Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb drjazz:

Dass RT mittels Desinformation Angst vor Corona-Impfungen schürt, ist offensichtlich.

Aber warum eigentlich? Inwiefern profitiert Russland davon? Wollen die Drahtzieher, dass in Deutschland das Verständnis für Zensur wächst? Das wäre gar nicht mal so unplausibel. Gibt es noch andere Erklärungen?

Destabilisierung, Vertrauen in den Staat untergraben, Bevölkerung radikalisieren

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Daedalus:

Destabilisierung, Vertrauen in den Staat untergraben, Bevölkerung radikalisieren

Das ist auch clever. Man zeigt den Menschen vor Ort die Verfehlungen ihrer eigenen Regierung. Das heißt aber nicht, dass diese Verfehlungen nicht da sind. Machen "wir" übrigens bei allen anderen "Konkurrenten" nicht anders. Teile und Herrsche.

Damit muss man aber im Umkehrschluss endlich mal erkennen, dass unsere staatsnahen Medien auch nur, wie überall, nur Propaganda bringen. Die muss nicht unwahr sein, aber auf jeden Fall ist sie kontrolliert.

Und wenn man dann erkennt, dass man überall auf der Welt so einfach Skandale und kriminielles Verhalten finden kann, auch durch Unterlassen und Weggucken, dann hört man langsam auf in Ländern und Personen zu denken.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb drjazz:

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, die EU könnte etwas bewirken, indem sie den Handel mit Brasilien einschränkt (oder zumindest mit Einschränkungen droht), was sie aber nicht tut, weil europäische Firmen davon profitieren. Habe ich Dich korrekt wiedergegeben?

Viel zu passiv. Du denkst zu sehr in Ländern "wir gegen die". Das Geld ist international. Die Profiteure im Ausland sind der Haupttreiber der Abholzung dort. Nicht Bolsonario und schon gar nicht irgendwer in Brasilien. Einschränken ist passiv. Die Einmischung dort ist aber aktiv! Auch wenn die Tagesschau dann schreibt, man will sich jetzt um bessere Bedingungen bemühen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Also wer glaubt das der Präsident in Brasilien beliebt ist, hat auch den kompletten Bezug zur Realität verloren. Der ist so unbeliebt wie nie. Er galt mal als Heilsbringer, jetzt sind die Leute erwacht und im Alptraum. Armut steigt, Korruption in allen Ecken, falsche Corona Politik, Bürger gehen gegen Ihn auf die Straße und sogar das die obersten Militärs sind da mal zurückgetreten....

Aber ja er ist ein Beliebter Präsident 🤣😅🤣

Ein Populist macht häufig Mist.

vor einer Stunde schrieb drjazz:

Dass RT mittels Desinformation Angst vor Corona-Impfungen schürt, ist offensichtlich.

Aber warum eigentlich? Inwiefern profitiert Russland davon? Wollen die Drahtzieher, dass in Deutschland das Verständnis für Zensur wächst? Das wäre gar nicht mal so unplausibel. Gibt es noch andere Erklärungen?

Geopolitisches Foo. 

Durch die Impfängste ist halt auch ein volkswirtschaftlicher Schaden entstanden.

Oder die Überlegung, warum Putin so viel Ressourcen in die Unterstützung von Trump gesteckt hat und welchen Schaden Trump der Position der USA und indirekt auch der Nato zugefügt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Theseus:

Oder die Überlegung, warum Putin so viel Ressourcen in die Unterstützung von Trump gesteckt hat und welchen Schaden Trump der Position der USA und indirekt auch der Nato zugefügt hat

 

vor 1 Stunde schrieb drjazz:

Aber warum eigentlich? Inwiefern profitiert Russland davon? Wollen die Drahtzieher, dass in Deutschland das Verständnis für Zensur wächst? Das wäre gar nicht mal so unplausibel. Gibt es noch andere Erklärungen?

