Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Man unterliegt einem Trugschluss zu glauben, das seien engagierte Mitbürger, die nur aufklären wollen, was einem im TV vorenthalten wird. 

Dieser Trugschluss wird dir so von deinen Medien mitgeteilt und ist für dich bequem. Und diesem Trugschluss unterliegen vielleicht auch die gezeigten besonders Verrückten in Spiegelreportagen. Aber bestimmt nicht alle und bestimmt auch nicht der Großteil. Wieder mal Schubladendenken. Mit Verbindungen zu Rechts. 

Diese Rechtspanik macht blind. Man kann auch sehr gut als Partei der Mitte kriminell handeln.

Edit: Finanzierungen, Personen und Interessen sind auch bei CDU/SPD und den Grünen verschleiert. Steht vieles leicht zu finden auf Wikipedia, ist aber ein bisschen Arbeit.

Edit: Ein guter Ansatz ist der Revolving Door Effect, insb. der Teil mit den Politikern. Der Rest ist aber auch gut. Man muss aber überlegen, was sich da jeweils draus ergibt. Das schreiben die eher nicht. Negative Folgen der Privatisierung usw. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drehtür-Effekt

Dann muss man sich mal die einzelnen Personen angucken was die so nach ihren Ämtern machen. Was macht der Fischer, was macht der Gabriel usw. Was der Gerd macht wissen wir alle. Daselbe, aber mit den Russen, also böse.

Wie wird man Europräsidentin? Wie kommt man zum IWF? Und wie kommt man da wieder weg?

Wie bringt man im April 20 so schnell ein Strategiebuch über Post-Covid raus, während die Welt noch rätselt wie schlimm es wird?

Was steht da so drin? Wer ist überhaupt Klaus Schwab, was ist das WEF? Wer macht da alles mit und warum?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Brücke

Usw usf.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Dieser Trugschluss wird dir so von deinen Medien mitgeteilt

Das ist doch ein wichtiges Merkmal das auch hier regelmäßig genannt wird, dass es die 'normalen System-Medien' geben soll und andererseits die 'unabhängigen' Medien, die eben das berichten, was die System-Medien nicht berichten (dürfen). Und an der Stelle mal offen zu legen: Neeee, das sind eben auch keine 'unabhängigen' Medien, sondern die werden ganz normal finanziert von Menschen und Institutionen um konkrete Lobby-Positionen zu pushen, das ist dann durchaus ein Mehrwert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arther:

Das ist doch ein wichtiges Merkmal das auch hier regelmäßig genannt wird, dass es die 'normalen System-Medien' geben soll und andererseits die 'unabhängigen' Medien, die eben das berichten, was die System-Medien nicht berichten (dürfen). Und an der Stelle mal offen zu legen: Neeee, das sind eben auch keine 'unabhängigen' Medien, sondern die werden ganz normal finanziert von Menschen und Institutionen um konkrete Lobby-Positionen zu pushen, das ist dann durchaus ein Mehrwert.

Genau. Gefährlich isses nur, weil panisch davor gewarnt wird und die Masse dann auch panisch Angst davor hat sich damit zu beschäftigen. Und dann isses natürlich für viele auch einfach verwirrend und beängstigend und man zieht die falschen Schlüsse. Aber deswegen zensieren? Lieber nicht. 

Edit: achso, naja schöner wäre, wenn die Medien generell alle unabhängig wären, aber sind sie eben nicht. Das muss man dann aber bitte auch überall sehen und nicht nur da wo man möchte.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper Ein Gegenbeispiel zum Maskenmörder. Ist bestimmt ein Einzelfall und ich poste es nur um das mal aufzuzeigen. 

Auch da wirds Leute geben die das bejubeln und andere die hysterisch rufen "Guck mal da, so schlimm sind die ALLE!". Nur jetzt mit verdrehten Seiten.

 

Amsi, neuer Post weil anderer Bezug. Hoffe das geht klar.

 

Edit: wem das zu schnell geschnitten ist, nach dem ersten Drittel ist das in voller Länge.

Zur Recherche ob der wirklich dort arbeitet: keine Ahnung, der erste Link führt zu Linkedin und das Profil ist natürlich gelöscht. Kann natürlich auch gefaked sein. Wird die Zeit zeigen.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Auch da wirds Leute geben die das bejubeln und andere die hysterisch rufen "Guck mal da, so schlimm sind die ALLE!". Nur jetzt mit verdrehten Seiten.

