Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb cryptonix:

Was genau meinst du damit?

Naja, ich finde schon, dass die Politik gerade zu ängstlich ist. Was soll das, bei einer Quote von fast 60 Prozent Geimpften, einen Inzidentwert von 35 für irgendwelche Einschränkungen zu benennen? Ich hätte mir von der MPK gestern deutlich mehr Freiheiuten gewünscht - so wie es in Dänemark oder UK auch der Fall ist. Die Pandemie ist natürlich nicht vorbei, aber die Impfungen geben uns doch die Chance, wieder mehr zur Normalität zurückzukommen. Das wurde aber gestern verpasst, man versteift sich weiterhin auf Inzidenzen, die einfach aktuell nicht mehr so wichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Ich denke das die Politik viel zu spät und viel zu lasch reagiert hat... 

Das kann man zwar voll und ganz unterschreiben, stellt m.E. aber nicht mehr das aktuelle Problem dar.

Das aktuelle Problem ist, dass man keinen Plan hat, wie man mehr Ungeimpfte für die Impfung gewinnen kann. Dazu würde gehören, dass man endlich Belege auf den Tisch legt, die zeigen, wo und wie sich die Leute anstecken (nach anderthalb Jahren MUSS man da mehr wissen). Mit solchen Fakten ließe sich jede Argumentation bzgl. Überzeugungsarbeit sehr viel leichter und effektiver gestalten; den politischen Willen dafür natürlich immer als Prämisse. Leider verweigert man sich jeder neuen Faktenlage, außer der ansteigenden Inzidens, und genießt weiterhin die neuen Machtinstrumente, die man sich selbst (ohne Widerstand zu erfahren) gegeben hat und man auch nicht mehr freiwillig und leichtfertig abgeben will/wird.

Ich bin selbst mittlerweile voll geimpft, weil das der einzige Ausweg aus dieser Situation ist. Das war es dann aber auch (von vielleicht jährlichen Auffrischungen abgesehen), zu weiteren Verpflichtungen  (z.B. Tests, trotz Impfung, um irgendwas machen zu dürfen) bin ich aber nicht bereit. Schon gar nicht um zu einem guten Teil sture Zeitgenossen und Berufsnörgler auf ihrem Ego-Trip zu unterstützen.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Exodus:

Ich denke das die Politik viel zu spät und viel zu lasch reagiert hat... 

Wird sie immer, bei 'gänzlich neuen' Problemen. Beim nächsten mal wird's besser funktionieren, aber auch nur bis wieder etwas 'neues' auftaucht.
Bei jedem Flugzeugabsturz lernte man dazu. Oft wurde erkannt das hätte nicht sein müssen, so funktioniert unserer Welt nun mal.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D versucht die Politik IMMER Krisen, egal welcher Art (und davon gab es in den letzten 20 Jahren wahrlich viele) mit der gleichen „Lösung“ zu beseitigen. Nämlich mit massivem Geldeinsatz. Das war in den Finanzkrisen so, das war in der Flüchtlingskrise so, das ist bei Corona so (hier hat man eine ganz neue Dimension erreicht: die Einheit Billion (dt.) wird plötzlich salonfähig) und wird auch in Zukunft so sein (solange man es irgendwoher holen und sich damit „leisten“ kann). Apropos „leisten“, ein Land, das diese Mittel nicht hat, wird zwangsläufig alternative Lösungen finden und diese konsequent umsetzen, periodisch überprüfen und an neue Entwicklungen anpassen. Die „Qualität“ unserer Politik hängt zu einem sehr hohen Teil mit den gewaltigen Summen zusammen, über die diese (ungeniert) verfügen darf. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sich ein Großteil der Bürger immer wieder davon blenden und einwickeln lässt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

 

Dünnes Eis, du hast natürlich recht aber bitte mit den Wörtern aufpassen.... ;) 

ok, sorry, gebe zu das ich den einleitenden Text von Christoph Bergmann nicht aufmerksam gelesen habe. Werd ich in Zukunft bleiben lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Experten schätzen die sich hieraus ergebenden möglichen Todesopfer kurz- bis mittelfristig auf deutlich über 100 Millionen Menschen– nota bene: nicht etwa durch das Virus, sondern durch die Maßnahmen dagegen. Das ist nämlich das Besondere, das „Exklusive“ an dieser sogenannten Pandemie: Weltweit macht den Menschen – und zwar wirtschaftlich und sozial – eigentlich immer nur der Ausnahmezustand und seine Folgen zu schaffen – nicht jedoch die ihn angeblich begründende Gefahr. Das war bei ALLEN echten Pandemien und Gesundheitskrisen der Geschichte anders.

