Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie kommt alles zusammen, als wenn es dafür eine Drehbuch geschrieben wurde.

US-Forscher vermutet: Super-Vulkan in Kalifornien bricht bald aus!

https://www.travelbook.de/natur/vulkan-kalifornien-long-valley-caldera?ref=1&dtp=3sa9_1

Von Larissa Königs | 25. November 2021, 14:35 Uhr

Im Gebirgszug Sierra Nevada in Kalifornien brodelt es – und das schon seit Jahrhunderten. Hier befindet sich der Supervulkan Long Valley Caldera, der das letzte Mal vor fast 800.000 Jahren ausgebrochen ist. Doch bald schon könnte es wieder so weit sein. Das vermutet zumindest ein US-Forscher. Welche Anzeichen für die Spekulation sprechen: TRAVELBOOK hat es sich angeschaut.

Gehört hier nicht hin, passt aber zum Gesamtbild ^^

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Irgendwie kommt alles zusammen, als wenn es dafür eine Drehbuch geschrieben wurde.

US-Forscher vermutet: Super-Vulkan in Kalifornien bricht bald aus!

https://www.travelbook.de/natur/vulkan-kalifornien-long-valley-caldera?ref=1&dtp=3sa9_1

Von Larissa Königs | 25. November 2021, 14:35 Uhr

Im Gebirgszug Sierra Nevada in Kalifornien brodelt es – und das schon seit Jahrhunderten. Hier befindet sich der Supervulkan Long Valley Caldera, der das letzte Mal vor fast 800.000 Jahren ausgebrochen ist. Doch bald schon könnte es wieder so weit sein. Das vermutet zumindest ein US-Forscher. Welche Anzeichen für die Spekulation sprechen: TRAVELBOOK hat es sich angeschaut.

Gehört hier nicht hin, passt aber zum Gesamtbild ^^

Also wenn das Ding hochgeht, dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube nicht, dass mit Plünderungen etc zu rechnen ist.

Portugal hat bei der Impfaktion sehr gute Erfahrungen mit der Leitung eines Generals gemacht. Das wurde generalstabsmäßig geplant und durchgeführt. Außerdem ist das ehrlicherweise eine gute Idee, die Armee mit einzubeziehen: Da gibt es Logistiker, Fahrzeuge, Standorte etc, die sowieso vorhanden sind  und die eigentlich in Friedenszeiten keine besondere Verwendung haben. 

Glaub ist nicht wissen mein lieber Rainer. Und die Deutschen sind nicht Portugal. Wir werden sehen was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Heineken:

wie ich mit ungeimpften und geimpften umgehen muss, wenn jemand Positiv getestet wurde.

Ich vermute mal genauso wie vor Corona - in der Küche bleiben ;) 

Aber ich weiß schon was du meinst - der eine isst vegetarisch, der andere vegan, andere wiederrum zwar vegetarisch aber glutenfrei, kompliziert wird es, wenn jemand vegan und glutenfrei essen möchte. Dann gibt es noch die, die kein Schweinefleisch essen, aber anderes Fleisch schon - jetzt wirds richtig kompliziert, alles Fleisch, aber ohne Schwein jedoch glutenfrei. Dann gibt es die, die zwar alles essen, aber kein Fisch. Dann wieder diejenige, die nur Fisch essen, aber kein Fleisch, dafür aber glutenfrei.

Wer soll da den Überblick behalten? Ich kann die Komplexität deiner Aufgabe schon verstehen, tut mir leid, ich habe echt keine Ahnung.

 

  

vor 5 Stunden schrieb Heineken:

Ich erwähnte eine Klinik. Nicht das es ein Krankenhaus sei.

Wolltest du nicht mit dem Getrolle aufhören und hattest Besserung gelobt?

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.familie.de/kleinkind/impfungen/biontech-impfung-fuer-kinder-ab-5-jahren-frei-was-eltern-jetzt-tun-koennen/

Also jetzt schon ab 5 Jahren.


