Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Was war denn in Deutschland mit dem einen, der den anderen erschossen hat wegen des Maskenpflicht-Hinweises?

So viel zum Thema, so komische Theorien und Propaganda gegen das System seien nicht gefährlich... Aber hetzt nun wen auf? Ist ja nicht mehr weit hin, zu der Geschichte, die Morama aus Afrika berichtete...

Ich hatte da mit einem Freund aus dem Anti-Covid-Regierungs-Lager gesprochen er meinte "Alles nur fieses Framing" und hat mir links zu Texten von Einheizern geschickt. Die Situation ist schlicht festgefahren.

Da hat sich eine richtige Infowar-Industrie entwickelt, die leider mit sehr dreckigen Methoden arbeiten. Und das perfide: Wenn man was davon Debunkt, dann wird man gleich als Teil der Weltverschwörung oder Feind betrachtet. Die Sprache von den selbsternannten freien Medien ist auch oft ziemlich suggestiv/aggressiv, was die Sache auch nicht unbedingt besser macht.

Zunehmend kommt auch mehr mit rein, daß Klimaschutz böse sei und nur dazu diene, die Bevölkerung zu unterdrücken.

Was mit auch sorgen macht, ist, daß mein Browser in der investigativ-vm, mit dem ich meine Karte des Querdenkeruniversums pflege, immer öfter google-suchvorschläge rund um das Thema Bombenbau ausspuckt. Werd ich jetzt auch Paranoid? Vielleicht am besten einen Haken hinter machen und die Aufmerksamkeit komplett raus ziehen. Es gibt genug andere, lohnende Dinge im Leben, die meine Aufmerksamkeit verdienen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Solange die Notlage aufrechterhalten wird kann die Bundesregierung nahezu machen was sie will, in jedem Bereich.

Das ist doch Quark, die CDU hat eine lange Historie von Gesetzen, die das BVerfG einkassiert hat. Aber die stecken ja sicherlich alle mit drin, alles Geisterfahrer?

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deutlich mehr Kinder mit Impfreaktion als mit COVID-19-Diagnose im Krankenhaus"

Zitat

Herzentzündungen, Embolien und die ersten Toten: Nach Beginn der Impfkampagne für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren häufen sich die Verdachtsmeldungen möglicher Impfschäden auch in dieser Altersgruppe. Das geht aus dem neuen Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts bis Ende August hervor. Und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisbergs.

Gut einen Monat, nachdem die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut (RKI) die COVID-19-Impfung mit einem mRNA-Vakzin für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen hat, zeigen neue Daten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) eine fatale Bilanz: Die Anzahl der für diese Altersgruppe gemeldeten Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen überstieg – ungeachtet einer vermutlich hohen Dunkelziffer – bereits bis Ende August die Gesamtzahl aller in Kitas oder Schulen betreuten Kinder und Jugendlichen, die zwischen März 2020 und Juli 2021 mit einem positiven Corona-Test in einer Klinik behandelt werden mussten. Diese Verdachtsfälle nach Impfungen umfassen fast 200 schwerwiegende mutmaßliche Impfschäden und drei Todesfälle bei Minderjährigen. Auch bei Erwachsenen stiegen die Verdachtsmeldungen erneut rasant an.

https://de.rt.com/meinung/124452-mehr-kinder-mit-impfreaktionen-als-mit-covid-im-krankenhaus/

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinflipper:

Was war denn in Deutschland mit dem einen, der den anderen erschossen hat wegen des Maskenpflicht-Hinweises?

So viel zum Thema, so komische Theorien und Propaganda gegen das System seien nicht gefährlich... Aber hetzt nun wen auf? Ist ja nicht mehr weit hin, zu der Geschichte, die Morama aus Afrika berichtete...

Wieviele Impfbefürworter haben denn bisher Morde begangen in 2021?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Theseus:

 

Da hat sich eine richtige Infowar-Industrie entwickelt, die leider mit sehr dreckigen Methoden arbeiten. 

 

 

Ja genau so ist das mittlerweile. Deswegen endet das auch nicht im Konsens. Entweder es werden die restlichen "Wenigen" in Ruhe gelassen, gezwungen sich einzugliedern, oder die Wenigen sind doch nicht so wenig.