Diese Medizin war definitiv tödlicher als die Krankheit, gegen die sie verabreicht wurde.

Edit: Habe vergessen zu schreiben, dass das oa eine Meinung aus dem Meinungspool ist und ich keine Meinung dazu habe 😇

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stone:

Das mit der Ursache und Wirkung kann man auch übertreiben. 

Denn dann sollte man auch die hinzurechnen, die sich wegen dem Gurt eine Halszerrung einfangen weil sie nicht so beweglich sind, beim Schulterblick.

Und die vielen allergischen Hautreaktionen wegen des imprägnierten Helmfutters.

Und die Beinbrüche der Fußgänger, die über den Fußball stolpern, der noch nicht an diesem Ort gewesen wäre, wenn sie nicht wegen der roten Ampel aufgehalten worden wären.

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik war in der Vergangenheit gezwungen, Lockdown und Co anzuordnen, um die Bevölkerung zu schützen. Jetzt, wo es genug Impfstoff für alle gibt, reicht imho Ahal aus.
Allerdings sollten fairerweise auch Menschen, die sich gegen die Impfung entscheiden, weil sie Corona für harmlos halten, bei etwaigen Covid-Behandlungskosten einen Eigenanteil tragen. (Sonst trägts die Allgemeinheit über erhöhte Zusatzbeiträge) Wie beim Zahnersatz. Menschen, die aus Medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, können ja vom Zusatzbeitrag befreit werden. 

Wenn Corona harmlos ist, dann entsteht durch dieses Modell kein Schaden für Impfgegner.

Wenn Corona nicht harmlos ist, dann ist der Schaden für die Allgemeinheit gedeckelt.

Übersehe ich irgend etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Theseus:

Die Politik war in der Vergangenheit gezwungen,

Wer oder was? Corona zwingt "die Politik" weltweit Lockdown und Co anzuordnen?

vor 14 Minuten schrieb Theseus:

Eigenanteil tragen.

Das wird uns auf Sicht wohl nicht erspart bleiben, bis sich die Volksseele wieder beruhigt.

vor 17 Minuten schrieb Theseus:

Übersehe ich irgend etwas?

Nein, ich denke auch das könnte so funktionieren, sofern ich keine Folgekosten bezahlen muss sollte ich einen Geimpften anstecken.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Die Politik war in der Vergangenheit gezwungen, Lockdown und Co anzuordnen, um die Bevölkerung zu schützen. Jetzt, wo es genug Impfstoff für alle gibt, reicht imho Ahal aus.
Allerdings sollten fairerweise auch Menschen, die sich gegen die Impfung entscheiden, weil sie Corona für harmlos halten, bei etwaigen Covid-Behandlungskosten einen Eigenanteil tragen. (Sonst trägts die Allgemeinheit über erhöhte Zusatzbeiträge) Wie beim Zahnersatz. Menschen, die aus Medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, können ja vom Zusatzbeitrag befreit werden. 

Wenn Corona harmlos ist, dann entsteht durch dieses Modell kein Schaden für Impfgegner.

Wenn Corona nicht harmlos ist, dann ist der Schaden für die Allgemeinheit gedeckelt.

Übersehe ich irgend etwas?

Ich stimme dir da zu. Das Problem ist, dass wenn wir medizinische Hilfe so angehen, werden andere Krankheiten und gesundheitliche Missstände auch thematisiert werden? z.B. jemand der sich Jahre lang schlecht ernährt, raucht, zu viel trinkt, kein Sport macht, etc. Warum soll man den kostenlos behandeln? Es wird das Thema "fehlende Eigenverantwortung auf Kosten der Allgemeinheit" ein Thema.

Wobei so etwas in der Art existiert ja bereits. Zu hohe Kosten für Behandlungen, die nicht notwendig sind, oder wo die Behandlungen viel zu teuer sind, werden jetzt schon nicht bezahlt. Die Kosten der Corona-Maßnahmen sind ohne Zweifel indiskutabel hoch, wenn da die Regierung mal beginnt Grenzen zu setzen und zu fordern, ist es mMn verständlich, gerade wenn die Regierung Möglichkeiten anbietet und die Menschen sie kostenlos nicht annehmen wollen.

