Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb drjazz:

Trotzdem: aufgrund von weltweit zusammengetragenen Einzelfällen sollte man keine Entscheidung für oder gegen eine Impfung treffen. Das Paul-Ehrlich Institut berichtet über 3 Todesfälle in Deutschland bei Kindern/Jugendlichen innerhalb von 24 Tagen nach der Impfung. Wenn ich das richtig überschlagen habe, gab es insgesamt knapp 2 Mio Impfungen von Kindern/Jugendlichen in Deutschland.

Mir fehlt bei diesem Fall,ob es sogenannte "underlyinmg conditions" gab,also Vorerkrankungen gab, die im Zusammenhang mit der Pfizer Impfung zum tragischen Tod führten.

Also die Frage nach der Kausalität des Todes.

Ist die  Website  https://nomoresilence.world/pfizer-biontech/isabelli-borges-valentim-aged-16-pfizer-vaccine-death/?s=09

seriös?

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es auch nicht, pro 75 mio Impfungen wurden 10k Nebenwirkungsfälle gemeldet, davon waren 1,6% also 160 Fälle Sterbefälle. Wir haben also 16:7.500.000 Sterbefälle nach Impfreaktion vs 18,4:8000 oder 18400:8.000.000 Sterbefälle nach umgeimpfter Coronainfektion. Gehen wir davon aus, daß jeder von uns dank Delta Kontakt mit dem Erreger bekommen wird, dann ist das Mikromort-Verhältnis 1 : 1150 beim Vergleich Geimpft vs Ungeimpft. Warum setzt man sich so einem Risiko aus? Aber ok, ich verstehe auch nicht, warum Leute Tabakprodukte konsumieren.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb segeln:

Keine Ahnung, aber auf der Facebook-Seite ihrer Schule (hier) wird am 2.9. auch darüber berichtet.

 

vor 25 Minuten schrieb Theseus:

Gehen wir davon aus, daß jeder von uns dank Delta Kontakt mit dem Erreger bekommen wird, dann ist das Mikromort-Verhältnis 1 : 1150 beim Vergleich Geimpft vs Ungeimpft.

Danke für die Zahlen. Statistisch gesehen ist Impfen also sinnvoll.

Und ich verstehe Leute die Rauchen - habe ich bis vor 15 Jahren auch 20 Jahre lang gemacht. Es ist die Nikotinsucht, deren Entzugserscheinungen Stress und Anspannung sind. Wenn man eine Zigarette raucht, gehen die für kurze Zeit weg, man ist entspannt, und das Gehirn lernt 20x pro Tag unterbewusst "Rauchen = Entspannung". Raucher werden beim Rauchen also so entspannt, wie Nichtraucher immer sind.
Als ich das begriffen hatte, und dass Rauchen kein Luxus sondern eine schädigende Last ist, und das Aufhören kein Verzicht auf etwas sondern ein Gewinn an Lebensqualität ist, konnte ich endlich langfristig aufhören damit.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Keine Ahnung, aber auf der Facebook-Seite ihrer Schule (hier) wird am 2.9. auch darüber berichtet.

 

Danke für die Zahlen. Statistisch gesehen ist Impfen also sinnvoll.

Und ich verstehe Leute die Rauchen - habe ich bis vor 15 Jahren auch 20 Jahre lang gemacht. Es ist die Nikotinsucht, deren Entzugserscheinungen Stress und Anspannung sind. Wenn man eine Zigarette raucht, gehen die für kurze Zeit weg, man ist entspannt, und das Gehirn lernt unterbewusst "Rauchen = Entspannung". Raucher werden beim Rauchen also so entspannt, wie Nichtraucher immer sind.
Als ich das begriffen hatte, und dass Rauchen kein Luxus sondern eine schädigende Last ist, und das Aufhören kein Verzicht auf etwas sondern ein Gewinn an Lebensqualität ist, konnte ich endlich langfristig aufhören damit.

Same here. Die gesparte Kohle geht seit 2 Jahren in BTC…

 

BTC = Zeit 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Ich versteh auch nicht warum Leute aufm Bau arbeiten und nicht im Büro. Oder die Kinder in den afrikanischen Minen. Warum gehen die nicht lieber in die Kita?

