Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Sophopt:

Es wird voraussichtlich weltweiten Kommunismus nach dem Buch "Der große Umbruch" von Klaus Schwab geben. Für Antikommunisten is das nix.

Nochmal ganz langsam, für die etwas dummen unter uns: die mächtigsten Großkapitalisten der Erde haben sich eurer Meinung nach dazu verschworen, die Welt in den Kommunismus zu treiben?

Denselben Kommunismus, der selbst der obersten Nomenklatura der Partei grade mal ein Leben wie ein Kleinstadtmillionär im kapitalistischen Westen ermöglicht hat?

Da kann ich nur Obelix zitieren, aus "Asterix bei den Goten": "die Westgoten leben im Osten??"

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb wwurst:

nö, das kann gar nicht passieren. So wie ein Furz nicht zurück in den Hintern schlüpfen kann gibt's für mRNA keinen bekannten Weg in die DNA. Auch keinen "sehr seltenen".

Die RNA kann mit irgendeiner Reverstranskriptase in DNA gewandelt werden und die kann in Zellen vorkommen. Das wird ja auch beim PCR-Test gemacht der mit DNA funktioniert.

vor 17 Minuten schrieb wwurst:

Welchen Nanopartikeln?

Die Alternativen Medien haben Nanopartikel gefunden, es geht wohl einerseits um die Lipidhülle und andererseits noch um irgendwelche andere Nanopartikel, aber das habe ich nicht genau studiert.

vor 14 Minuten schrieb MixMax:

Ich überlege die ganze Zeit was das mit dem Corona-Thema zu tun haben könnte? Ich komm nicht richtig drauf.

Ich glaube er wollte nur zeigen was OT ist. Die Ritzelstellung markiert man nicht sondern man muss einen Bolzen irgendwo reinschieben und die Wellen arretieren und auch die Kurbelwelle. Also die Kurbelwelle muss mindestens mit einem Bolzen in einem dafür vorgesehenen Loch arretiert werden bevor man irgendetwas machen darf.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese Beiträge hier durchlesen, bin ich immer mehr über das geballte Fachwissen über Impfstoffe, staatstheorien, Gesundheitswesen, Vorgänge im menschlichen Körper und vieles mehr erstaunt. Wir haben hier wohl offensichtlich Experten dabei, die weitaus mehr wissen, als 95% aller Mediziner, regierungsbeamte, who-mitarbeiter, Juristen, Mathematiker usw. Wissen. Respekt, dass man das alles durch Youtube lernen kann. 

Am besten ist, wir schaffen alle Unis ab und lernen nur durch Youtube.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MixMax:

Ich überlege die ganze Zeit was das mit dem Corona-Thema zu tun haben könnte?

Auch nicht weniger als die anderen Ergüsse hier im Thread. Ich fand battlecores Erfahrungen in dem Thread positiv. Irgendwie mit Substanz. Er scheint sich aber wenigstens damit auszukennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wwurst:

nö, das kann gar nicht passieren. So wie ein Furz nicht zurück in den Hintern schlüpfen kann gibt's für mRNA keinen bekannten Weg in die DNA. Auch keinen "sehr seltenen".

Der ist gut, sehr anschaulich erklärt. Ggf. klappts ja dann besser mit dem Verständnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Sophopt:

Es wird voraussichtlich weltweiten Kommunismus nach dem Buch "Der große Umbruch" von Klaus Schwab geben. Für Antikommunisten is das nix.

Voraussichtlich? Wie bei der Wettervorhersage?

Gibts da auch ein genaueres Datum? 

Und ist das dann gut? Sond wir dann alle befreit?

Erleuchte uns. 

Erwachet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb wwurst:

nö, das kann gar nicht passieren. So wie ein Furz nicht zurück in den Hintern schlüpfen kann gibt's für mRNA keinen bekannten Weg in die DNA . . .  Wenn man Lockerungen will, dann wird das Virus irgendwann bei jedem von uns an die Tür klopfen. Und dann ist's besser man läßt es möglichst gar nicht erst rein. Sonst kannst du in 20 Jahren immer noch "Coronadiktatur" in den Lappen vor deinem Gesicht brummeln.  

Danke an wwurst und cryptonix für Eure Beiträge hier :wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Den Zahnriemen kann man nicht auf intuitive Weise wechseln. Am besten nochmal nach Anleitung ausbauen und einbauen. Ob man die Scheiben überhaupt abiehen kann und muss? (ich glaube man muss beim Zahnrimenewechsel gar keine Riemenscheiben abziehen). Welchen Abzieher hast denn verwendet? Was willst du uns mit dieser Geschichte nur sagen?

