Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Waldgeist:

Normalerweise sollte man auf solch geistfreie Provokationen NICHT antworten, den Quatsch immer der gleichen zu lesen ist nutzlos vergeudete Lebenszeit - vernünftiges eher selten, ständige Panikmache, die ja nun eine neueste Eskalationsstufe erreicht hat.

Leider scheint auch gelesenes nicht verstanden zu werden bzw. scheint Vergesslichkeit eine Nebenwirkung zu sein da man sich an viele Statements  anscheinend nicht erinnern kann /will und mit den ständig gleichen sinnfreien Nachfragen kommt ...

 

Wünsche allen noch einen schönen Samstag und morgen einen angenehmen 1.Advent

 

Danke, dass Du mich in meiner Meinung bestätigt hast. Das war genau die Antwort,  die ich erwartet habe. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Solomo:

Ich bin geimpft du Hammel (nicht böse gemeint) 😇, Corona und Grippe. Es geht mir nur darum das Nebenwirkungen nicht offen kommuniziert werden. Ich weiß ja nicht ob du "noch" am arbeiten bist, ich schon und ich kann dir einen DIN A4 Zettel aufschreiben an Kollegen die teilweise 1 Woche ausgefallen sind wegen Grippe ähnlichen Symptomen oder ähnllichen Problemen wie ich hatte.

Wenn du zu Hause liegst und denkst du hast Gicht oder Rheuma hört der Spass auf.

Alles gut, ich meinte nur, wenn wir wegen ein paar Tagen (ja auch eine Woche) die "Nebenwirkungen" an die große Glocke hängen, hm dann fühlen sich die "Skeptiker" bestätigt... "seht ihr, ich habs schon immer gewusst, dass man von der Impfung einen Schluckauf bekommt".

Das hat aber nichts mit "unter den Teppich kehren" zu tun. Die Nebenwirkungen die du beschreibst, sind noch völlig im Rahmen und nicht der Rede wert.

Und natürlich muss das offen kommuniziert werden, wenn es länger andauernde oder gar schlimme Nebenwirkungen gibt, da bin ich völlig bei dir.

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also Supersportler wie Kimmich oder Ibrahimovic haben mit Sicherheit ein absolut supermäsiges Immunsystem (besser als schätzungsweise 95% der Bevölkerung), stehen unter ständiger ärztlicher Aufsicht und jeden Furz, den sie lassen, wird dokumentiert und beobachtet. Trotzdem sind sie mit Corona infiziert. 

 

Vitamin D.......Das ist auch so ein Ding, was durchs Internet geistert und als Heilmittel schlechthin angenommen wird: Zur Zeit ist in Südafrika Sommer und die Leute dort haben mit einiger Sicherheit genug Vitamin D im Blut. Ebenso zu Frühlingszeiten in Brasilien: Dort haben sich die Menschen reihenweise im Frühsommer infiziert.

Vitamin D ist in meinen Augen nicht mehr als ein Gerücht

Aber die Blutgruppe hat wohl doch mit mehr Wirkung für oder gegen eine Erkrankung zu tun, als bekannt wird. Da fehlt einig das Forschungsergebnis. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Eine nahe Verwandte von mir wurde im April d.J. infiziert, hatte mit ihren 78 Jahren einen leichten Verlauf. Der sie ansteckte, starb im Mai. Die Blutgruppe 0 der ersten Person trug demnach nicht zu einem ernsten Verlauf bei.

Bearbeitet von Bitlotcoin
schreibfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Waldgeist:

Leider scheint auch gelesenes nicht verstanden zu werden bzw. scheint Vergesslichkeit eine Nebenwirkung zu sein da man sich an viele Statements  anscheinend nicht erinnern kann /will und mit den ständig gleichen sinnfreien Nachfragen kommt ...

Tut mir leid, wenn ich eine der sachlichen und in sich schlüssigen Antworten von dir verpasst habe, kannst du mir die Stelle(n) bitte kurz zeigen? Sollte ja kein großer Aufwand für dich sein, wenn du das ernst meinst.

Ich entschuldige mich schon mal für meine Vergesslichkeit.

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Aber die Blutgruppe hat wohl doch mit mehr Wirkung für oder gegen eine Erkrankung zu tun, als bekannt wird. Da fehlt einig das Forschungsergebnis. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Eine nahe Verwandte von mir wurde im April d.J. infiziert, hatte mit ihren 78 Jahren einen leichten Verlauf. Der sie ansteckte, starb im Mai. Die Blutgruppe 0 der ersten Person trug demnach nicht zu einem ernsten Verlauf bei.

