Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb James Hodlen:

Verschwörungsleugner?

Hehe, der ist gut.

ich oute mich als Verschwörungsleugner!

Es geht darum, sachliche Gründe, die für etwas sprechen (Tests, Maske, Impfung), abzuwägen gegen die sachlichen Argumente, die dagegen sprechen. Verschwörungstheorien sind dabei nicht hilfreich. Man sollte sie nicht weiterverbreiten, so lange man keine sachlichen Argumente hat, dass etwas schief läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn etwas sachlich für eine Verschwörung spricht? Oder gibts keine Verschwörungen?

"Der Versuch, ein Ereignis mit einer Verschwörung zu erklären, wird als Verschwörungstheorie bezeichnet,[13] doch wird dieses Wort häufig benutzt, um die damit bezeichnete Ansicht als randständig oder unsinnig zu markieren.[14]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verschwörung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb James Hodlen:

Und was wenn etwas sachlich für eine Verschwörung spricht?

Bei Corona sind (mir) keine solchen Faktenlagen bekannt bisher. Alles basiert auf "Spike Proteine ganz gefährlich, hat der eine Doktor im Internet gesagt" und ähnliches, was letztendlich unfundiert und falsch ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skunk:

Ich bin mir nicht sicher ob wir dann wirklich keine Probleme mit Corona haben werden. Davon unabhängig was lässt dich jetzt die anderen Begriffe alle aufzählen? Willst du andeuten da ist eine Verschwörung am Werk und Corona dienst nur als Vorwand?

Es ist wie immer. Es gibt ein Thema und das wird durchgezogen bis es nicht mehr geht. Alles andere bleibt auf der Strecke.

Merkelismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Ich sehe das aber auch so, bei 80% Quote muss man nicht mehr so eine Panik schieben wie der Lauterbach. Glaub der würde selbst bei 99% Quote noch alles in Frage stellen! Komischer Kerl. Aber der Winter jetzt wird es zeigen. 

Seine Karriere geht zuende und er muss sich ins Gespräch bringen um noch ein paar Bücher loszuwerden.

Ähnliches beim Friedrich Merz. Seine Zeit geht zuende und da taucht er aus der Versenkung auf und will nochmal ne Welle machen.

Wenn es Zeit wird zu gehen sollte man das hinnehmen. Und nicht noch versuchen soviel Scheisse wie möglich anzurühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Hehe, der ist gut.

ich oute mich als Verschwörungsleugner!

Es geht darum, sachliche Gründe, die für etwas sprechen (Tests, Maske, Impfung), abzuwägen gegen die sachlichen Argumente, die dagegen sprechen. Verschwörungstheorien sind dabei nicht hilfreich. Man sollte sie nicht weiterverbreiten, so lange man keine sachlichen Argumente hat, dass etwas schief läuft.

Bei den Masken läuft ganz furchtbar was schief. Wieder mal noch immer.

Erst sagen wir das wir unbedingt selbst Masken herstellen müssen. Wir waren viel zu abhängig.

Dann geben wir grossen Konzernen Geld damit sie Masken für Deutschland produzieren. Tun sie aber nicht.

Denn ein Minister hat ja schon einen Superdeal gemacht. Auch wenn die Masken nicht verwendbar sind.

Dann springen Firmen ein die ähnliche Produkte herstellen und Masken produzieren können. Aber die werden mit Bürokratie überhäuft und mit Preisvergleichen chinesischer Masken.

Melitta hat mit etwas Subvention eine Anlage für Masken gebaut, die sind ja prädestiniert für solche Produkte und haben bereits geeignete Infrastruktur. Und jetzt steht die Anlage, das neue Personal hat keine Arbeit. Weil sie mit allen Optimierungen und Verkauf nahe Selbstkostenpreis einen halben Cent teurer sind als die Chinamasken.