Mal kurz die Fakten checken:

Die unter 20 jähigen in Deutschland haben einen Bevölkerungsanteil von ca. 18,4% - das sind so ca. 15.300.000 Menschen.

Wir haben in Deutschland bisher 39 an oder mit Coronaverstorbene unter 20.

Das entspricht einem Mortalitätsrisiko von 0,00000254901% - oder anders: 1:392307 für diese Gruppe.

Das heißt, dass das von Herrn Lauterbach letztens kolportierte Impfrisiko von 1:25.000 gut 15 mal höher liegt als die Gefahr durch die Krankheit an sich. (geht man von den Daten der Bundesregierung aus, liegt das Risiko vor schweren Nebenwirkungen sogar bei 1:5000)

Wie kann man sowas nur verantworten? Flächenimpfungen für Kinder und Jugendliche unter 20 darfs nichts geben.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BitcoinNow:

https://www.familie.de/kleinkind/impfungen/biontech-impfung-fuer-kinder-ab-5-jahren-frei-was-eltern-jetzt-tun-koennen/

Also jetzt schon ab 5 Jahren.


Mal kurz die Fakten checken:

Die unter 20 jähigen in Deutschland haben einen Bevölkerungsanteil von ca. 18,4% - das sind so ca. 15.300.000 Menschen.

Wir haben in Deutschland bisher 39 an oder mit Coronaverstorbene unter 20.

Das entspricht einem Mortalitätsrisiko von 0,00000254901% - oder anders: 1:392307 für diese Gruppe.

Das heißt, dass das von Herrn Lauterbach letztens kolportierte Impfrisiko von 1:25.000 gut 15 mal höher liegt als die Gefahr durch die Krankheit an sich. (geht man von den Daten der Bundesregierung aus, liegt das Risiko vor schweren Nebenwirkungen sogar bei 1:5000)

Wie kann man sowas nur verantworten? Flächenimpfungen für Kinder und Jugendliche unter 20 darfs nichts geben.

Du vergleichst das Todesrisiko mit dem Risiko eine schweren Nebenwirkung.

Du müsstest noch das Risiko von Corona Spätfolgen mit einbeziehen, dann sieht die Rechnung ganz anders aus.

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Heineken said:

Was sollen diese Beleidigungen von dir?

Wo sind nun die Foristen Helden, die Leuten in Schutz nehmen wo beleidigt werden.

Wieso passiert hier nichts? Weil es so schön verpackt ist. 

 

Und du hast immer noch Null Ahnung darüber wie es abläuft in einer Klinik. 

Muss schon sehr belastend für dich sein.

 

Respektlos bist du auch!

Das muss man differenzierter sehen. Die Küche/Versorgung hat eine wesentliche Rolle in so einer Ansteckungs und Verteilphase bei einem Virus.

Nehmen wir bewiesene Fälle : 

1. Eine Küchenangestellte hat das Norro Virus. Die ist zur Arbeit gegangen, hat sich nicht richtig die Hände gewaschen und das Dessert gemacht. 800 Leute haben dann nach kurzer Zeit das Hotel komplett mit ihren Auswürfen gefüllt. Man musste das Hotel für mehrere Wochen schliessen und komplett desinfizieren.

2. In Schweden war ein Grund der Corona Verteilung in Altersheimen, dass die Pflegeangestellten und Essensverteilung zwischen den Heimen gewechselt haben und somit für die Ausbrüche/Todesfälle/Verteilung in den Pflegeheimen die Hauptursache war.

3. Die Coronafälle auf den Cruiselinern am Anfang der Krise haben ja dazu geführt, dass z.B. 5000 Passagiere in den Kabinen eingesperrt war. Das Schiff wurde dann in Zonen eingeteilt. Dennoch haben sich die Passagiere angesteckt und einige sind gestorben ? Warum, der Schwachpunkt war die Versorgung, weil da Leute zwischen den Zonen hin und her gesprungen sind.  

