Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hier mal ein offizielles Video der FDA (Amerikanische Arzneimittelaufsicht) von Oktober 2020:

Interessant ist die Folie an Position 2:33:40, die nur für einen Bruchteil einer Sekunde gezeigt wird, weil der Präsentator sie schnell weiter blättert. Die Folie zeigt die möglichen Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe, die der FDA somit schon im Oktober 2020 bekannt waren.

Weil es doch etwas frickelig ist, das Video an der richtigen Stelle anzuhalten, hier die Zusammenfassung:

  • Guillain-Barré syndrome
  • Acute disseminated encephalomyelitis
  • Transverse myelitis
  • Encephalitis/myelitis/encephalomyelitis/meningoencephalitis/meningitis/encepholapathy
  • Convulsions/seizures
  • Stroke
  • Narcolepsy and cataplexy
  • Anaphylaxis
  • Acute myocardial infarction
  • Myocarditis/pericarditis
  • Autoimmune disease
  • Deaths
  • Pregnancy and birth outcomes
  • Other acute demyelinating diseases
  • Non-anaphylactic allergic reactions
  • Thrombocytopenia
  • Disseminated intravascular coagulation
  • Venous thromboembolism
  • Arthritis and arthralgia/joint pain
  • Kawasaki disease
  • Multisystem Inflammatory Syndrome in Children
  • Vaccine enhanced disease

Tja, muß halt jeder selbst wissen, ob er sich wirklich künftig jedes halbe Jahr dieses Zeug spritzen lassen möchte...

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Heineken:

Warum glaubt IHR das die IMPFUNG euch schützt? Warum? Man sieht doch gerade das Gegenteil???

Wo siehst Du bitte das Gegenteil? Ja, man kann auch mit Impfung Corona bekommen, aber als Geimpfter sind schwere Verläufe viel seltener. Wenn das kein Schutz ist, was ist es denn Deiner Meinung nach dann?

 

Zitat

Ich empfehle euch einfach mal etwas Baldrian oder CBD. Vielleicht kommen dann einige mal wieder auf den Boden der Tatsachen!

Ich empfehle "Fakten verstehen und sinnvoll interpretieren". Vielleicht kommen dann mal einige wieder auf den Boden der Tatsachen!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Schalli75:

Moin,

hier mal ein offizielles Video der FDA (Amerikanische Arzneimittelaufsicht) von Oktober 2020:

Interessant ist die Folie an Position 2:33:40, die nur für einen Bruchteil einer Sekunde gezeigt wird, weil der Präsentator sie schnell weiter blättert. Die Folie zeigt die möglichen Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe, die der FDA somit schon im Oktober 2020 bekannt waren.

Weil es doch etwas frickelig ist, das Video an der richtigen Stelle anzuhalten, hier die Zusammenfassung:

  • Guillain-Barré syndrome
  • Acute disseminated encephalomyelitis
  • Transverse myelitis
  • Encephalitis/myelitis/encephalomyelitis/meningoencephalitis/meningitis/encepholapathy
  • Convulsions/seizures
  • Stroke
  • Narcolepsy and cataplexy
  • Anaphylaxis
  • Acute myocardial infarction
  • Myocarditis/pericarditis
  • Autoimmune disease
  • Deaths
  • Pregnancy and birth outcomes
  • Other acute demyelinating diseases
  • Non-anaphylactic allergic reactions
  • Thrombocytopenia
  • Disseminated intravascular coagulation
  • Venous thromboembolism
  • Arthritis and arthralgia/joint pain
  • Kawasaki disease
  • Multisystem Inflammatory Syndrome in Children
  • Vaccine enhanced disease

Tja, muß halt jeder selbst wissen, ob er sich wirklich künftig jedes halbe Jahr dieses Zeug spritzen lassen möchte...

Wenn man sich die pdf dieses Vortrages herunterlädt, sieht man auf S. 27 diese Folie.
Dort steht als Überschrift: " DRAFT Working list of possible adverse event outcomes ***Subject to change***    "

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Schalli75:

Moin,

hier mal ein offizielles Video der FDA (Amerikanische Arzneimittelaufsicht) von Oktober 2020:

[...]

