Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 16.7.2021 um 08:26 schrieb Stefan129:

Da Ich mir immer gerne auch andere Meinungen anhöre werde Ich mir mal die Doku "Corona- auf der Suche nach der Wahrheit Teil 2" auf Servus TV anschauen. Hat mein Corona Gegner Kollege im Büro mir empfohlen. Sind schon sehr renommierte Fachleute Weltweit die dort zum Sprechen kommen und die Richtung geht auch klar gegen Lockdown und co. Hab zwar gestern erst eine halbe Stunde geschaut, aber schon interessant.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

Kann man sich ja mal unvoreingenommen anschauen und gerne darüber Diskutieren.

Übrigens:

bei YouTube wurde das Video jetzt gelöscht.

  • Haha 1
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Exodus:

Übrigens:

bei YouTube wurde das Video jetzt gelöscht.

Was willst du damit Aussagen? 

Warum wurde es gelöscht?

War es auf YouTube-Servus-Tv, oder von einem dritten? 

War es vllt ein Urheberrechts Problem?

Gibts andere Gründe?

Was weißt du darüber?

 

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Was willst du damit Aussagen? 

Warum wurde es gelöscht?

War es auf YouTube-Servus-Tv, oder von einem dritten? 

War es vllt ein Urheberrechts Problem?

 

Es war nur eine Information von mir. Nix weiter.

Deine weiteren Fragen bitte an YouTube stellen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Und Nein, man stirbt nicht so einfach an Corona. Jede ordentliche Statistik zeigt, dass nur sehr wenige an Corona sterben. 

hmm, das heisst du vertraust nur den statistiken die deine "Meinung" bestätigen, die anderen sind fake news. Oder woran erkennst du ne "ordentliche Statistik"? Merkst du dass du damit in einem System bist, das per se nicht falsch sein kann? Alles was deine Weltanschauung nicht bestätigt wird geleugnet, ausgeblendet, oder für gelogen gehalten. Damit hat man zwar immer Recht, das ist schön, sollte einem aber zu denken geben, falls man tatsächlich an der "Wahrheit" interessiert ist...

 

Ich hock jedenfalls auf nem Kontinent in nem Land ohne Merkel, eigentlich ohne Nachrichten, ausser paar lokale Radios, ohne Krankenhäuser, und ohne diese ganzen Diskussionen. Das hier mitzulesen macht mich manchmal fassungslos. Hier wird jedefalls gut gestorben, steht aber auch in keiner Statistik, weil nicht getestet wird. Nur die ganz subjektive Anzahl an Beerdigungen, die ist grad sehr hoch, und hier gibts niemanden der das nicht bestätigen würde. Nur glaubt man hier sowieso nicht an natürlichen Tod, oder nur selten, es ist immer irgendein Zauber schuld. Und auffällig ist die Art zu sterben, gerade, bei vielen geht es ganz schnell, von gefühlt fit, bis in ein paar Stunden Tod.

Für die Leute hier ein Beweis das es Zauber ist, jemand der gestern noch Top Fit war stirbt auf einmal. Für mich ist es klar das es Corona ist. Für dich ist es vielleicht Fake News und die Leut sind gar nicht gestorben. So hat jeder seine Wahrheit.

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Ich habs mir angeschaut und dabei das Wort Schadenfreude gelernt...... Die offensichtlich gespielte Betroffenheit fiel mir auch auf. Und Nein, man stirbt nicht so einfach an Corona. Jede ordentliche Statistik zeigt, dass nur sehr wenige an Corona sterben. Kinder sterben so gut wie keine und die Theorie von Long-Covid bei Kindern wurde neulich sogar im Mainstream zerlegt. CNN ist Popaganda, sie haben ihre Geschichten gefunden um Propaganda zu machen, mehr nicht!

 

 

 

Ich habe doch garnicht von Kinder gesprochen. Alle Fälle waren Erwachsene (30+), die vorher einen auf "Hahah Corona ist easy, ihr Affen" machten und am Ende ihr eigenes Leben wegen dieser "Lächerlichkeit Corona" verloren.

Nach wissenschaftlicher Stand jetzt (Delta-Variante) macht das Impfen von gesunden Kindern wenig Sinn. ZWar ist es auch nicht so schlimm wie die Impfparanoiker behaupten, es macht aber erst wirklich Sinn ab 30+.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mahatma:

hmm, das heisst du vertraust nur den statistiken die deine "Meinung" bestätigen, die anderen sind fake news. Oder woran erkennst du ne "ordentliche Statistik"? Merkst du dass du damit in einem System bist, das per se nicht falsch sein kann? Alles was deine Weltanschauung nicht bestätigt wird geleugnet, ausgeblendet, oder für gelogen gehalten. Damit hat man zwar immer Recht, das ist schön, sollte einem aber zu denken geben, falls man tatsächlich an der "Wahrheit" interessiert ist...

