Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb MixMax:

Ich gebe dir in so fern Recht, das sich jeder impfen kann der es will. Damit hätten die geimpften dann ihren Schutz und gut ist.

Leider haben die Geimpften aber immer noch Panik und vor allen Panik vor den Ungeimpften, was vollkommen surreal ist.

ja ist für mich auch surreal. Ich gehöre zum Beispiel auch zu den geimpften und ich fühle mich sicher (genug). Sollte ich mich doch mit Corona infizieren, ist durch die Impfung mit einem erheblich leichteren Verlauf zu rechnen...

Eine Absolute Sicherheit gibt es nicht und man könnte morgen auch einen schweren Unfall mit einem KFZ haben...

Mir reicht das. Aber es gibt eben auch ängstlichere Menschen, die eben mehr Angst vor allem haben. Das hat aber nicht unbedingt dem vorhandensein einer echten Gefahr zu tun...

Zum Beispiel Angst vor Spinnen dürfte in Deutschland ehr unbegründet sein, usw....

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Crusader:

Wenn Ungeimpfte ins Restaurant, Kino, Konzert, Stadion etc. dürfen dann gehe ich da halt nicht hin.

Es ist sowieso Blödsinn, Geimpfte, Genesene und getestete zu erlauben. 

Alle können von allen angesteckt werden, aber nur die getesteten haben das größte Risiko. Es haben nun mal, nur die ersten 2 Gruppen die besseren Chancen.

Mir ist es scheiss egal ob ungeimpfte (Verweigerer) neben mir stehen. Ich habe etwas für meinen Schutz unternommenen.

Bearbeitet von QQQ
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Das Problem ist, dass Menschen andere Menschen die Impfung aufzwingen möchten! Und auch hier im Thread gibt es Stimmen, die sich das ganz klar wünschen.

Es läuft doch alles auch in D auf eine Impfpflicht hinaus. Andere Länder haben sie schon.

Große Tech Unternehmen führen die Impfpflicht für Angestellt ein. ... Und komm mir jetzt nicht damit mit ... "nö ist doch noch gar nicht da..." Jeder redet nun offen von einer Impfpflicht , auch Politiker...

Und die Umbenennung eine Impflicht als "Grundrechte Rückgabe für geimpfte" etc. ist auch eine Impfpflicht durch die Hintertür. Nur weil die Politik es nicht beim Namen nennen will, ändert es am ende aber nix an der Tatsache, das Menschen die es nicht wollen dazu genötigt werden.

Dadurch wird es eben nicht freiwillig bleiben.

Wäre es so und es wäre 100% klar, dass es ohne Ausnahme freiwillig bleibt, würde ich hier in diesem Thread kein einziges Wort schreiben, es wäre mir völlig Schnuppe!

 

Ich gebe dir in so fern Recht, das sich jeder impfen kann der es will. Damit hätten die geimpften dann ihren Schutz und gut ist.

Leider haben die Geimpften aber immer noch Panik und vor allen Panik vor den Ungeimpften, was vollkommen surreal ist.

Also spätestens seit deinem sinnfreien posts bei Polizeigewalt kann ich dich absolut nicht mehr ernst nehmen. Bleib du mal in deinem Wunderland

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also spätestens seit deinem sinnfreien posts bei Polizeigewalt kann ich dich absolut nicht mehr ernst nehmen. Bleib du mal in deinem Wunderland

👍💯💯👍

Das musste jetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Das mit der Bereitschaft zum impfen der Bevölkerung wird abrupt ein Ende nehmen wenn all die braven Bürger die zum impfen gekommen sind plötzlich nach 9 Monaten nochmal kommen müssen, dann nochmal….

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Longbrearh:

Das mit der Bereitschaft zum impfen der Bevölkerung wird abrupt ein Ende nehmen wenn all die braven Bürger die zum impfen gekommen sind plötzlich nach 9 Monaten nochmal kommen müssen, dann nochmal….

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ach wie bei der Grippe meinst? Dann hoff mal als braver Bürger.

Glaubt ihr eigentlich dass alle die sich impfen lassen, das tun um anderen einen gefallen zu tun? Oder vllt. doch nur für sich selbst? ;) 

Also warum sollte sich das dann ändern, nur weil man Auffrischungen braucht wie bei den meisten anderen auch?

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Das mit der Bereitschaft zum impfen der Bevölkerung wird abrupt ein Ende nehmen wenn all die braven Bürger die zum impfen gekommen sind plötzlich nach 9 Monaten nochmal kommen müssen, dann nochmal….

die Hoffnung stirbt zuletzt.

das liegt dran, wie sich die Krankheit entwickelt. Hatte man die Krankheit einmal oder wurde man geimpft, dann kann man sich vielleicht nach einiger Zeit infizieren aber Corona wird dann möglicherweise nicht schlimmer als eine leichte Erkältung. Dadurch würde natürlich das Interesse an einer Impfung sinken.

