Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In meinen Augen sollte jeder, der sich der Impfung verweigert, eine mögliche Behandlung auf der Intensivstation selber bezahlen.

Sorry, man mag dazu stehen wie man will aber das wäre der Tod dieser Menschen wenn das Geld nicht vorhanden ist. Das wünscht du denen wirklich? 

 

Und wie stehst du zu der Behandlung von Rauchern, Alkoholikern, Unfallopfer die vorsätzlich nicht angeschnallt waren, usw... 

 

Da halte ich die Meinung von @cryptonix gegenüber Kritikern für deutlich menschlicher: "Lass dich nicht impfen und gut ist" ;) 

Edit: nach seinem letzten Post musste ich den Satz leider wieder streichen. Schade. 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wwurst:

...Auch als völlig symptomloser und ungefährdeter Angesteckter kannst du deinen immunschwachen Nachbarn ins Krankenhaus oder auf den Friedhof bringen....

Daher rate ich allen Menschen der Risikogruppe sich impfen zu lassen denn "Gefärder" wird es doch immer geben, oder? 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Exodus:

rate ich allen Menschen der Risikogruppe sich impfen zu lassen

Ja, rate du nur. Leider kann dein Rat teilweise auch aus medizinischen Gründen nicht von jedem Gefährdeten angenommen werden, und die zeitliche Priorisierung wurde ja auch aufgehoben. Die Wahrscheinlichkeit, sich als Geimpfter anzustecken und die weiter zu geben liegt nur bei ca. 1% gegenüber Ungeimpften.

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

denn "Gefärder" wird es doch immer geben, oder? 

ja. Aber sollen es 100x mehr sein als medizinisch unvermeidbar? Wie @cryptonix schrieb: wenn einem das sonstwo vorbeigeht, ist das eine persönliche Entscheidung. Aber dann sollte man auch zu diesem Aspekt der Nicht-Impfung stehen. Ist ja keine Pflicht.

Und nur zur Erinnerung: es gab in unserem Land jahrzehntelang eine Dienstpflicht (Militär, Zivil, Feuerwehr, THW und was es noch so alles als Alternativen gab). Das war eine ganz andere Hausnummer als die freundliche Bitte, sich (auch) für seine Mitmenschen ein- oder zweimal piksen zu lassen.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Sorry, man mag dazu stehen wie man will aber das wäre der Tod dieser Menschen wenn das Geld nicht vorhanden ist. Das wünscht du denen wirklich? 

 

Und wie stehst du zu der Behandlung von Rauchern, Alkoholikern, Unfallopfer die vorsätzlich nicht angeschnallt waren, usw... 

 

Da halte ich die Meinung von @cryptonix gegenüber Kritikern für deutlich menschlicher: "Lass dich nicht impfen und gut ist" ;) 

Edit: nach seinem letzten Post musste ich den Satz leider wieder streichen. Schade. 

Der Vergleich mit Rauchern, Trinken und nicht angeschnallt hinkt. Die gefährden sich und im Regelfall niemand anderen.

Aber ein corona infizierten kann höchstwahrscheinlich andere anstecken.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Der Vergleich mit Rauchern, Trinken und nicht angeschnallt hinkt. Die gefährden sich und im Regelfall niemand anderen.

Aber ein corona infizierten kann höchstwahrscheinlich andere anstecken.

Du meinst das wirklich ernst, Impfverweigerer die die Behandlung nicht bezahlen können dürfen sterben? Das ändert meinen Eindruck des netten, aufgeschlossenen Rentners Rainer der vor wenigen Jahren noch eine Party auf einer Wiese im schönen Niedersachsen gegeben hätte. Schade. 

Sollen folgende Menschen dann auch alle Kosten selber zahlen oder sterben?

Kriminelle, Raser, Schwangere die rauchen, Ungeimpfte gegen Influenza, usw. 