 

Naja, hinter den Kulissen sind wir immer noch im Krieg. Und auf ne vereinfachte Weise dargestellt ist es wie früher, Ost gegen West. Der Westen (Nato) hat nach dem kalten Krieg gedacht Russland wäre am Boden, Wirtschaft am Arsch, Militär handlungsunfähig, es wurde ohne Rücksicht auf Verluste und Verträge die Nato bis (fast) an die russische Grenze erweitert und Russland international "ausgebootet". Und Putin hat mit langem Atem und Geduld zurückgeschlagen. Und trifft unsere Gesellschaften mit ihren eigenen Waffen. Billiger geht ein Krieg doch nicht, mit paar Programmieren und Facebook-Bots schafft man es die Grundfesten von Gesellschaften zu erschüttern, zu spalten und Länder an den Rand einer Bürgerkriegs zu treiben. Daneben werden Blöcke und Gemeinschaften zersetzt und so nach aussen geschwächt. 

Und es funktioniert prima, siehe USA, siehe Frankreich, England, Ost und West Europa... Die ganze Impfgeschichte. Zum allergrössten Teil russische Saat die auf fruchtbaren Boden fällt.

Nebenbei militärisch Nischen besetzt, die der Wersten auf Grund seiner Moralvorstellungen nicht besetzen kann (Syrien, Lybien) und aktiv Expansionspolitik betrieben, worauf der Westen keine Antwort hat (Krim, Ukraine).

Schlau macht er das schon... leider!

In Mali (bei mir vor der Haustür) gehen jetzt die Franzosen und es kommen Söldner der Wagner-Truppe!! Das ist ne Katastrophe. Die Franzosen waren der einzige Grund, warum die Islamisten Westafrika noch nicht überannt haben. Ein Einsatz dem aus lokaler Sicht hier nur zugestimmt wird. Korruption und Machtgeschachere auf afrikanischer Seite führt jetzt zum Rückzug der Franzosen. Und auf einem weiteren Spielfeld, das noch sehr wichtig werden wird, übernehmen die Russen.

Also, wer das nicht sehen kann und glaubt die braven Russen werden zu Unrecht gebasht... der sollte mal die Augen aufmachen.

Bearbeitet von mahatma
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die braven Russen sind das bestimmt nicht. Aber deren Gegenpropaganda funktionlert nur so gut, weil der Westen eben keinen Deut moralischer ist. 

Wie du schon richtig sagst, es herrscht nachwievor Krieg. Und als alter Risikospieler sieht man doch was läuft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union#/media/Datei:EC-EU-enlargement_animation.gif

Auch bei der Krim gings um Ölfelder und Militärpräsenz, die man sich vom Aggressor nicht wegnehmen lassen wollte.

Und jetzt kann man sich aussuchen, ob man seinen Staatsmedien folgt und mitbasht, oder ob man mal weiter denkt und verhindert worauf das hinausläuft. Nur wenn genug anerkennen das alles interne und externe Propaganda ist, lässt sich verhindern dass sich die Geschichte mal wieder wiederholt, weil Völker gegeneinander aufgehetzt werden. 

Wer profitiert? Wer ist einer der größten Klimatreiber, weit weit über unserem geliebten Auto? Richtig, die Besitzer der Rüstungsfirmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Dass RT mittels Desinformation Angst vor Corona-Impfungen schürt, ist offensichtlich.

Aber warum eigentlich? Inwiefern profitiert Russland davon? Wollen die Drahtzieher, dass in Deutschland das Verständnis für Zensur wächst? Das wäre gar nicht mal so unplausibel. Gibt es noch andere Erklärungen?

genau darum meiner Meinung nach:

vor 2 Stunden schrieb Daedalus:

Destabilisierung, Vertrauen in den Staat untergraben, Bevölkerung radikalisieren

Es geht um nichts anderes, als um Destablisierung des "Gegners"... Daher auch die Doppel"moral", daheim Impfappell - im Ausland Zweifel sähen... Es geht um nichts anderes als um Destabilisierung, Radikalisierung der Bevölkerung - da der Staat dann schon mit sich selber zu tun hat und geschwächt ist... Da lassen sich die eigenen Ziele dann besser verfolgen, bzw. in dem Beispiel eher von eigenem ablenken - Krim, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb cryptonix:

genau darum meiner Meinung nach:

Es geht um nichts anderes, als um Destablisierung des "Gegners"... Daher auch die Doppel"moral", daheim Impfappell - im Ausland Zweifel sähen... Es geht um nichts anderes als um Destabilisierung, Radikalisierung der Bevölkerung - da der Staat dann schon mit sich selber zu tun hat und geschwächt ist... Da lassen sich die eigenen Ziele dann besser verfolgen, bzw. in dem Beispiel eher von eigenem ablenken - Krim, ...

