Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Impfangebote  ausweiten 🤦‍♂️
 

is ja nicht so das jeder weis das man das eigentlich überall mache kann. Das Geld besser in Pflegepersonal  investieren als Werbung für etwas allseitspräsentes machen.

als würde jemand Werbung für Luft zum Atmen machen, ich pack’s nicht 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Die Rahmenbedingungen im Pflegebereich sollen nachhaltig verbessert werden. Außerdem planen Bund und Länder einen erneuten Pflegebonus.

da hätte man gleich den Gehalt im Pflegebereich subventionieren können 🤣

Egal...dann wird auch mein Bereich wieder einen Bonus bekommen. Schönes Geld, dass man dann wieder in Kryptos investieren kann! 

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

m Öffentlichen Personennahverkehr und den Zügen des Regional- und Fernverkehrs soll zusätzlich zur geltenden Maskenpflicht die 3G-Regel eingeführt werden.

puh...ob das umsetzbar ist. Mal schauen

 

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Am Arbeitsplatz soll eine 3G-Regel eingeführt werden, die der Arbeitgeber täglich kontrolliert und dokumentiert.

und wer kontrolliert die Arbeitergeber und seine Kontrolleure? 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brotlose Kunst, nichts anderes ist man gewohnt von dieser Regierung. 

Der letzte Absatz ist Hohn und Spott. Wie lange wird das eigentlich schon gepredigt ? Anscheinend ist man noch auf der Suche ausländischer Kräfte... Und den Bonus können die sich sonst wo hin stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Am Arbeitsplatz soll eine 3G-Regel eingeführt werden, die der Arbeitgeber täglich kontrolliert und dokumentiert.

Da bin ich gespannt wie das gehen soll.

Wenn jeder täglich einen Test macht der arbeiten geht dann gibt es in einer Woche keinen einzigen Test mehr in ganz Deutschland und die Testlabore sind warscheinlich schon am zweiten Tag komplett überrannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ja relativ egal, wenn ein Impfgegner an Corona stirbt, das ist ja seine persönliche Entscheidung. Tut mir dann nur für die Angehörigen leid.

Aber das hier: "Die Zahl der schwerkranken Corona-Patienten steige, für Schlaganfall-Patienten und andere Schwerkranke müsse mancherorts bis zu zwei Stunden nach einem freien Intensivbett gesucht werden. »Die Versorgung ist bereits in allen Bundesländern nicht mehr der Regel entsprechend«, sagte der RKI-Chef." bringt mich doch dazu, eine allgemeine Impfpflicht oder konsequentes 2G zu fordern.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/rki-chef-lothar-wieler-zu-corona-wir-laufen-momentan-in-eine-ernste-notlage-a-3b3302d8-0c3c-4c05-834a-d6ee9aa80497

Hat die Politik in der Corona Krise versagt? Definitiv mehrfach und mit Ansage, das ändert aber nichts an der dramatischen Situation mit den vollen Intensivstationen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es schon gedacht habe:
Es wird schlimmer mit der Infektionslage & die Geduld mit den Impfgegnern lässt immer mehr nach. RUfe nach einer Impfpflicht werden lauter, je schlimmer die Lage wird.
Und ich sehe es auch im privaten & berufliuchen Umfeld das man zunehmend nur noch von der Irrationalität & widerlegten Argumenten der Impfgegner genervt ist und kein Verständnis mehr hat.

Währenddessen pfeiffen sich Impfgegner gehäuft mittlerweile das Pferde Entwurmungsmittel Ivermectin rein. "EIne Milliardenfach über 11 Monate an Menschen getestet impfung nehme ich nicht, aber ein PFERDE-Entwurmungsmittel nehme ich". 
Es gibt wohl keinen WIderspruch der dumm genug sein kann, das es ideologisierte Menschen nicht glauben können....