Interessant ist die Folie an Position 2:33:40, die nur für einen Bruchteil einer Sekunde gezeigt wird, weil der Präsentator sie schnell weiter blättert. Die Folie zeigt die möglichen Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe, die der FDA somit schon im Oktober 2020 bekannt waren.

Weil es doch etwas frickelig ist, das Video an der richtigen Stelle anzuhalten, hier die Zusammenfassung:

  • Guillain-Barré syndrome
  • Acute disseminated encephalomyelitis
  • Transverse myelitis
  • Encephalitis/myelitis/encephalomyelitis/meningoencephalitis/meningitis/encepholapathy
  • Convulsions/seizures
  • Stroke
  • Narcolepsy and cataplexy
  • Anaphylaxis
  • Acute myocardial infarction
  • Myocarditis/pericarditis
  • Autoimmune disease
  • Deaths
  • Pregnancy and birth outcomes
  • Other acute demyelinating diseases
  • Non-anaphylactic allergic reactions
  • Thrombocytopenia
  • Disseminated intravascular coagulation
  • Venous thromboembolism
  • Arthritis and arthralgia/joint pain
  • Kawasaki disease
  • Multisystem Inflammatory Syndrome in Children
  • Vaccine enhanced disease

Tja, muß halt jeder selbst wissen, ob er sich wirklich künftig jedes halbe Jahr dieses Zeug spritzen lassen möchte...

Was willste jetzt damit sagen? Das es ganz furchtbar ist, dass man offen mit möglichen Nebenwirkungen umgegangen ist/umgeht? Das so ziemlich jeder Entscheider trotz Wissen um die Nebenwirkungen sich dafür entschieden hat, dass es sinnvoll ist, (weiter) zu impfen? Das Nebenwirkungen (leider) völlig normal sind und bei jeder Behandlung vorkommen können? Das die Auftretenshäufigkeiten dieser Nebenwirkungen prozentual betrachtet sehr selten sind?

BtW: Ich vermute stark, dass Delta nicht die letzte Variante und auch nicht die aggresivste Variante sein wird, die wir zukünftig sehen werden...

Tja, muss halt jeder selbst wissen, ob er sich impfen lassen will oder als Nichtgeimpfter eher schwere Verläufe bis zum Tod haben möchte.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Was willste jetzt damit sagen? Das es ganz furchtbar ist, dass man offen mit möglichen Nebenwirkungen umgegangen ist/umgeht?

Nun, wenn die Folie innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde weitergeblättert wird, dann geht man eben offensichtlich NICHT offen mit möglichen Nebenwirkungen um. Das will ich damit sagen. Die FDA existiert ja eigentlich genau zu diesem Zweck, mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten abzuwägen. Ist doch merkwürdig, daß dann genau dieser Teil offenbar bewußt unterschlagen wird...?

Zu der restlichen Polemik sage ich nichts, wie gesagt, jeder muß das selbst entscheiden. Mag sein, daß es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera ist.

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Schalli75:

Nun, wenn die Folie innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde weitergeblättert wird, dann geht man eben offensichtlich NICHT offen mit möglichen Nebenwirkungen um. Das will ich damit sagen. Die FDA existiert ja eigentlich genau zu diesem Zweck, mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten abzuwägen. Ist doch merkwürdig, daß dann genau dieser Teil offenbar bewußt unterschlagen wird...?

Zu der restlichen Polemik sage ich nichts, wie gesagt, jeder muß das selbst entscheiden. Mag sein, daß es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera ist.