Same same. Volk gegen Volk. Hetz hetz hetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Same same. Volk gegen Volk. Hetz hetz hetz.

Naja, also ganz ehrlich: Das ist ne ganz andere Liga. Du willst doch jetzt nicht sagen, dass das 1:1 vergleichbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb cryptonix:

Naja, also ganz ehrlich: Das ist ne ganz andere Liga. Du willst doch jetzt nicht sagen, dass das 1:1 vergleichbar ist?

Nicht 1:1 in den Mitteln, aber 1:1 in der moralischen Konsequenz. Im Westen läufts perfider. Von Think Tanks sauber psychologisch ausgearbeitet.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb drjazz:

Ich glaube, mindestens einer von uns hat den anderen nicht verstanden 😉

(in meiner Analogie: Taschenlampe = Impfung, Sonnenaufgang = steigende Todesfälle, irrtümlich angenommener Kausalzusammenhang = Impftote)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich😉

Ach, so komplex ist deine Metapher nicht.
Meine galt übrigens dem Umstand, das irrationale Argumentationen in dieser Thematik dem Standard entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

Neues aus dem Hort der Freiheit: Moskau geht wieder in den Lockdown ;)

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moskau-lockdown-101.html

Laut Stern TV sogar 4 Monate Quarantäne für über 60 Jährige mit Vorerkrankungen

Die Behörden gehen nun wieder zu drastischen Maßnahmen über. In Moskau haben sich ab dem 25. Oktober alle über 60-Jährigen und Menschen mit chronischen Erkrankungen einem "Heimregime" zu unterwerfen. Sie dürfen ihre Häuser und Wohnungen nicht mehr verlassen – vorerst bis zum 25. Februar 2022. Mindestens vier Monate lang gilt die Quarantäne-Pflicht. Das gab der Bürgermeister der Hauptstadt Sergeij Sobjanin am Dienstag bekannt.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 20.10.2021 um 09:56 schrieb James Hodlen:

Die braven Russen sind das bestimmt nicht. Aber deren Gegenpropaganda funktionlert nur so gut, weil der Westen eben keinen Deut moralischer ist. 

Naja, ich will dem Westen bestimmt nicht den moralischen Heiligenschein aufsetzen. Aber ihn moralisch mit Russland gleichzusetzen?

Mir sind keine bewiesenermassen durchgeführten Auftragsmorde bzw. Mordversuche im Ausland bekannt.

Der Westen ist eben nicht nach Syrien, weil es in dem Dilemma keine vertretbare Seite gab. Die Russen haben da weniger Probleme mit und sich auf die Seite des rechtmässigen Präsidenten geschlagen.

Offene Unterstützung der Seperatisten in der Ukraine? Georgien?

Auschreibung von Kopfgeld für getötete Amis in Afghanistan?

 

usw usf.... 

 

 

Am 20.10.2021 um 09:56 schrieb James Hodlen:

Auch bei der Krim gings um Ölfelder und Militärpräsenz, die man sich vom Aggressor nicht wegnehmen lassen wollte

Wenn man genug sucht wird man immer irgendeinen Intressenzusammenhang konstruieren können.

In erster Linie war die Krim Ukrainisches Staatsgebiet. Wer das wann wem übergeben hat o.ä ist erstmal zweitrangig. Und rein völkerrechtlich kann Europa die Annexion nicht akzeptieren, das ist doch eigentlich logisch. 

 

Am 20.10.2021 um 09:56 schrieb James Hodlen:

Und jetzt kann man sich aussuchen, ob man seinen Staatsmedien folgt und mitbasht, oder ob man mal weiter denkt und verhindert worauf das hinausläuft. Nur wenn genug anerkennen das alles interne und externe Propaganda ist, lässt sich verhindern dass sich die Geschichte mal wieder wiederholt, weil Völker gegeneinander aufgehetzt werden. 

