Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Was war mit der DDR?

Das waren andere Zeiten, andere Situationen. Dort war das Land durch Krieg und Wirtschaftskrisen gespalten und nicht durch Corona.

Wir bleiben bitte beim Thema und können diese Diskussion sachlich in einem anderen Thread dazu führen ;) :wub:

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind das die Anfänge einer Diktatur, wenn dir diktiert wird, wohin du gehen darfst, wann du raus darfst, wer in gewisse Geschäfte darf und wer nicht. Wer demonstrieren darf und wer nicht...

Da braucht mir auch niemand mit Schutz kommen.

Derjenige kennt wahrscheinlich das Wort Schutzhaft auch nicht...

Worum gibt es nochmal die Vorratsdatenspeicherung?

Achja, weil wir vor den terroristischen Attentaten geschützt werden müssen.

Alles mal abgesehen vom weichen Meinungsdiktat, was hier herrscht..

Wenn man voll auf Linie ist, bekommt man das natürlich alles nicht so mit.

Das haben Diktaturen so an sich.

Es ist(noch) keiner Schreckensherrschaft. Aber der weg ist geebnet....

Bearbeitet von klickklack
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich bekomm das schon irgendwie mit. Ich werd angerufen von der IGM und mir wird gedroht das man dafür sorgt das ich meine Arbeit verliere, das man weitere Massnahmen einleitet usw.

Als Grund gibt man an das ich bei der Arbeit schwarze Kleidung trage. Das sei eindeutig genug das ich nicht auf Linie sei und nicht SPD-Wähler bin.

So richtig demoktatisch find ich das nicht.

Ich bin nicht der einzige Betroffene. Es gab in der Firma eine grosse Runde dazu.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klickklack:

Natürlich sind das die Anfänge einer Diktatur, wenn dir diktiert wird, wohin du gehen darfst, wann du raus darfst, wer in gewisse Geschäfte darf und wer nicht. Wer demonstrieren darf und wer nicht...

Da braucht mir auch niemand mit Schutz kommen.

Derjenige kennt wahrscheinlich das Wort Schutzhaft auch nicht...

Worum gibt es nochmal die Vorratsdatenspeicherung?

Achja, weil wir vor den terroristischen Attentaten geschützt werden müssen.

Alles mal abgesehen vom weichen Meinungsdiktat, was hier herrscht..

Wenn man voll auf Linie ist, bekommt man das natürlich alles nicht so mit.

Das haben Diktaturen so an sich.

Es ist(noch) keiner Schreckensherrschaft. Aber der weg ist geebnet....

Das alles wurde wegen der Pandemie gemacht, was ist daran so schwer zu verstehen??? Oder werden alle anderen Staaten, die ähnlich gehandelt haben,wie Franreich, Italien, Spanien etc. jetzt auch alle Diktaturen? Ich frage mich echt, wie man ernsthaft auf solche Gedanken kommt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klickklack:

Natürlich sind das die Anfänge einer Diktatur, wenn dir diktiert wird, wohin du gehen darfst, wann du raus darfst, wer in gewisse Geschäfte darf und wer nicht. Wer demonstrieren darf und wer nicht...

Da braucht mir auch niemand mit Schutz kommen.

Derjenige kennt wahrscheinlich das Wort Schutzhaft auch nicht...

Worum gibt es nochmal die Vorratsdatenspeicherung?

Achja, weil wir vor den terroristischen Attentaten geschützt werden müssen.

Alles mal abgesehen vom weichen Meinungsdiktat, was hier herrscht..

Wenn man voll auf Linie ist, bekommt man das natürlich alles nicht so mit.

Das haben Diktaturen so an sich.

Es ist(noch) keiner Schreckensherrschaft. Aber der weg ist geebnet....

hmmm...das einzige was ich sehe durch Corona ist, dass man gesehen hat obwohl Social und Media Freiheiten gibt, trotzdem noch das Volk oder die Gesellschaft in eine Richtung gesteuert werden kann. Das die breite Masse nicht wirklich hinterfragt was wirklich abgehen könnte.

Es wurde ja genug aufgedeckt und gehandelt in dieser Zeit. Aber solange es der Gesellschaft finanziell und gesundheitlich gut geht...nimmt diese auch eine "pandemische Diktatur" durch mehrere Parteien auf sich. 