Du meinst, daß Zigarettenkonsum ein unausweichlicher Zwang für einige Menschen ist?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich versteh auch nicht warum Leute aufm Bau arbeiten und nicht im Büro. Oder die Kinder in den afrikanischen Minen. Warum gehen die nicht lieber in die Kita?

Du stellst auch öfter seltsame Vergleiche auf. Wer wird denn bitte gezwungen zu rauchen? Die Kinder in den Minen machen das sicher nicht freiwlillig. Also ist der Vergleich ziemlich unangebracht.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sonic1279:

Du stellst auch öfter seltsame Vergleiche auf. Wer wird denn bitte gezwungen zu rauchen? Die Kinder in den Minen machen das sicher nicht freiwlillig. Also ist der Vergleich ziemlich unangebracht.

Ne, da wäre es an den Erwachsenen das zu unterbinden. Und die dortigen Erwachsenen haben keine Wahl, also wäre es an uns, weil wir direkt dafür verantwortlich sind. Aber ist ja weit weg. Und einfach zu ignorieren. Der Vorwurf ist: was erlaubt ihr Euch so zu urteilen, wenn ihr wissentlich die Kinder für Euch arbeiten lasst. 

Rauchen buhuhu, aber die Kinder dort lasst ihr bewusst schlechte Luft atmen. 

Wer ohne Sünde ist, darf sich weiter echaufieren, wie andere Leute nur so schlimme schlimme Sachen machen können.

Allen anderen komme ich weiter mit solch weit hergeholten Vergleichen.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitcoinNow:

Woher willst du wissen das es nicht so ist?

Weil ich noch keine ernst zu nehmende Quelle gefunden habe. Möglich dass auf reitschuster, rt.com und anderen steht, wie fürchterlich wahnsinnig die Langzeitschäden sind. Aber diesen Quellen vertraue ich nicht so 100%

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Weil ich noch keine ernst zu nehmende Quelle gefunden habe. Möglich dass auf reitschuster, rt.com und anderen steht, wie fürchterlich wahnsinnig die Langzeitschäden sind. Aber diesen Quellen vertraue ich nicht so 100%

Welche ernstzunehmende Quelle würdest du denn erwarten _wenn_ es so wäre?

Irgendwann wieder ein Leak hier und Papers dort, und dann auch wieder Leute im Exil, Knast oder Autobombe.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daphne_Caruana_Galizia

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

cnn.com, n-tv.de, ard.de, zdf.de, spiegel-online.de, rki.de, statista.de, bild.de, yahoo.de, t-online.de, gmx.de, web.de......

Naja, erst neulich in der regionalpresse. 
 

SWR verbreitet falschnachrichten, Radio7 gleich hinterher. 

 

3 Stunden später revidieren beide, SWR wegen schlechter Recherche, Radio 7 hat einfach abgeschrieben. 
 

Ich unterstelle mal das dies in größeren medienhäusern ebenfalls gängige Praxis ist 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Longbrearh:

 

3 Stunden später revidieren beide, SWR wegen schlechter Recherche, Radio 7 hat einfach abgeschrieben. 

Und genau das ist der Punkt: Sie revidieren (bis auf bild…). Das hab ich bei rt und co noch nicht gesehen. Da wird einfach stehen gelassen.

Gute quellen sind in meinen Augen  Fachmagazine wie Spektrum oder aertzteblatt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Theseus:

Ich verstehe es auch nicht, pro 75 mio Impfungen wurden 10k Nebenwirkungsfälle gemeldet, davon waren 1,6% also 160 Fälle Sterbefälle. Wir haben also 16:7.500.000 Sterbefälle nach Impfreaktion vs 18,4:8000 oder 18400:8.000.000 Sterbefälle nach umgeimpfter Coronainfektion. Gehen wir davon aus, daß jeder von uns dank Delta Kontakt mit dem Erreger bekommen wird, dann ist das Mikromort-Verhältnis 1 : 1150 beim Vergleich Geimpft vs Ungeimpft. Warum setzt man sich so einem Risiko aus? Aber ok, ich verstehe auch nicht, warum Leute Tabakprodukte konsumieren.