Was ein Schwachsinn.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2021 um 22:19 schrieb PeWi:

Wenn ich das recht verstanden habe, hätte ein Impfstoff als Nasenspray auch den Vorteil, dass Geimpfte dann keine anderen mehr anstecken könnten, weil sich dann die Immunität - im Gegensatz zur jetzigen Impfung - auch (oder nur?) auf den Mund-Rachen-Raum beziehen würde.

 

"Es gibt zwei wesentliche Immunsystem-Antworten auf Covid, IgA und IgG. IgA betrifft Nase, Mund, Hals, IgG betrifft die Lunge. Die Impfung sorgt für IgG. Alle Impfungen, die per Spritze in einen Muskel verabreicht werden, erzeugen IgG, auch bei anderen Krankheiten.

Was heißt das?

Die Covid-Impfung verhindert nicht, dass du dir den Virus einfängst und im Mund-Nase-Bereich eine Infektion davonträgst. Die kommt dann aber nicht weiter als Mund-Nase und ist für dich sowas wie eine Erkältung. In der Zeit kannst du andere anstecken.

Wieso gibt es dann Hoffnung auf Herdenimmunität? Weil dein Körper IgA lostritt, wenn du dich infizierst. Außer du stirbst erst, weil das Virus deine Lunge erreicht. Wenn wir jetzt also lauter geimpfte Menschen haben, dann kann das Virus die alle einmal infizieren, keiner von denen muss damit ins Krankenhaus, und alle haben danach IgG und IgA und sind nicht mehr ansteckend."

https://blog.fefe.de/?ts=9e4f8287

Das hatte ich bereits vor Monaten beschrieben,dass Nasenprays eimne neue und sehr wichtiger Barriere aufbauen und ergänzen gegenüber der Barriere im Körper durch die konventielle Impfung-

Finde leider dern Artikel nicht mehr,bzw. bin faul diesen zu suchen .

Sorry

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb segeln:

Das hatte ich bereits vor Monaten beschrieben,dass Nasenprays eimne neue und sehr wichtiger Barriere aufbauen und ergänzen gegenüber der Barriere im Körper durch die konventielle Impfung-

Finde leider dern Artikel nicht mehr,bzw. bin faul diesen zu suchen .

Sorry

andere Frage, hoffe dir geht es wieder gut?

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klickklack:

Ist ja schräg... Wir hatten 2018 laut Graphen eine Pandemie und keiner hat’s gemerkt.

Wurde bemerkt. Nur nicht gepusht.

https://milano.corriere.it/notizie/cronaca/18_gennaio_10/milano-terapie-intensive-collasso-l-influenza-gia-48-malati-gravi-molte-operazioni-rinviate-c9dc43a6-f5d1-11e7-9b06-fe054c3be5b2.shtml

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,
werte Mitarbeitenden der NWO, Lügenpresse und Chemtrailstaffeln,
liebe Hutständer (m/w/d/rept),

während wir noch damit beschäftigt sind, das vergangene Jahr 2020 zu bewältigen, neigt sich bereits ein aufregendes 2021 dem Ende zu. Zwischen Impfkampagne, Klimakrise, Bundestagswahl und einer immer noch andauenden Pandemie erstarken nicht nur rechte Ideologien, Desinformationen und Verschwörungserzählungen, sondern sie bringen auch eine ernstzunehmende Gefahr für unsere demokratische Gesellschaft mit sich.

Und so haben wir die große Ehre, zum inzwischen 7. Male in Berlin den Negativpreis „Der Goldene Aluhut“ für die Besten (oder Schlimmsten) unter ihnen zu vergeben und dieser Gefahr mit Haltung, Humor und Aufklärung entgegen zu treten.

Doch wer die berühmte und manchmal sogar begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf, lag wie immer allein in Eurer Hand.
Im September habt ihr uns unermüdlich eure Vorschläge für den Goldenen Aluhut 2021 eingesandt, und von alten Bekannten bis unentdeckten Perlen waren viele tolle Einsendungen dabei. Und pünktlich zur Bundestagswahl 2021 hattet ihr die Gelegenheit zwei Wochen lang, völlig ohne schlechtes Gewissen, für Fake News-Erzähler, Rechte und windige Geschäftsleute abzustimmen. Fast 8000 Personen haben sich am Voting beteiligt.