Najaaa....ich hab schon ein paar dieser Motoren gebaut. Son paar mehr. Ist jetzt nicht das erste mal.

Aber son Scheiss hatt ich noch nie. Das macht mich wahnsinnig.

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir haben hier wohl offensichtlich Experten dabei, die weitaus mehr wissen, als 95% aller Mediziner, regierungsbeamte, who-mitarbeiter, Juristen, Mathematiker usw. Wissen.

Mal im Ernst, denk mal an die ganze elenden Talkrunden die seit über einem Jahr kaum noch andere Themen als Corona haben. Soviele Experten gabs noch nie zu irgendeinem Thema. Da bin ich mir manchmal aber auch nicht sicher ob die das auch bei Youtube gelernt haben.

Und der Lauterbach...jedesmal wenns offenbar grad gut läuft kommt der mit ner neuen Apokalypse um die Ecke. Der Mann steht am Ende seiner beruflichen Karriere und nu will ers offenbar nochmal krachen lassen. Er akzeptiert ja nichtmal das Wissen anderer ausgewiesener Epidemiologen und Virologen. In einer runde meinte er mal zu einem Prof. Dings Virologen er soll die Klappe halten weil er ja schliesslich Gesundheitsexperte sei und mehrere Doktortitel habe. Wasn das für ne Art? Aber so wird halt mit anderen umgegangen.

vor 30 Minuten schrieb Sophopt:

Ich glaube er wollte nur zeigen was OT ist. Die Ritzelstellung markiert man nicht sondern man muss einen Bolzen irgendwo reinschieben und die Wellen arretieren und auch die Kurbelwelle. Also die Kurbelwelle muss mindestens mit einem Bolzen in einem dafür vorgesehenen Loch arretiert werden bevor man irgendetwas machen darf.

Ja ne is klar 😁 Der Lampredi 2,0 16v wird nicht arretiert, da gibts auch nix zum arretieren. Deswegen gibts auch nichtmal Nockenwellenböcke dafür zum arretieren. Es sei denn ich bohr selbst ein Loch rein und schieb was durch 😁 Die Nockenwellen bleiben von selbst auf OT wenn man den Motor hindreht weil sie dann an zwei Ventilpaaren auf Spannung sind mit den Stösseln. Zwei in die eine Richtung und zwei in die andere Richtung. Während ein weiteres Ventilpaar natürlich voll gedrückt ist und das letzte Paar voll entspannt. Da dreht sich dann garnix.

 

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Wieso, der Weg ist das Ziel 🙂

Ich überlege die ganze Zeit was das mit dem Corona-Thema zu tun haben könnte? Ich komm nicht richtig drauf.

Hast du dich vielleicht vor Beginn der Arbeit geimpft? In dem Fall solltest du besser solche Arbeiten nicht durchführen.

Weitere Ideen von mir als Laie:  Du Hast die Rizelstellung des Zahnriemen doch markiert oder? Also wenn das nicht stimmt, dann hast jetzt viele Ersatzteile für dein Motor-Lager. und einen Kunden weniger. :o

Deine Symptom-Beschreibung lässt schlimmes vermuten.

Nen Teil im Getriebe vergessen? Also das wäre auch überhaupt nicht gut und könnte schlimme Schäden verursachen. Wo ist dein Handy? Lass es mal klingeln ;)

Nix Kunde. Ist mein eigenes Auto. Leider 😁 Brauch den nächste Woche Mittwoch wieder zur Arbeit. Scheissdreck.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sophopt:

Die RNA kann mit irgendeiner Reverstranskriptase in DNA gewandelt werden und die kann in Zellen vorkommen. Das wird ja auch beim PCR-Test gemacht der mit DNA funktioniert.

Bahnhof? Koffer klaun??

Vor ein paar Wochen hab ich was gelesen das irgendwas von dem Zeug, Proteine?, oder so in den Blutkreislauf gelangt wo es nicht hingehört und dort zu Problemen führt die sich langfristig auswirken weil sie sich dort nicht mehr verschwinden. Zum einen soll das die Blutplättchen verhärten lassen wie bei einer anderen Infektion, aber bei anderen Infektionen bildet sich das wieder zurück. Bei der Impfung jedoch nicht. Das soll wohl auch ein Grund für diese Sache mit den Aneurismen sein. Was das langfristig für Auswirkungen hat weiss natürlich keiner. Gibts ja noch nicht so lang das Zeug.