Aus diesemGrund kann ich mir schon vorstellen, dass die Küche und die Logistik dahinter einen erhöhten Aufwand in einem Krankenhaus hat. (oder Klinik hat). Besonders auch in der Verantwortung der einzelnen Personen in dieser Kette, die bei Fehlern direkt zu Todesfällen führen können.

Sicher stelle ich mir die Frage, inwieweit bei der Essensverteilung zwischen geimpften udn ungeimpften unterschieden wird, bzw. ob Menschen auf der Intensiven überhaupt was essen, wenn sie die Sauerstoffmaskte aufhaben. Aber das muss man sicher in den Einzelfällen sehen. Aber im Rahmen einer Risikobewertung macht es Sinn, auch die Versorgungskette genau zu informieren, welches Risiko die einzelnen Patienten haben oder darstellen. Aber das wird wie mit den Multikeimen sein, ganz wird man es nicht verhindern können. 

Bedeutet in meinen Augen auch Impfpflicht für alle, die da arbeiten.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MixMax said:

Ich habe Corona 1.0, Alpha, gamma und Delta überlebt, ohne Maske und Impfung aber sehr viel Körperkontakt.

 

Eine Ansteckung reicht und Dein Leben kann sich ändern, von jetzt auf gleich. Und auch für die, die Du evtl. dann angesteckt hast.

Ich finde so eine Einstellung komplett Verantwortungslos und Egozentrisch.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Eine Ansteckung reicht und Dein Leben kann sich ändern, von jetzt auf gleich. Und auch für die, die Du evtl. dann angesteckt hast.

Ich finde so eine Einstellung komplett Verantwortungslos und Egozentrisch.

Das ist auch meine Meinung.

Dennoch lasse ich andere Meinungen zu.

Wir alle sollten unsere Meinungen besser kennzeichnen und von wissenschaftlichen Fakten deutlicher abgrenzen.

Ich auch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BitcoinNow:

https://www.familie.de/kleinkind/impfungen/biontech-impfung-fuer-kinder-ab-5-jahren-frei-was-eltern-jetzt-tun-koennen/

Also jetzt schon ab 5 Jahren.


Mal kurz die Fakten checken:

Die unter 20 jähigen in Deutschland haben einen Bevölkerungsanteil von ca. 18,4% - das sind so ca. 15.300.000 Menschen.

Wir haben in Deutschland bisher 39 an oder mit Coronaverstorbene unter 20.

Das entspricht einem Mortalitätsrisiko von 0,00000254901% - oder anders: 1:392307 für diese Gruppe.

Das heißt, dass das von Herrn Lauterbach letztens kolportierte Impfrisiko von 1:25.000 gut 15 mal höher liegt als die Gefahr durch die Krankheit an sich. (geht man von den Daten der Bundesregierung aus, liegt das Risiko vor schweren Nebenwirkungen sogar bei 1:5000)

Wie kann man sowas nur verantworten? Flächenimpfungen für Kinder und Jugendliche unter 20 darfs nichts geben.

Bei den Kindern geht es darum sehr seltene schwere Coronafolgen abzuwägen gegen sehr seltene schwere Impfkomplikationen.

Man muss vor beidem keine panische Angst haben.

Die Stiko empfiehlt noch nichts für Kinder <12, also empfehle ich auch noch nix.

Aber deine Rechnung, BitcoinNow, hat mindestens zwei Probleme:

1) du rechnest mit der absoluten Mortalität seit Beginn der Pandemie obwohl sich nur ein Bruchteil der Kinder in dieser Zeit infiziert hat. Die Infektionssterblichkeit ist der fairere Vergleich, wenn man annimmt, dass sich früher oder später alle infiziert haben

2) Du argumentierst nur mit der Sterblichkeit. Es geht aber auch um schwere Verlaufsformen wie zB das PIMS und unklare Langzeitfolgen der Erkrankung.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Jokin said:

Das ist auch meine Meinung.