Wow, über acht Stunden Video und einer beschwert sich, dass eine bestimmte Folie vermeintlich nur ein paar (Mikro)Sekunden gezeigt wurde. Ob derjenige überhaupt verstanden hat, was in den vorangegangenen zweieinhalb Stunden geklärt und erklärt wurde … vermutlich nicht, spielt im Zeitalter von YT und Social Media keine Rolle, insbesondere da Neurosen bereits zu Psychosen mutiert sind (vermutlich unumkehrbar und in der Gefahr schlimmer als jedes Virus). 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich bin nicht hier, um jemandem meine Meinung aufzudrücken oder endlos herumzudiskutieren, sondern habe nur eine Information geteilt. Wer sie anschaut, kann sie für seine/ihre Meinungsbildung nutzen - oder eben auch nicht.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gulliver:

insbesondere da Neurosen bereits zu Psychosen mutiert sind (vermutlich unumkehrbar und in der Gefahr schlimmer als jedes Virus)

Interessante Thesen. Was für Neurosen meinst du und in was für Psychosen sind diese mutiert? Gibt es dazu Studien? Du schreibst "vermutlich unumkehrbar". Beziehst du dich dabei auf Fachwissen?

Inwiefern würdest du sagen, dass diese in der Gefahr schlimmer sind, als jedes Virus?

Bearbeitet von Amsi
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 22 Stunden schrieb cryptonix:

Danke für den Link. Ich habe mir auch den zugehörigen Spiegel-Artikel einmal durchgelesen.

Verstehe ich das richtig?
These A: 60% der Covid-19 Patienten in israelischen Krankenhäusern sind geimpft.
These B: Doch das eigentliche Problem ist trotz dessen weiterhin eine zu geringe Impfquote.

Auf Basis der Filterblase, in der ich mich selbst befinde, finde ich die folgende Aussage plausibler:
"Ein medizinisches Wunder erstmals entdeckt!!! Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit kann man eine Krankheit, die man nicht hat, an jemanden übertragen, der dagegen geimpft ist."

(Wenngleich ich mir bewusst bin, dass etwas, was für den eigenen Confirmation Bias plausibel klingt, nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen muss. Ich habe obiges Zitat auch nicht von einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift, sondern aus einem Youtubekommentar (was ja sehr für Seriösität spricht ;)), aber es geht mir an dieser Stelle auch nicht darum, mit meiner Meinung Recht zu haben, sondern meine eigene Filterblase zu verstehen bzw einen Blick daüber hinauszuwerfen.)

Ich versuche mal, die Aussage des Focus-Artikels sachlich in eigenen Worten zusammenzufassen:
"Dadurch, dass der Anteil an Geimpften in der Gesamtbevölkerung von Israel mittlerweile viel höher ist, als der Anteil der Ungeimpften, führt das quasi dazu, dass der Anteil der Geimpften Covid-19 Patienten in den Krankenhäusern prozentual höher ist, als der der Ungeimpften, einfach weil es in der Gesamtbevölkerung mittlerweile viel weniger Ungeimpfte gibt, als Geimpfte."

Allerdings:
Wieso liegen trotzdem überhaupt so viele Covid19-Geimpfte (wegen Covid-19) im Krankenhaus? "So viele" ist natürlich auch relativ, da 60% von 1000 mehr sind, als 60% von 10. Hier wären also absolute Zahlen auch interessant, die ich im Artikel nicht finden konnte).

"60%" und die Kombination mit "Im Krankenhaus" klingt für mich auch nicht mehr nach "Die Symptome von Geimpften fallen milder aus".

Nun halte ich @cryptonix auf Basis der Beiträge, die ich von ihm schon so gelesen habe, allerdings definitiv nicht für unreflektiert. Wenn er diesen Artikel also postet, um sich für die Impfung auszusprechen, gehe ich selbst erstmal davon aus, dass es meine Filterblase ist, die mich daran hindert zu erkennen, was an dem Artikel (weiterhin auch für junge und gesunde Menschen) für eine Impfung spricht, statt z.B. auf das eigene Immunsystem zu setzen.

Die erste These, die mir dazu einfällt lautet, dass das Risiko, dass ein Geimpfter die Krankheit weitergibt, deutlich geringer ist als bei jemandem, der sich nicht hat dagegen impfen lassen und dass das Risiko, daran zu erkranken, bei einem Geimpften viel geringer ist.
Aber sprechen diese Focus-/Spiegelartikel nicht genau das Gegenteil aus in Anbetracht der Zahlen?
Ich weiß, sie wollen exakt das Gegenteil aussagen, aber ich werde aus der Argumentation nicht schlau.