 

Wir freuen euch nun, hier die Gewinner in der Abstimmung zum Goldenen Aluhut 2021 in ihren jeweiligen Kategorien zu präsentieren:

Verschwörungstheorien allgemein
Michael Wendler (2176 Stimmen, 32,8%)

Politik
Die BASIS (2064 Stimmen, 31%)

Medien & Blogs
Boris Reitschuster (2854 Stimmen, 43,1%)

Medizin & Wissenschaften
Bodo Schiffmann (2896 Stimmen, 44%)

Esoterik
Geistheiler Sananda (1941 Stimmen, 27,8%)

https://dergoldenealuhut.de/der-goldene-aluhut-2021-die-verleihung/

  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Sehr geehrte Damen und Herren,
werte Mitarbeitenden der NWO, Lügenpresse und Chemtrailstaffeln,
liebe Hutständer (m/w/d/rept),

während wir noch damit beschäftigt sind, das vergangene Jahr 2020 zu bewältigen, neigt sich bereits ein aufregendes 2021 dem Ende zu. Zwischen Impfkampagne, Klimakrise, Bundestagswahl und einer immer noch andauenden Pandemie erstarken nicht nur rechte Ideologien, Desinformationen und Verschwörungserzählungen, sondern sie bringen auch eine ernstzunehmende Gefahr für unsere demokratische Gesellschaft mit sich.

Und so haben wir die große Ehre, zum inzwischen 7. Male in Berlin den Negativpreis „Der Goldene Aluhut“ für die Besten (oder Schlimmsten) unter ihnen zu vergeben und dieser Gefahr mit Haltung, Humor und Aufklärung entgegen zu treten.

Doch wer die berühmte und manchmal sogar begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf, lag wie immer allein in Eurer Hand.
Im September habt ihr uns unermüdlich eure Vorschläge für den Goldenen Aluhut 2021 eingesandt, und von alten Bekannten bis unentdeckten Perlen waren viele tolle Einsendungen dabei. Und pünktlich zur Bundestagswahl 2021 hattet ihr die Gelegenheit zwei Wochen lang, völlig ohne schlechtes Gewissen, für Fake News-Erzähler, Rechte und windige Geschäftsleute abzustimmen. Fast 8000 Personen haben sich am Voting beteiligt.

 

Wir freuen euch nun, hier die Gewinner in der Abstimmung zum Goldenen Aluhut 2021 in ihren jeweiligen Kategorien zu präsentieren:

Verschwörungstheorien allgemein
Michael Wendler (2176 Stimmen, 32,8%)

Politik
Die BASIS (2064 Stimmen, 31%)

Medien & Blogs
Boris Reitschuster (2854 Stimmen, 43,1%)

Medizin & Wissenschaften
Bodo Schiffmann (2896 Stimmen, 44%)

Esoterik
Geistheiler Sananda (1941 Stimmen, 27,8%)

https://dergoldenealuhut.de/der-goldene-aluhut-2021-die-verleihung/

"You have to understand, [Neo,] most of these people are not ready to be unplugged. And many of them are so inert, so hopelessly dependent on the system that they will fight to protect it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

"You have to understand, [Neo,] most of these people are not ready to be unplugged. And many of them are so inert, so hopelessly dependent on the system that they will fight to protect it."

Verstehe, Ich leb in der Matrix, gut zu wissen 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Stefan129 said:

Sehr geehrte Damen und Herren,
werte Mitarbeitenden der NWO, Lügenpresse und Chemtrailstaffeln,
liebe Hutständer (m/w/d/rept),

während wir noch damit beschäftigt sind, das vergangene Jahr 2020 zu bewältigen, neigt sich bereits ein aufregendes 2021 dem Ende zu. Zwischen Impfkampagne, Klimakrise, Bundestagswahl und einer immer noch andauenden Pandemie erstarken nicht nur rechte Ideologien, Desinformationen und Verschwörungserzählungen, sondern sie bringen auch eine ernstzunehmende Gefahr für unsere demokratische Gesellschaft mit sich.