Ist es nicht auch Teil des "Infowar", wenn ein schlimmer Einzelfall als Stellvertreter für die ganze (zusammengepackte) Gruppe hergenommen wird? Ist das eine saubere Methode?

Und ihr springt gleich auf den Zug auf. Endlich jemand den man beschuldigen kann.

Da! Seht her, ein Impfgegner ist gefährlich!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

"Deutlich mehr Kinder mit Impfreaktion als mit COVID-19-Diagnose im Krankenhaus"

https://de.rt.com/meinung/124452-mehr-kinder-mit-impfreaktionen-als-mit-covid-im-krankenhaus/

 

Und die Quelle hast du gewiss genau so hinterfragt, wie du das bei ARD/ZDF/RKI machst? Nein? Hast du die Quelle mal angeschaut?

Zitat

Insgesamt 14,1 % der Meldungen beschrieben schwerwiegende unerwünschte Reaktionen.
Bezogen auf die extrapolierten Impfdosen (siehe Methodik) sind dies 0,67
Verdachtsfallmeldungen auf 1.000 Impfdosen Comirnaty. Am häufigsten wurden
Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Ermüdung und Fieber
berichtet
(Abbildung 5).

Und diese Zahl wird nun denen gegenüber gestellt von Kindern, die ins Krankenhaus mussten wegen Covid-19. Findest du das passend? Man sollte wenn schon dann doch die 14,1% hernehmen und nicht Kinder die wegen der Impfung Kopfschmerzen hatten vergleichen mit Kindern die wegen Covid-19 ins Krankenhaus mussten. Klassische RT-News.

  

vor 56 Minuten schrieb James Hodlen:

Ist es nicht auch Teil des "Infowar", wenn ein schlimmer Einzelfall als Stellvertreter für die ganze (zusammengepackte) Gruppe hergenommen wird? Ist das eine saubere Methode?

Ja ist es und nein, ist es nicht. Vor allem der Kommentar dazu "wird in der Querdenker Szene gefeiert" ist schon extrem daneben, als wenn eine Mehrheit der Querdenker das toll fände, dass da jemand erschossen worden ist.

Bearbeitet von Arther
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja genau so ist das mittlerweile. Deswegen endet das auch nicht im Konsens. Entweder es werden die restlichen "Wenigen" in Ruhe gelassen, gezwungen sich einzugliedern, oder die Wenigen sind doch nicht so wenig.

Exakt. Konsens ist nicht möglich, so lange es wichtiger "besser zu sein", als den anderen zuzugestehen, daß sie auch eine Meinung haben.

Du kennst ja meine Meinung zum Thema Impfzwang, Impfsinn und Wissenschaft.

Mich nerven einfach die "Einheizer", die mit Halbwahrheiten, absichtlichem Weglassen und Suggestivfragen Stimmung machen und die Bevölkerung spalten. Das Lager ist mir dabei egal. Ich finde eh, daß Wissenschaft nicht politisiert werden kann, denn Fakten sind Fakten.

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Ist es nicht auch Teil des "Infowar", wenn ein schlimmer Einzelfall als Stellvertreter für die ganze (zusammengepackte) Gruppe hergenommen wird? Ist das eine saubere Methode?

Und ihr springt gleich auf den Zug auf. Endlich jemand den man beschuldigen kann.

"Ihr". Genau. Was ich schrieb, hat sich bewußt nicht auf den Tankstellenmörder sondern auf die gesamte Entwicklung bezogen. Ich hab Freunde, die immer mehr in das Milieu abgedriftet sind. Die sind immer noch lieb und ich hoffe, daß sie ihren Weg da raus finden, denn ich komme da nicht mehr dran. Sagt man was gegen die Quellen, dann ist man einer von "denen".  Es gibt ja ne menge Seiten, die sich mit Quellenrecherche und Debunking beschäftigen. Braucht man keinem mit kommen, weil ist ja alles "System".

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Da! Seht her, ein Impfgegner ist gefährlich!