 

Ich hock jedenfalls auf nem Kontinent in nem Land ohne Merkel, eigentlich ohne Nachrichten, ausser paar lokale Radios, ohne Krankenhäuser, und ohne diese ganzen Diskussionen. Das hier mitzulesen macht mich manchmal fassungslos. Hier wird jedefalls gut gestorben, steht aber auch in keiner Statistik, weil nicht getestet wird. Nur die ganz subjektive Anzahl an Beerdigungen, die ist grad sehr hoch, und hier gibts niemanden der das nicht bestätigen würde. Nur glaubt man hier sowieso nicht an natürlichen Tod, oder nur selten, es ist immer irgendein Zauber schuld. Und auffällig ist die Art zu sterben, gerade, bei vielen geht es ganz schnell, von gefühlt fit, bis in ein paar Stunden Tod.

Für die Leute hier ein Beweis das es Zauber ist, jemand der gestern noch Top Fit war stirbt auf einmal. Für mich ist es klar das es Corona ist. Für dich ist es vielleicht Fake News und die Leut sind gar nicht gestorben. So hat jeder seine Wahrheit.

Wenn ich mir die Zahlen auf Worldometers ansehe (tat ich gerade eben) komme ich auf eine Todesrate von ca. 2 % der Infizierten. Prof Ioannidis hat jedoch viel geringere Zahlen ausgerechnet. Es wurden in verschiedenen Studien geringe Todesraten die genauso gering oder geringer als bei der Grippe sind weil offenbar auch davon ausgegangen wird dass viele nicht an Corona sondern an anderen Vorerkrankungen sterben und weil eine hohe Dunkelziffer vorausgesetzt wird. Wenn ich mir allerdings UK ansehe wo 10k/100k/7d getestet werden liegt die Todesrate trotzdem über 2% und in Dänemark wo zeitweise über 70% der Bevölkerung in 7 Tagen getestet wurden, liegt die Todesrate bei genau 0,796322551%. Grundlage sind die letzen absoluten Zahlen.

Also nach offiziellen Testzahlen sind die Werte die so bei den Querdenkern geteilt werden tatsächlich anscheinend eher ein Wunschtraum. Habe mir das gerade eben erst mal angesehen, das geht aus meiner Tabelle die ich pflege hervor.

Sieht man sich den Verlauf an, dann schwankt das natürlich bis zu 0% in Neuseeland seit dem 16.02.2021 bis zu 67% am 05.09.2020 in Australien. Zahlen sind nur dort relativ zu gebrauchen wo viel getestet wird.

Als in Dänemark 70% der Bevölkerung in 7 Tagen getestet wurden lag die Todesrate bei ca. 0,01%

Bearbeitet von Sophopt
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier toller Artikel u. a. über Bioethik, Unterschied zwischen Masern und Covid, Gefahr eine kollabierenden Gesundheitssystems und der sich damit beschäftigt ob Ungeimpfte unsolidarisch sind, Link. Auszug:

"Es wurde gezeigt, dass die Vorwürfe der Unsolidarität von Ungeimpften selbst dann keine rationale Grundlage hätten, wenn die Impfungen sicher und wirksam wären. Solidarität wird von aggressiven Impfbefürwortern missverstanden als Recht eines abstrakten Kollektivs gegenüber dem Individuum. Dabei schützen – umgekehrt – die Grundrechte per definitionem das Individuum vor übergriffigem Kollektivismus. ...

Geimpfte sind durch Ungeimpfte in keiner Weise in der Wahrung ihrer Rechte beschränkt. Das Risiko, sich mit Schnupfen oder Husten anzustecken, gehört zu den allgemeinen Lebensrisiken. Das Szenario kollabierender Gesundheitssysteme aufgrund zu geringer Durchimpfung ist trotz medialer Dauerpräsenz sehr weit hergeholt. Mit unrealistischen Szenarien können indes auch Impfgegner operieren....

Was also die Covid-Impfung angeht, gilt auch hier die Devise: „My body, my choice“.

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb user2748:

Geimpfte sind durch Ungeimpfte in keiner Weise in der Wahrung ihrer Rechte beschränkt.

Leider eben doch. Hätten wir ne Impfquote von 90 Prozent würde gerade sicher nicht in der Politik diskutiert werden, ob und was im Herbst wieder eingeschränkt werden muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sonic1279:

Leider eben doch. Hätten wir ne Impfquote von 90 Prozent würde gerade sicher nicht in der Politik diskutiert werden, ob und was im Herbst wieder eingeschränkt werden muss.