Und so haben wir die große Ehre, zum inzwischen 7. Male in Berlin den Negativpreis „Der Goldene Aluhut“ für die Besten (oder Schlimmsten) unter ihnen zu vergeben und dieser Gefahr mit Haltung, Humor und Aufklärung entgegen zu treten.

Doch wer die berühmte und manchmal sogar begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf, lag wie immer allein in Eurer Hand.
Im September habt ihr uns unermüdlich eure Vorschläge für den Goldenen Aluhut 2021 eingesandt, und von alten Bekannten bis unentdeckten Perlen waren viele tolle Einsendungen dabei. Und pünktlich zur Bundestagswahl 2021 hattet ihr die Gelegenheit zwei Wochen lang, völlig ohne schlechtes Gewissen, für Fake News-Erzähler, Rechte und windige Geschäftsleute abzustimmen. Fast 8000 Personen haben sich am Voting beteiligt.

 

Wir freuen euch nun, hier die Gewinner in der Abstimmung zum Goldenen Aluhut 2021 in ihren jeweiligen Kategorien zu präsentieren:

Verschwörungstheorien allgemein
Michael Wendler (2176 Stimmen, 32,8%)

Politik
Die BASIS (2064 Stimmen, 31%)

Medien & Blogs
Boris Reitschuster (2854 Stimmen, 43,1%)

Medizin & Wissenschaften
Bodo Schiffmann (2896 Stimmen, 44%)

Esoterik
Geistheiler Sananda (1941 Stimmen, 27,8%)

https://dergoldenealuhut.de/der-goldene-aluhut-2021-die-verleihung/

Hmm, der einzige Preis, der in unserem Lande auch in ein paar Jahren noch vom Wert ist. Vielleicht schaue ich mal bei der Verleihung im Heimathafen vorbei. 
achnee, geht ja nicht...🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Der vielfältige Laden gegen Ausgrenzung und diskriminierung lässt  ja keine ungeimpften rein. 
So ein Mist aber auch!

Bearbeitet von klickklack
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 11:10 schrieb battlecore:

Es ist wie immer. Es gibt ein Thema und das wird durchgezogen bis es nicht mehr geht. Alles andere bleibt auf der Strecke.

Merkelismus.

Das ist eher eine Sache der Medien und des durchschnittlichen Medienkonsumenten.

Was sollte das mit Merkel zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb klickklack:

Ist ja schräg... Wir hatten 2018 laut Graphen eine Pandemie und keiner hat’s gemerkt.

DU hast es nicht gemerkt, das kann sein. Das ist doch ein ganz alter Hut, das wir eine schwere Grippewelle in dem Jahr hatten und war ganz lange Zeit das Lieblingsargument von Corona-Kleinrednern, weil wir in Deutschland im Frühling/Sommer 2020 keine Übersterblichkeit gehabt hatten. Dann hatten wir die später doch und plötzlich waren die genau diese Zahlen ganz uninteressant.

Jetzt geht es offenbar full circle mit deinem Argument "ich hab da was gefunden, das wurde uns mal wieder verheimlicht!".

Oder erinnerst du oder erinnert ihr euch nicht mehr an eure Argumente von vor einem Jahr? "Es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland, also gibt es auch kein Problem", "Nichtmal so schlimm wie die Grippewelle 2018".

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Arther said:

DU hast es nicht gemerkt, das kann sein. Das ist doch ein ganz alter Hut, das wir eine schwere Grippewelle in dem Jahr hatten und war ganz lange Zeit das Lieblingsargument von Corona-Kleinrednern, weil wir in Deutschland im Frühling/Sommer 2020 keine Übersterblichkeit gehabt hatten. Dann hatten wir die später doch und plötzlich waren die genau diese Zahlen ganz uninteressant.