Naja, macht in der Impfgegner-Blase vielleicht auch Sinn. Pferde bekommen ja auch kein Corona. :freak:

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ziel ist es jeden zu impfen, falls das der Gesundheit hilft ist es auch ok. 
Aber wenn oberstes Ziel wäre das beste für die Gesundheit aller Bürger erreichen zu wollen, wäre diese Impfung nicht der einzige Pfeil im Köcher. 
 

stellt euch vor, in 2 Jahren kommt doch raus das die Wirkung nicht so ist wie man will,(wurde im letzten Jahr schon so oft Wirklichkeit) intensivbetten 120% dauerausgelastet, und dann schreit man plötzlich, wir brauchen mehr intensivbetten, in ein zwei Jahren denkt ihr an mich 

 

und es wird auch so kommen, wenn dann doch mal alle geimpft sein sollten, ohne das tiefere Verwerfungen aufgetan werden. 
 

trifft es die genesenen, auch sie werden zur Impfung gezwungen werden

 

Durch die Medien rücken sie ihr Licht wie sie es brauchen. 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, battlecore said:

Da bin ich gespannt wie das gehen soll.

Wenn jeder täglich einen Test macht der arbeiten geht dann gibt es in einer Woche keinen einzigen Test mehr in ganz Deutschland und die Testlabore sind warscheinlich schon am zweiten Tag komplett überrannt.

 

Das ist doch ganz einfach. Der Arbeitgeber kontrolliert und dokumentiert und ab und zu kommt dan jemand vorbei und schaut sich das an. Genau wie auf dem Bau.

Bei Zuwiderhandlungen kostet das dann richtig Asche.  Wird so laufen, dass Arbeitgeber, wo sie können, die Leute von zuhause arbeiten lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Longbrearh:

1. Ziel ist es jeden zu impfen, falls das der Gesundheit hilft ist es auch ok. 
Aber wenn oberstes Ziel wäre das beste für die Gesundheit aller Bürger erreichen zu wollen, wäre diese Impfung nicht der einzige Pfeil im Köcher. 
 

stellt euch vor, in 2 Jahren kommt doch raus das die Wirkung nicht so ist wie man will,(wurde im letzten Jahr schon so oft Wirklichkeit) intensivbetten 120% dauerausgelastet, und dann schreit man plötzlich, wir brauchen mehr intensivbetten, in ein zwei Jahren denkt ihr an mich 

Mehr Intensivbetten würde sich jeder wünschen, und dafür braucht man bessere Arbeitsbedingungen für das Personal.

In deinen Formulierungen schwingt immer noch Zweifel mit („falls das der Gesundheit hilft“). Ich denke mittlerweile liegen so viele Daten vor, dass die Frage, ob die Impfung hilft wirklich ganz klar beantwortet ist.

Die offene Frage ist, wie sich die Immunität nach dem Boostern entwickelt. Im besten Fall bleibt die Immunität über viele Jahre noch höher als nach Zweitimpfung. Falls man nach 2 Jahren feststellt, dass eine 4. Impfung nötig sein sollte, dann ist das eben so.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das ist doch ganz einfach. Der Arbeitgeber kontrolliert und dokumentiert und ab und zu kommt dan jemand vorbei und schaut sich das an. Genau wie auf dem Bau.

Bei Zuwiderhandlungen kostet das dann richtig Asche.  Wird so laufen, dass Arbeitgeber, wo sie können, die Leute von zuhause arbeiten lassen. 

Verfassungswidrig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb staphen:

Brotlose Kunst, nichts anderes ist man gewohnt von dieser Regierung. 

Der letzte Absatz ist Hohn und Spott. Wie lange wird das eigentlich schon gepredigt ? Anscheinend ist man noch auf der Suche ausländischer Kräfte... Und den Bonus können die sich sonst wo hin stecken. 

Macht ja nichts. In vier Jahren ist wieder Wahl. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drjazz:

Warum?

Bisher ging den Arbeitgeber sowas nicht an. Das war wohl aus gutem Grund. Ich vertraue da unseren Vorfahren, die diese Regeln aufgestellt haben, nachdem wir eine der schlimmsten Zeiten aller Zeiten überstanden haben. Ein kurzer lichter Momement der Menschheit. Der nun wieder vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Wie ich es schon gedacht habe:
Es wird schlimmer mit der Infektionslage & die Geduld mit den Impfgegnern lässt immer mehr nach. RUfe nach einer Impfpflicht werden lauter, je schlimmer die Lage wird.
Und ich sehe es auch im privaten & berufliuchen Umfeld das man zunehmend nur noch von der Irrationalität & widerlegten Argumenten der Impfgegner genervt ist und kein Verständnis mehr hat.

