Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Auf die Frage was in Israel vor sich geht.

 

ab 3.10. gilt man nur noch mit 3. Impfung als vollständig geimpft, Gültigkeit 6 Monate.

Genesene bekommen  nur noch mit einer Impfung den greenpass. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine mehr als fragwürdige Quelle weniger.

Youtube löscht deutsche Kanäle von RT

Das russische Auslandsfernsehen steht seit Längerem in der Kritik, Staatspropaganda zu verbreiten. Youtube zufolge hat der Sender mehrfach Fehlinformationen über die Corona-Pandemie verbreitet und wird nun dauerhaft gesperrt. 

 

https://www.sueddeutsche.de/medien/youtube-rt-1.5424905

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb drjazz:

Also 3 Todesfälle von 2 Mio Impfungen ist schon sehr niedrig!  

Was würdest du sagen, wenn’s dein Kind betrifft. Pech? ….oder warum hab ich das meinem Kind angetan? 


Die Zahl muss 0 lauten!  Corona ist für Kinder (ohne Vorerkrankungen) nicht gefährlich, im Gegensatz zu  Mumps, Masern, Röteln. Erwachsen könne  selber entscheiden. Und das ist auch gut so. Aber Kinder sollten diesen Impfstoff nicht bekommen. 

  • Confused 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Longbrearh:

Das ändert aber nichts an berichten die Impfungen als nicht unbedenklich einstufen und von Medien nicht berichtet, oder kleingeredet werden. 
 

wie die Patologen neulich. 
Am meisten stört mich das jegliches Bedenken an der Impfung im Keim erstickt wird. 
 

um jeden Preis so viele wie möglich impfen. Keine negative Presse.

 

Ich empfinde es genau andersherum. Immer wieder wird irreführendes unkritisch weiterverbreitet. Manchmal wünscht man sich, man könnte offensichtliche Fehlinformationen (wie z.B. der Versprecher des Australischen Gesundheitsminister) "im Keim ersticken". Ist natürlich auch wieder gut, dass es nicht geht, weil sowas nur in einer Diktatur geht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Pentox:

Was würdest du sagen, wenn’s dein Kind betrifft. Pech? ….oder warum hab ich das meinem Kind angetan?

Ich versuche unabhängig davon zu entscheiden, ob es um mein eigenes Kind oder um fremde Kinder geht.

Entscheidend ist die Statistik. Corona ist bei Kindern statistisch gesehen harmlos. Aber nicht so harmlos wie die Impfung. Es sind mehr Kinder an Corona gestorben als an einer Impfung.

Was würdest Du sagen, wenn Dein Kind an Corona stirbt? Pech? ...oder warum habe ich es nicht geimpft?

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb drjazz:

Ich empfinde es genau andersherum. Immer wieder wird irreführendes unkritisch weiterverbreitet. Manchmal wünscht man sich, man könnte offensichtliche Fehlinformationen (wie z.B. der Versprecher des Australischen Gesundheitsminister) "im Keim ersticken". Ist natürlich auch wieder gut, dass es nicht geht, weil sowas nur in einer Diktatur geht.

Und sowas wie die Krankenpflegerin? Einfach übersehen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Longbrearh:

Fremdbestimmt zu werden liegt mir garnicht. 
 

Dazu kommt das ich auch Politikern nicht alles glaube.

wusstest du zum Beispiel das 2009 bei der Schweinegrippe Politiker einen anderen Impfstoff bekommen haben, ohne bedenkliche Zusatzstoffe, von der Spiegel damals berichtet. Wer sagt mir das es heute nicht auch so ist.

 

Spanische grippe, auch damals wurde im großen Stil geimpft was heute nicht präsent ist, und damals starben viele nicht an de Grippe sondern am Impfstoff.

 

und egal ob man für oder gegen Impfungen ist, was aktuell vor sich geht kann doch niemand gut heißen. 

Pauschal "für Impfungen" oder "gegen Impfungen" ist beides blöde. Es geht darum für jeden Impfstoff einzeln zu prüfen, ob die Vor- oder die Nachteile überwiegen.

Dafür interessieren mich seriöse Statistiken und medizinische Argumente. Politiker sind mir da eher egal.

