollierte Oppositionsfakenewsmedien.

Zusammenfassend muss ich eingestehen dass es wahrscheinlich keine erhöhten Fehlgeburten gibt und auch keine erhöhte Sterblichkeit durch Impfungen, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung anhand von Satatistiken denen man nicht unbedingt vertrauen muss.

Das ist die Krux dabei. Mir bereitet die Polarisierung nicht erst seit gestern Bauchweh. Die Problematik mit den Rote-Pille-Ansätzen besteht schon seit über 15 Jahren, richtig schlimm ist es aber erst in den letzten Jahren geworden. Menschen richten die Aufmekrsamkeit auf Dinge, die wichtig zu sein scheinen. Da Medien von Klicks leben, können sich die Medien mehr Werbung leisten, die reisserischer sind bzw. stärker polarisieren. Dazu kommt dann die Gruppendynamik mit dem altbekannten ˋwir gegen dieˋ und das Bedürfnis nach Konsistenz, welches dazu führt, daß frühere Handlungen mit jüngeren Handlungen untermauert werden. Das Mem ist simpel: Bestätigt eine Sache das, so ist sie gültig. Bezweifelt eine Stelle das Weltbild, so ist es ‚von denen‘, ‚vom system‘ usw berbeitete propaganda.

Beliebt in der Vergangenheit war die Angst vor Haarp, der Chemtrail-Komplex oder auch die Panik vor 5G.

 

Ich finde es schade, denn manche Ansätze aus dem spirituellen Bereich können durchaus kompatibel zur wissenschaft bzw zum aufgeklärten Weltbild sein und werden leider durch den ganzen Schmutz in die verpönte Ecke gedrängt.

z.b. Funktioniert homöopathie bei mir nicht, dafür kann ich per Trancetechniken eine placeboartige Wirkung herbei führen. Ich sage: Wer heilt hat recht -und- Schulmedizin ist wirksam, weil fundierte Wissenschaft.

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Waldgeist:

was ich bedenklich finde ist das in Ländern mit hoher Impfquote "Delta" nun vermehrt zuschlägt  GB , Mongolei und auch in Israel trifft es nun viele schon geimpfte  !

Das Ursprungsland von "Delta" Indien mit einen R-Wert von 25 aber "gut" dasteht - wobei selbst beim "dramatischen" (medialen) Höhepunkt Werte wie in Deutschland vorlagen...

 

 

Die DeltaVariante erhöht überall ihren Anteil, schlicht weil sie die erfolgreichere Strategie zur Verbreitung implementiert hat.

Das ist halt so, wenn man einer Lebensform Raum zur Mutation gibt. Doppelt so viele Infizierte = doppelt so viele Mutationschancen. Wir sehen bei großen Infektionen die Evolution in Zeitraffer. Ein Virus kann seine Population im befallenen Wirtsorganismus jede halbe Stunde vervielfachen. Selbst wenn eine Opferzelle nur 100 Viren produziert (1 - 100 - 10.000 - 1.000.000 - 100.000.000) nach 2 Stunden 100 Mio Viren im Körper, wenn das Immunsystem nicht früh eingreift (Daher impfen). In dem Szenario befällt das Virus 1.010.101 Zellen. Das ist eine kleine Zahl, aber jede Infektion einer Zelle bietet die Chance zur Mutation. Ein Großteil der Mutationen ist ineffektiv, aber irgendwann kommt dann eben ne verbesserte Version des Erregers und setzt sich mittelfristig durch. 

In einer großen nicht immunen Herde wird die Virusvariante, die sich am besten verbreiten kann, auch schnell die höchsten Marktanteile erreichen. Das ist alles.

R-Wert von 25 btw ist fatal, würde mich nicht wundern, wenn bald ne Delta-2-Variante auf den Markt kommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Lauterbach selbst hat gesagt das höhere impfquoten schneller mutante hervorbringen weil das Virus kämpfen muss um zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sinkt die Gesamtzahl der Infektionen der Impfung wegen...

Da die Impfung gegen die britische Variante doch gut wirkt, sooo verwunderlich?

Warum hat eigentlich die britische die normale Variante so verdrängt, bzw. warum ist diese überhaupt so mutiert, damals so ganz ohne Impfung? 👻. Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb cryptonix:

Trotzdem sinkt die Gesamtzahl der Infektionen der Impfung wegen...

