Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Dein Mistrauen ggü Politikern in Ehren, Aber es gibt genug Krankenhäuser, die ihre Zahlen offengelegt haben. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst Du dir schnell ein Urteil bilden.

Die vorwiegend privaten Krankenhäuser werden entsprechend der Behandlung und Diagnosen bezahlt. Gewinnbringend, weil das ja die Qualität steigert. Um deren Zahlen richtig einzuordnen, müsste man erstmal deren Geschäftsprozesse nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Longbrearh:

Fremdbestimmt zu werden liegt mir garnicht. 
 

Dazu kommt das ich auch Politikern nicht alles glaube.

wusstest du zum Beispiel das 2009 bei der Schweinegrippe Politiker einen anderen Impfstoff bekommen haben, ohne bedenkliche Zusatzstoffe, von der Spiegel damals berichtet. Wer sagt mir das es heute nicht auch so ist.

 

Spanische grippe, auch damals wurde im großen Stil geimpft was heute nicht präsent ist, und damals starben viele nicht an de Grippe sondern am Impfstoff.

 

und egal ob man für oder gegen Impfungen ist, was aktuell vor sich geht kann doch niemand gut heißen. 

Der besagte Spiegel Artikel:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schutz-vor-schweinegrippe-kanzlerin-und-minister-sollen-speziellen-impfstoff-erhalten-a-655764.html

"Für den Vorsitzenden der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, Wolf-Dieter Ludwig, ist das ein Skandal, der den Menschen kaum zu vermitteln sei. "Wir sind unglücklich über diese Impfkampagne", so Ludwig weiter. Sie werfe zahlreiche Probleme auf, ihr Nutzen sei ungewiss: "Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten.""

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb James Hodlen:

Die vorwiegend privaten Krankenhäuser werden entsprechend der Behandlung und Diagnosen bezahlt. Gewinnbringend, weil das ja die Qualität steigert. Um deren Zahlen richtig einzuordnen, müsste man erstmal deren Geschäftsprozesse nachvollziehen. 

Das Geschäftsmodell der privaten Krankenhäuser ist sicherlich kritikwürdig. Das ist aber ein ganz anderes Fass. Intensivstationen gibt es weltweit genug um sich ein Bild vom Impfstatus der Patienten zu machen - wenn man denn wirklich interessiert daran ist.

Unabhängig davon: was ist jetzt dein konkreter Verdacht? Dass Geimpfte aus abrechnungstechnischen Gründen keinen Beatmungsplatz bekommen und man nur deshalb einen künstlich hohen Anteil Ungeimpfter hat? Das ist doch komplett absurd.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Longbrearh:

...zum Beispiel das 2009 bei der Schweinegrippe Politiker einen anderen Impfstoff bekommen haben, ohne bedenkliche Zusatzstoffe, von der Spiegel damals berichtet. Wer sagt mir das es heute nicht auch so ist....

Ich kann dich beruhigen: diesmal hat der Spiegel nicht davon berichtet. 😅

 

vor 4 Stunden schrieb segeln:

Leider im Moment nicht,da ich in der Abklärung von Herzrhythmusstörungen in einer Uniklinik bin und ein mir bislang unbekannter alter Herhinterwand Iinfarkt festgestellt wurde.Mir geht es im Moment nicht so gut.ich bitte um Verständnis.

Volles Verständnis, ich hoffte nur es geht dir schon wieder besser.

Alles Gute für dich. 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stefan129:

So eine mehr als fragwürdige Quelle weniger.

Youtube löscht deutsche Kanäle von RT

Das russische Auslandsfernsehen steht seit Längerem in der Kritik, Staatspropaganda zu verbreiten. Youtube zufolge hat der Sender mehrfach Fehlinformationen über die Corona-Pandemie verbreitet und wird nun dauerhaft gesperrt. 

 

https://www.sueddeutsche.de/medien/youtube-rt-1.5424905

Russland regt sich wegen Zensur auf... ganz mein Humor 🤦‍♂️🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2021 um 12:25 schrieb BitcoinNow:

Klar, alles Einzelfälle.

die wirklichen Spätfolgen sind doch gar nicht abzusehen. Die Dunkelziffer wird immens sein.

impfung - nein danke 

Die ist riesig! Ganze Städte und Landstriche sind entvölkert! Ist kompletter Zufall,  dass da in deiner Umgebung noch nix passiert ist, glaub mir!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb QQQ:

Russland regt sich wegen Zensur auf... ganz mein Humor 🤦‍♂️🤣

Ja mal sehen wie der Spiegel und Herr Seibert sich dann aufregen, wenn dort als Antwort darauf die ARD Korrespondenzen geschlossen werden und Deutsche Welle verboten wird. 