Ja Definitiv. Am wichtigsten ist mMn nicht in so einen Bestätigungs-Loop zu fallen und jede Info, die die eigene Position positiv dastehen lässt mitnehmen ohne zu hinterfragen. Am erstes immer fragen "Ergibt das grundsätzlich Sinn, ist das realistisch?", jedenfalls mein Radar ist da ziemlich gut drin geworden mit der Zeit.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2021 um 14:27 schrieb James Hodlen:

Zwang erzeugt Gezwungene.

Ahh, da werden jetzt also die ganz dicken Bretter gebohrt.
Dir ist schon mal aufgefallen, dass das soziale Zusammenleben sinnvollerweise durchsetzt ist mit Zwängen? Ansonsten funktionieren Gesellschaften nämlich nicht. Und das es einen ziemlich Konsens darüber gibt, was man tun und was man lassen sollte?
Und das es auch relativ gut in den letzten Jahrzehnten funktioniert hat, dass - ich sach mal - scheiss Gesetzgebung - auch wieder (vom BVG) einkassiert wurde?
Aber bei Corona ist das natürlich alles anders: Pöse Politik trifft auf große Verschwörungen und erzeugt arme Opfer ähh "Gezwungene"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Genau. Gefährlich isses nur, weil panisch davor gewarnt wird und die Masse dann auch panisch Angst davor hat sich damit zu beschäftigen. Und dann isses natürlich für viele auch einfach verwirrend und beängstigend und man zieht die falschen Schlüsse. Aber deswegen zensieren? Lieber nicht. 

Edit: achso, naja schöner wäre, wenn die Medien generell alle unabhängig wären, aber sind sie eben nicht. Das muss man dann aber bitte auch überall sehen und nicht nur da wo man möchte.

Was habe ich ausgesagt und was hast du ausgesagt?

Behauptung vieler extrem rechter: 

dass viele öffentlich Rechtliche, oder die "normalen" Medien als bezahlt, gleichgeschaltet und mit klarem Interesse sind, und dadurch automatisch "lügen" oder nicht alles erzählen. Und dann stelle ich nur fest, die alternativen Medien tun das auch. ;) Ich habe keine Panik vor denen, aber wenn man schon misst, dann mach mal gleiches Maß für alle. Gibst du mir hierzu Recht?

Betreffend Zensur:

Die "alternativen" Medien sind meiner Erfarhung nach schlimmer, als die herkömmlich Rechtlichen. Man wird aus Facebook-Seiten, Kommentar-Funktionen oder Gruppen relativ schnell entfernt, wenn man eine Gegenmeinung vertritt, auch wenn es sachlich ist. (kennst du die Seite: "I was blocked by H.C.Strache?", oder die Telegram-Gruppen der österreichischen Corna-Leugner, deren Link als Visitenkarten auf den Demos verteilt wurden? Eine dieser Gruppen sammelt Impfnebenwirkungen, untersagt jegliche Aussage, wo keine Nebenwirkungen statt fanden, und jeglichen Diskurs. Sie moderiert das einfach alles weg oder bannt Leute.) ... Also in Thema Zensur und offenem Diskurs kenne ich das eigentlich nur andersrum. 

Fazit: Meine Aussage war, dass man ein gewisses Bild der öffentlich Rechtlichen malt, es aber selbst viel schlimmer macht ;) Bei den öffentlich rechtlichen gibt es zumindest eine gewisse Kontrollfunktion, öffentlich genannte Namen und gewisse Regelungen. Die Alternativen agierern oft nicht mal als richtiges journalistisches Medium und wollen das auch nicht, vermitteln das aber nach außen.

Hierfür der Artikel von Armin Wolf bezüglich, was für Journalisten man heute braucht: Wozu noch Journalismus? › Blog von Armin Wolf

EDIT: ganz besonders interessant finde ich die Passage von ihm, wo er erklärt, dass die Alternativen sich durch Social Media zu News-Erzeugern hin bewegt haben, und die klassischen News-Filter + Verbreiter (Zeitungen und TV) unnütze machen. Gleichzeitig, unterliegen sie dadurch keiner Kontrolle mehr. Das ist das Problem, dieser Medien ;) Sie sind keine Medien, sie sind eine Propaganda-Maschine.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

memnt

Am 22.9.2021 um 21:36 schrieb James Hodlen:

Vielleicht könnte @segeln was dazu sagen.

zur Zeit bin ich im Kardiologen-Limbo wegen meiner starken Herzrhythmusstörungen.Ein ältere Hinterwandinfarkt,den ich garnicht kannte oder erlebt hatte ist bereits identifiziert worden.