Da die Impfung gegen die britische Variante doch gut wirkt, sooo verwunderlich?

Warum hat eigentlich die britische die normale Variante so verdrängt, bzw. warum ist diese überhaupt so mutiert, damals so ganz ohne Impfung? 👻. Fragen über Fragen.

Die Frequenz an mutante könnte zunehmen. Was ja Suchmaschine beobachtet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Lauterbach selbst hat gesagt das höhere impfquoten schneller mutante hervorbringen weil das Virus kämpfen muss um zu überleben.

Und was ist daran verwunderlich?  

Es muss gar nix, nur setzen sich eben eher die neuen Mutanten durch, da die bisherigen es mit der blöden Impferei schwer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Die Frequenz an mutante könnte zunehmen. Was ja Suchmaschine beobachtet wird. 

Könnte? Oder nimmt zu?

Oder wurde früher evtl. auch weniger nach der Mutante gesucht? Früher PCR Standart war pos/neg, ggf noch mut-gen. Genaueres aufgrund Auslastung anfangs kaum. Und nun? Alles Mist? Alle Impfungen sinnlos? Alternativen? 

Oder Heinekens Lösung,  Darwin walten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Stefan129:

Ist zwar Bildzeitung

... und immer noch qualitativ deutlich hochwertiger als so manch andere hier zitierte Quellen. Daher: Danke!

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber Vitamin D hilft nach einer Studie nicht gegen Corona.

Versteh aber auch nicht warum man das so sehr glaubte, oder werden schwarze Menschen in sonnigen Ländern weniger mit Corona befallen?

https://www.swr.de/wissen/vitamin-d-und-corona-100.html

 

Edit :)

 

+++ 12:32 "Pflegereport" bestätigt Übersterblichkeit während ersten beiden Wellen +++

Die Sterblichkeit in Pflegeheimen lag in den ersten beiden Corona-Wellen im Frühjahr und Herbst 2020 nach Angaben des AOK-Bundesverbands deutlich über dem Mittel der Vorjahre. Wie der Verband am Dienstag unter Verweis auf den "Pflegereport 2021" des Wissenschaftlichen Instituts der AOK mitteilte, gab es im Frühjahr 20 Prozent mehr Todesfälle, von Oktober bis Dezember überstieg die Sterblichkeit das Niveau der Vorjahre um durchschnittlich 30 Prozent. Kurz vor dem Jahreswechsel, als gerade mit den ersten Impfungen begonnen wurde, gab es demnach sogar 80 Prozent mehr Sterbefälle in den Einrichtungen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan129:

eiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber Vitamin D hilft nach einer Studie nicht gegen Corona.

Versteh aber auch nicht warum man das so sehr glaubte

Das ist wenig überraschend. Man glaubte das, weil es ne relativ große Esoterik-Lobby gibt, die VitD verkauft und wissenschaftliche Erkenntnisse und Aussagen so verzerrt, dass es als Allheilmittel dasteht. So ähnlich wie auch Corona-Zweifler oder Impf-Zweifler verzerrte bzw. falsche Informationen erhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stefan129:

Versteh aber auch nicht warum man das so sehr glaubte, oder werden schwarze Menschen in sonnigen Ländern weniger mit Corona befallen?

Das ist so nicht korrekt. In den sonnigen Ländern gehen die Leute nicht in die Sonne und die dunkelhäutigen Menschen können von Natur aus schlechter Vitamin D bilden. Die positive Wirkung des Vitamin D für die T-Zellen-Immunität ist gut belegt. Natürlich kann man sich trotzdem infizieren was natürlich mit einem positiven PCR-Test nachgewiesen werden kann. Aber schwere Krankheitsverläufe wird man unter denen die ausreichend mit Vitamin D versorgt sind kaum finden.

https://tkp.at/2020/11/23/t-zellen-und-das-immunsystem-brauchen-vitamin-d/


Bodo Schiffmann haut ja eine Fake News nach der anderen raus. Aber ich glaube das macht der aus Versehen. Er neigt eben zum Schludern und führt seinen Feldzug wie eine Spaßveranstaltung. Trotzdem muss nicht alles falsch sein was der bringt. Auch was der Samuel Eckert bringt ist nicht alles falsch. zum Beispiel hat Schiffmann 100% Recht wenn er sagt dass die Delta-Variante nur gefunden wird weil nach ihr gesucht wird und dass die Sequenzen ursprünglich auf einem Computermodell basieren.

