Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb user2748:

Das ist auch interessant, es gibt anscheinend keine einzige kontrollierte Studie die wirklich beweist, dass Corona-Impfung gegen schwerer Verläufe schützt (obwohl das ja fast endlos von unseren "Qualitätsmedien" so verkauft wird...). Link: Die klinische Nutzlosigkeit der COVID-Impfungen. Auszug:

"In allen Studien, in allen Datenerhebungen wird hingegen grundsätzlich nur die Reduktion von „Covid-19-Fällen“ behauptet oder nachgewiesen. Klinisch ist jedoch rein gar nichts gewonnen, wenn zwar die Infektion mit diesem einen spezifischen Erkältungsvirus verhindert wird, aber an dessen Stelle Adeno-, Rhino-, Influenza-, Parainfluenza- oder andere Coronaviren treten und eine ähnliche Symptomatik mit den gleichen Verlaufsformen verursachen – wozu sie alle ja grundsätzlich auch in der Lage sind (siehe hier)."

"Dass inzwischen fast jedermann glaubt, mit der Impfung vor „schweren Verläufen“ geschützt zu werden, ist einzig und allein das Ergebnis von Marketing und Propaganda. Denn eben gerade dies konnte bisher in keiner kontrollierten Studie gezeigt werden, nicht einmal für die testpositiven schweren Fälle (davon gab es immer zu wenige, als dass man statistische Signifikanz hätte nachweisen können), geschweige denn für Lungenentzündungen, Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle insgesamt. "

Und wieso gibt es dann in allen Ländern, wo viele Menschen geimpft wurden, weniger Tote und Kranke auf Intensivstationen? Trotz Öffnungen und teils hoher Inzidenzen - ist wahrscheinlich nur Zufall?!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb cryptonix:

Correctiv, lol. Meine Erfahrung ist ja, je mehr correctiv was zu  Punkt x abstreitet, desto sicherer kann man sein das hier einer genau ins Schwarze getroffen hat! Ansonsten bitte Quellen nennen wo aufzeigen, dass die Covid-Impfungen INSGESAMT zu weniger Fällen führen, siehe auch folgenden Auszug von meinem Link: "

  • Führt die Impfung gegen SARS-CoV-2 zu insgesamt weniger Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Atemnot, Fieber, Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen, Geruchs- und Geschmacksverlust, Übelkeit und Durchfall ?
  • Führt die Impfung gegen SARS-CoV-2 zu insgesamt weniger schweren Verläufen von Atemwegsinfekten und insgesamt weniger Lungenentzündungen?
  • Führt die Impfung gegen SARS-CoV-2 zu insgesamt weniger Krankenhauseinweisungen ?
  • Führt die Impfung gegen SARS-CoV-2 zu insgesamt weniger Todesfällen?"
Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sonic1279:

Und wieso gibt es dann in allen Ländern, wo viele Menschen geimpft wurden, weniger Tote und Kranke auf Intensivstationen? Trotz Öffnungen und teils hoher Inzidenzen - ist wahrscheinlich nur Zufall?!

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber ja, evtl. ist das ja genau der Punkt, dass du so denkst wie du denkst, nur du bist offensichtlich nicht auf dem Laufenden. Aktuelle Studie: Fully Vaccinated Countries Had Highest Number of New COVID Cases, Study Shows

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stefan129:

😅

Lockdown für Geimpfte vielleicht. 😉

( mein ) Kreis Görlitz aktuell:

58 in stationärer Behandlung, davon 31 geimpft. 

5 auf der ITS, davon 4 geimpft. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Viele seien angesichts des hohen Anteils an ungeimpften Patientinnen und Patienten auf der Corona-Station im Krankenhaus frustriert: "Sie meinen, wenn diese geimpft gewesen wären, dann wären diese Patienten jetzt nicht im Krankenhaus." Laut Reiner Rogowski sind 85 bis 95 Prozent der stationär aufgenommenen Covid-19-Patienten nicht gegen das Coronavirus geimpft.