Naja, was bedeutet alles ist interne und externe Propaganda? Das alles Lügen sind? Gar nichts stimmt?

Ganz so ist es ja bei uns nicht. Und es geht nicht um mitbashen, sondern wie soll man mit nem Gegner umgehen, der aggressiv seine Linie durchzieht, seinen militärischen Einfluss weltweit ausbaut und mit massiven Lügen Einfluss auf unsere Gesellschaft nimmt? Zumindest auf die Einflussnahme und Lügen hinzuweisen scheint mir sogar in der Verantwortung "unseres" Systems zu liegen.

Auch finde ich hat das wenig mit Aufhetzen von Völkern zu tun, da gehts doch null ums russische Volk sondern um die russische Regierung.

Am 20.10.2021 um 11:00 schrieb James Hodlen:

Same same. Volk gegen Volk. Hetz hetz hetz.

 

Am 20.10.2021 um 11:28 schrieb James Hodlen:

Nicht 1:1 in den Mitteln, aber 1:1 in der moralischen Konsequenz. Im Westen läufts perfider. Von Think Tanks sauber psychologisch ausgearbeitet.

Da sind wir nicht der gleichen Ansicht. Auch in der moralischen Konsequenz lässt sich das russische Vorgehen, inbesondere in der Aussenpolitik, nicht 1:1 mit dem Westen vergleichen.

Und nochmal, ich sehe da kein Aufhetzen von Volk gegen Volk. Sondern eine direkte Bedrohung die man nicht durch Ignorieren entschärfen wird.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Naja, ich will dem Westen bestimmt nicht den moralischen Heiligenschein aufsetzen. Aber ihn moralisch mit Russland gleichzusetzen?

Die übliche Angst. In jeder guten Dystopie kommt der Moment, wo der Protagonist hinter die Fassade blickt und mit sich hadern muss.

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Mir sind keine bewiesenermassen durchgeführten Auftragsmorde bzw. Mordversuche im Ausland bekannt.

Meintst du jetzt den Westen? Stichwort Drohnenangriffe. Oder Deutschland? Stichwort Drohnenangriffe mit deutscher Unterstützung.

Und was mit Nawalni passiert ist, weiß nur unser Militär und ein paar Politiker. Die Russen selbst durften leider keine Beweise einsehen. Da gilt wohl das internationale "Trust me bro!"

Oder hab ich da was überlesen?

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Der Westen ist eben nicht nach Syrien, weil es in dem Dilemma keine vertretbare Seite gab. Die Russen haben da weniger Probleme mit und sich auf die Seite des rechtmässigen Präsidenten geschlagen.

Achso, der Westen war gar nicht da?

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Offene Unterstützung der Seperatisten in der Ukraine? Georgien?

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrise#Hintergrund

Insbesondere https://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrise#Öl-_und_Gasfelder_im_Schwarzen_Meer

Meintst du die Russen lassen sich durch ne verlorene Ausschreibung Ressourcen wegnehmen? Sollen sie klagen? Schimpfen? Sanktionieren?

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Auschreibung von Kopfgeld für getötete Amis in Afghanistan?

Sagt der Feind. Würdest du den Russen glauben, wenn er sowas von den Amis behauptet?

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

usw usf.... 

Wenn man genug sucht wird man immer irgendeinen Intressenzusammenhang konstruieren können.

Genau. Was machen Think Tanks und "Intelligence" wohl den ganzen Tag? Wag the dog.

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

In erster Linie war die Krim Ukrainisches Staatsgebiet. Wer das wann wem übergeben hat o.ä ist erstmal zweitrangig. Und rein völkerrechtlich kann Europa die Annexion nicht akzeptieren, das ist doch eigentlich logisch. 

 

Naja, was bedeutet alles ist interne und externe Propaganda? Das alles Lügen sind? Gar nichts stimmt?

Jup. Warum ist das überhaupt verwunderlich? War immer so, ist immer so. Zeitalter der Aufklärung? Frag mal die Lagerarbeiter und Paketlieferanten ob die unser System für aufgeklärt halten.