 

Ich distanziere mich ausdrücklich von solch radikalen Meinungen. Wer sowas vertritt ist nichts besser als die welche er selbst kritisiert... 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

 . . . Impfverweigerer die die Behandlung nicht bezahlen können . . .

Kann mich ned` erinnern das die Impfung gegen Corona den einzelnen etwas kostet (?)

Diese Frage hat nichts mit dem Standpunkt den Aktienspekulant vertritt zu tun! Eigentlich diskutiere ich hier im "AFD Fanklub" nicht mehr mit ich möchte den Fans hier keine Bühne bieten. Nur daran soll es nicht scheitern also an den "Kosten" denn IMHO gibt es diese nicht oder wie soll ich das verstehen ?

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

In meinen Augen sollte jeder, der sich der Impfung verweigert, eine mögliche Behandlung auf der Intensivstation selber bezahlen.

Ist fair. Können wir dann auch mal gemeinsam in _deine_ Privatsphäre gucken was man da noch für gesundheitliche Verbesserungen findet?

Sozialpunkte nach chinesischem System wären doch praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Es geht ausschließlich um SARS COVID 19, vulgo Corona.

Die zur Zeit auf dem Markt befindlichen Impfstoffe bieten den höchstmöglichen Schutz vor einer SARS COVID 19 Erkrankung. Die Impfung hierfür ist kostenfrei und es wird genügend Impfstoff angeboten, dass sich jeder/jede impfen lassen kann.

Es geht mir ausschließlich darum, dass die SARS-COVID-19 Impfverweigerer die Kosten für eine mögliche Behandlung gegen diese Erkrankung, meist Intensivbehandlung, selbst tragen sollen.

 

Begründung:

Wer diesen vom Staat kostenfreien bestmöglichen Schutz nicht in Anspruch nehmen WILL, tut dies freiwillig. Er lehnt ein Hilfsangebotes das Staates ab. Er hat dann in meinen Augen auch kein Recht dazu, dann im Ernstfall eine kostenfreie Therapie in Anspruch zu nehmen.

Es sieht völlig anders aus, wenn jemand die Impfung aus medizinischen Gründen nicht in Anspruch nehmen DARF (weil Vorerkranken, erhöhtes Risiko vor dieser oder jeder jener Nebenwirkung etc. etc) Dies muß und kann auch nur ein Arzt feststellen.

In Härtefällen, wo ein freiwilliger Impfverweigerer eine mögliche Intensivbehandlung nicht bezahlen kann, weil er unvermögend ist, dann kann man das durch Sozialdienste in den Pflegeberufen ausgleichen.

   

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das Corona-Maßnahmenbefürworter die Kosten dafür zu tragen haben (also geschätze Kosten von bis zu 1,3 Billionen €, Link). Zusätzlich könnte man über Corona-Solidaritätsabgabe für Renter nachdenken, weil irgendwie unangebracht dass hier Rekord-Renten eingestrichen werden und das wäre auch eine Art Ausgleich gegenüber den ganzen Jüngeren (ohne Vorerkrankungen und für die z. T. Corona praktisch kein Risiko darstellt) und deren Leben versaut wird (weil sie quasi in Geiselhaft genommen werden...).

PS: Nur mal so zum Vergleich damit man 1,3 Billionen € etwas besser einordnen kann, Verschuldung von Deutschland von 1950 bis 2000, also über einen Zeitraum von 50 Jahren war lediglich 1,2 Billionen €.

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

 . . . Ich finde die AFD auch nicht gut. Und jetzt?

Na` dann sind wir uns ja (in diesem Punkt) einig :wub:

Aber ich halte mich jetzt wieder heraus, wie gesagt das ist mir alles zu "blöd" hier und meine Zeit ist mir zu schade. Deshalb nochmal ein großes DANKE an Leute wie Z.B. wwurst oder cryptonix die hier versuchen die Aktivisten argumentativ "in Schach zu halten". Das tut einem ja stellenweise körperlich weh wenn man hier so manchen lesen tut. Aber ja man muss das ja nicht verfolgen. Gibt ja keine Zwang hier mitzulesen. Und immer hoch die Meinungsfreiheit sei die Meinung auch noch so krude :P

Auf die Plätze fertig los: Tobt euch aus! Und tschüs :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gärtner:
  vor 1 Stunde schrieb Exodus:

 . . . Impfverweigerer die die Behandlung nicht bezahlen können . . .