Blub blub

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/corona-besucherstopp-kliniken-landkreis-goerlitz-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb user2748:

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber ja, evtl. ist das ja genau der Punkt, dass du so denkst wie du denkst, nur du bist offensichtlich nicht auf dem Laufenden. Aktuelle Studie: Fully Vaccinated Countries Had Highest Number of New COVID Cases, Study Shows

https://www.morgenpost.de/politik/article233555785/corona-impfung-wagenknecht-rki-kritik.html

Hier stehen Zahlen drin, die sich auf Deutschland beziehen, die sind ziemlich eindeutig.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sonic1279:

Hier stehen Zahlen drin, die sich auf Deutschland beziehen, die sind ziemlich eindeutig.

Deine Behauptung war Zitat "Und wieso gibt es dann in allen Ländern, wo viele Menschen geimpft wurden, weniger Tote und Kranke auf Intensivstationen?". Ich zeige dir dann eine aktuelle Studie dazu, die offensichtlich nicht in dein Weltbild passt und  jetzt kommst du wieder mit Zahlen die sich auf Deutschland beziehen, ist das dein Ernst?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb user2748:

Deine Behauptung war Zitat "Und wieso gibt es dann in allen Ländern, wo viele Menschen geimpft wurden, weniger Tote und Kranke auf Intensivstationen?". Ich zeige dir dann eine aktuelle Studie dazu, die offensichtlich nicht in dein Weltbild passt und  jetzt kommst du wieder mit Zahlen die sich auf Deutschland beziehen, ist das dein Ernst?

Ich kenne mich nunmal in Deutschland am besten mit der Faktenlage aus, also wieso darf ich nicht eines dieser Länder auswählen, um zu zeigen, dass ich richtig liege? Würde deine Annahme richtig sein, wieso sind die Zahlen in Deutschland dann so wie sie sind? Ist das DEIN Ernst?

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Ich kenne mich nunmal in Deutschland am besten mit der Faktenlage aus, also wieso darf ich nicht eines dieser Länder auswählen, um zu zeigen, dass ich richtig liege? Würde deine Annahme richtig sein, wieso sind die Zahlen in Deutschland dann so wie sie sind? Ist das DEIN Ernst?

Weil du nun mal behauptet hast, das wäre so Zitat "in allen Ländern"! Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?

Bearbeitet von user2748
  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb user2748:

Weil du nun mal behauptet hast, das wäre so Zitat "in allen Ländern"! Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?

Dann eben in fast allen Ländern, was nagelst du mich denn jetzt auf dieses Details fest? Es geht doch darum, dass die Impfung wirkt, und das ist nun mal mit der Faktenlage in Deutschland und in VIELEN anderen Ländern auch bewiesen. Da musst du mir nicht mir irgendwelchen Studien auf irgendwelchen dubiosen Seiten kommen. Da schau ich lieber auf die Fakten.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Es geht doch darum, dass die Impfung wirkt, und das ist nun mal mit der Faktenlage in Deutschland und in VIELEN anderen Ländern auch bewiesen.

Sie wirkt halt nicht, genau das zeigt doch die neue von mir gepostete Studie, da wo am meisten geimpft wurde, gibts im Durchschnitt die meisten neue Covid Fälle, hier noch mal der Link

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Sie wirkt halt nicht, genau das zeigt doch die neue von mir gepostete Studie, da wo am meisten geimpft wurde, gibts im Durchschnitt die meisten neue Covid Fälle, hier noch mal der Link

Und weil sie nicht wirkt, sind aktuell in Deutschland von 100 Corona-Fällen in den Kliniken ca. 90 nicht geimpft - und das, obwohl die Gruppe nur noch 25 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Hast du dafür auch eine Erklärung?

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Meine Frage gehört hier wahrscheinlich gar nicht her, (....)Aber bitte nur kompetente Post.