Danke für eine Rückmeldung aus der Filterblase eines Impfkritischen, der aber ebenso seine eigene Filterblase hinterfragt. :)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schalli75:

Nun, wenn die Folie innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde weitergeblättert wird, dann geht man eben offensichtlich NICHT offen mit möglichen Nebenwirkungen um. Das will ich damit sagen. Die FDA existiert ja eigentlich genau zu diesem Zweck, mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten abzuwägen. Ist doch merkwürdig, daß dann genau dieser Teil offenbar bewußt unterschlagen wird...?

Zu der restlichen Polemik sage ich nichts, wie gesagt, jeder muß das selbst entscheiden. Mag sein, daß es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera ist.

Von welcher "Polemik" sprichst Du? Etwa der zuletzt angesprochene Fakt, dass Ungeimpfte nachweislich wesentlich öfter schwere Verläufe haben als Geimpfte?

Und die Art des Schreibens ist übrigens eine Replik auf Deinen letzten Satz, merkste selber, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Xhris:

  

Danke für den Link. Ich habe mir auch den zugehörigen Spiegel-Artikel einmal durchgelesen.

Verstehe ich das richtig?
These A: 60% der Covid-19 Patienten in israelischen Krankenhäusern sind geimpft.
These B: Doch das eigentliche Problem ist trotz dessen weiterhin eine zu geringe Impfquote.

Auf Basis der Filterblase, in der ich mich selbst befinde, finde ich die folgende Aussage plausibler:
"Ein medizinisches Wunder erstmals entdeckt!!! Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit kann man eine Krankheit, die man nicht hat, an jemanden übertragen, der dagegen geimpft ist."

(Wenngleich ich mir bewusst bin, dass etwas, was für den eigenen Confirmation Bias plausibel klingt, nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen muss. Ich habe obiges Zitat auch nicht von einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift, sondern aus einem Youtubekommentar (was ja sehr für Seriösität spricht ;)), aber es geht mir an dieser Stelle auch nicht darum, mit meiner Meinung Recht zu haben, sondern meine eigene Filterblase zu verstehen bzw einen Blick daüber hinauszuwerfen.)

Ich versuche mal, die Aussage des Focus-Artikels sachlich in eigenen Worten zusammenzufassen:
"Dadurch, dass der Anteil an Geimpften in der Gesamtbevölkerung von Israel mittlerweile viel höher ist, als der Anteil der Ungeimpften, führt das quasi dazu, dass der Anteil der Geimpften Covid-19 Patienten in den Krankenhäusern prozentual höher ist, als der der Ungeimpften, einfach weil es in der Gesamtbevölkerung mittlerweile viel weniger Ungeimpfte gibt, als Geimpfte."

Allerdings:
Wieso liegen trotzdem überhaupt so viele Covid19-Geimpfte (wegen Covid-19) im Krankenhaus? "So viele" ist natürlich auch relativ, da 60% von 1000 mehr sind, als 60% von 10. Hier wären also absolute Zahlen auch interessant, die ich im Artikel nicht finden konnte).

"60%" und die Kombination mit "Im Krankenhaus" klingt für mich auch nicht mehr nach "Die Symptome von Geimpften fallen milder aus".

Nun halte ich @cryptonix auf Basis der Beiträge, die ich von ihm schon so gelesen habe, allerdings definitiv nicht für unreflektiert. Wenn er diesen Artikel also postet, um sich für die Impfung auszusprechen, gehe ich selbst erstmal davon aus, dass es meine Filterblase ist, die mich daran hindert zu erkennen, was an dem Artikel (weiterhin auch für junge und gesunde Menschen) für eine Impfung spricht, statt z.B. auf das eigene Immunsystem zu setzen.