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Ganz so ist es ja bei uns nicht. Und es geht nicht um mitbashen, sondern wie soll man mit nem Gegner umgehen, der aggressiv seine Linie durchzieht, seinen militärischen Einfluss weltweit ausbaut und mit massiven Lügen Einfluss auf unsere Gesellschaft nimmt? Zumindest auf die Einflussnahme und Lügen hinzuweisen scheint mir sogar in der Verantwortung "unseres" Systems zu liegen.

Jetzt denk diesen Absatz noch mal aus russischer Sicht.

Es geht nicht darum dass Russland gut ist. Lediglich um die Sichtweise auf den anderen.

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Auch finde ich hat das wenig mit Aufhetzen von Völkern zu tun, da gehts doch null ums russische Volk sondern um die russische Regierung.

Da sind wir nicht der gleichen Ansicht. Auch in der moralischen Konsequenz lässt sich das russische Vorgehen, inbesondere in der Aussenpolitik, nicht 1:1 mit dem Westen vergleichen.

Weil sie die gutgemeinte Hand des Turboapitalismus mehrmals abgelehnt haben? Gäbe es wirklich eine gleichberechtigte Kooperation oder eher eine feindliche Übernahme? Krieg wird nicht nur mit Waffen geführt.

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Und nochmal, ich sehe da kein Aufhetzen von Volk gegen Volk. Sondern eine direkte Bedrohung die man nicht durch Ignorieren entschärfen wird.

Das sehen die Russen vermutlich genauso. 👍

Bearbeitet von James Hodlen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Alles online bestellbar. So leid es mir dann für den Einzelhandel tut. Ins Restaurant muss ich nicht. 

Spannend wirds erst wenn sie einem die Kinder wegnehmen oder sie in der Schule für ihre Eltern verprügelt werden.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier interessanter Artikel als deutsche (Teil)Übersetzung, Link: Geimpfte können wahrscheinlich nie wieder volle Immunität erreichen. Auszug:

"In ihrem Bericht «COVID-19 vaccine surveillance report» der Woche 42 räumt die britische «UK Health Security Agency» auf Seite 23 ein, dass «die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen». Weiter heisst es, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist...."

"Langfristig sind Menschen, die sich jetzt impfen lassen, weitaus anfälliger für etwaige Mutationen des Spike-Proteins, selbst wenn sie sich bereits infiziert haben und wieder gesund geworden sind.

Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal mit ihm infiziert haben."

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage gehört hier wahrscheinlich gar nicht her, aber wichtig für mich, bin selber mit AZ  das 2te x am 1.7.21 geimpft. Jetzt hätte ich die Möglichkeit der Boosterimpfung mit einem mRNA Impfstoff statt dem Vektor-basierten Impfstoff. z.B. BionT. Z. Ist das empfehlenswert? Aber bitte nur kompetente Post.

Bearbeitet von Bitlotcoin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch interessant, es gibt anscheinend keine einzige kontrollierte Studie die wirklich beweist, dass Corona-Impfung gegen schwerer Verläufe schützt (obwohl das ja fast endlos von unseren "Qualitätsmedien" so verkauft wird...). Link: Die klinische Nutzlosigkeit der COVID-Impfungen. Auszug:

"In allen Studien, in allen Datenerhebungen wird hingegen grundsätzlich nur die Reduktion von „Covid-19-Fällen“ behauptet oder nachgewiesen. Klinisch ist jedoch rein gar nichts gewonnen, wenn zwar die Infektion mit diesem einen spezifischen Erkältungsvirus verhindert wird, aber an dessen Stelle Adeno-, Rhino-, Influenza-, Parainfluenza- oder andere Coronaviren treten und eine ähnliche Symptomatik mit den gleichen Verlaufsformen verursachen – wozu sie alle ja grundsätzlich auch in der Lage sind (siehe hier)."

"Dass inzwischen fast jedermann glaubt, mit der Impfung vor „schweren Verläufen“ geschützt zu werden, ist einzig und allein das Ergebnis von Marketing und Propaganda. Denn eben gerade dies konnte bisher in keiner kontrollierten Studie gezeigt werden, nicht einmal für die testpositiven schweren Fälle (davon gab es immer zu wenige, als dass man statistische Signifikanz hätte nachweisen können), geschweige denn für Lungenentzündungen, Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle insgesamt. "

Bearbeitet von user2748
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.