 

Kann mich ned` erinnern das die Impfung gegen Corona den einzelnen etwas kostet (?)

Diese Frage hat nichts mit dem Standpunkt den Aktienspekulant vertritt zu tun! Eigentlich diskutiere ich hier im "AFD Fanklub" nicht mehr mit ich möchte den Fans hier keine Bühne bieten. Nur daran soll es nicht scheitern also an den "Kosten" denn IMHO gibt es diese nicht oder wie soll ich das verstehen ?

 

Rainer sprach davon das Menschen die sich nicht impfen lassen wolle und dann an Covid 19 erkranken diese Behandlungskosten selber bezahlen müssen. Oder eben nicht behandelt werden. Diesen Standpunkt vertritt "Aktienspekulaant". Und von diesem Standpunkt distanziere ich mich ausdrücklich.

Ebenso distanziere ich mich von der AFD, das mag vielleicht deine Partei sein, ich möchte damit nichts zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb user2748:

Vorerkrankungen und für die z. T. Corona praktisch kein Risiko darstellt)

Quatsch. Theoretisch kein Risiko. Praktisch heißt genesen nicht gesund. Long covid und sonstiger chronischer Müll lässt grüßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gärtner:

Na` dann sind wir uns ja (in diesem Punkt) einig :wub:

Aber ich halte mich jetzt wieder heraus, wie gesagt das ist mir alles zu "blöd" hier und meine Zeit ist mir zu schade. Deshalb nochmal ein großes DANKE an Leute wie Z.B. wwurst oder cryptonix die hier versuchen die Aktivisten argumentativ "in Schach zu halten". Das tut einem ja stellenweise körperlich weh wenn man hier so manchen lesen tut. Aber ja man muss das ja nicht verfolgen. Gibt ja keine Zwang hier mitzulesen. Und immer hoch die Meinungsfreiheit sei die Meinung auch noch so krude :P

Auf die Plätze fertig los: Tobt euch aus! Und tschüs :D

Danke, aber ich verzieh mich wieder auf den Pott. Dort ist es deutlich entspannenender. Leider habe ich kein so schönes zeitfüllendes Hobby wie @battlecore. Danke aber an der Stelle dafür. Sehr auflockernd und wenigstens was brauchbares hier.

Argumentativ schaff ich nicht mehr, das muss wwurst regeln. Das geht einfach nicht mehr nüchtern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

...die Kosten für eine mögliche Behandlung gegen diese Erkrankung, meist Intensivbehandlung,...

 

Schade das du nicht besser informiert bist und (vielleicht deswegen?) eine solch radikale Meinung vertrittst...

 

Zitat

meist

/meíst/

Adverb

fast regelmäßig; gewöhnlich; fast immer

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

 . . . Ebenso distanziere ich mich von der AFD, . . .  ich möchte damit nichts zu tun haben!

Dann sind wir uns ja auch (zumindest hier) völlig einig :wub:

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

 . . . das mag vielleicht deine Partei sein . . . 

Absolutes Missverständnis ! Auf gar keinen Fall ! Ich distanziere mich auf das Entschiedenste und fordere eine Unterlassungserklärung durch meinen Anwalt :D

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

 . . . Menschen die sich nicht impfen lassen wolle und dann an Covid 19 erkranken diese Behandlungskosten selber bezahlen müssen. Oder eben nicht behandelt werden . . . 

