Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb user2748:

Interessanter Bericht wie Todesfall-Statistik manipuliert wird um Impfung gut aussehen zu lassen, in Wahrheit waren hier also aktuell 80% der Corona-Toten geimpft, Link: STATISTIK-BETRUG ENTHÜLLT: Laut den offiziellen Daten sind 80 % der Covid-19-Todesfälle geimpft!

Als Geimpfter kann man durchaus das Virus tragen und infiziert sein ohne dass die Krankheit mit üblen Folgen ausbricht.

Da die meisten Über-80-Jährigen doppelt geimpft sind wird es noch viel mehr doppelt Geimpfte Todesfälle geben, die positiv auf Covid-19 getestet werden.

Das ist vollkommen logisch.

Aus der Statistik herauszulesen, dass der mRNA-Impfstoff zum Tod führt halte ich für extrem weit hergeholt. Das sollte man dann doch besser bleiben lassen.

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jokin:

Als Geimpfter kann man durchaus das Virus tragen und infiziert sein ohne dass die Krankheit mit üblen Folgen ausbricht.

Da die meisten Über-80-Jährigen doppelt geimpft sind wird es noch viel mehr doppelt Geimpfte Todesfälle geben, die positiv auf Covid-19 getestet werden.

Das ist vollkommen logisch.

Aus der Statistik herauszulesen, dass der mRNA-Impfstoff zum Tod führt halte ich für extrem weit hergeholt. Das sollte man dann doch besser bleiben lassen.

 

 

Davon abgesehen ist die Methoden-Kritik an der Stelle durchaus berechtigt, aber natürlich wird mal wieder irgendeine genehme Info aus dem Zusammenhang, nämlich aus einem 50 Seiten langen Bericht raus gerissen um irgendeine Verschwörungstheorie bzw. Clickbait und generell Drama daraus zu basteln, weil irgendwo zwischen Tabelle 15 und Grafik 20 eine Abbildung nicht hinreichend aussagekräftig ist. Die anderen Grafiken und Tabellen, die interessieren natürlich überhaupt nicht, wer liest schon Berichte, es reicht doch, sich von alternativen Medien berieseln zu lassen. Und dann direkt weiter zur nächsten Halbwahrheit.

Übrigens sterben hauptsächlich alte Menschen an Covid-19 trotz Impfung, das war doch immer so super wichtig, was ist darauf geworden? Auf einmal ist diese Perspektive ganz irrelevant geworden. Wie viele der Ü70 in Schottland sind eigentlich geimpft? Ist das nicht irgendwie wichtig, wenn man Todeszahlen geimpft vs. ungeimpft vergleicht und man weiß, das vor allem alte Menschen (egal ob geimpft oder ungeimpft) aufgrund von Covid-19 sterben?

Bloß nicht diskutieren, bloß nicht hinterfragen, ich dachte das sei gerade das, was Konsumenten alternativer Medien sich auf die Fahnen schreiben. Hier im Thread sehe ich aktuell nur noch das genaue Gegenteil. Hinterfragt doch mal diese alternativen Medien, so wie ihr es (zu recht) bei den Mainstream Medien tut. Ansatzpunkte habe ich und haben auch andere ja zuhauf geliefert.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb koiram:

Es gibt eine geheime wissenschaftliche Studie, bei der folgendes herausgefunden wurde:

Alle geimpften Menschen werden sterben! ;)

Und John Maynard Keynes hat das schon vor 100 Jahren gewusst, als er seinen berühmten Satz äußerte … was für ein Visionär und Hellseher. 🙄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gulliver:

Und John Maynard Keynes hat das schon vor 100 Jahren gewusst, als er seinen berühmten Satz äußerte … was für ein Visionär und Hellseher. 🙄

Welchen (Link)? ;)

„Ich hätte mehr Champagner trinken sollen.“ oder

„Auf lange Sicht sind wir alle tot.“ ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Das war nur sein "Bleib mal locker" auf dein "Seht her ihr Frevler! Impft Euch oder sterbt!". War vermutlich sogar lieb gemeint.

...sprach er, und redet sich alles schön, und es gerade am angenehmsten für ihn ist.

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

Mit Einzelschicksalen braucht hier keiner kommen, in keine Richtung.

 

 

Das Kommunikationsministerium befiehlt. Sorry wenn ich ein Einzelschicksal kommunizieren möchte tue ich das. Genauso wie dein Wunsch unter Redefreiheit fällt.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jo26861:

Das Kommunikationsministerium befiehlt. Sorry wenn ich ein Einzelschicksal kommunizieren möchte tue ich das. Genauso wie dein Wunsch unter Redefreiheit fällt.

Kannst du machen hilft aber in keiner Argumentation 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jo26861:

Das Kommunikationsministerium befiehlt. Sorry wenn ich ein Einzelschicksal kommunizieren möchte tue ich das. Genauso wie dein Wunsch unter Redefreiheit fällt.

Solltest am besten gleich den entsprechenden Grundgesetzartikel anführen. 

Wer nach kürzlichen Anmeldung und 15 Postings über Redefreiheit schwadroniert, über den wird schon recht schnell klar, wie der zu verorten ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2021 um 01:08 schrieb James Hodlen:

Ach bitte. Denkst du das auch vor jeder Autofahrt, vor jedem Gang über die Straße? Man kann auch beim Sex sterben oder wenn der Kurs über die 100tsd geht.