Währenddessen pfeiffen sich Impfgegner gehäuft mittlerweile das Pferde Entwurmungsmittel Ivermectin rein. "EIne Milliardenfach über 11 Monate an Menschen getestet impfung nehme ich nicht, aber ein PFERDE-Entwurmungsmittel nehme ich". 
Es gibt wohl keinen WIderspruch der dumm genug sein kann, das es ideologisierte Menschen nicht glauben können....

Naja, macht in der Impfgegner-Blase vielleicht auch Sinn. Pferde bekommen ja auch kein Corona. :freak:

Ich hab keine Mittel genommen. Dumme gibts immer.

Manche glauben sogar an die flache Erde oder ans Geldsystem.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, James Hodlen said:

Lenk nicht mit den Masken ab. Es geht um Hetze gegen Ungeimpfte.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich aufrichtig besorgt bist, dass wir auf einen Diktatur zusteuern könnten (und nicht einfach nur trollst).


Dann möchte ich einen Punkt zu bedenken geben:

Wenn man - letztendlich - deutliche Missstände nicht mit deutlichen Worten benennen darf und heftige Probleme nicht mit heftigen Maßnahmen angehen darf, dann steuern wir genauso in eine dystopische Zukunft - nicht in eine Diktatur, sondern in eine Dauerpandemie mit allen Konsequenzen (nicht nur medizinisch, sondern auch psychologisch, sozial und existenzenvernichtend) und/oder in eine Klimaumwälzung, deren Schnelligkeit und Heftigkeit in der Menschheitsgeschichte einmalig sein wird.

Und diese beiden letzten Dystopien stehen IMHO bereits konkreter und die letztere auch unausweichlicher am Horizont als deine befürchtete Diktatur.


Insofern - wie zielführend ist es, wenn wir - deinen Forderungen nach - sprachlich und handlungstechnisch nur mit Wattebäuschchen werfen dürfen?

Du möchtest Scylla weiträumig umfahren und steuerst so um so sicherer Charybdis an.

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeWi:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich aufrichtig besorgt bist, dass wir auf einen Diktatur zusteuern könnten (und nicht einfach nur trollst).


Dann möchte ich einen Punkt zu bedenken geben:

Wenn man - letztendlich - deutliche Missstände nicht mit deutlichen Worten benennen darf und heftige Probleme nicht mit heftigen Maßnahmen angehen darf, dann steuern wir genauso in eine dystopische Zukunft - nicht in eine Diktatur, sondern in eine Dauerpandemie mit allen Konsequenzen (nicht nur medizinisch, sondern auch psychologisch, sozial und existenzenvernichtend) und/oder in eine Klimaumwälzung, deren Schnelligkeit und Heftigkeit in der Menschheitsgeschichte einmalig sein wird.

Und diese beiden letzten Dystopien stehen IMHO bereits konkreter und die letztere auch unausweichlicher am Horizont als deine befürchtete Diktatur.


Insofern - wie zielführend ist es, wenn wir - deinen Forderungen nach - sprachlich und handlungstechnisch nur mit Wattebäuschchen werfen dürfen?

Du möchtest Scylla weiträumig umfahren und steuerst so um so sicherer Charybdis an.

"Zusammen sind sie zwei unvermeidliche, gleich große Übel."

Ich denke es gibt bessere Auswege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PeWi:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich aufrichtig besorgt bist, dass wir auf einen Diktatur zusteuern könnten (und nicht einfach nur trollst).


Dann möchte ich einen Punkt zu bedenken geben:

Wenn man - letztendlich - deutliche Missstände nicht mit deutlichen Worten benennen darf und heftige Probleme nicht mit heftigen Maßnahmen angehen darf, dann steuern wir genauso in eine dystopische Zukunft - nicht in eine Diktatur, sondern in eine Dauerpandemie mit allen Konsequenzen (nicht nur medizinisch, sondern auch psychologisch, sozial und existenzenvernichtend) und/oder in eine Klimaumwälzung, deren Schnelligkeit und Heftigkeit in der Menschheitsgeschichte einmalig sein wird.

Und diese beiden letzten Dystopien stehen IMHO bereits konkreter und die letztere auch unausweichlicher am Horizont als deine befürchtete Diktatur.


Insofern - wie zielführend ist es, wenn wir - deinen Forderungen nach - sprachlich und handlungstechnisch nur mit Wattebäuschchen werfen dürfen?

Du möchtest Scylla weiträumig umfahren und steuerst so um so sicherer Charybdis an.

Der Pokal reicht mir nicht - Whoa!!👌👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.