Woher willst Du wissen, ob da Forschungsergebnisse über die Blutgruppe fehlen? Also ich könnte mir vorstellen, dass da alles untersucht wird, was man untersuchen kann. Und Blutgruppe dürfte als erstes untersucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Woher willst Du wissen, ob da Forschungsergebnisse über die Blutgruppe fehlen? Also ich könnte mir vorstellen, dass da alles untersucht wird, was man untersuchen kann. Und Blutgruppe dürfte als erstes untersucht werden.

Das ist ja richtig, und ich habe auch nur ausdrücken wollen, das daran gearbeitet wird. Und wenn beweisbare Gründe vorliegen, gehts Richtung Öffentlichkeit. Ich sag immer: Ohne Beweis gibs auch keinen Gott oder Teufel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

...Man muß verhindern, dass die Menschen überhaupt in ein Krankenhaus/Intensivstation kommen. 

Und eine der wesentlichsten Massnahmen  den Aufenthalt zu verhindern ist das Impfen. So einfach ist das das.

 

Es würde ein Selbstläufer werden wenn nur noch an gesunden Menschen Geld zu verdienen wäre...

Doch da wird nicht einmal drüber nachgedacht...

 

 

vor 46 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also Supersportler wie Kimmich oder Ibrahimovic haben mit Sicherheit ein absolut supermäsiges Immunsystem (besser als schätzungsweise 95% der Bevölkerung), stehen unter ständiger ärztlicher Aufsicht und jeden Furz, den sie lassen, wird dokumentiert und beobachtet. Trotzdem sind sie mit Corona infiziert. 

 

Vitamin D.......Das ist auch so ein Ding, was durchs Internet geistert und als Heilmittel schlechthin angenommen wird: Zur Zeit ist in Südafrika Sommer und die Leute dort haben mit einiger Sicherheit genug Vitamin D im Blut. Ebenso zu Frühlingszeiten in Brasilien: Dort haben sich die Menschen reihenweise im Frühsommer infiziert.

Vitamin D ist in meinen Augen nicht mehr als ein Gerücht

 

Ich habe mich schon gefragt wie man den Kimmich wohl zur Impfung bewegen wird, damit der aus den Medien verschwindet? Kann ja nicht sein das so einer Bedenken zur Impfung äußert. 

Es ist bestimmt ein willkommener Zufall das sich das Thema für Ihn durch den Status "genesen" erledigt hat und das aus den Medien verschwindet. Und ich gehe davon aus, das er einen sehr milden Verlauf haben wird... Wie bei so vielen Personen des öffentlichen Lebens...

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb mahatma:

 

....Wie seht ihr das eigentlich mittlerweile, @Waldgeist, @MixMax und so weiter, werden wir über den Zustand der Krankenhäuser belogen,...

 

Überlesen?:

 

vor 7 Stunden schrieb klickklack:

Hier im Bundesweiten Diviregister ist nichts besonders zu sehen, außer eine massive Abnahme der Betten.Das normale Krankenhaus Geundrauschen. Habe jetzt mal den tweet genommen, da ich hier keine einzelnen Bilder posten kann. Grafik gibts bei DIVI als Download.

 

Hier nochmal die Grafik:

 

Betten.png.088e8699a998eccd983911aa2bd4832f.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Exodus:

Überlesen?:

?? nö. jetzt erst gelesen.

 

vor 35 Minuten schrieb Exodus:

 

Betten.png.088e8699a998eccd983911aa2bd4832f.png

Also haben wir 2021 konstant um die 20.000 Intensivbetten belegt in Deutschland, mit Schwankungen im %-Bereich?

Siehste, das wollt ich wissen, also ist der reine Kapazitätenrückbau an den Zuständen in den Krankenhäusern schuld und es gibt nicht merkbar mehr Patienten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt in dieser Statistik der grüne Anteil eigentlich auf einmal her? Gab es vor der Pandemie keine Notfallreserven? EDIT: habe es gesehen.

zur Ergänzung der obigen Grafik, mal ganz nach unten scrollen:

DIVI Intensivregister

wie der reguläre, erschwerte und leicht erschwerte Betrieb ist, wie die Spitäler es angeben. Da sind 630 nur mit eingeschränktem Betrieb, 270 leicht eingeschränkt 270 regulärer Betrieb und 120 ohne Angabe. Auch wenn da Kapazitäten in Form von Betten frei sind, so scheint die Betreuung eine andere Darstellung zu liefern.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mahatma:

?? nö. jetzt erst gelesen.