Tja, das mit der Kompetenz ist so eine Sache...kaum einer von uns ist intensiv Mediziner oder Virologie oder sonst was. 

Wenn du wirklich kompetente Auskunft willst, die kann dir nur dein Arzt geben, der deine körperliche Konstitution etc kennt.

Auf einen Post hier im forum würde ich mich nicht verlassen. Trägt zur allgemeinen Information bei  aber mehr auch nicht.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sonic1279:

Und weil sie nicht wirkt, sind aktuell in Deutschland von 100 Corona-Fällen in den Kliniken ca. 90 nicht geimpft - und das, obwohl die Gruppe nur noch 25 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Hast du dafür auch eine Erklärung?

Glaubst du der Corona-Virus unterscheidet zwischen verschiedenen Ländern und sagt sich dann, ok, in Deutschland sorge ich dafür das zu 90% Ungeimpfte im Krankenhaus landen und bei anderen Ländern wie z. B. Irland oder Israel da reichts mir wenn ich nur ca.  44%, oder  41% der Ungeimpften ins Krankenhaus befördere? Wenn nein, was denkst du wie es zu solchen vollkommen unterschiedlichen Zahlen kommen kann?

PS: Falls du trotz intensiven Nachdenken dieses Paradox für dich nicht lösen kannst, dann kannst einfach hier den Thread noch mal durchsuchen und dann wirste evtl. noch paar Hinweise finden, was an den deutschen Zahlen mit 90% (teilweise war sogar von 95% die Rede...) evtl. nicht so ganz stimmen könnte.

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb user2748:

Glaubst du der Corona-Virus unterscheidet zwischen verschiedenen Ländern und sagt sich dann, ok, in Deutschland sorge ich dafür das zu 90% Ungeimpfte im Krankenhaus landen und bei anderen Ländern wie z. B. Irland oder Israel da reichts mir wenn ich nur ca.  44%, oder  41% der Ungeimpften ins Krankenhaus befördere? Wenn nein, was denkst du wie es zu solchen vollkommen unterschiedlichen Zahlen kommen kann?

PS: Falls du trotz intensiven Nachdenken dieses Paradox für dich nicht lösen kannst, dann kannst einfach hier den Thread noch mal durchsuchen und dann wirste evtl. noch paar Hinweise finden, was an den deutschen Zahlen mit 90% (teilweise war sogar von 95% die Rede...) evtl. nicht so ganz stimmen könnte.

Die gleiche Frage könnte ich dir ebenso stellen. Wieso sind die Zahlen denn nur in wenigen Ländern hoch? Wenn die Impfung NICHT wirkt, müssten die Zahlen doch wohl überall gleich hoch sein. Da stimmt also offenbar etwas nicht. Naja, die Diskussion ist für mich an der Stelle auch wieder beendet, Corona-Gegner kann man ohnehin nicht überzeugen, auch nicht mit Fakten.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Meine Frage gehört hier wahrscheinlich gar nicht her, aber wichtig für mich, bin selber mit AZ  das 2te x am 1.7.21 geimpft. Jetzt hätte ich die Möglichkeit der Boosterimpfung mit einem mRNA Impfstoff statt dem Vektor-basierten Impfstoff. z.B. BionT. Z. Ist das empfehlenswert? Aber bitte nur kompetente Post.

Am besten fragst du Dr.Lauterbach 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Meine Frage gehört hier wahrscheinlich gar nicht her, aber wichtig für mich, bin selber mit AZ  das 2te x am 1.7.21 geimpft. Jetzt hätte ich die Möglichkeit der Boosterimpfung mit einem mRNA Impfstoff statt dem Vektor-basierten Impfstoff. z.B. BionT. Z. Ist das empfehlenswert? Aber bitte nur kompetente Post.

Wenn es keine Umstände macht so eine Boosterimpfung schon Sinn.