"Seht her, in Russland gibts keine Meinungsfreiheit! Direkte Provokation! Russland zündelt!"

😄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja mal sehen wie der Spiegel und Herr Seibert sich dann aufregen, wenn dort als Antwort darauf die ARD Korrespondenzen geschlossen werden und Deutsche Welle verboten wird. 

"Seht her, in Russland gibts keine Meinungsfreiheit! Direkte Provokation! Russland zündelt!"

😄

RT hat gegen die Richtlinien von YouTube verstoßen und Falschinformationen zu Corona verbreitet. Deshalb hat YouTube reagiert.

warum sollten ARD Korrespondenzen geschlossen werden?

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb drjazz:

RT hat gegen die Richtlinien von YouTube verstoßen und Falschinformationen zu Corona verbreitet. Deshalb hat YouTube reagiert.

warum sollten ARD Korrespondenzen geschlossen werden?

 

Wenn es die Politik aus rechtlichen Gründen nicht kann - dann machen es halt die Privaten aufgrund ihrer eigenen "Richtlinien". Hat man "Rezo" schon gelöscht?

 

YouTube ist sowieso endlich viel, viel übersichtlicher geworden. Diese ganzen kritischen Kanäle waren mir immer schon suspekt wenn ich nach Katzenvideos suchte. Einer sagte im Sommer 2019 sogar das eine geplante Pandemie wahrscheinlich Realität werden könnte - weil das Fiat System am Ende sei und ein "Schuldiger" gebraucht würde..., so ein Quatsch! Das Fiat System ist stabil und Bitcoin eine Blase! Was fällt denen überhaupt ein "uns" zu kritisieren. "WIR" sind doch die superguten die allen Menschen helfen wollen. Sei es durch Impfung oder Demokratie-Export oder durch Kredite für Infrastruktur oder Militärische Hilfe, oder, oder, oder... 

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Exodus:

 

Wenn es die Politik aus rechtlichen Gründen nicht kann - dann machen es halt die Privaten aufgrund ihrer eigenen "Richtlinien". Hat man "Rezo" schon gelöscht?

 

YouTube ist sowieso endlich viel, viel übersichtlicher geworden. Diese ganzen kritischen Kanäle waren mir immer schon suspekt wenn ich nach Katzenvideos suchte. Einer sagte im Sommer 2019 sogar das eine geplante Pandemie wahrscheinlich Realität werden könnte - weil das Fiat System am Ende sei und ein "Schuldiger" gebraucht würde..., so ein Quatsch! Das Fiat System ist stabil und Bitcoin eine Blase! Was fällt denen überhaupt ein "uns" zu kritisieren. "WIR" sind doch die superguten die allen Menschen helfen wollen. Sei es durch Impfung oder Demokratie-Export oder durch Kredite für Infrastruktur oder Militärische Hilfe, oder, oder, oder... 

Du hast das immer noch nicht verstanden. Die geplante Pandemie hat Satoshi eingefädelt damit Bitcoin steigt. 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb drjazz:

RT hat gegen die Richtlinien von YouTube verstoßen und Falschinformationen zu Corona verbreitet. Deshalb hat YouTube reagiert.

warum sollten ARD Korrespondenzen geschlossen werden?

Würdest du wissen, wenn du RT liest. Ich teile solche Propaganda selbstverständlich nicht.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

 

Wenn es die Politik aus rechtlichen Gründen nicht kann - dann machen es halt die Privaten aufgrund ihrer eigenen "Richtlinien". Hat man "Rezo" schon gelöscht?

 

Warum sollte man Ihn auch löschen? Er hat ja keine Falschen Infos verbreitet. Außerdem hat ja RT noch den Fehler begangen, nach der ersten Abmahnung zu versuchen das ganze über Umwege illegal hochzuladen. Das war dann halt zu viel.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Zusammenhang mit der Sperrung von RT leider nicht bei allem verstanden, ob es ernst oder ironisch/sarkastisch gemeint war.

Vielleicht hilft eine Miniumfrage: wer findet, dass die Sperrung von RT gut/richtig war, antworte mit „up“, wer sich daran stört mit „down“.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 00:43 schrieb Exodus:

Wenn man wirklich verstehen möchte wie die mRNA und die Vektor Impfung funktioniert muss man recht lange suchen.

Ich weiß, dass es für manche heute unzumutbar ist, wenn man selbstständig etwas suchen muss und nicht auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Daher für alle die selbst nicht suchen können oder wollen.