 

Eine Schreckensherrschaft wird es hier auch nicht mehr geben.... 🤣 Ich denke da würde sich das Volk dann nun doch erheben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, battlecore said:

Ja also ich bekomm das schon irgendwie mit. Ich werd angerufen von der IGM und mir wird gedroht das man dafür sorgt das ich meine Arbeit verliere, das man weitere Massnahmen einleitet usw.

Als Grund gibt man an das ich bei der Arbeit schwarze Kleidung trage. Das sei eindeutig genug das ich nicht auf Linie sei und nicht SPD-Wähler bin.

So richtig demoktatisch find ich das nicht.

Ich bin nicht der einzige Betroffene. Es gab in der Firma eine grosse Runde dazu.

https://www.igmetall-wob.de/meldung/15-antifa-woche-der-ig-metall-wolfsburg-vom-9-bis-15-november
Die sind auch alles andere aks demokratisch, sondern kommunistisch. Wobei die schwarze Kleidung dann wieder passen würde😜

Bearbeitet von klickklack
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonic1279:

Das alles wurde wegen der Pandemie gemacht, was ist daran so schwer zu verstehen??? Oder werden alle anderen Staaten, die ähnlich gehandelt haben,wie Franreich, Italien, Spanien etc. jetzt auch alle Diktaturen? Ich frage mich echt, wie man ernsthaft auf solche Gedanken kommt.

weil es eben in diese Richtung hingeht, die Leute haben eben Angst, dass es so eintreffen kann. Wie Leute Angst haben sich zu infizieren und sich daher impfen lassen.

Es ist total verständlich, warum diese Leute auf solche Gedanken kommen. 

Nur muss man mir Argumenten, Wissen und Geduld dabei bleiben. Es wird definitiv nach Corona keine Diktatur geben. 

 

btw: musste eben 2x schauen ob ich noch im Corona Thread bin 🤣

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

Eine Schreckensherrschaft wird es hier auch nicht mehr geben.... 🤣 Ich denke da würde sich das Volk dann nun doch erheben! 

Najaa...ist Lauterbach der quasi Coronakanzler nicht schrecklich genug?

Oder Spahn?? Laschet??

Ich denke Corona ist die Gelegenheit um noch den Euro aufzupumpen und einige Konzerne und Politiker noch fetter zu machen. Und die will man nicht so schnell wieder gehenlassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sonic1279:

Das alles wurde wegen der Pandemie gemacht,

Ja du hast recht, wir haben eine Diktatur wegen einer inszenierten Pandemie.

Übrigens wurden schon so einige (oder sogar alle Diktaturen) auf einer Lüge aufgebaut. Denkt mal drüber nach ;)

Beispiele dafür sucht ihr mal bitte selbst.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, MixMax said:

. Denkt mal drüber nach ;)

Geht leider nicht mehr. Wir haben eine inzidenz von 3-5. Da darf man nicht nachdenken....

Einfach impfen ist am besten. Im Herbst kommt dann die Mutation, gegen die die Impfung dann nicht schützt...

Egal, wieder impfen...🤓🤓
Die Philantrophen haben das nächste Mittelchen schon parat 

Bearbeitet von klickklack
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb klickklack:

Der war gut.😂😂😂😂😂

Ja aber mal ehrlich,

Abgesperrte Kinderspielplätze, Kinder werden gezwungen Masken zu tragen und sich einen Stab in die Nase schieben zu lassen.

An Demos muss man damit rechnen von der Polizei verprügelt zu werden...

Wenn ich Kind wäre, würde ich das möglicherweise schon als Schreckensherrschaft deuten.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb James Hodlen:

"Ich plädiere hier stark auf unser aller Solidarität. Sollten wir aber merken, dass diese Solidarität in Teilen der Gesellschaft nicht vorhanden ist, müssen wir uns schon überlegen, wie wir diese im Interesse aller, gegebenenfalls auch über Sanktionen einfordern können.“

Söder

"Söder kann viel sagen. Solange er nicht unser Kaiser von Gottes Gnaden ist, ist mir das latte, kurzum Politikergeschwätz."