Ansonsten beobachte ich erstmal was um mich herum passiert.

Wenn meine geimpften Bekannten hin und wieder schwere Verläufe haben und ich mir um mich selbst Sorgen mache, dann kümmere ich mich aktiv um eine Impfauffrischung.

Würde ich derzeit in Bayern oder Sachsen leben, dann würde ich mich auch kümmern.

Ansonsten erstmal abwarten bis auch die kleineren Schulkinder zum Großteil geimpft sind und dann würde ich einfach nebenbei auch 'ne weitere Impfung mitnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sonic1279:

Die gleiche Frage könnte ich dir ebenso stellen. Wieso sind die Zahlen denn nur in wenigen Ländern hoch? Wenn die Impfung NICHT wirkt, müssten die Zahlen doch wohl überall gleich hoch sein. Da stimmt also offenbar etwas nicht. Naja, die Diskussion ist für mich an der Stelle auch wieder beendet, Corona-Gegner kann man ohnehin nicht überzeugen, auch nicht mit Fakten.

Testpandemle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user2748 sorry, aber du lebst doch so hart in einer Blase, das ist doch nicht normal. Du versuchts verzweifelt alles zu wiederlegen um Recht zu haben. 

Wie andere schon geschrieben haben, weltweit sieht man die Impfung wirkt, das ist die Realität. Tue dir doch mal einen gefallen und lass die Finger von so Schundblättern wie Achgut, Reitschuster und lese vernünftige Artikel. 

Du beziehst dich auf Quellen die immer Fragwürdig sind. Wenn Ich mal eben Google benutze find ich fast nur Studien und Artikel die genau das Gegenteil von dem Berichten was du hier in den raum wirfst. 

Bei uns gibt es bei 42 Millionen geimpften 7500 Impfdurchbrüche, also Erkrankung, das sind 0,02%. 

Fakt ist das du dich trotzdem Infizieren kannst und mit Delta auch das ganze nicht so läuft wie es bei der ersten Varriante war, also man infiziert auch als geimpfter andere.

Fakt aber auch das der hohe Schutz vor schweren Verläufen nach wie vor hoch ist und das ist das wichtigste!

Leider auch Fakt das nach einem halben Jahr halt auch der Schutz leider deutlich nachlässt, round about 10-15% weniger.

Man wird immer mehr herausfinden, was aber nun mal nur über zeit geht, anders ist das nicht Möglich.

Aber mir gehen diese unseriöse Kacke von Leuten wir dir da echt langsam auf den Senkel.

Wenn ich mir von dir die Zeitungen, worauf du dich immer beziehst so ansehe, findet man da nur Bashing und draufhauen auf alles, Hauptsache immer gegen das System, Wissenschaft und alles andere schießen. Quasi auffallen um jeden Preis.

 

 

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb user2748:

Sie wirkt halt nicht, genau das zeigt doch die neue von mir gepostete Studie, da wo am meisten geimpft wurde, gibts im Durchschnitt die meisten neue Covid Fälle, hier noch mal der Link

na lieber @user2748, du nimmst deine infos auch nur aus "quellen", warum sollen die glaubwürdiger sein als der rest? auch nur daten auf nem papier... du suchst dir halt selektiv aus was in dein weltbild und deine meinung passt. 

wenn dich die "wahrheit" wirklich interessiert, dann recherchier selber mal. Beispiel das ich gut kenn weil ich familie da hab und immer wieder da vorbeischau ist portugal. flieg mal hin, lach dir ne krankenschwester an, und lass dir mal erzählen wies so zuging, letztes jahr. und frag mal wies heut so läuft. impfquote kannst ja googlen.

 

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stefan129:

@user2748 sorry, aber du lebst doch so hart in einer Blase, das ist doch nicht normal. Du versuchts verzweifelt alles zu wiederlegen um Recht zu haben. 