Guckst du hier:

und z.B. hier:

 

oder hier:

https://www.dccv.de/betroffene-angehoerige/leben-mit-einer-ced/infektionskrankheitenimpfen/mrna-und-vektorimpfstoff/

oder hier:

https://projekte.focus.de/mrna-und-vektorimpfstoff-erklaert

oder hier:

https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines

Hat ca. 2 Minuten gedauert das zu finden.

Google hilft, einfach "wirkungsweise mrna und vektorimpfstoff" eingeben fertig!

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb arcturus:

...Hat ca. 2 Minuten gedauert das zu finden....

 

Diese Erklär-Videos für Kinder kennt man doch. Die sind zur Beruhigung der Menschen die sich nicht detailliert informieren wollen. Das geht nämlich nicht in ein paar Minuten... 

Meine Frage konnten nicht einmal die 2 hier anwesenden Ärzte auf Anhieb beantworten. Was qualifiziert dich zu deinem abgegeben, abwertenden Urteil??? 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 01:07 schrieb drjazz:

ich werde mich schlau machen...

Also, das mit dem schlau machen ist nicht ganz einfach. Man weiß nicht, wo man anfangen und aufhören soll. Zu den Prozessen, die sich in der mit dem Vakzin "infizierten" Zelle abspielen gibt es unüberschaubar viele Informationen. Eine Übersichtsarbeit wäre z.B.

https://www.mdpi.com/2076-393X/9/8/848/htm

Zu Deiner Frage, ob z.B. wie schnell eine geimpfte Zelle vom Immunsystem abgeräumt wird, habe ich auf die Schnelle in der Fülle von Informationen keine Antwort sehen können. Ich kann damit leben, es ist für mich keine kriegsentscheidende Frage. Wenn ich noch was finde, dann sage ich Bescheid, werde aber nicht übermäßig viel Zeit reinstecken. Wohlgemerkt, ich bin kein Virologe / Immunologe. Die Kollegen von Fach haben da sicher eine schnelle Antwort parat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb drjazz:

Also, das mit dem schlau machen ist nicht ganz einfach. Man weiß nicht, wo man anfangen und aufhören soll. Zu den Prozessen, die sich in der mit dem Vakzin "infizierten" Zelle abspielen gibt es unüberschaubar viele Informationen. Eine Übersichtsarbeit wäre z.B.

https://www.mdpi.com/2076-393X/9/8/848/htm

Zu Deiner Frage, ob z.B. wie schnell eine geimpfte Zelle vom Immunsystem abgeräumt wird, habe ich auf die Schnelle in der Fülle von Informationen keine Antwort sehen können. Ich kann damit leben, es ist für mich keine kriegsentscheidende Frage. Wenn ich noch was finde, dann sage ich Bescheid, werde aber nicht übermäßig viel Zeit reinstecken. Wohlgemerkt, ich bin kein Virologe / Immunologe. Die Kollegen von Fach haben da sicher eine schnelle Antwort parat.

 

Vielen Dank das du dir überhaupt die Arbeit gemacht hast und dabei sachlich bleibst, das ist nicht selbstverständlich in einem Forum. Hut ab!  👍 

 

 

P.S. Vielleicht kann ja @arcturuseine Antwort geben - 2 Minuten Google sollten Ihm reichen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jo26861:

 

im diesem Video sind die Covid Toten 61,2 % vaxxed

an einem anderen Tag 86% vaxxed

Ich hoffe doch, wenn Covid 234 da ist, es einen effektiven Booster gibt. 

 

 

 

 

Hab das Video jetzt nicht gesehen da das an der Arbeit gerade nicht möglich ist. Aber scheint sich um Sydney und die Region zu drehen. Google sagt das die eine recht hohe Impfqoute Richtung 80% haben. Wenn man diese Zahlen nimmt ist es doch mehr als logisch das nun die Mehrheit der Patienten geimpft ist. Versteh diese Aussagen immer nicht.  Die Impfung gibt keinen 100% Schutz. Je nach Stoff 75-90%. Also selbst wenn alle geimpft sind werden noch von den auf Sydney bezogenen 5 Millionen Einwohnern 500.000 Krank und davon landen dann auch welche im Krankenhau die bei einer solchen Impfquote logischer Weise überwiegend geimpft sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jo26861:

 

im diesem Video sind die Covid Toten 61,2 % vaxxed

an einem anderen Tag 86% vaxxed

Ich hoffe doch, wenn Covid 234 da ist, es einen effektiven Booster gibt. 

 

 

 

 

@jo26861 BITTE HÖR AUF MIT DIESEM BULLSHIT!

Die Dame in dem von Dir verlinkten Video sagt, dass von 15 Toten gerade mal ein einziger (!) voll geimpft war.