Ein Impfgegner war so stark radikalisiert, daß er ein Tötungsdelikt begangen hat.
Einige Impfgegner haben ihn dafür gefeiert.
Einige Akteure haben die Reaktion darauf genutzt, die Mauer noch etwas höher zu machen. (z.b. dieser Typ mit dem sächsischen Akzent, der immer von "sie" und "wir" redet)

Einige Impfgegner sind fassungslos ob der Tat.

Einige Impfgegner betonen, daß ihnen Gewaltfreiheit wichtig ist.

Vielleicht wäre es gut, wenn die friedliebenden Teile der Querdenkerszene stärker und öffentlicher betonen, was sie von den Gewaltfreunden halten. Damit wäre sicherlich ein anderer Diskurs möglich. 

Wie also schafft man es, die undemokratischen Arschlöcher aus den zum Teil sicherlich begründeten Bürgerbewegungen jeglicher Art fern zu halten?

Ich persönlich sehe eine Gefahr darin, daß die Parallelwelten irgendwann gar nicht mehr zusammen passen und wir einen wirklichen Konflikt bekommen.

Andererseits: Wenn in 2 Jahren die Sache durch ist und wir nur noch Geimpfte, Genesene und Gestorbene haben, dann ist das politische Potential da raus und wir können das zu en Akten legen. Infizieren werden wir uns früher oder später alle mit dem Erreger. Egal, ob geimpft oder ungeimpft.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Theseus:

Einige Akteure haben die Reaktion darauf genutzt, die Mauer noch etwas höher zu machen. (z.b. dieser Typ mit dem sächsischen Akzent, der immer von "sie" und "wir" redet)

Ja und die Medien machen mit, indem sie so tun, als wenn ein wesentlicher Anteil der Impfgegner so einen Mord abfeiern würden.

vor 5 Minuten schrieb Theseus:

Ich persönlich sehe eine Gefahr darin, daß die Parallelwelten irgendwann gar nicht mehr zusammen passen und wir einen wirklichen Konflikt bekommen.

Dann sollten die Medien vielleicht ihr Framing nochmal überdenken.

vor 5 Minuten schrieb Theseus:

Einige Impfgegner sind fassungslos ob der Tat.

Einige Impfgegner betonen, daß ihnen Gewaltfreiheit wichtig ist.

Vielleicht wäre es gut, wenn die friedliebenden Teile der Querdenkerszene stärker und öffentlicher betonen, was sie von den Gewaltfreunden halten. Damit wäre sicherlich ein anderer Diskurs möglich. 

Vielleicht muss das eine "Szene", die bisher (jedenfalls soweit ich weiß) in großen Teilen friedlich demonstriert hat das gar nicht, da es weiterhin eine Selbstverständlichkeit ist und überhaupt so eine unübersichtliche Szene sich gar nicht effektiv distanzieren kann, weil es vornehmlich Einzelstimmen gibt.
Wünschenswert wäre es aber natürlich, wenn Szene-Blätter wie Reitschuster sich klar distanzieren.

Generell ist das aber ein geläufiger medialer Trick um eine Szene zu isolieren bzw. abzuwerten.

  

vor 5 Minuten schrieb Theseus:

Wie also schafft man es, die undemokratischen Arschlöcher aus den zum Teil sicherlich begründeten Bürgerbewegungen jeglicher Art fern zu halten?

Gar nicht. Einzelirre und Arschlöcher gibt es immer, wenn eine Bewegung nur groß genug ist. Das ist einfach so und erst einmal absolut keine Aussage über die Bewegung.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Arther:

Gar nicht. Einzelirre und Arschlöcher gibt es immer, wenn eine Bewegung nur groß genug ist. Das ist einfach so und erst einmal absolut keine Aussage über die Bewegung.

Das zeigt in die Richtung diese Artikels auf Nachdenkseiten: https://www.nachdenkseiten.de/?p=76295 , den ich persönlich auch so lesenswert finde, daß ich ihn hier poste.