Sterberaten von Australien und Neuseeland habe ich nicht, sie wären der eindeutige Beweis dafür dass Lockdowns nicht zu einer erhöhten Sterblichkeit führen.

Es gibt viele Studien, die belegen, dass Masken faktisch nichts bringen sondern schaden. Wir sollten mahl zählen wieviele Studien das Gegenteil belegen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sophopt:

Aber schwere Krankheitsverläufe wird man unter denen die ausreichend mit Vitamin D versorgt sind kaum finden.

Genau das stimmt halt nicht.
Einzelne Studien mit zum Teil wenigen Probanden bilden kein Aussagekräftiges Bild.

Eine bessere Übersicht finde sich hier: https://examine.com/nutrition/covid-19-vitamin-d/

Zitat

 

Zusammenfassend

    Obwohl es keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass Vitamin D bei der Bekämpfung von COVID-19 hilft, scheint diese Krankheit bei Menschen mit ausreichendem Vitamin-D-Spiegel weniger schwer zu verlaufen. Der Nutzen von Vitamin D ist plausibel, aber bedenken Sie, dass in der Vergangenheit mechanistische und Beobachtungsbelege zugunsten von Vitamin D nicht immer in klinischen Studien bestätigt wurden.[1]

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

oder auch:

Zitat

 

Insgesamt scheinen niedrigere Vitamin-D-Spiegel mit einem höheren Risiko für COVID-19 und dessen Komplikationen korreliert zu sein, aber eine der Meta-Analysen lässt hieran Zweifel aufkommen. Es ist auch möglich, dass Menschen mit niedrigeren Vitamin-D-Spiegeln aufgrund einer schlechteren allgemeinen Ernährung, einer höheren Rate an Begleiterkrankungen, einem höheren Grad an systemischen Entzündungen oder anderen Störfaktoren anfälliger sind. Wir werden in den nächsten Monaten mehr erfahren, da wir weiterhin Studien zu diesem Thema für unsere Mitglieder überprüfen und zusammenfassen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

 

Kann also eventuell sein, dass es sich lohnt, viel draußen zu sein bei gutem Wetter. Oder seinen Vitamin D3 Spiegel testen zu lassen(!) und dann bei Bedarf zu supplementieren. Was natürlich nicht stimmt: Das Studien ignoriert worden sind, vergessen worden sind, dass Vitamin D3 vor Covid-19 oder gegen schwere Verläufe immun macht.

Genau deswegen informieren solche Seiten wie tkp.at kein bisschen, sondern zeichnen ein falsches Zerrbild der Realität, quasi in jedem einzelnen Artikel, alles was sie machen ist ihr narrativ zu pushen, nämlich "Es ist alles so unbegreiflich", "Das den Menschen das nicht gesagt wird!", "Das wird einfach ignoriert", "Hier kriegst du die ECHTE Wahrheit, die sonst verheimlicht wird" etc.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder los.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/mallorca-quarantaene-101.html

Folge von AbschlussfahrtenViele Schüler auf Mallorca infiziert

Stand: 30.06.2021 16:10 Uhr

Organisierte Partyreisen nach Mallorca sind beliebt - vor allem bei Teenagern. Und seit sie wieder möglich sind, ist die Inzidenz deutlich angestiegen. Die Behörden bemühen sich nun, den Schaden zu begrenzen.

Von Reinhard Spiegelhauer,  ARD-Studio Madrid

Auf Mallorca sitzen rund 250 Teenager in einem Quarantänehotel fest - ein Viertel von ihnen ist positiv getestet worden. Diejenigen, bei denen ein erster Test negativ ausgefallen ist, haben den Sinn der Quarantäne offenbar nicht verstanden. "Wir sind negativ, wir wollen raus", skandieren sie von den Hotelbalkonen: "Uns ist langweilig, wir können nichts machen, wir sitzen hier was ab, das wir nicht verdient haben", sagt ein Schüler.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

doch, sie haben das verdient, redlich sogar.

Allerdings Beihilfe von der Regierung und den Reiseunternehmen

Das ist genau das Deppenverhalten, daß uns letztes Jahr auch schon hohe Inzidenzwerte beschert hat. Dumme Leute machen dumme Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.