Also das ist jetzt nur so ausm Gedächtnis wiedergegeben. Steinigt mich, aber so in etwa hab ichs in Erinnerung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Stunde schrieb wwurst:

nö, das kann gar nicht passieren. So wie ein Furz nicht zurück in den Hintern schlüpfen kann gibt's für mRNA keinen bekannten Weg in die DNA. Auch keinen "sehr seltenen".

 

Nie von Mr.Methan gehört 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2021 um 20:15 schrieb bjew:

bla bla bla ----- und nix konkretes - alles so im Ungefähren - was?

ja, Baerbock war von dir gemeint, aber meine Frage zu ihr hast nicht beantwortet

Bei einigen sind die Folgen des langen Lockdowns mit einem kurzen Blick auf das Profil zu sehen.

Was habt ihr alle mit euren Downvote Kriegen.

 

Ich schreib nur weil mir dein roter Text aufgefallen ist, etwas Abstand dürfte dir sicherlich gut tun.

Ich spreche aus Erfahrung ;) 🤪

Da erkennt man über welch unwichtige Dinge und vor allem komplett unwichtige bedeutungslose Personen man sich aufgeregt hat, für was.

 

Zwangspausen sollten hier öfter erteilt werden, damit man aus seinem Tunnel hier wieder raus kommt. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, James Hodlen said:

Anders.

Der chinesische halt...

dort sind die reichen so arm, dass sie halb Deutschland kaufen.(überspitzt)

Eine globale olegsrchie, man kann es auch Plutokratie nennen mit einer kommunistischen Gesellschaftsform.

Alle sind gleich, Blabla.

Solidaritätsgequatsche....

Toter Mittelstand.

Die Herrschaft der mächtigen!

Maoismus und Stalinismus haben sich auch unterschieden. War aber beides Kommunismus.

Hötte da Buchtips, dann braucht ihr keine YouTube Videos schauen. Wird eh alles interessante gelöscht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sophopt:

aber das habe ich nicht genau studiert.

Das ist dein persönliches Grundproblem: du läßt dir von aufgeschnappten Halbsätzen Panik machen anstatt, wenigstens mal auf Google-Niveau nachzuschauen was man dir da eigentlich vorsetzt. Und trompetest das dann weiter. Die Lipidhülle ist ein Fettbläschen, wie und zu was das abgebaut wird ist genau bekannt. Die kommen als Transportvehikel in Zellen massig vor, man vermutet sogar, daß sie mit die erste chemische Grundlage der ersten Zellen vor Milliarden Jahren überhaupt waren.

vor 12 Stunden schrieb Sophopt:

Die RNA kann mit irgendeiner Reverstranskriptase in DNA gewandelt werden und die kann in Zellen vorkommen

Für die Polymerase-Kettenreaktion, die Vervielfältigung von RNA über einen DNA-Zwischenschritt, braucht es zwei Enzyme: die Reverse Transkriptase (eine RNA-abhängige DNA-Polymerase) und die Integrase. Beide kommen in den Zellen normalerweise gar nicht vor. Dafür jede Menge Ribonuklease, die RNA sehr schnell abbaut.

Es müssten also zwei Enzyme, eines davon genau an diese spezielle mRNA angepasst, in so riesigen Mengen vorhanden sein um gegen die Ribonuklease anarbeiten zu können. Und selbst dann wäre die DNA immer noch nicht im Zellkern, in Chromosomen eingebaut und von dieser schon massiv kaputten Zelle vererbt. Da sind wir wieder bei Furz zurück in Hintern.

Die biologischen Grundlagen kannte man schon Jahrzehnte. Der schnelle RNA-Abbau war der Hauptgrund, warum man lange glaubte, auf RNA-Basis ließen sich wahrscheinlich gar keine Medikamente entwickeln. Deshalb, weil das praktisch funktionierte, waren die mRNA-Impfstoffe wissenschaftlich so eine Sensation.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RNA, DNA, mRNA, Vektor...

Ich behaupte die meisten Menschen wissen gar nicht was das überhaupt ist. Für sie zählt nur eins: Impfen = Freiheit. 

Für andere wiederum ist folgendes nicht unwichtig: Impfen = Profit

Dann gibt es noch die "Kritiker", die sagen: Impfen = Risiko

 

Aber endlich ist auch eine Lösung für die Kritiker in Sicht: Impfstoffe nach alter, bewährter Methode. Sogenannte Totimpfstoffe*. Z.B. Coronacav von der Firma Sinovac. Die funktionieren so wie z.B. die Impfung gegen die Tollwut. 

https://www.who.int/news/item/01-06-2021-who-validates-sinovac-covid-19-vaccine-for-emergency-use-and-issues-interim-policy-recommendations 

https://www.nature.com/articles/d41586-021-01497-8

* mit "Verstärker"

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt da aber nur die Frage nach dem Warum.