Ich, 2021, aktuell im Exil befindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Also gut.wir leben in einer Diktatur. Pressefreiheit ist vorbei, Wahlrecht ist ausser Kraft gesetzt, Verfassungsgericht ist aufgelöst,  Zensur aller Orten, Überwachung sowieso.....können wir zum Thema corona zurückkommen? 

Danke

Bin dafür!☝️
Corona ist ein Intelligenztest, egal wie eloquent sich jemand ausdrücken kannn.🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

 

Ich frage mal in die Runde, was meint ihr was unter folgenden Voraussetzungen passiert:

- Anfang Winter breitet sich eine "neue und sehr gefährliche" Mutante aus

- 3/4 der Deutschen sind geimpft

- die Medien warnen

 

Hammer, gerade erst gesehen. Damit ist deine Frage wohl schon hinfällig :D

Zitat

Kann sein, dass die Impfungen ohne Lockdwon nicht so stark wirken .....

Wow, was für ein Experte. Das muss man sich mal vorstellen, die Wirkung der Impfungen sind nun also Abhängig vom Lockdown :D

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sonic1279:

Alles klar! 😂 Stell dir vor, auch in einer Demokratie gibt es Regeln und Gesetze!

Nö, weil dann ists ja ne Diktatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also gut.wir leben in einer Diktatur. Pressefreiheit ist vorbei, Wahlrecht ist ausser Kraft gesetzt, Verfassungsgericht ist aufgelöst,  Zensur aller Orten, Überwachung sowieso.....können wir zum Thema corona zurückkommen? 

Danke

Politische Verfolgung hast vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, cryptonix said:

Politische Verfolgung hast vergessen...

Gibt es hier natürlich nicht.

Fange mal an gewisse Sachen zu hinterfragen, dann hast du ruckzuck ne Hausdurchsuchung....

Frag mal die Ärzte, die eine maskenbefreiung ausgestellt haben oder bei der Partei die Basis.

Oder frag doch mal Höcke...

Man kann von dem Mann halten was man will, aber alleine aus dem Grund, dass er die NGO Tötigkeiten von Carola Rakete im frage stellt, womit er meiner Meinung nach auch recht hat, eine Hausdurchsuchung anzuordnen, zeigt schon von einer Art politischen Verfolgung.

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb klickklack:

Frag mal die Ärzte, die eine maskenbefreiung ausgestellt haben oder bei der Partei die Basis.

Kann ich nicht mehr. Sind im Knast :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, cryptonix said:

Kann ich nicht mehr. Sind im Knast :(

Schwach!! An diesem Kommentar sieht man, wo wir gelandet sind...

Noch nicht gecheckt, dass sie noch nicht im Knast sitzen, damit Leute wie du nicht checken was hier läuft...

Bearbeitet von klickklack
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb klickklack:

Schwach!! An diesem Kommentar sieht man, wo wir gelandet sind...

Noch nicht gecheckt, dass sie noch nicht im Knast sitzen, damit Leute wie du nicht checken was hier läuft...

Kein Arzt, der eine Hand voll berechtigte Atteste ausstellt wird die von dir genannten Repressalien erfahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, cryptonix said:

Kann ich nicht mehr. Sind im Knast :(

Merke an deinem Gelächter, dass du es lustig findest, wenn politisch Andersdenkende mit Hausdurchsuchungen behelligt werden....

klasse, weit geschafft im demokratischen Denken 👍

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, cryptonix said:

Kein Arzt, der eine Hand voll berechtigte Atteste ausstellt wird die von dir genannten Repressalien erfahren müssen.

Logo, ne Bauschutzmaske schützt natürlich vor Viren.👍👍

Darum haben die Soldaten bei der Bundeswehr bei virenangriffen auch ABC Masken auf....

Ärzte, die solche Attests schreiben machen genau das richtigen meinen Augen und kommen ihrer Sorgfaltspflicht nach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb klickklack:

dass er die NGO Tötigkeiten von Carola Rakete im frage stellt, womit er meiner Meinung nach auch recht hat, eine Hausdurchsuchung anzuordnen

Und das war der alleinige Grund?

Is klar.

Und ich bin bei weitem kein Anhänger von o.g. Weltberbesserin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.