(Für diejenigen, die nicht die Zeit haben alles anzuschauen: 4:36)

Hast Du das Video überhaupt gesehen? Hast Du verstanden, was die Dame gesagt hat? Kannst Du Englisch? Willst Du uns verarschen?

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Hab das Video jetzt nicht gesehen da das an der Arbeit gerade nicht möglich ist. Aber scheint sich um Sydney und die Region zu drehen. Google sagt das die eine recht hohe Impfqoute Richtung 80% haben. Wenn man diese Zahlen nimmt ist es doch mehr als logisch das nun die Mehrheit der Patienten geimpft ist. Versteh diese Aussagen immer nicht.  Die Impfung gibt keinen 100% Schutz. Je nach Stoff 75-90%. Also selbst wenn alle geimpft sind werden noch von den auf Sydney bezogenen 5 Millionen Einwohnern 500.000 Krank und davon landen dann auch welche im Krankenhau die bei einer solchen Impfquote logischer Weise überwiegend geimpft sind.

Du hat recht. Bei einer hohen Impfquote (zumindest bei den Risikopatienten) würde man selbst bei einer effektiven Impfung damit rechnen müssen, dass unter den Opfern viele Geimpfte sind.

Sind sie aber trotzdem nicht! Die Impfung wirkt noch besser als erwartet!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Stefan129:

...Die Impfung gibt keinen 100% Schutz. Je nach Stoff 75-90%. Also selbst wenn alle geimpft sind werden noch von den auf Sydney bezogenen 5 Millionen Einwohnern 500.000 Krank und davon landen dann auch welche im Krankenhau die bei einer solchen Impfquote logischer Weise überwiegend geimpft sind.

Jetzt mal ehrlich:

bist du davon überzeugt das nahezu jeder ungeimpfte erkrankt? 500.000 Kranke in Sydney? Oder meinst du in den nächsten 20 Jahren, nach mehrfachen Infizierungen? 

Denn: bisher (also als es noch keine Impfungen gab) ist ja nur ein Teil der infizierten erkrankt. 

Oder zeigt sich deiner Meinung nach in Zukunft die Gefährlichkeit von Delta?

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Exodus:

Jetzt mal ehrlich:

bist du davon überzeugt das nahezu jeder ungeimpfte erkrankt? 500.000 Kranke in Sydney? Oder meinst du in den nächsten 20 Jahren, nach mehrfachen Infizierungen? 

Denn: bisher (also als es noch keine Impfungen gab) ist ja nur ein Teil der infizierten erkrankt. 

Oder zeigt sich deiner Meinung nach in Zukunft die Gefährlichkeit von Delta?

Ich glaube, Stefan ist das passiert, was auch dem einen oder anderen Talkshowteilnehmer passiert ist. Man rechnet nicht damit dass die Zahlen völlig frei erfunden sind. Warum auch? Wenn da ein Video mit dem Interview verlinkt ist, dann MUSS das ja stimmen... Stattdessen sucht man nach plausiblen Erklärungen...

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

Jetzt mal ehrlich:

bist du davon überzeugt das nahezu jeder ungeimpfte erkrankt? 500.000 Kranke in Sydney? Oder meinst du in den nächsten 20 Jahren, nach mehrfachen Infizierungen? 

Denn: bisher (also als es noch keine Impfungen gab) ist ja nur ein Teil der infizierten erkrankt. 

Oder zeigt sich deiner Meinung nach in Zukunft die Gefährlichkeit von Delta?

Das ist doch so schwer nicht zu verstehen oder?? Diese Prozentangaben besagen ja Schutz vor einem schweren Verlauf. Das heiß natürlich nicht das 500.000 krank werden und schon gar nicht gleichzeitig. Aber in der Theorie kanns halt so aussehen bei einfacher 10% Rechnung, was natürlich sehr hoch gegriffen ist, es werden sicher nicht bei einer 100% Impfquote garantiert 10% trotzdem krank und wenn über einen sehr langen Zeitraum. ich will am Ende eigentlich nur darauf hinaus, das auf Grund des NICHT 100% Schutzes bei einer hohen Impfquote dann halt vermehrt geimpfte, wenn nicht sogar überwiegend geimpfte auf den Stationen liegen, nicht mehr und nicht weniger. Mir gehen halt nur Berichte auf den Keks wo Beispiele von Ländern gebracht werden wo mehr geimpfte auf Stationen liegen als ungeimpfte, was halt logisch ist bei einer sehr hohen Impfquote. Wie jemand anderes schrieb hat das ja schon nicht mal gestimmt, da es in dem Video gar nicht so gesagt wurde.

Edit, ok etwas blöd oben ausgedrückt :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.