Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb coinflipper:

Denn das fehlt mir auch in diesen Diskussionen erheblich. Man kann auch mal die Arbeit hunderter Mediziner und Freiwilligen schätzen.

Ich fürchte, du lebst in einer Traumwelt. Schön wärs wenn es so wäre, dann könnte ich auch die ;ediziner schätzen. Warum hat es Fakepedia nötig den Erfinder der mRNA-Technologie zu löschen? https://schweizerzeitung.ch/wikipedia-loescht-den-erfinder-der-mrna-technologie/  Das Vertruen ist eben verspielt.

  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Ich fürchte, du lebst in einer Traumwelt...

Warum hat es Fakepedia...

Das Vertruen ist eben verspielt...

Immer wieder die gleichen Schundseiten, wie hier beschrieben. 

Ja das Vertrauen ist verspielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb bjew:

und was das? Scheint gelöscht zu sein :ph34r:  https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Malone  und das https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Malone ?

 

Keine Ahnung was und warum da etwas gelösht war, aber offenbar war etwas gelöscht, sonst hätte die freien Medien nicht darüber berichtet.

vor 20 Minuten schrieb QQQ:

Immer wieder die gleichen Schundseiten, wie hier beschrieben. 

Ja das Vertrauen ist verspielt ;)

Psiram ist die Schundseite.

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll Impfen noch mal "Sozial" sein?

Zitat

Viruslast von Geimpften genauso hoch wie von Ungeimpften

Daten aus den USA deuteten bereits darauf hin: Nun hat auch England beobachtet, dass Geimpfte, die sich mit Delta infizieren, genauso ansteckend sein könnten wie Ungeimpfte.

https://archive.ph/ZRqbj#selection-4579.0-4587.175

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Runde.

Hab mich ja noch nie testen lassen, kenne also diese PCR Tests nicht aus eigener Erfahrung.

Also, wie stellt der Test fest, welche Mutante der Virus ist?

Gibt es ne Färbung unterschiedlich je nach Mutante? Also vielleicht gelb für Alpha und rot für Delta etc?

Wie wird die Delta-Variante anhand der Tests festgestellt?

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MixMax:

Warum soll Impfen noch mal "Sozial" sein?

Ist es nicht, schützt nur die geimpften, reicht mir, und nur deswegen machte ich es.

Zuerst kommt man selbst dann andere. Is so, manche verkaufen sich aber anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MixMax:

Mal ne Frage an die Runde.

Hab mich ja noch nie testen lassen, kenne also diese PCR Tests nicht aus eigener Erfahrung.

Keine Ahnung habe mich auch noch nie testen lassen, halte persönlich nichts davon, wenn ich mich 1 sec. danach anstecken kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MixMax:

Mal ne Frage an die Runde.

Hab mich ja noch nie testen lassen, kenne also diese PCR Tests nicht aus eigener Erfahrung.

Also, wie stellt der Test fest, welche Mutante der Virus ist?

Gibt es ne Färbung unterschiedlich je nach Mutante? Also vielleicht gelb für Alpha und rot für Delta etc?

Was hat der Test mit der Variante zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Ist es nicht, schützt nur die geimpften, reicht mir, und nur deswegen machte ich es.

Das ist deine Meinung zu der Frage und zumindest in dem Punkt stimme ich dir zum Teil zu. Wenn unter "schützt" ein kurzfristiger Schutz ohne Abschätzung anderer Folgen zu verstehen ist.

Die Frage war aber auch und vor-allem an diejenigen gerichtet, die das Impfen mit den derzeitigen Corona-Impfstoffen und den aktuellen Erkenntnissen immer noch für "Sozial" halten.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MixMax:

Das ist deine Meinung zu der Frage und zumindest in dem Punkt stimme ich dir zum Teil zu. Wenn unter "schützt" ein kurzfristiger Schutz ohne Abschätzung anderer Folgen zu verstehen ist.

Die Frage war aber auch und vor-allem an diejenigen gerichtet, die das Impfen mit den derzeitigen Corona-Impfstoffen und den aktuellen Erkenntnissen immer noch für "Sozial" halten.

Kenne keinen wo es um Sozial geht. Die geimpften die ich kenne, impften sich für sich selbst. Die die sich nicht impfen lassen wollen die ich kenne, kommen aber auch nicht mit einem sozialen Charakter um die Ecke. Es ist auch unlogisch.

Der soziale Charakter wird von manchen immer nur pseudomäßig hervorgehoben. 

Ps. Ja alles was ich schreibe ist meine Meinung, ist es bei dir denn eine fremde? Oder warum leitest du deinen Post so ein?

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Die Frage war aber auch und vor-allem an diejenigen gerichtet, die das Impfen mit den derzeitigen Corona-Impfstoffen und den aktuellen Erkenntnissen immer noch für "Sozial" halten.