Da ich alle Menschen "liebe" würde ich nicht so weit gehen wie er da bin ich eher auf "deiner" Seite :)

P.S. Das mit battlecore na ja erst dachte ich jetzt völlig "durchgeknallt" aber so nach und nach fand ich dann das hat was da fällt selbst den krudesten, Reitschuster und Wiskyschlürfer / Schiffmann gebildeten "hardcore Aktivisten" nichts mehr ein lockert diesen Thread ungemein auf -> weiter so !

Aber jetzt nix wie weg bevor die Aktivisten wieder zuschlagen :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Exodus said:
5 hours ago, Aktienspekulaant said:

In meinen Augen sollte jeder, der sich der Impfung verweigert, eine mögliche Behandlung auf der Intensivstation selber bezahlen.

Sorry, man mag dazu stehen wie man will aber das wäre der Tod dieser Menschen wenn das Geld nicht vorhanden ist. Das wünscht du denen wirklich? 

Der Gerechtigkeit halber - das war eine nicht aus Rainers Formulierung ableitbare Unterstellung, die auch bei bestem Willen nicht zu Rainers langjährigem Auftreten im Forum passt.

Hätte es nicht gereicht, ihn zu fragen, wie er es dann handhaben wolle, wenn jemand nicht genügend Geld zum Bezahlen hat?

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb klickklack:

Abschaffung Mutter und Vater(Elternteil 1 und 2).

Am Arsch is duster. Wenn ich fas den jungen Leuten sage dann kann ich aber nicht so schnell laufen wie die was werfen.

Das ist egal ob bei der Arbeit die jungen Kollegen und Kolleginnen, ob im weiteren Bekanntenkreis oder Nachbarn oder sonstwo.

Die sind bei weitem, ganz ganz weitem viel konservativer als es die Medien aussehen lassen. Und die befassen sich auch viel viel früher mit Familienplanung, bauen usw. Die wissen was sie wollen.

Und die haben Langzeitbeziehungen. Nicht wie wir früher, mal hier mal da und Wochenende helau und rein das Pils.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

In meinen Augen sollte jeder, der sich der Impfung verweigert, eine mögliche Behandlung auf der Intensivstation selber bezahlen.

Ich verzichte freiwillig auf die Intensivbehandlung auf der Basis von Pseudowissenschaft. Lieber sterbe ich zuhause, was aber zu 99,9999999% nicht passieren wird.

vor 6 Stunden schrieb wwurst:

Das schreibe ich auch gerne zum gefühlt dreitausendsten Mal: weil es nicht nur um dich selbst geht. Auch als völlig symptomloser und ungefährdeter Angesteckter kannst du deinen immunschwachen Nachbarn ins Krankenhaus oder auf den Friedhof bringen.

Diese Meinung ist radikal! Ich will meinen Nachbarn nicht anstecken! Diese Hypothese, ich als Gesunder könne meinen Nachbarn anstecken, ist nicht wissenschaftlich bewiesen und es ist auch nicht bewiesen, dass Geimpfte das Virus nicht im Nasen-Rachenraum tragen können und verbreiten können. Warum wollt ihr euer Immunsystem nicht stärken und stattdesen weiter rauchen und saufen und ungesundes Essen konsumieren? Unfassbar ist das!

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Du meinst das wirklich ernst, Impfverweigerer die die Behandlung nicht bezahlen können dürfen sterben?

Ich sterbe lieber als mich von denen behandeln zu lassen!!!! Ich habe echt die Schnauze voll von den Radikalen und radikalisiere mich hiermit in die andere Richtung!

Bearbeitet von Sophopt
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cryptonix:

Fairer Deal, vor allem ohne Risiko. Behandlung von etwas, dass es nicht gibt... 

 

Man kann auch ganz ohne Covid in eine solche Lage kommen und Behandlung benötigen, evtl sogar mit positivem PCR Test.

Ist ja nicht so dass man medizinische Hilfe grundsätzlich ablehnt, nur weil man gewisse Strukturen kritisiert.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.