Genau dies ist der Punkt. Dies macht mich nach wie vor unschlüssig.
Meine alte Rede, wir bekommen die Pandemie wesentlich gefährliche präsentiert, als sie je nach Wohn- / Arbeits- / Lebenssituation überhaupt ist.

PS: Tabakprodukte konsumiere ich auch nicht 👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Theseus:

Und genau das ist der Punkt: Sie revidieren (bis auf bild…). Das hab ich bei rt und co noch nicht gesehen. Da wird einfach stehen gelassen.

Gute quellen sind in meinen Augen  Fachmagazine wie Spektrum oder aertzteblatt.

Sie mussten. Da es auf Facebook als falsch erwiesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Longbrearh:

Sie mussten. Da es auf Facebook als falsch erwiesen wurde.

Rt hat etwas revidiert, als es auf facebook als falsch erwiesen wurde? Hast du einen link für mich? (Das meine ich wirklich ernst, ich bin durchaus bereit, eine zweite chance zu geben, wenn die qualität das erlaubt)

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Rt hat etwas revidiert, als es auf facebook als falsch erwiesen wurde? Hast du einen link für mich? (Das meine ich wirklich ernst, ich bin durchaus bereit, eine zweite chance zu geben, wenn die qualität das erlaubt)

Nein die lokalmedien mussten revidieren, ansonsten wäre das auch stehen geblieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses wirre "whatabout da diese eine News" oder so ein unwillkürliches "ja aber autobombe", so komplett lose Assoziationen. Das ist so ein herumtänzeln ohne echte Substanz.
Es gibt keine Hinweise auf Langzeitschäden - Klarer Fall von Vertuschung, die muss es ja wohl geben, wird eines Tages raus kommen.
Es gibt Hinweise auf Langzeitschäden - Klarer Fall von Vertuschung, die sind gar nicht so schlimm, wird eines Tages raus kommen.

Diese Statistik zeigt mir, Corona sei gar nicht so schlimm: Ich hab's doch gewusst!
Diese Statistik zeigt mir, Corona sei schlimm: Ja, von wegen, das ist manipuliert.

Das hat alles so eine völlige Beliebigkeit.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr euch wirklich jedes Jahr 2 mal mit gentherapeutikum (Mrna ist keine Impfung im herkömmlichen Sinne) behandeln lassen? Gegen eine Krankheit wie covid ? Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie viele andere wohl auch nicht.

 

in Israel soll eingeführt werden das man nur noch mit der 4. Spritze als vollständig geimpft gilt, inzwischen gehen die Leute auf die Straße aber kann uns ja egal sein ist ja in Israel. 
 

In Italien streiken LKW Fahrer und blockieren Autobahnen, um gegen einen grünen pass zu demonstrieren. 
 

und Australien braucht man ja garnicht erwähnen.

 

bedingungsloser Gehorsam scheint wieder modern.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Longbrearh:

mit gentherapeutikum

Wie schon ausgeführt ist es keine Gentherapie. Das zeugt jetzt auch nicht grad von Objektivität absichtlich falsche Begriffe zu verwenden, weil es einem passt. Das wirkt so, als wenn du auch sonst Infos nur so berücksichtigst, wie sie dir gerade in den Kram passen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Arther:

Wie schon ausgeführt ist es keine Gentherapie. Das zeugt jetzt auch nicht grad von Objektivität absichtlich falsche Begriffe zu verwenden, weil es einem passt. Das wirkt so, als wenn du auch sonst Infos nur so berücksichtigst, wie sie dir gerade in den Kram passen.

Der link war Missverständlich 

 

aber bevor die covid Impfung da war, waren sich alle ziemlich einig das RNA ein gentherapeutikum ist 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Longbrearh:

aber bevor die covid Impfung da war, waren sich alle ziemlich einig das RNA ein gentherapeutikum ist 

RNA ist ein Begriff, du meinst vermutlich RNA-Impfstoff. Hast du eine Quelle für die Aussage oder ist auch das 'vertuscht' worden?? Weil Wikipedia z.B. widerspricht dir. Wo wurden denn vor Covid-19 diese RNA-Impfstoffe als Gentherapie bezeichnet?

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.