Zitat

Es gibt Menschen, die hassen die Welt, wie sie ist. Sie hassen die Gesellschaft, sie hassen alle, die sich irgendwie an die Regeln dieser Gesellschaft halten, sie hassen vermutlich sich selbst dafür, dass sie selbst sich auch zumeist nach diesen Regeln richten. Ihren Hass nähren sie an allem, was sich in der Mehrheitsgesellschaft als Konsens etabliert oder sich zumindest in der Öffentlichkeit als Konsens durchzusetzen beginnt. Das kann die gendergerechte Sprache ebenso sein wie die Ehe für alle oder die Impfung gegen das Corona-Virus, aktuell die Corona-Maßnahmen überhaupt. Vom Kritiker unterscheidet sich der, der die Welt hasst, dadurch, dass er keine Argumente für seine Ablehnung hat, er lehnt all das ab, weil es in der Öffentlichkeit der Gesellschaft als gut und wünschenswert gilt, er ist Antisemit ebenso wie Feind der Geschlechtergerechtigkeit, er ist Impfgegner ebenso, wie er die demokratischen Institutionen und die Corona-Maßnahmen ablehnt, der Genderstern regt ihn ebenso auf wie ein schwules Paar, das sich auf der Straße küsst....

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja verdreh ruhig alles und geh nicht auf mein eigentliches Argument ein. 👍

Mensch, der hat jemanden über den Haufen geschossen. Niemand zwingt jemanden zu sowas!

Hör auf sowas aufs Konto derer zu schieben, die irgendwelche Maßnahmen beschlossen haben > er war sicher nicht "gezwungen".

Lies dir doch Mal diverse Gruppen und Kommentare. Von Leuten, die meinen "es reicht" und sich und andere als Opfer darstellen, denen kein anderer Ausweg mehr bleibt, als sich so zur Wehr zu setzen... Da kommt genau sowas raus.

Willst du dich nicht impfen? Cool, deine Sache. Andere auch nicht > auch ihre Sache. Aber daraus eine übertriebene Angstkampagne gegen das System zu zaubern, ist alles andere als ok... und die Leute, die sind gefährlich.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Mensch, der hat jemanden über den Haufen geschossen. Niemand zwingt jemanden zu sowas!

Hör auf sowas aufs Konto derer zu schieben, die irgendwelche Maßnahmen beschlossen haben > er war sicher nicht "gezwungen".

Lies dir doch Mal diverse Gruppen und Kommentare. Von Leuten, die meinen "es reicht" und sich und andere als Opfer darstellen, denen kein anderer Ausweg mehr bleibt, als sich so zur Wehr zu setzen... Da kommt genau sowas raus.

Willst du dich nicht impfen? Cool, deine Sache. Andere auch nicht > auch ihre Sache. Aber daraus eine übertriebene Angstkampagne gegen das System zu zaubern, ist alles andere als ok... und die Leute, die sind gefährlich.

Ich hab nicht behauptet dass er gezwungen wurde. Nur dass man nicht auf eine Gruppe schließen sollte wenn soetwas passiert. Oder hat sich Querdenken zu diesem Totschlag bekannt? Und selbst wenn spräche das nicht für andere, außerhalb dieser Gruppierung.

Und dass wenn der psychische Druck von außen wächst, z.B. durch impliziten Imfpzwang und sozialer Stigmatisierung, es zwangsläufig zu solchen Fällen kommen kann.

Edit: Die von dir bezeichnete Angstkampagne wäre doch gar keine, ohne die ganzen Zwangsmaßnahmen und fragwürdigen Gesetzesänderungen. Vielleicht ist die Angst eines totalitären (Welt)Staates unter der Flagge der Gesundheit ja gar nicht so unberechtigt.

Man sieht ja hier und überall anders gut wie das Volk jubelt und immer drakonischere Maßnahmen beführwortet.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Das zeigt in die Richtung diese Artikels auf Nachdenkseiten: https://www.nachdenkseiten.de/?p=76295 , den ich persönlich auch so lesenswert finde, daß ich ihn hier poste.

Ja, das ist ein Paradebeispiel für so eine sinnfreie Rethorik.

 

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

er ist Impfgegner ebenso, wie er die demokratischen Institutionen und die Corona-Maßnahmen ablehnt, der Genderstern regt ihn ebenso auf wie ein schwules Paar, das sich auf der Straße küsst

Das ist doch Blödsinn, Maßnahmen-Kritiker oder Impfgegner sind also Homophob oder wie? Antisemitismus darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt den Feind, und der ist böse, der hat keine Argumente und der ist alles, was das böse verkörpert. Emotional ist das, aber nicht klug und nicht richtig.