Ob sich 2009 bei der Schweinegrippe Politiker daneben benommen haben ist völlig irrelevant für die Bewertung der Corona-Impfstoffe.

Und das mit der Spanischen Grippe: was für ein Argument soll denn das sein?! Es gibt Impfstoffe, die gefährlich sind und Impfstoffe die nützlich sind. Falls der damals vor 100 Jahren eingesetzte Impfstoff schlecht war, heißt das doch nicht, dass Comirnaty schlecht ist. Soll ich jetzt alle anderen Impfstoffe aufzählen, die gut sind?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Und sowas wie die Krankenpflegerin? Einfach übersehen ? 

Was genau meinst Du? Die Frage, wieviel Prozent der Patienten auf Intensivstationen geimpft sind, ist eindeutig geklärt. Auch eine einzelne Krankenschwester wird daran nichts ändern.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Longbrearh:

Und sowas wie die Krankenpflegerin? Einfach übersehen ? 

Es gibt schon das Problem der "false Balance". Jemand kommt im Fernsehen oder wird auf youtube geklickt einzig und allein deshalb, weil er etwas anderes sagt als die Mehrheit und weil das Aufmerksamkeit erzeugt. Den Medien ist nicht blind zu trauen, da sind wir uns einig. Eine Krankenschwester einer Intensivstation, bei der nur Geimpfte liegen, hat keine Chance, ins Fernsehen zu kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb drjazz:

Und das mit der Spanischen Grippe: was für ein Argument soll denn das sein?! Es gibt Impfstoffe, die gefährlich sind und Impfstoffe die nützlich sind. Falls der damals vor 100 Jahren eingesetzte Impfstoff schlecht war, heißt das doch nicht, dass Comirnaty schlecht ist. Soll ich jetzt alle anderen Impfstoffe aufzählen, die gut sind?

Es soll aufzeigen was passieren kann wenn ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

Das ändert aber nichts an berichten die Impfungen als nicht unbedenklich einstufen und von Medien nicht berichtet, oder kleingeredet werden. 
 

wie die Patologen neulich. 
Am meisten stört mich das jegliches Bedenken an der Impfung im Keim erstickt wird. 
 

um jeden Preis so viele wie möglich impfen. Keine negative Presse.

 

Wenn Du auf die Reutlinger Pathologen anspielst: ein gutes Beispiel für unseriöse Impfkritik.

1) Es handelt sich um die Privatveranstaltung von zwei Pathologen im Ruhestand. Durch die Namensgebung "Pathologisches Institut Reutlingen" provozieren sie (sicherlich absichtlich) Verwechslungen mit dem Institut für Pathologie des Kreisklinikums.

2) Es werden Proben vorgestellt von Patienten, die vielleicht an einer Impfung gestorben sind. Könnte ja sein. Es sind tatsächlich Menschen an der Impfung gestorben, weltweit kommen da schon ein paar zusammen. Kein Wort darüber wie die Patienten ausgewählt wurden und ob die Todesfälle nicht eventuell schon längst als Impfkomplikationen erfasst sind.

3) Fachlich ist wohl einiges an den Auswertungen der Pathologen zu kritisieren. Hab das aber nicht vertieft. Nur ein Link: https://correctiv.org/faktencheck/2021/09/25/mitglieder-der-pathologiekonferenz-verbreiten-unbelegte-behauptungen-ueber-covid-19-impfungen-und-todesfaelle/

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Es soll aufzeigen was passieren kann wenn ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt wird. 

Ohne Rücksicht auf Verluste... das ist schlecht.

Es gibt Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste falsche Informationen über Corona und Coronaimpfungen verbreiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drjazz:

Ohne Rücksicht auf Verluste... das ist schlecht.

Es gibt Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste falsche Informationen über Corona und Coronaimpfungen verbreiten.

Hab ich auch schon gehört. Wenn nur alle wüssten das unsere Krankenhäuser letztes Jahr sowenig ausgelastet waren wie selten.

 

aber ard und zdf berichten schlimmes 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Hab ich auch schon gehört. Wenn nur alle wüssten das unsere Krankenhäuser letztes Jahr sowenig ausgelastet waren wie selten.

