Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Ein Arzt erklärt hier recht anschaulich die Delta-Variante und warum diese so anders ist als die bisherigen Varianten.
Auch warum sie so viel ansteckender ist. Auch werden Studien in USA, Singapur, China, Schottland, Kanada angesprochen.

Bei 3:44 sagt er auch das er nun mit dem neuen Strang auch Jüngere (in ihren 30igern/40igern) bei ihm im Krankenhaus landen, während in der ersten Welle vorallem Älteren und Vorerkrankte behandelt werden mussten. Alle ungeimpft.
 


Aber hey, was weiß er schon? Behandelt er ja nur seit der Covidkrise täglich Leute damit. Sicherlich wissen die Telegramgruppen und ideologisierten "Erwachten" das alles viel viel besser.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam wird lächerlich, hier aktueller Bericht, was sich das Gesundheitsminsterium für Herbst ausgedacht hat, Link: Härtere Corona-Regeln wohl ab Herbst 2021. Auszug:

"Egal ob bei Ikea, H&M, Deichmann oder bei Aldi Süd, Aldi Nord, Lidl oder Rewe laut Gesetzesentwurf soll die Nachweis- und Testpflicht für geschlossene Räume gelten...Wer nicht geimpft oder genesen ist, braucht beim Shoppen einen negativen Antigen-Schnelltest."

Und Maskenpflicht, Abstandsregeln usw. sollen trotzdem "bis mindestens Frühjahr 2022" bleiben und ich vermute mal wenn Arbeitsplatz in geschlossenen Räumen ist, wird das gleiche gelten.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb user2748:

Also langsam wird lächerlich, hier aktueller Bericht, was sich das Gesundheitsminsterium für Herbst ausgedacht hat, Link: Härtere Corona-Regeln wohl ab Herbst 2021. Auszug:

"Egal ob bei Ikea, H&M, Deichmann oder bei Aldi Süd, Aldi Nord, Lidl oder Rewe laut Gesetzesentwurf soll die Nachweis- und Testpflicht für geschlossene Räume gelten...Wer nicht geimpft oder genesen ist, braucht beim Shoppen einen negativen Antigen-Schnelltest."

Und Maskenpflicht, Abstandsregeln usw. sollen trotzdem "bis mindestens Frühjahr 2022" bleiben und ich vermute mal wenn Arbeitsplatz in geschlossenen Räumen ist, wird das gleiche gelten.

Das ist die offizielle Planung ohne die neue "Killer-Mutante".  Hatten wir "Gamma" schon? Egal wie sie heist, sie wird kommen, weil sie kommen muss.

Es geht um die Testpflicht für ALLE, denn die ist wichtig, denn ohne Tests auch für Geimpfte, wären die Panik-Zahlen zu gering.

Also noch mal zur Erinnerung die Agende, nicht das ihr es schon vergesst:

neue Mutante --> Testpflicht (für Alle) --> Lockdown (auch für ALLE) --> Impfpflicht (auch für Alle)

 

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Das ist die offizielle Planung ohne die neue "Killer-Mutante".  Hatten wir "Gamma" schon? Egal wie sie heist, sie wird kommen, weil sie kommen muss.

Es geht um die Testpflicht für ALLE, denn die ist wichtig, denn ohne Tests keine Panik-Zahlen.

Also noch mal zur Erinnerung die Agende, nicht das ihr es schon vergesst:

neue Mutante --> Testpflicht (für Alle) --> Lockdown (auch für ALLE) --> Impfpflicht

Und welches Problem hast du damit? Sei nicht so ängstlich. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Exodus:

Ps. Die Tests sind wichtig damit man NACH einer Ansteckung ohne Symptome nicht als Superspreader durch die Gegend läuft! ;) 

Klar, deswegen legt man auch bei geimpften und genesenen keinen Wert auf Tests!? Obwohl die genauso andere anstecken können. Also ist diese 'Logik' wohl nicht ganz durchdacht ;). Deswegen meine Einstellungen dazu. Dein Vergleich ist dagegen einfach unsinnig/unlogisch. 

Wenn dann, müssten alle täglich getestet werden, dass es Sinn macht.

 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb QQQ:

...Wenn dann, müssten alle täglich getestet werden, dass es Sinn macht.

So langsam kommen wir der Lösung näher. 

Natürlich macht es Sinn auch geimpfte zu testen, auch die können Überträger sein. Das mit dem "täglich" ist aber so eine Sache. Warum nicht wöchentlich, warum nicht stündlich? Logisch wäre es vor jedem Körpernahen Kontakt zu anderen Menschen. Aber dem stehen wohl manche Menschen im Weg...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Exodus:

So langsam kommen wir der Lösung näher. 