Dennoch lasse ich andere Meinungen zu.

Wir alle sollten unsere Meinungen besser kennzeichnen und von wissenschaftlichen Fakten deutlicher abgrenzen.

Ich auch.

Meinungen ja. Nur sehr oft folgen aus diesen Meinungen auch Handlungen, die dann andere gefährden können. Von jetzt auf gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Meinungen ja. Nur sehr oft folgen aus diesen Meinungen auch Handlungen, die dann andere gefährden können. Von jetzt auf gleich.

Tja, das müssen die "Handlungsfähigen" selbst entscheiden.

Und nur das wollen ja Impfskeptiker. Das ist ihr gutes Recht.

Gerade beim "Gefährdungsrisiko" gehen die Meinungen halt weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Das ist auch meine Meinung.

Dennoch lasse ich andere Meinungen zu.

Wir alle sollten unsere Meinungen besser kennzeichnen und von wissenschaftlichen Fakten deutlicher abgrenzen.

Ich auch.

Super Vorschlag! Aber wie könnte das bei den Impfskeptikern aussehen? Vielleicht so:

wissenschaftliche Fakten sprechen klar für die Impfung, zumindest ab einem Alter von xyz Jahren. Meine persönliche Meinung hingegen ist dass Impfungen scheiße sind. Ich will mich ohnehin nicht impfen, weil ich mir das mal so vorgenommen habe. Außerdem wäre es mir peinlich, zuzugeben, dass meine Frau doch recht hatte. Wenn überhaupt, dann würde ich mich nur heimlich impfen lassen. Aber so lange das nicht geht, sprechen zumindest die von der Wissenschaft abgrenzbaren alternativen Fakten dafür, dass Impfen schlecht ist und dass ich, wenn ich mich dann doch mal impfen lassen sollte, schon gar kein Impfbefürworter bin!!!

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb drjazz:

Super Vorschlag! Aber wie könnte das bei den Impfskeptikern aussehen? Vielleicht so:

wissenschaftliche Fakten sprechen klar für die Impfung, zumindest ab einem Alter von xyz Jahren. Meine persönliche Meinung hingegen ist dass Impfungen scheiße sind. Ich will mich ohnehin nicht impfen, weil ich mir das mal so vorgenommen habe. Außerdem wäre es mir peinlich, zuzugeben, dass meine Frau doch recht hatte. Wenn überhaupt, dann würde ich mich nur heimlich impfen lassen. Aber so lange das nicht geht, sprechen zumindest die von der Wissenschaft abgrenzbaren alternativen Fakten dafür, dass Impfen schlecht ist und dass ich, wenn ich mich dann doch mal impfen lassen sollte, schon gar kein Impfbefürworter bin!!!

Weil es perfekt passt, siehe hier, letzter Satz.

An der Stelle großen Dank für deine Ausdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Mal kurz die Fakten checken:

Die unter 20 jähigen in Deutschland haben einen Bevölkerungsanteil von ca. 18,4% - das sind so ca. 15.300.000 Menschen.

Wir haben in Deutschland bisher 39 an oder mit Coronaverstorbene unter 20.

Das entspricht einem Mortalitätsrisiko von 0,00000254901% - oder anders: 1:392307 für diese Gruppe.

Das heißt, dass das von Herrn Lauterbach letztens kolportierte Impfrisiko von 1:25.000 gut 15 mal höher liegt als die Gefahr durch die Krankheit an sich. (geht man von den Daten der Bundesregierung aus, liegt das Risiko vor schweren Nebenwirkungen sogar bei 1:5000)

Äh, ne - du und deine "Fakten", denen traue ich keinen Meter über den Weg - unser lieber Herr Doktor @drjazz musste letztens erst deine falsch interpretierten Zahlen  wieder berichtigen.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen und Wissenschaftsleugnung haben miteinander nichts gemeinsam.