Warum sollte ich mich überhaupt impfen, gegen etwas, was ich für absolut nicht gefährlich halte?

Sollen es doch all jene machen, die Angst davor haben und gut ist.

Bearbeitet von MixMax
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

RNA, DNA, mRNA, Vektor...

Ich behaupte die meisten Menschen wissen gar nicht was das überhaupt ist

Wir sind ja hier nun nicht bei den "meisten Menschen", sondern in einem Crypto-Forum. Die meisten wissen auch gar nicht genau, was Sparbuch/Termingeld/ETF sind, von Bitcoin/Etherreum/Iota ganz zu schweigen. Hier bei uns sollte man schon eine gewisse Grundbereitschaft erwarten, etwas was einen so direkt selbst betrifft auch verstehen zu wollen.

Es gibt da draußen eine kleine, aber laute Minderheit, die eine komplette Parallelrealität aus "alternativen Fakten" aufbaut, längst nicht nur um Corona. Um aus der Verunsicherung ihr eigenes Süppchen kochen zu können.

Die haben aus dem alten Witz "Dihydrogenmonoxid" eine Waffe gebaut - zumindest das sollte man verstehen lernen. Damit man wenigstens merkt, wenn die auf einen selbst gerichtet wird.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es doch einfach. Wer zwingt dich denn zur Impfung? Keiner! THIS! ;)

Es würde weniger Leute stören, wenn sich diese Gruppe nicht häufig zu Bekehreren hochspielen würde und fragwürdigste Thesen rausballern, oft ohne jegliches Hintergrundwissen. Bezugnehmend auf irgendwelche Seher, Aufdecker, mit zuletzt meist seltsamer Vita.

Lass dich nicht impfen und gut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Warum sollte ich mich überhaupt impfen, gegen etwas, was ich für absolut nicht gefährlich halte?

Sollen es doch all jene machen, die Angst davor haben und gut ist.

Das schreibe ich auch gerne zum gefühlt dreitausendsten Mal: weil es nicht nur um dich selbst geht. Auch als völlig symptomloser und ungefährdeter Angesteckter kannst du deinen immunschwachen Nachbarn ins Krankenhaus oder auf den Friedhof bringen.

Schreib einfach dazu, daß dir dieser Aspekt sonstwo vorbeigeht, du hältst doch sonst auch nicht mit deinen Ansichten hinter'm Berg.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In meinen Augen sollte jeder, der sich der Impfung verweigert, eine mögliche Behandlung auf der Intensivstation selber bezahlen.

Fairer Deal, vor allem ohne Risiko. Behandlung von etwas, dass es nicht gibt... 

Mich nervt viel mehr die ganze Bekehrerei. Es ist wie wurst schrieb, einfach dazu stehen, dass man sich nicht impfen lassen will und das Kollektiv einem aA vorbeigeht. Ehrliches Standing. Fertig.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2021 um 21:50 schrieb Sophopt:

Der Drosten scheint gar keine richtige Doktorarbeit zu haben, und ...

https://aktuelles.uni-frankfurt.de/aktuelles/falschbehauptungen-zum-promotionsverfahren-von-prof-dr-christian-drosten/

Zitat

Seit Ende Juni 2020 werden insbesondere im Internet gezielt Falschbehauptungen gestreut, die Ende 2001 fertiggestellte und am 6. Februar 2002 am Fachbereich Medizin der Goethe-Universität eingereichte Dissertation „Etablierung von Hochdurchsatz-PCR-Testsystemen für HIV-1 und HBV zur Blutspendertestung“ von Prof. Dr. Drosten wäre nicht auffindbar, bzw. diese sei vor 2020 nicht zugänglich gewesen und dementsprechend nicht ordnungsgemäß veröffentlicht worden. Es wird gefolgert, das Promotionsverfahren von Herrn Drosten wäre nicht rechtskonform durchgeführt worden. Diese frei erfundenen Behauptungen sind ebenso unzutreffend wie die hieraus gezogenen Schlussfolgerungen:

Es bestehen – auch nach mehrfacher Überprüfung – keine Zweifel daran, dass das Promotionsverfahren des Herrn Prof. Dr. Drosten ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.