Wenn sich jedoch rausstellt, dass man durch eine Impfpause von vielleicht 1 bis 2 Jahren wieder mit einem sehr schweren Verlauf rechnen muss, dann wird auch die Impfbereitschaft der Bevölkerung entsprechend sein.

Ich finde man sollte die Mündigkeit der Bürger nicht unterschätzen nicht nicht gleich alle für Idioten halten.

vor 2 Minuten schrieb Crusader:

Warum? Ist doch kein Problem eben mal beim Arzt vorbei zu gehen.

Ich war auch 8 Jahre nicht zur Grippe-Impfung.

Letztes Jahr habe ich das aber gerne wieder mal angenommen.

Grippe ist normalerweise eine ernste Erkrankung. Ich halte es für wahrscheinlich, dass das Corona Virus auf die Dauer harmloser als eine echte Virus Grippe werden wird, wenn wir alle entweder geimpft wurden, oder die Krankheit einmal durchgemacht haben.

Dann trifft das Virus nicht mehr auf eine Menschgruppe die nicht "vorbereitet" ist.

Man wird sehen und "bange machen", gilt nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crusader:

Ja, warum nicht?

Bei der normalen Grippe gibt es auch jedes Jahr einen angepassten Impfstoff.

So meinte ich es auch. Das es nicht außergewöhnlich ist, wie bei der Grippe auch. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crusader:

Ja, warum nicht?

Bei der normalen Grippe gibt es auch jedes Jahr einen angepassten Impfstoff.

Und Biontech sagt sie brauchen 3-4 Monate um sich auf Varianten einzustellen.

 

Der nicht so effektiv wirkt wie der Covid19-Impfstoff & wo ich wegen der geringen Wirkungsrate (von ca. <30%) Zweifel verstehen kann.
Witzigerweise hört man da seit Jahren keine einzige Panikmeldung von der Impfgegnerblase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

Wäre doch auch eine gute Geste dieser Geimpften wenn sie sich klar als solche kennzeichnen , kann man Ihnen aus den Weg gehen ....😉🤓

Wenn dann, müssen sich die Verweigerer kennzeichnen, das sind weniger, und die stehen doch sicher zu ihrer Entscheidung, andere mehr zu gefärden, als die geimpften.😉😎

https://science.orf.at/stories/3206232/

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-geimpfte-sind-weniger-ansteckend-restrisiko-bleibt-aber,SVsnx6S

Und außerdem, kauft euch gefälligst ein Lesegerät das unsere Gates-Chips erkennt.

Bearbeitet von QQQ
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil regelt sich dann von selbst wenn die Tests selber bezahlt werden müssen. Da geht es doch schon los. Die meisten haben die große Klappe und Schwingen Reden, aber wenn dann 50 Euro pro Monat an Tests drauf gehen, bröckelt der erste Wiederstand, wie immer wenn es ums Geld geht. Wenigstens da ist der deutsche Michel konsequent inkonsequent :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Der Großteil regelt sich dann von selbst wenn die Tests selber bezahlt werden müssen. Da geht es doch schon los. Die meisten haben die große Klappe und Schwingen Reden, aber wenn dann 50 Euro pro Monat an Tests drauf gehen, bröckelt der erste Wiederstand, wie immer wenn es ums Geld geht. Wenigstens da ist der deutsche Michel konsequent inkonsequent :)

Das ist dann quasi die Verweigerer Steuer. Ich trete aus der Kirche aus dann is das bezahlt.

 

gekennzeichnet bin ich schon.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bartio:

Die Frage wird sich im Herbst sowieso erledigt haben. Es werden weltweite Beschränkungen für Ungeimpfte kommen. Egal ob herumgeheult wird oder nicht.
🤷‍♀️

Wollte es gerade auch schreiben, nachdem ich gelesen hatte, dass die USA wohl nur noch vollständig Geimpften die Einreise erlauben wollen. Wenn das so kommen sollte, wird das Schule machen. Es wird sich regeln … 

… for sure.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es der Zufall so will...

gerade beim Kaffee bissel mit Versandleiter gequatscht und da haben Wir das erste Paradebeispiel. Er und seine Frau wollten sich auch nicht impfen lassen und überlegen es sich jetzt doch wegen den ganzen Einschränkungen, so werden das dann viele machen.

Aber eine Sache geht mir echt nicht in die Birne und das gleiche Argument hab Ich am Montag bei einem sehr guten Freund gehört, bzw. von seiner Frau. 