Wäre nur Schade, wenn wir das dennoch gute gesundheitliche System langsam kostenpflichtig machen, und dadurch weniger sozial, nur weil es manche gibt, die das nicht schätzen und sich einbilden klüger zu sein, als Mediziner. (die sie dann hinterher bezahlen müssen, damit diese ihr Leben retten?)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb QQQ:

Wird sie immer, bei 'gänzlich neuen' Problemen. Beim nächsten mal wird's besser funktionieren, aber auch nur bis wieder etwas 'neues' auftaucht.
Bei jedem Flugzeugabsturz lernte man dazu. Oft wurde erkannt das hätte nicht sein müssen, so funktioniert unserer Welt nun mal.

Stimmt, damit ist alles entschuldigt. Hätte gar nicht anders laufen können. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

"In Israel erkranken auch immer mehr Geimpfte so schwer, dass sie auf die Intensivstation müssen."

4. Lockdown steht im Raum

Richtig, und die nicht geimpften wird es am schwersten erwischen, auch in deinem pseudo Wunderland. Viel Glück, das wirst du brauchen.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Covid-Medikamente für die Therapie nach einer Infektion sehe ich als gute Chance.

Wiener Forscher fanden mögliche Achillesferse des Coronavirus |

Neues Antikörper-Medikament auch gegen gefährliche Corona-Varianten wirksam |

Video Interview mit Josef Penninger

_ Ich bin was die Impfung betrifft nicht der Meinung von Penninger, aber das Video finde ich inhaltlich gut.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

Covid-Medikamente für die Therapie nach einer Infektion sehe ich als gute Chance.

Wiener Forscher fanden mögliche Achillesferse des Coronavirus |

Neues Antikörper-Medikament auch gegen gefährliche Corona-Varianten wirksam |

Video Interview mit Josef Penninger

_ Ich bin was die Impfung betrifft nicht der Meinung von Penninger, aber das Video finde ich inhaltlich gut.

Rate mal, warum ich vor ein paar Tagen ein paar AstraZeneca-Aktien gekauft habe :)

 

((Ein paar andere stehen noch auf meine Kaufliste)) https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19

Bearbeitet von Theseus
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stone:

Covid-Medikamente für die Therapie nach einer Infektion sehe ich als gute Chance....

Die Behandlung der Krankheit? 😅 Das war doch bei Corona nie ein Thema, was kommt denn als nächstes?

Womöglich die Stärkung des Immunsystems? 😅

Oder gezielter Schutz der Risikogruppe? 😅

Nicht das es noch in der Eigenverantwortung endet. 😅

 

Was wir brauchen sind dringend neue Impfstoffe und eine höhere Impfquote! Eine andere Möglichkeit sehe ich kaum.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Exodus:

Was wir brauchen sind dringend neue Impfstoffe und eine höhere Impfquote! Eine andere Möglichkeit sehe ich kaum.

Angepasste Impfstoffe kommen schneller als wir erwarten. Die großen Player (BionTech, Moderna) sind mittlerweile keine kleinen Pharmabuden mehr, sondern sind (Bio)Technologieplattformen, die auf mRNA-Basis sehr schnell auf Mutationen und Varianten reagieren können. Diese Internehmen werden die „Apples“ und „Amazons“ der Zukunft und in Regionen vorstoßen, die man sich heute nur schwer vorstellen kann und fast schon Krypto-Assoziationen haben (2x, 3x, 5x …)

An der impfquote muss natürlich primär die Politik und der verantwortungsvolle Bürger mitarbeiten … 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne abgetriebene Kinder kommt die Pharmaindustrie heutzutage nicht mehr aus. Vielleicht fördern sie die Zerstörung von Traditionen und Familien, die kaputte Gesellschaft um genug Material zu erhalten:


Er muss es wissen, er hats erfunden: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/mrna-technologie-erfinder-robert-malone-wir-steuern-auf-das-worst-case-szenario-zu-a3570000.html

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gulliver:

Angepasste Impfstoffe kommen schneller als wir erwarten. Die großen Player (BionTech, Moderna) sind mittlerweile keine kleinen Pharmabuden mehr, sondern sind (Bio)Technologieplattformen, die auf mRNA-Basis sehr schnell auf Mutationen und Varianten reagieren können. Diese Internehmen werden die „Apples“ und „Amazons“ der Zukunft und in Regionen vorstoßen, die man sich heute nur schwer vorstellen kann und fast schon Krypto-Assoziationen haben (2x, 3x, 5x …)

An der impfquote muss natürlich primär die Politik und der verantwortungsvolle Bürger mitarbeiten … 

das habe ich bereits hier beschrieben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.