Es macht einen grossen Unterschied ob ich mit geschlossenen Augen bei Rot über die Ampel gehe oder ob ich mit offenen Augen erst bei Grün los gehe.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2021 um 13:07 schrieb user2748:

Geimpft: Schülerin (16) stirbt nach Pfizer Impfung...

Isabelli Borges Valentim, Aged 16 – Pfizer Vaccine Death

Für die Angehörigen und Freunde sicher sehr schwer zu ertragen. Wenn es meine Tochter wäre, würde es mir das Herz brechen.

Trotzdem: aufgrund von weltweit zusammengetragenen Einzelfällen sollte man keine Entscheidung für oder gegen eine Impfung treffen. Das Paul-Ehrlich Institut berichtet über 3 Todesfälle in Deutschland bei Kindern/Jugendlichen innerhalb von 24 Tagen nach der Impfung. Wenn ich das richtig überschlagen habe, gab es insgesamt knapp 2 Mio Impfungen von Kindern/Jugendlichen in Deutschland.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2021 um 14:05 schrieb Arghlh:

Es macht einen grossen Unterschied ob ich mit geschlossenen Augen bei Rot über die Ampel gehe oder ob ich mit offenen Augen erst bei Grün los gehe.

- entfernt -

Sollte ein Witz sein, da ich erst glaubte, dass das eine Anspielung auf die aktuellen Koalitionsverhandlungen wäre. Ich nehme es zurück. Ist ein ernstes Thema.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BitcoinNow:

Klar, alles Einzelfälle.

die wirklichen Spätfolgen sind doch gar nicht abzusehen. Die Dunkelziffer wird immens sein.

impfung - nein danke 

Was die frühen, schweren Impffolgen betrifft: ja, das sind Einzelfälle. Nicht nur die behandelnden Ärzte, auch Betroffene und Angehörige können bei V.a. eine Impfkomplikation Meldung beim PEI machen, sogar anonyme Meldungen sind möglich. Glaubst Du das Paul-Erlich-Institut unterschlägt Meldungen? Das wäre ein abenteuerlicher Vorwurf!

Und zu den Spätfolgen: hier gibt es zwei schlagende Argumente

- Spätkomplikationen von Impfungen sind (soweit mir bekannt) immer residuelle Schäden nach Frühkomplikationen. Die Häufigkeit von Frühkomplikationen bei der Covid-Impfung ist bekannt und sehr gering.

- die hypothetischen Spätfolgen einer Impfung sind abzuwägen gegen Spätfolgen der Erkrankung. Bei einer Erkrankung hast Du wesentlich mehr Spike-RNA in deinem Körper als bei einer Impfung.

"Impfung - nein danke" ist eine Haltung, die man (bei Erwachsenen) kaum sachlich begründen kann. Und sie ist gefährlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

Das Paul-Ehrlich Institut berichtet über 3 Todesfälle in Deutschland bei Kindern/Jugendlichen innerhalb von 24 Tagen nach der Impfung. Wenn ich das richtig überschlagen habe, gab es insgesamt knapp 2 Mio Impfungen von Kindern/Jugendlichen in Deutschland.

Also ein Kind von knapp 700.000 geimpften Kindern. Trotzdem aus meiner Sicht 3 zuviel. Das macht mir Angst trotz der geringen Wahrscheinlichkeit.

(Bin selber Impfbefürworter von Erwachsenen und Risikogruppen, aber bei Imfungen von Kindern habe ich noch keine 100% gefestigte Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Also ein Kind von knapp 700.000 geimpften Kindern. Trotzdem aus meiner Sicht 3 zuviel. Das macht mir Angst trotz der geringen Wahrscheinlichkeit.

(Bin selber Impfbefürworter von Erwachsenen und Risikogruppen, aber bei Imfungen von Kindern habe ich noch keine 100% gefestigte Meinung)

Spontane Suche ergab: 11 Corona-Tote bei Kindern und Jugendlichen bis April 2021 Link. Zu Hospitalisierung, Intensivstation oder Long-Covid: Keine Ahnung.

vor 37 Minuten schrieb drjazz:

Was die frühen, schweren Impffolgen betrifft

Auch die sind natürlich gegen schwere Krankheitsfolgen abzuwägen. Die Idee, dass Impfungen hier stärker wüten als die Krankheit.. ich frage mich, ob diese Menschen sich trauen, Flugzeug zu fliegen, Ibuprofen bei Kopfschmerzen nehmen oder sich gegen andere Krankheiten impfen lassen.
Keine rethorische Frage. Ibuprofen ist ja nun z.b. auch nicht frei von Problemen.

Diese Idee, faktische mögliche Folgen oder denkbare Folgen der Krankheit klein zu reden 'alles übertrieben' und rein hypothetische Langzeitfolgen von Impfungen - von welchen genau eigentlich??? oder von allen?? - die sich herbei zu reden 'große Verschwörung', das grenzt schon bisschen an Wahn. Gibt es denn Covid-19 Impfungen, die besser sind bezgl. Langzeitfolgen? Also ich mein, es gibt ja mehrere verschiedene, die können doch nicht 'allesamt ganz schlimm' sein? Wir impfen nun ja auch schon seit Jahrzehnten, sind diese Impfungen auch alle schlimm oder ist das jetzt neu erst gekommen?
Ernstgemeinte Fragen, ich verstehe den Gedankengang nicht so ganz.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.