 

Also haben wir 2021 konstant um die 20.000 Intensivbetten belegt in Deutschland, mit Schwankungen im %-Bereich?

Siehste, das wollt ich wissen, also ist der reine Kapazitätenrückbau an den Zuständen in den Krankenhäusern schuld und es gibt nicht merkbar mehr Patienten. 

Und was sagst du dazu, dass die Krankenhäuser mehr Intensivbetten haben, als Personal !?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mahatma:

Siehste, das wollt ich wissen, also ist der reine Kapazitätenrückbau an den Zuständen in den Krankenhäusern schuld und es gibt nicht merkbar mehr Patienten. 

Falsch.

Es wurden keine Kapazitäten rückgebaut.

Es fehlen immer mehr Pflegekräfte, daher können immer weniger Betten betrieben werden. Pflegepersonal infiziert sich logischerweise auch mal mit dem Virus.

Eine umfangreiche FAQ erklärt das Diagramm: https://www.intensivregister.de/#/faq/18af7107-e098-43e7-a9f6-723b167559ba

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Betten:

statt das Personal an die vorhandenen Betten anzupassen (also aufzustocken) hat man die Zahl der Patienten reduziert, die von einer Kraft betreut werden dürfen. Ein Beispiel:

Ein Krankenhaus mit 9 Intensivbetten und 3 Pflegekräften durfte bis 2020 alle 9 Betten belegen.

Unter den SELBEN Voraussetzungen (9 Betten und 3 Pflegekräften) darf man jetzt aber nur noch 6 Betten belegen. 3 Betten MÜSSEN leer bleiben.

 

Hier die offizielle eine Erklärung dazu:

Zitat
  • Zu Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland waren die Pflegepersonaluntergrenzen ausgesetzt (01.03.-01.08.2020). Es wurden voraussichtlich mehr freie Betten gemeldet für deren Betrieb regulär jedoch nicht ausreichend Personal vorhanden wäre. Dies war dem Umstand geschuldet, dass für die Kliniken noch nicht einschätzbar war welche Bedarfe durch die steigenden Infektionszahlen mit dem neuartigen Coronavirus entstehen würden. Daher haben die Kliniken versucht so viele Betten wie möglich zu schaffen. Auch die Anforderung des Registers, betreibbare Betten und keine theoretischen Kapazitäten zu melden, wurde zunehmend wahrgenommen. Anfang August 2020 haben die Pflegepersonaluntergrenzen wieder eingesetzt: Eine Reduktion von etwa 2.000 Betten ist zu beobachten. Die Krankenhäuser, bzw. die Intensivstationen mussten einen Schlüssel von 2,5:1 tagsüber und 3,5:1 im Nachtdienst ab dem 1.8.2020 einhalten (das bedeutet eine Pflegekraft betreut 2,5 bzw. 3,5 Patient*innen).

 

  • Zum 1.2.2021 haben sich die Personaluntergrenzen auf 2:1 und 3:1 geändert, sprich weniger Patient*innen kommen auf eine Pflegekraft. Wenn weniger Patient*innen durch eine Pflegekraft versorgt werden dürfen, sind entsprechend weniger betreibbare Betten im System verfügbar. (Siehe dazu die FAQ Was bedeuten Pflegepersonaluntergrenzen?)

 

Normalerweise kommen in Zeiten wo es viele Verletzte oder Kranke gibt viel mehr Patienten auf eine Pflegekraft, das geht eigentlich gar nicht anders (so wie es am Anfang auch gemacht wurde) ....

Auch bei den alternativen hat man versagt:

die Politik hat sich in keinster Weise darum gekümmert das Personal aufgestockt wurde. Man hätte eine Bundesweite Kampagne starten müssen, einen attraktiven Mindestlohn einführen müssen, usw... Statt dessen hat man alle Kraft in die Impf "Kampagne" gesteckt obwohl klar war das es nicht unbedingt vom gesamten Volk angenommen wird. Und jetzt lenkt man davon ab in dem man auf die Ungeimpften zeigt. Geimpft, genesen, gestorben... *Kopfschüttel*

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Solomo said:

Ich bin geimpft du Hammel (nicht böse gemeint) 😇, Corona und Grippe. Es geht mir nur darum das Nebenwirkungen nicht offen kommuniziert werden. Ich weiß ja nicht ob du "noch" am arbeiten bist, ich schon und ich kann dir einen DIN A4 Zettel aufschreiben an Kollegen die teilweise 1 Woche ausgefallen sind wegen Grippe ähnlichen Symptomen oder ähnllichen Problemen wie ich hatte.