 

aber ard und zdf berichten schlimmes 🤔

Hier kann ich Dir zum Glück zustimmen. Von einer Überlastung der Intensivstationen durch Corona sehe ich im Moment auch nichts. So dass derzeit 3G oder sogar 2G vermutlich juristisch nicht haltbar sein dürften.

Aber viele fürchten - nicht zu Unrecht - den kommenden Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Longbrearh:

Es soll aufzeigen was passieren kann wenn ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt wird. 

Okay, wir brauchen uns jetzt keinen Wettkampf leisten, wer mehr rücksichtsloses Verhalten anprangern kann.

Wichtig: rücksichtsloses Verhalten gibt es auf Seiten von Impfbefürwortern und Impfgegnern.

Dass Du als Beispiel für rücksichtsloses Verhalten ausgerechnet die Impfkampagne zu Zeiten der Spanischen Grippe anführst, scheint mir mehr zu sein als nur ein allgemeines Anprangern von rücksichtslosem Verhalten. Es ist doch auch Stimmungsmache gegen Impfung wenngleich mithilfe eines völlig untauglichen Beispiels. So sinnlos wie wenn ich schreiben würde: IMPFGEGNER BEGEHT BANKRAUB!

Und nochmal: die allgemeine Tatsache, dass es auf der Welt rücksichtsloses Verhalten gibt, hilft nullkommanix bei einer Risikoabwägung der Coronaimpfstoffe!

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Diskussion ist typisch Politiker monokausal.

Es ist es etwas ganz anderes jemand zu impfen der schon 80 ist, multiple Vorekrankungen hat, und sowieso schon dem Tode sehr nahe ist oder jemand der 15 Jahre an seinem Immunsystem gearbeitet hat und selbst Ebola kein Problem darstellt.

und dazwischen gibt es viele Nuancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Vielleicht kann @segeln hier "Licht ins Dunkel" bringen? 

Leider im Moment nicht,da ich in der Abklärung von Herzrhythmusstörungen in einer Uniklinik bin und ein mir bislang unbekannter alter Herhinterwand Iinfarkt festgestellt wurde.Mir geht es im Moment nicht so gut.ich bitte um Verständnis.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Und da ist irgendwein fragüwrdiges YT-Video für dich glaubhafter als zig seriöse Quellen, die das Gegenteil beweisen? Interessante Logik.

Beweise hab ich noch keine gesehen, und solange mir Angst regiert wird hinterfrage ich ohnehin alles was spahn und co von sich geben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Beweise hab ich noch keine gesehen, und solange mir Angst regiert wird hinterfrage ich ohnehin alles was spahn und co von sich geben 

Nee, das Problem ist, dass du vor lauter (politischen) Zweifel die (wissenschaftlichen) Beweise gar nicht sehen willst!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Beweise hab ich noch keine gesehen, und solange mir Angst regiert wird hinterfrage ich ohnehin alles was spahn und co von sich geben 

Dein Mistrauen ggü Politikern in Ehren, Aber es gibt genug Krankenhäuser, die ihre Zahlen offengelegt haben. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst Du dir schnell ein Urteil bilden.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jo26861:

die ganze Diskussion ist typisch Politiker monokausal.

Es ist es etwas ganz anderes jemand zu impfen der schon 80 ist, multiple Vorekrankungen hat, und sowieso schon dem Tode sehr nahe ist oder jemand der 15 Jahre an seinem Immunsystem gearbeitet hat und selbst Ebola kein Problem darstellt.

und dazwischen gibt es viele Nuancen.

Ja, man muss die Zahlen sehr differenziert anschauen.

Deshalb hat sich die Stiko ja auch lange zurückgehalten mit einer Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche und wollte erst abwarten, bis genug Daten vorliegen.

Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass eine Impfung ab 12 Jahren auch bei kritischer differenzierter Betrachtung sinnvoll ist. Zu einer Impfung unter 12 habe ich noch keine Meinung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb segeln:

Leider im Moment nicht,da ich in der Abklärung von Herzrhythmusstörungen in einer Uniklinik bin und ein mir bislang unbekannter alter Herhinterwand Iinfarkt festgestellt wurde.Mir geht es im Moment nicht so gut.ich bitte um Verständnis.

Gute Besserung!!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.