Daher habe ich im Moment ganz andere,durchaus bedrückende Sorgen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arther:

Ja Definitiv. Am wichtigsten ist mMn nicht in so einen Bestätigungs-Loop zu fallen und jede Info, die die eigene Position positiv dastehen lässt mitnehmen ohne zu hinterfragen. Am erstes immer fragen "Ergibt das grundsätzlich Sinn, ist das realistisch?", jedenfalls mein Radar ist da ziemlich gut drin geworden mit der Zeit.

Das ist genau richtig. Aber der Punkt ist, den ich versuche rüberzubringen: Diesen Radar muss man auch mal viel kritischer auf die Mainstreammedien anwenden. Sich das Handelsabkommen genauer angucken was da als selbstverständlich berichtet wird. Hintergründe zu Studien versuchen nachzuvollziehen, Quellen prüfen usw. Die Mühe macht sich doch kaum einer, weils "in übereinstimmenden Medienberichten" bestätigt wird. Alleine diese häufig genutzte Aussage muss man hinterfragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb James Hodlen:

Diesen Radar muss man auch mal viel kritischer auf die Mainstreammedien anwenden. Sich das Handelsabkommen genauer angucken was da als selbstverständlich berichtet wird. Hintergründe zu Studien versuchen nachzuvollziehen, Quellen prüfen usw. Die Mühe macht sich doch kaum einer, weils "in übereinstimmenden Medienberichten" bestätigt wird. Alleine diese häufig genutzte Aussage muss man hinterfragen.

Gewiss und ja, das macht leider kaum jemand. Ich pflege das zuweilen zu machen, das Problem bei den 'alternativen Medien' speziell bei Corona war jedoch, dass diese einen riesigen Haufen von Theorien und Aussagen tätigen und andauernd neues produzieren, einen Haufen davon hab ich hier im Thread schon zerlegt, aber jede kleine neue Info wird da halt direkt in 5 mehr oder minder abwegige Theorien umgewandelt.

Siehe letzter verlinkter RT Artikel. Ne kurze Recherche bestätigte direkt den Anfangsverdacht, dass da was nicht stimmen könne. Kinder mit Kopfschmerzen wurden gleichgesetzt mit Kindern die ins Krankenhaus mussten (ich vereinfache etwas siehe mein Beitrag, oder noch besser die im Artikel verlinkte Originalquelle).

Ebenso die Reitschuster Artikel, die hielten einer kleiner Überprüfung auch nicht stand, sondern waren im Gegenteil voller Manipulationen. Die Clique um Wodarg und Co.: Die hat von Anfang an schon falsch gelegen "Es gibt keine Übersterblichkeit", "Corona ist nicht schlimmer als die Grippe". Einen Vortrag von Karina Reiß (Mitautorin von 'Corona Fehlalarm?') hatte ich mir auch mal reingezogen, das war letztes Jahr und lange noch vor irgendwelchen Impfungen, da ging es nur um Corona. Das waren auch diverse Fehler bzw. 'cherry picking' bzw. Falschdarstellung bzw. Verzerrung der Wahrheit.

Also was ist jetzt dran an den ganzen Dingen die die Mainstream Medien behaupten?? Das wisse andere ggf besser, aber Reitschuster, RT, Wodarg und Bhakdi erzählen jedenfalls die ganze Zeit Blödsinn.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das SEK stürmt weil Masken nicht getragen werden. Krass, auf was für ein niedriges Niveau du dich traust.

vor 15 Minuten schrieb BitcoinNow:

ahja, in Australien liegen 141 an COVID erkrankte im Krankenhaus, hiervon sind 140 geimpft.

Hast du dazu eine Quelle? ich finde andere Angaben: Link

Achso, ist schon was älter: Link. Es war also genau umgekehrt. Aber bestimmt ist das eine Verschwörung und der hat sich gar nicht versprochen, sondern dem ist die Wahrheit rausgerutscht, ne? Weil jetzt wo es dir nicht mehr passt, da sind die Zahlen vermutlich auf einmal ganz falsch? Und nicht nur die, sondern auch die Folgezahlen? Oder ignorierst du das jetzt, bis eine neue Quasi-Lüge / Halbwahrheit um die Ecke kommt?