Wenn du zu Hause liegst und denkst du hast Gicht oder Rheuma hört der Spass auf.

Tja, so ist das unter (manchen) geimpften. Selbst wenn du schon Monate schwerste Schäden hast, werden sie sagen:“Stell dich nicht so an“. Über diesen Wunderimpfstoff geht halt nichts. Schön im Forum zu lesen.

Mein Kontext wurde auch anscheinend, vielleicht mit Absicht nicht verstanden. Es ging mir nicht um Leute, die Wochen und Monate alle dieselben Symptome sind, aber keine Verbindung zur Impfung hergestellt wird. Diese Menschen (meistens vorher kerngesund) haben alle einen Ärztemarathon hinter sich inklusive Krankenhaus Abo. Die Höhe an der Sache ist, dass diese Menschen jetzt auch noch zur dritten Impfung genötigt werden sollen!

Die haben eine Scheissangst davor!

Kommt mir so vor, als hätten die Impfaktivisten nicht mal reingelesen in diesem Forum. Passt halt nicht ins Bild…

Wünsche keinem, dass einem so etwas passiert und man dann vom System im Stich gelassen wird und immer dieselben Symptome bei gesunden Menschen als Psychose abgetan wird.

https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/nebenwirkungen-und-verlauf/berichte-von-betroffenen-impfung-nebenwirkungen-und-verlauf/paged/180/
Deshalb hier nochmal. Vielleicht traut sich ja doch mal einer reinzuschauen. Dann sprechen wir über dasselbe und nicht über die milden Verläufe.

Bearbeitet von klickklack
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Fantasy said:

 

Ja, schon tragisch sowas... bei 0,0000000004% Betroffenen mit Nebenwirkungen ist das eine echt hohe Zahl. Da ist eine schwere Corona Erkrankung mit anschließendem LongCovid ja ein Kindergarten dagegen.

 

Wenn die Nebenwirkungen nicht erfasst werden, stimmt die Zahl so nicht. Deshalb rede ich von hoher Dunkelziffer.

 

6 hours ago, Fantasy said:.

 

Wieso gehst du davon aus, dass alle, die sich nicht impfen lassen, gleich Verschwörungstheoretiker sind? Bist du denn einer?

 

 

Keine Ahnung. Darum habe ich es ja auch in „“ gesetzt. Und ja, ich halte es für eine Verschwörung von Pharma und Politik. Der Rest, der da mitmacht bekommt Druck von oben.

Ist ja auch mein gutes Recht. Wir leben ja schließlich in einem demokratischen Land.😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb klickklack:

Mein Kontext wurde auch anscheinend, vielleicht mit Absicht nicht verstanden.

Nein wir haben dich schon verstanden. 

Es ändert trotzdem nichts daran dass zur Pandemiebekämpfung Impfen nun mal das Mittel der Wahl ist. 

Es ist egal, ob du jetzt 10 oder 100 Beispiele nennst. Die Milliarden Impfungen haben höchstwahrscheinlich Milliarden von Leben gerettet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb klickklack:

Wenn die Nebenwirkungen nicht erfasst werden, stimmt die Zahl so nicht. Deshalb rede ich von hoher Dunkelziffer.

Es gibt eine riesige Datenbank mit Verdachtsmeldungrn von Impfnebenwirkungen.

Diese Covid19-Impfstoffe sind die best untersuchten Impfstoffe überhaupt weil es einen riesigen Datenpool gibt.

Angst zu haben ist ja ok - aber rational ist diese Angst nicht.

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Das Recht des Allgemeinwohls hat einen höheren Stellenwert als das des einzelnen ;)

Ähm, nee, das ist falsch.

Wenn das stimmen würde, müsste man Millionären das Geld wegnehmen und den Armen geben.

Jeder einzelne hat das Recht auf Selbstbestimmung, siehe Artikel 2 im Grundgesetz.

Allerdings darf die Selbstbestimmung nicht zum Schaden Dritter erfolgen - das meinst du wahrscheinlich 😉 

Hierbei ist es eben schwer zu unterscheiden wo der Schaden anfängt und die Selbstbestimmung aufhört.

Anderen Corona ins Gesicht zu husten ist nicht ok. Ungeimpft als Einsiedler zu leben ist hingegen vollkommen ok.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Jokin said:

Es gibt eine riesige Datenbank mit Verdachtsmeldungrn von Impfnebenwirkungen.