Beide kamen damit um die Ecke mit dem Käse der eventuellen DNA Veränderung als Hauptgrund. Eigentlich unfassbar das so ein Blödsinn immer noch geglaubt wird, Check Ich echt nicht mehr. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geimpfte vs. Ungeimpfte

Zitat

Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit, kann man eine Krankheit, die man nicht hat, an jemanden übertragen, der dagegen vollständig geimpft ist und muss dies auch noch bezahlen. Solche und weitere Phänomene sind sicherlich nur machbar, wenn z.B. ein Bankkaufmann und ein Tierarzt einer nimmersatten Pharmalobby hinterher hecheln und dabei auch keine Gegenargumente mehr zulassen möchten.

 

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

gekennzeichnet bin ich schon.

Wo hast du dich kennzeichnen lassen? Gibt es schon einheitliche Standards? Ich bin auch gezeichnet wie man unschwer an meinen Texten erkennen kann und wäre auch bereit eine Markierung zum Schutz Anderer in Kauf zu nehmen. Vllt auch ein neues forums feature zusätzlich zur ignore function um neue Mitglieder zu warnen.

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

50 Euro pro Monat

sind viel zu wenig! eine Staffelung oder Grundrechte-Freischalt-Level vllt. und Testpflicht

Meine Gedanken schweifen gerade zwischen freiwilliger Reservation und selbstauferlegter permanenter Quarantäne hin und her. 😅

🤣Eine gute Idee hat auch:

Arzt | Ärztin (Allgemeinmedizin)

Ich bin als Geimpfter gerne bereit, weiterhin Einschränkungen in Kauf zu nehmen um die zu unterstützen, die das Impfangebot nicht annehmen, dass sie vor einem schweren Verlauf mit sehr hoher Sicherheit schützen würde.

Im Gegenzug fordere ich die Impfablehner auf, an meiner Stelle für eventuelle Verluste durch meine Börsenspekulationen zu bürgen. Mit ihrem eigenen Vermögen. Ich finde es gut wenn andere Leute für Risiken bürgen, die ich eingehe. Es erleichtert mich ungemein.

Liebe Impfablehner, könnt ihr mir folgen? Macht gerne was ihr wollt, kein Zwang. Aber ich will auch keinen Zwang. Jeder ist sich selbst der Nächste. Die Impfungen funktionieren sensationell gut, es gibt keine Notlage mehr.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 8 Minuten schrieb Stone:

Geimpfte vs. Ungeimpfte

 

Wo hast du dich kennzeichnen lassen? Gibt es schon einheitliche Standards? Ich bin auch gezeichnet wie man unschwer an meinen Texten erkennen kann und wäre auch bereit eine Markierung zum Schutz Anderer in Kauf zu nehmen. Vllt ein auch ein neues forums feature zusätzlich zur ignore function um neue Mitglieder zu warnen.

sind viel zu wenig!

Meine Gedanken schweifen gerade zwischen freiwilliger Reservation und selbstauferlegter permanenter Quarantäne hin und her. 😅

Weißes Armband 

 

ganz nebenbei. 
 

in Kanada wurde eine Anklage gegen einen maßnahmenverweigerer fallengelassen weil seine Verteidigung die Gesundheitsbehörde vor Gericht aufforderte ein Bild des Coronavirus vorzulegen, konnten sie jedoch nicht.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Longbrearh:

in Kanada wurde eine Anklage gegen einen maßnahmenverweigerer fallengelassen weil seine Verteidigung die Gesundheitsbehörde vor Gericht aufforderte ein Bild des Coronavirus vorzulegen, konnten sie jedoch nicht.

Das kann sogar ich. 🤦‍♂️

https://www.google.com/search?q=Coronavirus&tbm=isch

Aber ich wette die können auch kein Bild von Google vorlegen.

Ich bezweifle auch dass der Richter den Unterschied von Coronavirus und Fußpilz unterscheiden kann. Wenn ein Sachverständiger das prüfen sollte, wird dieser sicher wissen wo er das richtige Bild herbekommt. Deswegen erscheint mir das etwas seltsam. 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb QQQ:

Das kann sogar ich. 🤦‍♂️

https://www.google.com/search?q=Coronavirus&tbm=isch

Aber ich wette die können auch kein Bild von Google vorlegen.

Ich bezweifle auch das der Richter den Unterschied von Coronavirus und Fusspilz unterscheiden kann.

Da warst du schneller.. https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/EM/Aufnahmen/EM_Tab_SARS.html
Edit: Oder auch https://instmikrobiobw.de/aktuelles/ansicht/das-neuartige-coronavirus-unter-dem-elektronenmikroskop

Bearbeitet von Theseus
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Longbrearh:

in Kanada wurde eine Anklage gegen einen maßnahmenverweigerer fallengelassen weil seine Verteidigung die Gesundheitsbehörde vor Gericht aufforderte ein Bild des Coronavirus vorzulegen, konnten sie jedoch nicht.

Hast du dazu eine Quelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.