Aber Hauptsache, die ganze Welt impft und die halbe Welt wurde schon geimpft, aber wehe da verspricht sich in irgendeinem Land mal jemand, dann werden direkt jegliche Daten zu Millionen von Menschen ausgeblendet und Australien ist der wichtigste Ort auf der Welt plötzlich.

 

PS.: Ah, ich sehe du fährst die "ich ignoriere, dass es Blödsinn war und haue einfach weiter anderen Blödsinn raus" Schiene. Gut das ich deinen Original Absatz zitiert habe, den du entfernt hast. Dazu schrieb ich ja schon im vorherigen Beitrag. Es wird so viel Blödsinn geschrieben, Widerlegungen werden ignoriert bzw. von den nächsten 3 Blödheiten geflutet und am Ende heißt es dann "na dann widerleg es doch!!".

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arther:

Klar, das SEK stürmt weil Masken nicht getragen werden. Krass, auf was für ein niedriges Niveau du dich traust.

Informier dich doch selbst was in Australien abgeht.

und nein hier ging es um Proteste gegen die Corona Maßnahmen.

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

und nein hier ging es um Proteste gegen die Corona Maßnahmen.

Total objektiver Medienbeitrag, kein Kontext, 9 Sekunden und in den paar Sekunden ist sogar noch ein Schnitt gemacht worden, damit man auf gar keinen Fall irgendetwas wirklich erkennt außer rennende Polizisten. Das taugt genau Null zur Meinungsbildung, sondern ist pure Propaganda.

 

PS.: Ich sehe du hast wieder editiert, diesmal ein Video mit dazu. Ja, ganz friedliche Demonstranten sind das offensichtlich, die da versuchen mit Gewalt durchzubrechen und mitten drin im Video sieht man nochn Typ der mal kurz nem Polizisten nen Knie reinrammt. Ich geb dir einen Rat, der auch in Deutschland hilft: Wenn du Gewalt gegen Polizei anwendest, dann erfährst du polizeiliche Gewalt.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 23:08 schrieb QQQ:

Impfung abgelehnt: Vierfache Mutter (40) stirbt an Corona...

ihre Familie bittet nun auf GoFundMe um Spenden für die Begräbniskosten.

https://www.oe24.at/welt/impfung-abgelehnt-vierfache-mutter-40-stirbt-an-corona/492644534

Ich bin der Meinung manche "Fehler" kann man in seinem wunderbaren Leben nur 1 mal machen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, und dementsprechend Denken.

Geimpft: Schülerin (16) stirbt nach Pfizer Impfung...

Isabelli Borges Valentim, Aged 16 – Pfizer Vaccine Death

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jo26861:

Jetzt fällst mir auf. Normalerweise wenn ne Grippe durch meine 40 Mitarbeiter jagt sind 30% krank. Waren auch schon Mal 40%. Grippesaison 2020/2021 kein einziger. 

Sei doch froh, dann kannst Du Dir Deine Krankheitsvorsorgen selbst als Kostenvermeidung verbuchen. Und jetzt am Jahresende denkst Du an die Mitarbeiter und bedankst dich mit einer (besonders) schönen Mitarbeiterveranstaltung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Bericht wie Todesfall-Statistik manipuliert wird um Impfung gut aussehen zu lassen, in Wahrheit waren hier also aktuell 80% der Corona-Toten geimpft, Link: STATISTIK-BETRUG ENTHÜLLT: Laut den offiziellen Daten sind 80 % der Covid-19-Todesfälle geimpft!

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb user2748:

Interessanter Bericht wie Todesfall-Statistik manipuliert wird um Impfung gut aussehen zu lassen, in Wahrheit waren hier also aktuell 80% der Corona-Toten geimpft, Link: STATISTIK-BETRUG ENTHÜLLT: Laut den offiziellen Daten sind 80 % der Covid-19-Todesfälle geimpft!

Zitat

Fazit: Wenn die Behörden betrügen und die Medien mitmachen, kann eine Massenvernichtung menschlichen Lebens verübt werden, ohne dass es die allgemeine Öffentlichkeit wahrnimmt

Da können wir ja froh sein, dass wir solche Webseiten haben, die die Arbeit der seriösen Medien übernehmen.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.