Diese Covid19-Impfstoffe sind die best untersuchten Impfstoffe überhaupt weil es einen riesigen Datenpool gibt.

Angst zu haben ist ja ok - aber rational ist diese Angst nicht.

 

 

Naja, wenn der riesige datenpool siehe  Solomo, meiner Bekannten oder der sehr offensichtlichen Nebenwirkungen dort im Forum verkleinert wird und weggewischt, ist es meiner Meinung nach nicht der best untersuchteste Impfstoff. Ist auch relativ utopisch in dieser Zeit.

7 minutes ago, Jokin said:

Jeder einzelne hat das Recht auf Selbstbestimmung, siehe Artikel 2 im Grundgesetz.

Allerdings darf die Selbstbestimmung nicht zum Schaden Dritter erfolgen - das meinst du wahrscheinlich 😉 

Hierbei ist es eben schwer zu unterscheiden wo der Schaden anfängt und die Selbstbestimmung aufhört.

Anderen Corona ins Gesicht zu husten ist nicht ok. Ungeimpft als Einsiedler zu leben ist hingegen vollkommen ok.

Nicht nur ungeimpfte können einem ins Gesicht husten…

Und wie man an den intensivbetten sieht, haben wir nicht eine Pandemie der ungeimpfter, sondern eine Pandemie verfehlter Politik.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Es gibt eine riesige Datenbank mit Verdachtsmeldungrn von Impfnebenwirkungen.

Diese Covid19-Impfstoffe sind die best untersuchten Impfstoffe überhaupt weil es einen riesigen Datenpool gibt.

😉

Und wenn diese Datenbank soweit ziemlich unvollständig ist ? 

 

Viele Kommentare darunter, wo welche Herzprobleme nach der Impfung haben. Auch Erfahrungsberichte von Krankenschwestern. 

Ein Freund von mir, 34, bis dahin gesund starb 4 Tage nach der 2 ten Impfung. Offiziell an plötzlichen Herzversagen. Fällt mir schwer zu glauben, dass das nicht irgendwie in Verbindung mit der Impfung steht. Zu viel Zufall... 

 

 

Bearbeitet von staphen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klickklack:

Und wie man an den intensivbetten sieht, haben wir nicht eine Pandemie der ungeimpfter, sondern eine Pandemie verfehlter Politik.

Wenn du der Gesundheitsminister wärst, was würdest du tun?

Den Pflegekräften mehr bezahlen und die Krankenversicherungsbeiträge erhöhen? Woher sollen die kommen wenn doch immer mehr Menschen akademische Bildungswege einschlagen?

Das Problem ist deutlich tiefer in unserer Gesellschaft verwurzelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es scheint einigen Behörden nicht zu gefallen, dass in Deutschland jeder Arzt einen Impfstoff selbst legal herstellen und ihn seinen Patienten verabreichen darf, indem er in seiner Praxis ein Antigen mit einem Adiuvans versetzt. Die Behörden versuchen, eine Drohkulisse aufzubauen, wobei ihnen auch eine schlecht informierte Sensationspresse behilflich ist. Aber sogar der Staat muss sich an die geltenden Gesetze halten, in diesem Fall zum Wohle der impfwilligen Bevölkerung. Der Arzt darf den Impfstoff allerdings nicht an Dritte verkaufen.

Quelle

Erm, ... wem von euch war das bewusst? Mir gewiss nicht. – Stimmt diese Aussage @drjazz?

Scheint ja gerade Thema zu werden ... ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Jokin said:

Wenn du der Gesundheitsminister wärst, was würdest du tun?

Den Pflegekräften mehr bezahlen und die Krankenversicherungsbeiträge erhöhen? Woher sollen die kommen wenn doch immer mehr Menschen akademische Bildungswege einschlagen?

Das Problem ist deutlich tiefer in unserer Gesellschaft verwurzelt.

Naja, wir haben doch ganz viele Menschen aus Mangel an Fachkräften ins Land geholt. Davon sind eine ganze Menge arbeitslos. Und ja, logisch hätte man das über finanzielle Mittel machen können. Ne Runde auf dem Balkon stehen und klatschen reicht halt nicht.

Prämien etc. halt das volle Programm. 
Es ist ja nichtmal so, dass die Kapazitäten gleich geblieben sind.

Nein, sie wurden sogar abgebaut…

Das ist inmitten einer „Pandemie“ schon krass.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.