Natürlich macht es Sinn auch geimpfte zu testen, auch die können Überträger sein. Das mit dem "täglich" ist aber so eine Sache. Warum nicht wöchentlich, warum nicht stündlich? Logisch wäre es vor jedem Körpernahen Kontakt zu anderen Menschen. Aber dem stehen wohl manche Menschen im Weg...

Ja, jetzt wird ganz offen über eine Testpflicht für geimpfte gesprochen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Weiß man doch schon alles. Die Sendung ist auch schon älter.

Man lässt sich nicht impfen weil man keine Testpflicht haben will, sondern weil das eigene Immunsystem auf das neue ansteckendere Virus vorbereitet sein soll und damit schwere Verläufe nahezu aussschließt.

Das einzig Gute an der Pandemie ist, das einige Wissenschaftsfeinde den Darwin Award gewinnen. Der nächste Anti-impf Repubikaner der an Covid19 starb. Wegen den horrenden Arztrechnungen wurde nun eine GoDundme-Page eingerichtet.
Seine strunzdumme Anti-wissenschaftsenscheidung hat ihm nicht nur sein Leben gekostet, sondern seine Angehörigen Finanzuell schwer belastet.
Glückwunsch. ETwas was mit 2 Pieksern hätte vermieden werden können.

Mittlerweile eine ertaunliche Liste von Top-Republikanern die an diesem "lächerlichen" Virus starben.

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Waldgeist:

🤣 wer baut hier eine neue Angst auf ?

Was denkst Du?

vor 23 Stunden schrieb Waldgeist:

das tagtägliche BlaBla  von Spahn , Söder , Lauterbach  ....... ja davon bin ich auch genervt...

 

Die Politiker interessieren zumindest mich nicht. Vielleicht verwechselst du mich mit irgend jemandem? Ich bilde mir meine Meinung anhand fundierter wissenschaftlicher Quellen und werfe die Quellen raus, die wiederholt mangelhaft sind.

vor 23 Stunden schrieb Waldgeist:

 

🤣  , na dann mach es doch endlich mal , kommt raus aus eurer Angstblase , grenzt nicht andere Menschen aus , stigmatisiert diese nicht - lasst ihnen Ihr Leben und versucht eures zu leben !

Gern. Wer sich nicht impfen lassen will, muss das nicht tun. Schrieb ja schon weiter oben, daß ich aus Rücksicht auf die Ungeimpften auch weiterhin die Maske tragen werde.
Allerdings nehme ich mir das Recht, Texte, die ich als fehlerhaft identifiziere, auch als Fehlerhaft zu bezeichnen.

vor 23 Stunden schrieb Waldgeist:

tagtägliche Drohungen der oben aufgeführten Populisten , Hetzer und Spalter zerstören den gesel. Zusammenhalt !

Einigen wir uns also darauf, daß Populismus, Angemacht und Hetze zu vermeiden sind.
Einigen wir uns darauf, daß wir mit Wertschätzung, Empathie und konstruktiver Sachlichkeit weiter kommen.
Machen wir uns klar, welchen Wolf in uns wir füttern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sophopt:

Die Briten gehen mittlerweile lockerer mit der Maske um. Vor einigen Wochen hatte noch jeder in der Station eine Maske auf außer Brendan...

Prima. Aber falscher Thread, besser dieser hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

...Mittlerweile eine ertaunliche Liste von Top-Republikanern die an diesem "lächerlichen" Virus starben.

2 Fragen dazu:

1. Hältst du es für möglich das die Variante bei "Anti-Impf-Menschen" sehr viel tödlicher ist als bei "ich-werde-mich-impfen-Menschen"? 

2. Kannst du mir einen Link zu dieser Liste geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Exodus:

2 Fragen dazu:

1. Hältst du es für möglich das die Variante bei "Anti-Impf-Menschen" sehr viel tödlicher ist als bei "ich-werde-mich-impfen-Menschen"? 

2. Kannst du mir einen Link zu dieser Liste geben?

Das stammt das von CNN Fake News Media. Die haben sich sicher krampfhaft solche Fälle zusammengesucht. Die englischen Videos sind mühsam anzusehen.

Ich habe festgestellt, dass überall auf der Welt Coronagegner in Führungspositionen auf mysteriöse Art und Weise krank werden und sterben. Ich als Verschwörungstheoretiker werde mir schon eine Meinung dazu gebildet haben.....

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Ich habe festgestellt, dass überall auf der Welt Coronagegner in Führungspositionen auf mysteriöse Art und Weise krank werden und sterben. Ich als Verschwörungstheoretiker werde mir schon eine Meinung dazu gebildet haben.....

 

Sind nicht alle Menschen Coronagegner?

Wollen nicht alle dieses extrem gefährliche Virus so schnell wie möglich loswerden?

Würden wir nicht alles dafür tun?

