Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

einige  die sich nicht impfen lassen machen halt Reiki oder yoga oder Wim Hof oder sonst was. Die haben ein bäriges Immunsystem. Das macht man sich nicht kaputt mit ner Genveränderung.

einige haben mehr Angst vor der Genspritze als vor dem Virus.

die anderen mehr Angst vor dem Virus als vor den Nachteilen der Spritze.

jeder wie er will.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.

(Zhuangzi)

 

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

(Otto von Bismarck)

 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Longbrearh:

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.

(Zhuangzi)

 

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

(Otto von Bismarck)

 

Eine Schneeflocke macht noch keine weiße Landschaft.

(Otto Baumgartner-Amstad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jo26861:

einige  die sich nicht impfen lassen machen halt Reiki oder yoga oder Wim Hof oder sonst was. Die haben ein bäriges Immunsystem. Das macht man sich nicht kaputt mit ner Genveränderung.

einige haben mehr Angst vor der Genspritze als vor dem Virus.

die anderen mehr Angst vor dem Virus als vor den Nachteilen der Spritze.

jeder wie er will.

Angsthase Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase.

Hast du dich immerschon über andere lustig gemacht oder ist das ne neu gewachsene Unsicherheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Longbrearh:

Noch was

 

Aber mal wieder von einer querdenkerquelle 🤷🏻‍♂️

Hat mit der Quelle nichts zu tun, das ist argumentativ wie immer schwach. Der größte Witz ist mal wieder, als Menschen an Corona starben da hieß es "sind halt alte Menschen und alte Menschen sterben nun einmal". Jetzt werden alte Menschen geimpft, alte Menschen sterben und nun heißt es "DAS WAREN DIE IMPFUNGEN GANZ KLAR!!!"

"Und ich behaupte mal, der größte Teil wäre [ohne Impfung] noch gesund" ach das behauptet er einfach mal, cool cool, das ist bisschen dünn "ich sag das jetzt einfach mal so, Begründen kann ich das nicht"

Wie alt waren die obduzierten Menschen? Hast du dich mal gefragt, wie hoch die Gefahr für dich als gesunder nicht sehr alter Erwachsener ist? Das war doch das RIESEN Thema bei Corona, also wie ist es jetzt bei den Impfungen? Aber ist ja egal, Wahrheitsfindung ist nur vordergründig wichtig, in Wahrheit wird jede noch so blöde Information hergenommen um "Corona harmlos - Impfungen böse" zu stützen. Ich sehe auch hier nichts anderes, die ganze Zeit.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, finde seine Aussage aber spitze!

Er ist selbst ein Impf-Befürworter, sieht aber eben diese Entscheidung klar beim Individuum und möchte den Menschen endlich die Wahl zurück geben.
Gibt auch bereits Länder, welche genau dies vorgemacht haben.

 

  • Thanks 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb q1221q:

Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, finde seine Aussage aber spitze!

Er ist selbst ein Impf-Befürworter, sieht aber eben diese Entscheidung klar beim Individuum und möchte den Menschen endlich die Wahl zurück geben.
Gibt auch bereits Länder, welche genau dies vorgemacht haben.

 

Ich muss dem Herrn voll und ganz Recht geben und das endlich mal jemand den Mund aufmacht. Vielleicht werde da noch einige nachziehen.

Es werden sich dann definitiv mehr impfen lassen, wenn der Druck vom Staat weg ist. Da bin ich mir auch ziemlich sicher!

Ich kenne viele die sagen eben auch, der Staat hat mir nichts zu sagen, was ich mit mir anstelle.

Außerdem immer mehr den nicht geimpften Druck zu machen mit keine Quarantäne Lohnfortzahlung oder wie in Frankreich die Angestellten Gehaltslos nachhause zu schicken, sowas ist die härte der Spaltung der Gesellschaft! Das sind einfach widerliche Aktionen und zeigt den Impfzwang. Auch das könnte man souveräner lösen.

Dann würde ich doch eher die Krankenkasse Beiträge für nicht geimpfte auf 15-25% anheben. Solch eine Regelung fände ich eher gut. Wer mit seiner Gesundheit Risikobereiter umgeht, muss dann eben dafür mehr Zahlen.

 

Was ich jedoch nicht tun würde, wäre diesen Tag Freedom Day zu nennen. Das ist sowas von lächerlich, wie sind eh und je schon immer Frei :lol:

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Außerdem immer mehr den nicht geimpften Druck zu machen mit keine Quarantäne Lohnfortzahlung oder wie in Frankreich die Angestellten Gehaltslos nachhause zu schicken, sowas ist die härte der Spaltung der Gesellschaft! Das sind einfach widerliche Aktionen und zeigt den Impfzwang. Auch das könnte man souveräner lösen.

Schwächt auch ggf. stark die Rechte von Arbeitnehmern, wenn der AG auf einmal Gesundheitsdaten (Impfstatus) des AN erfahren darf.
+1 auch was die Spaltung angeht.


Bisschen zynisch aber, dass der Herr von der Ärzte-Lobby ist, das würde ich so verorten, dass viele kranke Menschen durchaus viel Geld in die Kassen spülen würde... um mal so ein Querdenker-Argument aufzugreifen ;)

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arther:

Schwächt auch ggf. stark die Rechte von Arbeitnehmern, wenn der AG auf einmal Gesundheitsdaten (Impfstatus) des AN erfahren darf.
+1 auch was die Spaltung angeht.