Hätte und würde....

Hätten wir im Herbst eine resistente Mutante würde auch bei 90% wieder eingeschränkt werden müssen.

Tatsache ist das in D das Gesundheitssystem nie zusammengebrochen ist, noch nicht. Aber wir stehen seit Anfang 2020 ständig kurz davor. Ich halte es für sehr gefährlich wenn führende Mediziner in 2021 sowas sagen:

Zitat

Wir sind und waren zu keiner Zeit am Rande unserer Kapazitäten

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrende-Mediziner-warnen-vor-Alarmismus-article22504034.html

 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Tatsache ist das in D das Gesundheitssystem nie zusammengebrochen ist

Ja und warum wohl? Könnte an den Maßnahmen liegen, meinste nicht? Ursache und Wirkung. ;)

In Italien ist es Anfangs auch zusammengebrochen. Aber das wird von einigen immer ausgeblendet. Wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte, hätte wir auch nicht 'nur' 4 Mio Tote. Was wohl logisch ist.

Was wäre denn dein Vorschlag?

Einfach mal nix machen, und schauen ob es sich ausgeht?

Lieber weniger machen, statt vllt mehr/zuviel, und dadurch jedenfalls mehr Menschen zu retten? 

Mal russisches Roulette spielen, weil's so lustig ist?

 

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb QQQ:

Ja und warum wohl? Könnte an den Maßnahmen liegen, meinste nicht?...

Richtig, an erster Stelle der Lockdown. Wenn die Menschen sich z.B. nicht mehr in Geschäften begegnen können Sie sich auch nicht anstecken! Logischer geht es nicht.

 

vor 7 Stunden schrieb QQQ:

...In Italien ist es Anfangs auch zusammengebrochen. Aber das wird von einigen immer ausgeblendet. Wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte, hätte wir auch nicht 'nur' 4 Mio Tote. Was wohl logisch ist...

Auch richtig, in Italien, Brasilien, Indien und vielen anderen Ländern bricht es regelmäßig zusammen bzw. ist es nicht vorhanden. Dort ist die Impfung die einzige Rettung.

 

vor 7 Stunden schrieb QQQ:

...Was wäre denn dein Vorschlag?

Einfach mal nix machen, und schauen ob es sich ausgeht?..

Nix machen hört sich leicht an ist aber völlig falsch. Man muss es RICHTIG machen, leider habe ich den heiligen Grahl nicht gefunden. Auch ich habe nur laienhafte Vorschläge, bin ja kein Politiker. Hier mal ein paar Ideen von mir aus dem letzten Jahr:

Am 13.11.2020 um 15:33 schrieb Exodus:

...Meine Vorschläge über den Ablauf und damit es nicht zu Unruhen deswegen kommt:

- 2 Monate Vorbereitung vor dem, ich nenn es mal "Stillstand"

- dann absolute Ausgangssperre ohne Ausnahme für die gesamte Bevölkerung

- Arbeiter in Unternehmen die nicht runtergefahren werden können (Energieversorger z.B.) wohnen dann im Betrieb.

- jeder Bürger bekommt 100,- Euro je Tag während des Stillstandes steuerfrei aus Steuermitteln ausgezahlt.

- Einkäufe nur noch mit Kundenkarte (zwecks Auswertung der gekauften Produkte) möglich, wer hamstert bekommt nur noch 50,- Euro je Tag.

- wer gegen die Ausgangssperre verstößt bekommt 0,- Euro. Beim zweiten Vergehen Einzelhaft.

- Kapazitäten an Telefonseelsorgern massiv aufstocken

-  alle die dann noch Kontakt zu anderen Menschen haben (Sicherheitskräfte) tragen Vollschutz

- Verstorbene werden abgeholt und vorerst "eingelagert" bzw. wenn Kapazitäten voll sind eingeäschert/beerdigt 

- Ist das Virus dann nach (x?) Wochen in D ausgerottet beginnt der Rückgang zur (neuen) Normalität

- Kontaktbegrenzungen, Abstand und Hygieneregeln gelten erstmal weiter, nicht aber für ewig.

- Reisen und ähnlicher Kontakt mit dem Ausland bleibt streng untersagt.

- sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht wird die Lage neu bewertet

- bestimmt gibt es noch viele weitere Punkte...