Was soll daran nun sozial oder nicht sozial sein?

Selten so einen Schwachsinn gelesen. :(

Was sollte daran "unsozial" sein wenn ich mich impfen lasse??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

M hat heute wieder Freigang

Zum Thema "Freigang".

Im Gegensatz zu vielen Anderen war und bin ich hier uneingeschränkt Frei ohne Auflagen oder Bedingungen.

Wir sprechen im Herbst/Winter noch mal über das Thema "Freigang", versprochen :D

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Wir sprechen im Herbst/Winter noch mal über das Thema "Freigang", versprochen :D

Na aber sicher doch. Dann kommen wir alle vorbei. Dann gibts die 100k-Party bei dir. Ausgezeichnet!

@AktienspekulaantRainer, auch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crusader:

Lustig.  :)

Mich wollte gestern nach der Impfung der Mirarbeiter auch auf einen Platz in der Ecke setzen.

Ich habe das natürlich abgelehnt und mich wo anders hin gesetzt und gewartet.   :)

Ich bin bei beiden male gleich in mein kühles Auto gegangen. Lass mich dort doch nicht anstecken 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass in der rel. kurzen (fake) Pandemiephase sich fast so schnell wie die Impfstoffe NUR zwei Lager gebildet haben es sollten tausende sein. Das Thema ist zu vielfälltig um schwarz und weiss zu malen. Wir technik- und wissenschaftsverliebten versklavten scheuklappentragenden Realitätsverweigerer sollten Meinungsfreiheit "mehr geniessen" und keinesfalls als Bedrohung empfinden. Auch wenn's manchmal weh tut.

PS: selbst @Jokin tut anscheinend die Beziehung zu seinem Querdenker-Nachbarn gut! (nach seiner Reinkarnation 😇 ist er fast diplomatisch 😂 geworden, das gefällt mir viel besser da sein Wissen auf symphatischer Ebene besser fliesst [panta rhei]) Man kann in/aus jeder Situation lernen.

Hut ab vor den admins, wenn einer @MixMax kickt sind hier (fast) alle einer Meinung. Findet ihr das nicht auch seltsam?

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stone:

Ich finde es schade, dass in der rel. kurzen (fake) Pandemiephase

Fake... der is gut 🤣

Zitat

Wir ... versklavten scheuklappentragenden Realitätsverweigerer ...

Du meinst DU? Denn auf mich trifft das mit absoluter Sicherheit nicht zu. 

Zitat

und keinesfalls als Bedrohung empfinden. 

Du empfindest es/was als Bedrohung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb QQQ:

Fake... der is gut 🤣

Du meinst DU? Denn auf mich trifft das mit absoluter Sicherheit nicht zu. 

Du empfindest es/was als Bedrohung?

 

Du zerreisst die Sätze

Zitat

Wir technik- und wissenschaftsverliebten versklavten scheuklappentragenden Realitätsverweigerer sollten Meinungsfreiheit "mehr geniessen" und keinesfalls als Bedrohung empfinden.

fake = real

Du meinst DU = Ich meine UNS (ENS) uns ALLE

Du empfindest es/was als Bedrohung? = "sollten Meinungsfreiheit "mehr geniessen" und keinesfalls als Bedrohung empfinden"

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Stone:

Du zerreisst die Sätze

Nein

Zitat

Ich meine UNS (ENS) uns ALLE

Du bezeichnest also UNS/ALLE als...

Wir technik- und wissenschaftsverliebten versklavten scheuklappentragenden Realitätsverweigerer

Das ist mit Sicherheit nicht so, aber wenn DU dich als... 

versklavten scheuklappentragenden Realitätsverweigerer

siehst, dann mein Beileid. 

Zitat

Du empfindest es/was als Bedrohung? = "sollten Meinungsfreiheit "mehr geniessen" und keinesfalls als Bedrohung empfinden"

Und wieder Verallgemeinerung,... Kannst du nicht für dich selbst sprechen? Ich zb. sehe keine Bedrohungen. Es gibt kein, WIR/UNS sehen das so wie Du. Also schreib nur für dich.

Wenn du keine (dich störenden) Nachfragen willst, dann verallgemeiner nicht immer, vllt hilft das einigen Verallgemeinern.

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute prof. Musiker können Musik nur begrenzt geniessen, da sie durch ihre Ausbildung (ihr Wissen/Bildung) in ihrer Entwicklung und Wahrnehmung eingeschränkt sind. CAN hat das schon thematisiert und sie versuchten die durch ihr Studium anerzogenen Grenzen abzulegen. Da hatte ich schon viele Diskussionen. Techn. und wissenschafts affine Menschen sind wie Musiker.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.