Die erste These, die mir dazu einfällt lautet, dass das Risiko, dass ein Geimpfter die Krankheit weitergibt, deutlich geringer ist als bei jemandem, der sich nicht hat dagegen impfen lassen und dass das Risiko, daran zu erkranken, bei einem Geimpften viel geringer ist.
Aber sprechen diese Focus-/Spiegelartikel nicht genau das Gegenteil aus in Anbetracht der Zahlen?
Ich weiß, sie wollen exakt das Gegenteil aussagen, aber ich werde aus der Argumentation nicht schlau.

Danke für eine Rückmeldung aus der Filterblase eines Impfkritischen, der aber ebenso seine eigene Filterblase hinterfragt. :)

Wenn du mal 5 Minuten Zeit hast, dener Blase zu entfliehen, empfehle ich dir diesen Artikel, Vielleicht wachst du ja dann auf. Und falls nicht willst du es auch gar nicht.

https://faktencheck.afp.com/http%3A%2F%2Fdoc.afp.com%2F9LE7W2-1

Ein Zitat daraus:

"Es gibt inzwischen eine große Anzahl von Studien aus mehreren Ländern, die eindeutig belegen, dass Impfstoffe einen hohen Schutz vor einer Infektion mit Sars-CoV-2 bieten. Dies gilt sowohl für leichte, insbesondere aber auch für schwere Krankheitsverläufe. Weiterhin ist eine Weitergabe des Virus bei Geimpften deutlich unwahrscheinlicher als bei Ungeimpften. Auch wenn der Schutz der Impfstoffe nicht hundert Prozent erreicht, ist die in dem Vergleich suggerierte Äquivalenz Geimpfter und Ungeimpfter stark irreführend."

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Xhris:

Die erste These, die mir dazu einfällt lautet, dass das Risiko, dass ein Geimpfter die Krankheit weitergibt, deutlich geringer ist als bei jemandem, der sich nicht hat dagegen impfen lassen und dass das Risiko, daran zu erkranken, bei einem Geimpften viel geringer ist.
Aber sprechen diese Focus-/Spiegelartikel nicht genau das Gegenteil aus in Anbetracht der Zahlen?
Ich weiß, sie wollen exakt das Gegenteil aussagen, aber ich werde aus der Argumentation nicht schlau.

Danke für eine Rückmeldung aus der Filterblase eines Impfkritischen, der aber ebenso seine eigene Filterblase hinterfragt. :)

Bitte den Spiegel-Artikel bis zu Ende lesen...

Das Verhältnis in der Bevölkerung geimpft/ungeimpft ist (gerundet) 79%/18%. Die schweren Fälle im Krankenhaus allerdings 5,3%/16,4%.

Und das sind nur die Zahlen, die die Altersstruktur nicht berücksichtigen, also alles über einen Kamm scheren

Sprich, die Impfung hilft ziemlich gut gegen schwere Verläufe...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Error: No valid nick:

Nein, hast Du eben gerade nicht.

Die Anmerkung in Deinem Post zu diesem Video spricht eine ganz deutliche Sprache...

Das ist genau der Grund, warum ich hier nicht diskutieren möchte. Es wurde nun in mehreren Folgeposts ausschließlich darüber diskutiert, wie groß mein Aluhut vielleicht sei und dann noch mehrmals behauptet "wie sicher" doch die Impfung sei. Es wird etwas gesucht, das verunglimpft werden kann, und sei es noch so klein, damit über das eigentliche Thema gar nicht mehr diskutiert werden muß, was ja hier auch wieder sehr gut funktioniert hat.

Jeder mit der Meinung, daß die Impfung sicher ist, soll sich doch impfen lassen oder hat es auch schon hinter sich, das ist doch gar kein Problem.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb QQQ:

Es kann Nebenwirkung geben. Wie bei Aspirin, die sich 99,99999% der Menschen auch geben.

Das ist richtig, der Unterschied liegt nur darin, daß Aspirin seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und somit ausgiebig untersucht ist. Heute kennt man die Nebenwirkungen von Aspirin genau und weiß auch, in welchen Fällen bzw. bei welchen Erkrankungen Aspirin eben nicht eingesetzt werden sollte. Die Auswirkungen der neuen Impfstoff-Technologien sind eben jedoch bisher nur wenig erforscht, was ja in Anbetracht des verfügbaren Zeitraums auch logisch ist. Abgesehen davon, daß es m.E. schon ziemlich vermessen ist, einen einfachen Wirkstoff wie ASS mit dem Cocktail eines neuen Gen-Impfstoffs vergleichen zu wollen.