 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

 Die haben sich sicher krampfhaft solche Fälle zusammengesucht. 

 

Hättest dir das Video anschauen können. Wirst du aber nicht machen, weil dort Fakten und Videos des Verstorben gezeigt wurden.

Die republikanischen masken- und Covidleugner sind ja oft nicht die Hellsten & zeigen ihre Unsinn ja auf ihren SocialMedia Accounts.
Nur dumm wenn drei Wochen nach dem eigenen "Masken-Verbrennungsvideo" man dann selbst an Covid stirbt & die Witwe um Geld betteln muss, weil die Kosten für die Arztbehandlung 50.000 Dollar betragen & das noch kleine Kind in 10 Jahren sehen kann, das der einzige Grund warum sein Vater gestorben ist, das er einem unwissenschaftlichen Totenkult nachrannte. Mein Gott wird das Kind stolz auf seinen Vater sein...

 

Zitat

Ich habe festgestellt, dass überall auf der Welt Coronagegner in Führungspositionen auf mysteriöse Art und Weise krank werden und sterben. Ich als Verschwörungstheoretiker werde mir schon eine Meinung dazu gebildet haben.....

Mysteryiös ist daran nichts. 
Die bekommen Covid und versterben daran. So wie es weltweit >4millionen Menschen erging.
Okay, für dich der wohl noch nicht begriffen hat wie die Krankheit funktioniert, ist es wohl mysteriös.
Für 85% der Restlichen aber nicht.

Die Einzigen die auf mysteriöse Weise versterben sind Kritiker von Putin, die an russischen chemischen Kampfmitteln "erkranken". Aber das ist für dich und deiner Telegramfreunde nicht der Rede wert

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

2 Fragen dazu:

1. Hältst du es für möglich das die Variante bei "Anti-Impf-Menschen" sehr viel tödlicher ist als bei "ich-werde-mich-impfen-Menschen"? 

2. Kannst du mir einen Link zu dieser Liste geben?

1) Deine Frage macht absolut keinen Sinn, aber hey, macht ja nichts. :) 

2) schau das Video an, dort werden die "Corona ist lächerlich"-Leute, die an Covid19 gestorben sind gezeigt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bartio:

Hättest dir das Video anschauen können.

Ich habs mir angeschaut und dabei das Wort Schadenfreude gelernt...... Die offensichtlich gespielte Betroffenheit fiel mir auch auf. Und Nein, man stirbt nicht so einfach an Corona. Jede ordentliche Statistik zeigt, dass nur sehr wenige an Corona sterben. Kinder sterben so gut wie keine und die Theorie von Long-Covid bei Kindern wurde neulich sogar im Mainstream zerlegt. CNN ist Popaganda, sie haben ihre Geschichten gefunden um Propaganda zu machen, mehr nicht!

 

Links des Tages:

https://www.blick.ch/politik/freiburger-gericht-haelt-fest-minderjaehrige-brauchen-keine-impfbewilligung-der-eltern-id16734592.html

https://reitschuster.de/post/fast-ein-fuenftel-der-deutschen-rechnet-mit-weitreichender-wahlfaelschung/

https://www.pboehringer.de/bild-pcr-tests-keine-grundlage-fuer-politische-massnahmen/

https://www.youtube.com/watch?v=CB1WVpqg22k

https://report24.news/studie-so-gut-wie-null-coronatote-bei-kindern-selbst-grippe-fordert-mehr-opfer/?feed_id=4381

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/sonstige-informationen/weitere-informationen/spanische-grippe?fbclid=IwAR0RMR6Da7vfCbC0M_W2TvqdFmvOpGzCreYPe8TWK5R0o98EyxU1A2srQ1Y

 

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

2) schau das Video an, dort werden die "Corona ist lächerlich"-Leute, die an Covid19 gestorben sind gezeigt.

Dann gleich die nächsten Fragen:

1. Ist das Phänomen auf die USA beschränkt, oder

2. Wieso leben hier noch so viele "Corona ist lächerlich" - Leute?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

1. Hältst du es für möglich das die Variante bei "Anti-Impf-Menschen" sehr viel tödlicher ist als bei "ich-werde-mich-impfen-Menschen"? 

 

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Dann gleich die nächsten Fragen:

1. Ist das Phänomen auf die USA beschränkt, oder

2. Wieso leben hier noch so viele "Corona ist lächerlich" - Leute?

 

vor 30 Minuten schrieb Exodus:

Hast du den Eindruck das diese Leute leiser werden? 

Was sollen diese hypothetisch sinnlosen Fragen eigentlich? Das ist für mich trolling pur, findest du nicht?

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Exodus:

Hast du den Eindruck das diese Leute leiser werden? 

Das war ein Artikel aus dem Meinungspool. 

Ich habe dazu keine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.