Wie andere schon geschrieben haben, weltweit sieht man die Impfung wirkt, das ist die Realität. Tue dir doch mal einen gefallen und lass die Finger von so Schundblättern wie Achgut, Reitschuster und lese vernünftige Artikel. 

Du beziehst dich auf Quellen die immer Fragwürdig sind. Wenn Ich mal eben Google benutze find ich fast nur Studien und Artikel die genau das Gegenteil von dem Berichten was du hier in den raum wirfst. 

Bei uns gibt es bei 42 Millionen geimpften 7500 Impfdurchbrüche, also Erkrankung, das sind 0,02%. 

Fakt ist das du dich trotzdem Infizieren kannst und mit Delta auch das ganze nicht so läuft wie es bei der ersten Varriante war, also man infiziert auch als geimpfter andere.

Fakt aber auch das der hohe Schutz vor schweren Verläufen nach wie vor hoch ist und das ist das wichtigste!

Leider auch Fakt das nach einem halben Jahr halt auch der Schutz leider deutlich nachlässt, round about 10-15% weniger.

Man wird immer mehr herausfinden, was aber nun mal nur über zeit geht, anders ist das nicht Möglich.

Aber mir gehen diese unseriöse Kacke von Leuten wir dir da echt langsam auf den Senkel.

Wenn ich mir von dir die Zeitungen, worauf du dich immer beziehst so ansehe, findet man da nur Bashing und draufhauen auf alles, Hauptsache immer gegen das System, Wissenschaft und alles andere schießen. Quasi auffallen um jeden Preis.

Hier ist so ziemlich alles falsch, was man überhaupt falsch machen kann. Alleine bei Impfdurchbrüchen liegst du um über Faktor 15 falsch. Es gibt 117763 Impfdurchbrüche (RKI Wochenbericht, Stand 27.10.2021). Und in einer Blase leben wohl eher Leute wie dein Kollege, der irgendwo was aufschnappt wie z B. das Krankenhäuser in Deutschland zu 90% mit Ungeimpften belegt sind und so einen Kack dann wirklich noch glaubt, ohne anscheinend mal selbst zumindest eine Sekunde darüber nachgedacht zu haben.

Ansonsten hier noch aktueller Bericht, so was kann evtl. natürlich auch dazu beitragen dass dann Zahlen/Statistik nicht mehr so ganz richtig sind, wenn irgendwelche Stadt-Bürgermeister anfangen Zahlen zu vertuschen, die anscheinend nicht zu ihrem "Corona-Impfglauben" passen, Link: Stadt verschweigt vollständig geimpfte Corona-Patienten in Krankenhäusern, Auszug:

"Die langfristige Wirksamkeit der umstrittenen Corona-Impfungen scheint miserabel zu sein. In manchen Regionen und Alterskohorten machen doppelt Geimpfte inzwischen bis zu zwei Drittel der Corona-Fälle aus...

Das fiel auch den Bürgern in Weimar auf. Die Stadt hat nach des Landeshauptstadt Erfurt mit 68,5 Prozent die zweithöchste Impfquote Thüringens. Mit einer 7-Tages-Inzidenz von 309 Fällen je 100.000 Einwohnern war Weimar am Montag allerdings im Bundesland auf Platz vier des Infektionsgeschehens (unter 21 Landkreisen oder kreisfreien Städten). Damit war die Inzidenz fast dreimal so hoch wie etwa im nahegelegenen Kreis Sömmerda (dortige Impfquote: 53,9 Prozent).

Also trat der parteilose Oberbürgermeister Peter Kleine auf den Plan....Künftig sei diese Zahl nicht mehr zu publizieren.Also verfügte Kleine, dass die Angabe der Zahl nicht mehr stattzufinden habe. Dies sei nötig, weil dies angeblich „die Realität deutlich“ verzerre. Man dürfe diese nicht länger angeben, weil man sonst „Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände“ spiele."

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.