Jetzt geht es offenbar full circle mit deinem Argument "ich hab da was gefunden, das wurde uns mal wieder verheimlicht!".

Oder erinnerst du oder erinnert ihr euch nicht mehr an eure Argumente von vor einem Jahr? "Es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland, also gibt es auch kein Problem", "Nichtmal so schlimm wie die Grippewelle 2018".

Auch im Winter 2020 hatten wir nicht annähernd eine übersterblichkeit, ganz ohne Impfung. Dann wurde Anfang diesen Jahres mit den Impfungen begonnen, wenn ich mich recht erinnere.

Im Sommer ist einfach mal gar nichts, wie bei einer Grippe.

Man fragt sich auch, wo die ganzen Schreckensbilder aus den Krankenhäusern 2020 herkamen, wenn man sich die Kurve so anschaut.

Also die Frage, hatten wir nun 2018 eine Pandemie oder 2021 eine Grippe, wie sie mal vorkommt und die Hysterie ist total übertrieben.

Laut Logik müsste es dann ja dieses Jahr mir so vielen geimpften deutlich besser sein. Wir werden sehen...

Da wird dann aber das Argument kommen, dass wie jedes andere das Virus mutiert ist, das weiß ich jetzt schon. Ende vom Lied, neue Impfung und Ugur kann sich wieder, inklusive einiger anderer, die Taschen voll machen. Vielleicht helfen dann ja nur noch Gasmasken, die Spahn und Co zufällig in Millionenfacher Ausfertigung jetzt schon unten im Keller haben.

Wüsste auch nicht, dass die Massnahmenskeptiker gesagt haben, dass es 2018 hätte Maßnahmen geben müssen, von daher ist der Querverweis aus 2018 in meinen Augen immer noch valide.

Dass das nur an den Maßnahmen lag, dass hier kein massensterben eingesetzt hat, kann mir auch niemand erzählen. Habe letzte Woche einen Schweden getroffen und habe hin gefragt, ob ich ihn mal anfassen darf, da man ja nicht wissen kann, ob man bei dieser aussterbenden Spezies nochmal die Gelegenheit bekommt.

Dänen sollen auch irgendwo noch rumlaufen, erzählt man sich.

Sieht aus, wie eine Grippe, riecht wie eine Grippe und verhält sich wie eine Grippe.

Ich glaube es ist ne Grippe...

könnt ihr euch noch an die Aussagen erinnern wie:“Wenn alle ein impfangebot erhalten haben, gibt es keinen Grund mehr den Ausnahmezustand aufrecht zu erhalten oder es wird keine diskriminierung ungeimpfter geben, das ist eine bösartige Verschwörungstheorie.(Kretschmer).

Einige wollen es einfach nicht sehen, wie diese Kaste lügt, betrügt und sich die Taschen voll macht. Warum auch immer.

Bearbeitet von klickklack
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt wo ich wohne stehen jeden Tag die Zahlen in der Tageszeitung:

Etwa 1 Person pro 18.000 Ew. liegt wegen Covid-19 im Krankenhaus auf der Intensivstation, und gefühlt etwa alle 2-3 Wochen erhöht sich die Zahl der Verstorbenen um 1 und genau an dem Tag sinkt die Zahl der Leute im KH um 1. In den nächsten 2-3 Wochen erhöht sich dann irgendwann wieder die Zahl der Leute im KH = kommt dann der nächste ins Krankenhaus (um evtl. da an Covid-19 zu sterben).

Eine Bekannte von mir, die da in einem der Krankenhäuser arbeitet, bestätigt das. Und dass die Pflege dieser Covid-19-Patienten sehr aufwendig ist, und fast alle von denen ungeimpft + übergewichtig sind, und dass aktuell die meisten davon "jünger" zwischen 30 und 60 Jahre alt sind.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.