Da würde mich direkt mal etwas interessieren, hier gibt es ja wahrscheinlich schon viele, die eine Impfung schon hinter sich haben. Bekommt man dort denn wenigstens eine angemessene Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen, wie es bei jedem gewöhnlichen Generikum wie Aspirin der Fall ist? Quasi einen "Beipackzettel"?

Bearbeitet von Schalli75
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Schalli75:

Jeder mit der Meinung, daß die Impfung sicher ist, soll sich doch impfen lassen oder hat es auch schon hinter sich, das ist doch gar kein Problem.

Klar immer die selben scheinheiligen Argumente.

Warum betreibt du dann aber Propaganda, und unterstellst...? 

vor 5 Stunden schrieb Schalli75:

Nun, wenn die Folie innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde weitergeblättert wird, dann geht man eben offensichtlich NICHT offen mit möglichen Nebenwirkungen um. 

 

vor 6 Stunden schrieb Schalli75:

weil der Präsentator sie schnell weiter blättert. 

???

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schalli75:

Abgesehen davon, daß es m.E. schon ziemlich vermessen ist, einen einfachen Wirkstoff wie ASS mit dem Cocktail eines neuen Gen-Impfstoffs vergleichen zu wollen.

Kannst jeden x beliebigen Cocktail deiner Wahl einsetzen, ändert nichts daran dass alle, viele Nebenwirkungen haben.

Vllt. Ist es vermessen 'Analogien' nicht zu verstehen? Aber ich denke du weißt was/wie es gemeint war, und wolltest nur vermeintlich schlau sein ;)

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Klar immer die selben scheinheiligen Argumente.

Warum betreibt du dann aber Propaganda, und unterstellst...? 

 

???

Ich unterstelle gar nichts, es kann ja jeder im Video sehen, daß der Präsentator die Folie tatsächlich sehr schnell weiterblättert. Wenn aber, wie oben geschrieben wurde, diese Folie dann im herunterladbaren PDF dann doch erscheint, dann hat das schnelle Weiterblättern vielleicht auch andere Gründe gehabt, und dann habe ich mich mit meiner Vermutung geirrt. Das alles ändert aber nichts an den möglichen Nebenwirkungen der Impfstoffe, und darum geht es ja eigentlich. Eine Freundin meiner Nachbarin hat sich mit Mitte 40 impfen lassen und hatte nach der zweiten Impfung so krasse Auswirkungen, daß sie seitdem berufsunfähig ist. Die Nebenwirkungen sind also offensichtlich nicht nur theoretischer Natur.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schalli75:

Ich unterstelle gar nichts, es kann ja jeder im Video sehen, daß der Präsentator die Folie tatsächlich sehr schnell weiterblättert. Wenn aber, wie oben geschrieben wurde, diese Folie dann im herunterladbaren PDF dann doch erscheint, dann hat das schnelle Weiterblättern vielleicht auch andere Gründe gehabt, und dann habe ich mich mit meiner Vermutung geirrt.

Geht doch.

Zitat

Das alles ändert aber nichts an den möglichen Nebenwirkungen der Impfstoffe, und darum geht es ja eigentlich. Eine Freundin meiner Nachbarin hat sich mit Mitte 40 impfen lassen und hatte nach der zweiten Impfung so krasse Auswirkungen, daß sie seitdem berufsunfähig ist. Die Nebenwirkungen sind also offensichtlich nicht nur theoretischer Natur.

Und nicht vergessen, der Impfstoff wirkt auch nur bis 80-95%

...und ja diese Ausnahmefälle gibts bei diesem Impfstoff, wie bei jedem anderen, wie auch bei Aspirin. 

Keiner behauptete je, es wäre nur theoretischer Natur, wie kommst du darauf?