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Vom Kritiker unterscheidet sich der, der die Welt hasst, dadurch, dass er keine Argumente für seine Ablehnung hat

Das ist auch Quatsch, es gibt ja Argumente, die sind nur halt nicht gut. Aber dieses "das ist gar keine Meinung" oder "die haben keine Argumente" das hat nur ein Ziel bzw. Resultät nämlich Isolation und bloß nicht miteinander sprechen, weil die haben ja gar keine Argumente, also muss ich mich auch nicht damit beschäftigen.

Bearbeitet von Arther
  • Confused 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arther:

Ja, das ist ein Paradebeispiel für so eine sinnfreie Rethorik.

 

Das ist doch Blödsinn, Maßnahmen-Kritiker oder Impfgegner sind also Homophob oder wie? Antisemitismus darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt den Feind, und der ist böse, der hat keine Argumente und der ist alles, was das böse verkörpert. Emotional ist das, aber nicht klug und nicht richtig.

Das ist auch Quatsch, es gibt ja Argumente, die sind nur halt nicht gut. Aber dieses "das ist gar keine Meinung" oder "die haben keine Argumente" das hat nur ein Ziel bzw. Resultät nämlich Isolation und bloß nicht miteinander sprechen, weil die haben ja gar keine Argumente, also muss ich mich auch nicht damit beschäftigen.

Du hast den Nachdenseitenartikel, den ich verlinkt und Zitiert habe scheinbar nicht verstanden. Vielleicht hast du auch nur das Vorwort gelesen, das ich als Zitat gepostet habe.

Es geht dort eben explizit nicht darum, dass alle Querdenker homophobe rassisten sind, sondern um etwas anderes. Bitte lies den Artikel doch mal.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/09/23/wie-report24-wochenblick-auf1-infodirekt-den-wahlkampf-zur-bundestagswahl-mit-desinformation-beeinflussen/?s=08

 

Hier seht ihr, wie sich diese alternativen Medien organisieren... Alle genannten Medien sind in Österreich für Anti-Corona-Maßnahmen bekannt. Da holen sich die Leugner ihre Informationen her.

Soviel zum Thema, was da für Leute dahinter stehen und was für Interessen da liegen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinflipper:

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/09/23/wie-report24-wochenblick-auf1-infodirekt-den-wahlkampf-zur-bundestagswahl-mit-desinformation-beeinflussen/?s=08

 

Hier seht ihr, wie sich diese alternativen Medien organisieren... Alle genannten Medien sind in Österreich für Anti-Corona-Maßnahmen bekannt. Da holen sich die Leugner ihre Informationen her.

Soviel zum Thema, was da für Leute dahinter stehen und was für Interessen da liegen.

Medien mit Parteinähe soll es ja auch in Deutschland nicht gerade selten geben. 😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Daedalus:

Medien mit Parteinähe soll es ja auch in Deutschland nicht gerade selten geben. 😉

Klar. Aber hier sieht man halt auch wie verschleiert Finanzierungen, Personen und Interessen dahinter sind. Und viele Menschen denken, man präsentiert ihnen dort unabhängig, die Wahrheit. Aber diese Medien, verschleiern die Personen, die dahinter stehen ja noch viel mehr als öffentlich rechtliche, oder etablierte Zeitungen.

Man unterliegt einem Trugschluss zu glauben, das seien engagierte Mitbürger, die nur aufklären wollen, was einem im TV vorenthalten wird. Da fließt viel Geld und die Richtung wird dort klar diktiert 😉

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Theseus:

Du hast den Nachdenseitenartikel, den ich verlinkt und Zitiert habe scheinbar nicht verstanden. Vielleicht hast du auch nur das Vorwort gelesen, das ich als Zitat gepostet habe.

Es geht dort eben explizit nicht darum, dass alle Querdenker homophobe rassisten sind, sondern um etwas anderes. Bitte lies den Artikel doch mal.

 

Danke für den Hinweis, ich hatte das von dir zitierte gelesen und das ist bezüglich des Artikel-Themas ja sehr irreführend. So wie der Artikel dann weiter geht kannst du dir ja denken nach meinen Beiträgen, dem stimme ich selbstredend zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.