Bisschen zynisch aber, dass der Herr von der Ärzte-Lobby ist, das würde ich so verorten, dass viele kranke Menschen durchaus viel Geld in die Kassen spülen würde... um mal so ein Querdenker-Argument aufzugreifen ;)

Die brauchen nicht zwangsläufig kranke Menschen, sie schaffen ihre Märkte selbst. Mal so ein Querdenker-Argument 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb q1221q:

Er ist selbst ein Impf-Befürworter, sieht aber eben diese Entscheidung klar beim Individuum und möchte den Menschen endlich die Wahl zurück geben.

Ein guter nachvollziehbarer Ansatz. Vorher sollten meiner Meinung die Ungeimpften aber unterschreiben dass sie sich der Risiken einer Covid-19-Erkrankung bewusst sind, und dann ggf. bei überlastetem Gesundheitssystem zu Gunsten der Geimpften auf einen Platz im Krankenhaus und Behandlung verzichten.

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Arther:

Bisschen zynisch aber, dass der Herr von der Ärzte-Lobby ist, das würde ich so verorten, dass viele kranke Menschen durchaus viel Geld in die Kassen spülen würde... um mal so ein Querdenker-Argument aufzugreifen ;)

Es geht hier um eine angeordnete Quarantäne.

Wenn du krank bist bekommst du natürlich weiterhin die Lohnfortzahlung.

Insofern ist die ganze Aufregung nicht angebracht.

Bearbeitet von Micha80
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Ein guter nachvollziehbarer Ansatz. Vorher sollten meiner Meinung die Ungeimpften aber unterschreiben dass sie sich der Risiken einer Covid-19-Erkrankung bewusst sind, und dann ggf. bei überlastetem Gesundheitssystem zu Gunsten der Geimpften auf einen Platz im Krankenhaus und Behandlung verzichten.

Die Logik hatten wir hier schon tausend mal und ist einfach nur falsch und menschenverachtend. Man kann auch ganz ohne Erkrankung an Covid eine schwere Lungenkrankheit bekommen, sogar mit gleichzeitig posivem Test. Und nicht jeder Impfskeptiker lehnt jegliche Form der Behandlung ab. Warum auch. Wiedermal Schubladendenken.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb James Hodlen:

Die Logik hatten wir hier schon tausend mal und ist einfach nur falsch und menschenverachtend. Man kann auch ganz ohne Erkrankung an Covid eine schwere Lungenkrankheit bekommen, sogar mit gleichzeitig posivem Test. Und nicht jeder Impfskeptiker lehnt jegliche Form der Behandlung ab. Warum auch. Wiedermal Schubladendenken.

Vielleicht könnte @segeln was dazu sagen. Wie eindeutig ist Covid-19 bei der Anamnese? Da wird sich doch wie üblich langsam ranprobiert oder? Also erstmal gucken welche Behandlung anschlägt usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach positivem Test sofort nach Schema F behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb q1221q:

Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, finde seine Aussage aber spitze!

Er ist selbst ein Impf-Befürworter, sieht aber eben diese Entscheidung klar beim Individuum und möchte den Menschen endlich die Wahl zurück geben.
Gibt auch bereits Länder, welche genau dies vorgemacht haben.

 

Das wird hier nicht passieren. Never.

Solange die Notlage aufrechterhalten wird kann die Bundesregierung nahezu machen was sie will, in jedem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Das wird hier nicht passieren. Never.

Solange die Notlage aufrechterhalten wird kann die Bundesregierung nahezu machen was sie will, in jedem Bereich.

Aber genau dies, ist ja das Problem.
Corona ist gefährlich, ja. Aber irgendwann* ist es nur noch eine Ausrede um, eben genau wie du beschreibst, die Narrenfreiheit zu wahren.

* der Zug ist schon abgefahren, mal sehen wie viele Waggons es geben wird...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb q1221q:

Aber genau dies, ist ja das Problem.
Corona ist gefährlich, ja. Aber irgendwann* ist es nur noch eine Ausrede um, eben genau wie du beschreibst, die Narrenfreiheit zu wahren.

* der Zug ist schon abgefahren, mal sehen wie viele Waggons es geben wird...

Das ist so wie Lauterbach das letztes Jahr schon gesagt hat. Wir üben mit Corona und den Masken ja nur für den Klimalockdown.

Ja also is doch alles klar. Die Marschrichtung ist uns gezeigt worden und nu marschieren wir.

Ich sehe da eigentlich überhaupt keine Diskussionsgrundlage über das "wohin" es geht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfung abgelehnt: Vierfache Mutter (40) stirbt an Corona...

ihre Familie bittet nun auf GoFundMe um Spenden für die Begräbniskosten.

https://www.oe24.at/welt/impfung-abgelehnt-vierfache-mutter-40-stirbt-an-corona/492644534

Ich bin der Meinung manche "Fehler" kann man in seinem wunderbaren Leben nur 1 mal machen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, und dementsprechend Denken.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb QQQ:

 

Ich bin der Meinung manche "Fehler" kann man in seinem wunderbaren Leben nur 1 mal machen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, und dementsprechend Denken.

Ach bitte. Denkst du das auch vor jeder Autofahrt, vor jedem Gang über die Straße? Man kann auch beim Sex sterben oder wenn der Kurs über die 100tsd geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn in Deutschland mit dem einen, der den anderen erschossen hat wegen des Maskenpflicht-Hinweises?

So viel zum Thema, so komische Theorien und Propaganda gegen das System seien nicht gefährlich... Aber hetzt nun wen auf? Ist ja nicht mehr weit hin, zu der Geschichte, die Morama aus Afrika berichtete...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.