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schalli75:

...Da würde mich direkt mal etwas interessieren, hier gibt es ja wahrscheinlich schon viele, die eine Impfung schon hinter sich haben. Bekommt man dort denn wenigstens eine angemessene Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen, wie es bei jedem gewöhnlichen Generikum wie Aspirin der Fall ist? Quasi einen "Beipackzettel"?

 

Also, am Beispiel von Astra:

 

man bekommt einen Aufklärungsbogen https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Den muss man ausfüllen und unterschreiben. Lesen kann man den natürlich auch.

Auf Wunsch bekommt man noch ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt. ("Mein Arzt" sagt immer: schwere Nebenwirkungen sind wie ein 6er im Lotto - genauso selten aber nicht so erfreulich.)

 

Einen "Beipackzettel" bekommt man nicht, der ist übrigens fast 40 Din A4 Seiten lang und interessiert sowieso niemanden: https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/vaxzevria-previously-covid-19-vaccine-astrazeneca-epar-product-information_de.pdf

 

 

Aspirin ist übrigens ein gutes Beispiel dafür wie ein über 100 Jahre altes Medikament dessen Nebenwirkungen lange bekannt sind immer noch frei verkäuflich ist. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Aspirin-Die-gefaehrlichen-Nebenwirkungen,aspirin106.html

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Schalli75:

Da würde mich direkt mal etwas interessieren, hier gibt es ja wahrscheinlich schon viele, die eine Impfung schon hinter sich haben. Bekommt man dort denn wenigstens eine angemessene Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen, wie es bei jedem gewöhnlichen Generikum wie Aspirin der Fall ist? Quasi einen "Beipackzettel"?

Biontech im Impfzentrum: Aufklärungsfilmchen, dann Einzelgespräch mit Mediziner, der Dich standardmäßig über die möglichen Nebenwirkungen aufklärt und der explizit nachfragt, ob Du sonst noch was wissen möchtest und einiges an Papier, das Du Dir vor der Impfung durchlesen kannst.

Tl;dr

Ja, bekommt man

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Ich empfehle "Fakten verstehen und sinnvoll interpretieren". Vielleicht kommen dann mal einige wieder auf den Boden der Tatsachen!

An etwas Glauben, nennst du Fakten :lol: Was ist für dich ein schwerer Verlauf? Ich nehme mal an im Krankenhaus am Beatmungsgerät zu hängen.

Ok. Genau das wird dir passieren, wenn du Vorerkrankt bist oder 80+ bist. Auch mit einer Impfung wird dir das passieren. Also wirst du als normaler gesunder Mensch nicht schwer erkranken daran. Auf jeden Fall nicht schlimmer wie als bei einer Grippe. Was es ja ist.

Die Kranken und Alten Leute Schützen okay. Verständlich. 

Aber wieso sollte sich ein junger gesunder Mensch Impfen? Um andere zu schützen? Aber wenn ich dann Asymptomatisch andere schneller und besser infizieren kann

das schütze ich damit doch niemanden?

 

Für mich sind geimpfte die asymptomatisch eine Krankheit verbreiten eine größere Gefahr als nicht geimpfte.

vor 7 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Das ist vermutlich einer der sinnbefreitesten Vergleiche, die ich bislang zum Thema Impfung gelesen habe...

verständlich wenn man die Sachlage nicht versteht 😘

 

vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also ich hätte wesentlich lieber die Kurse vom Beginn der Pandemie  und diese kack-pandamie wäre uns alle erspart geblieben. Scheiss auf die Kurse.

Welche Pandemie? Sehe immer noch nur wie die Welt geknechtet wird :)

 

vor 18 Stunden schrieb bartio:

1) Impfpflicht für alle über 20jährigen.
2) Keine Impfpflicht für unter 20jährige
3) Wenn Alle >20j geiimpft: Aufhebung aller Maßnahmen zur schnellen Durchseuchung/immunisierung der Bevölkerung.
4) Verbot von "Querdenken" & all die ganzen Untergangssekten, die die Leute nur anlügen & ihr Geld abzocken.

Wie gut das manchen die Politik erspart bleibt 🙏

  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.