 

Wie sind deine Vorschläge? 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sonic1279:

"Wären wir damit erfolgreicher gewesen, alle zum Impfen zu bewegen, wären wir nicht in dieser Situation", sagte Collins. "Jetzt zahlen wir einen schrecklichen Preis."

https://web.de/magazine/news/coronavirus/todesrate-usa-wochen-89-prozent-experte-warnt-36072930

 

Da stellt sich mir die Frage: haben wir in D eigentlich auch genug "Experten"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 17:49 schrieb user2748:

"Es wurde gezeigt, dass die Vorwürfe der Unsolidarität von Ungeimpften selbst dann keine rationale Grundlage hätten, wenn die Impfungen sicher und wirksam wären. Solidarität wird von aggressiven Impfbefürwortern missverstanden als Recht eines abstrakten Kollektivs gegenüber dem Individuum. Dabei schützen – umgekehrt – die Grundrechte per definitionem das Individuum vor übergriffigem Kollektivismus. ...

Das scheint mir eher eine philosophische Herleitung/Beweisführung zu sein, die auf der Definition der Wörter "Grundrecht" und "Solidarität" bzw. deren Interaktion als Gegenspieler  beruht. Ob man das dann "rationale Grundlage" nennen kann sei dahingestellt (imho sprechen derartige "Beweise" nicht für die Qualität einer Publikation), in jedem Fall ist es keine Aussage über das gesellschaftliche Gefahrenpotential welches von Ungeimpften ausgeht.

Im Forum hier hab ich gelernt das man sowas anscheinend heutzutage "Geschwurbel" nennt, ein schönes, geradezu lautmalerisches Wort wie ich finde, man macht Geräusche ohne was zu sagen.

 

Nachtrag: Davon abgesehen ist die Aussage auch einfach Mist. Er stellt zwei diametrale, gegenspielende Begriffe gegenüber, jeden mit seiner Definition (Solidarität= Recht des Kollektivs über das Individuum, Grundrecht=Schutz des Individuums vor dem Kollektiv), und schlussfolgert dass die Definition des ersten Begriffs falsch sei, weil die Definition des Zweiten richtig ist.

Also sorry, echt... Das ist doch unter deinem Niveau, @user2748?? Oder ist dir vor lauter Geschwurbel der Kern der Aussage entgangen?

 

Am 9.8.2021 um 17:49 schrieb user2748:

Geimpfte sind durch Ungeimpfte in keiner Weise in der Wahrung ihrer Rechte beschränkt. Das Risiko, sich mit Schnupfen oder Husten anzustecken, gehört zu den allgemeinen Lebensrisiken. Das Szenario kollabierender Gesundheitssysteme aufgrund zu geringer Durchimpfung ist trotz medialer Dauerpräsenz sehr weit hergeholt. Mit unrealistischen Szenarien können indes auch Impfgegner operieren....

Auch hier liesse sich das "Geschwurbel" komprimieren auf die wenigstens klare Ansage, dass bei geringer Impfquote kein Kollabieren der Gesundheitssysteme droht.

Das ist ein Standpunkt den man vertreten kann, der aber nach heutigen Erkenntnissen einfach falsch ist. Siehe aktuelle Situation in den USA und Korrelation zwischen ICU Belegung und Impfquote.

Also ist entweder die zweite Aussage falsch (wegen falscher Annahme), oder man hält sämtliche Berichterstattung die das Gegenteil belegt für gelogen. In diesem Fall kann man sich das Geschwurbel sparen und einfach sagen: Sämtliche Medien die über die aktuelle Coronasituation in den USA berichten lügen, es geht den Gesundheitssystemen in Florida etc blendend, ergo: Impfen ist unnötig.

Bearbeitet von mahatma
Nachtrag eingefügt
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg Leute wie kann man sich das antun so viel Zeit zu verschwenden mit so einem Thema und das alles noch lesen.

Mit der selben Zeit und den gelesenen wörtern hätte man ein buch lesen können was einem das Leben positiv verändert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 10:25 schrieb Christoph Bergmann:

Bitte alle lesen. .... 2. Reproduziert nicht die üblichen Vorwürfe und geladenen Begriffe: Kein "C-Faschist", kein "Zeuge Corona", kein "Gesichtslappen", kein - ihr kennt das. Auf der anderen Seite: kein "Covidiot", kein "Schwurbeln", kein "Coronazi", kein "Leerdenker" etc. Wir können hier gerne eine Liste mit Wörtern führen, die auf dem Propaganda-Index landen und in diesem Thread verboten sind....

 

Dünnes Eis, du hast natürlich recht aber bitte mit den Wörtern aufpassen.... ;) 

 

vor 12 Stunden schrieb mahatma:

..."Geschwurbel" nennt, ein schönes, geradezu lautmalerisches Wort...

...vor lauter Geschwurbel ...

Auch hier liesse sich das "Geschwurbel"...

...kann man sich das Geschwurbel...

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.