1+1 ist 2 - Punkt. Da gibt es keine Meinung. Es wird auch keine andere toleriert weil das Mathematik / Wissenschaft ist.

 

Das kann man jetzt natürlich nicht auf alle "Meinungen" der Skeptiker / Gegner übertragen, aber auf so ziemlich viele.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch die Situation, dass man gar nicht alle Informationen hat, und die Informationen, die man hat, nicht versteht oder ihnen zumindest nicht auf den Grund gehen kann. Und dass man sich deshalb eher daran orientiert, was man sich leichter vorstellen kann, was einem der Bauch sagt und wem man vertraut. Aus dieser Position heraus gibt es leider  keinen Unterschied zwischen Meinungen und Fakten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NouCoin:

Aber nur noch einmal kurz zusammengefasst, damit ich das richtig verstehe...

Die ganze Welt pumpt sich mit Spike-Proteinen voll und wundert sich, dass sich früher oder später eine mutierte Form des Coronavirus durchsetzt, welche insbesondere mit einer starken Mutation des Spike-Proteins daherkommt? :rolleyes:

 

"Dass Viren mutieren ist normal. Anders als Bakterien brauchen Viren eine Wirtszelle, um zu überleben. Sie dringen mit ihrer Erbinformation in die Wirtszelle ein und nutzen deren Zellfunktion zur Vermehrung. Die Erbinformation, das Genom, wird kopiert. Bei diesem Vorgang können kleine Fehler vorkommen. Das neue Genom wird Mutante genannt"

Um viele Mutationen zu kreieren braucht es keine Impfungen, sondern ein Virus muss nur viele Wirte durchlaufen. Mutationen werden wahrscheinlicher, desto mehr Menschen sich infizieren. Egal ob geiimpft oder nicht.
Und da die Menschheit zu unvernünftig, disziplinlos, egoistisch und zu verblödet ist, hat so ein Virus eben sehr leichtes Spiel.

Wenn man sieht wie sich 50.000 Fussballfans in Köln (ohne Maske) versammelt haben, zu einer Zeit in der OPs wegen Überlastung der Krankenhäuser abgesagt werden, da muss man sich nicht wundern.
Dank der undiziplinierten "ICH WILL ABER..."-Fraktion wird es so einem stupiden Virus einfach gemacht.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Das muss man differenzierter sehen. Die Küche/Versorgung hat eine wesentliche Rolle in so einer Ansteckungs und Verteilphase bei einem Virus.

Nehmen wir bewiesene Fälle : 

1. Eine Küchenangestellte hat das Norro Virus. Die ist zur Arbeit gegangen, hat sich nicht richtig die Hände gewaschen und das Dessert gemacht. 800 Leute haben dann nach kurzer Zeit das Hotel komplett mit ihren Auswürfen gefüllt. Man musste das Hotel für mehrere Wochen schliessen und komplett desinfizieren.

2. In Schweden war ein Grund der Corona Verteilung in Altersheimen, dass die Pflegeangestellten und Essensverteilung zwischen den Heimen gewechselt haben und somit für die Ausbrüche/Todesfälle/Verteilung in den Pflegeheimen die Hauptursache war.

3. Die Coronafälle auf den Cruiselinern am Anfang der Krise haben ja dazu geführt, dass z.B. 5000 Passagiere in den Kabinen eingesperrt war. Das Schiff wurde dann in Zonen eingeteilt. Dennoch haben sich die Passagiere angesteckt und einige sind gestorben ? Warum, der Schwachpunkt war die Versorgung, weil da Leute zwischen den Zonen hin und her gesprungen sind.  

Aus diesemGrund kann ich mir schon vorstellen, dass die Küche und die Logistik dahinter einen erhöhten Aufwand in einem Krankenhaus hat. (oder Klinik hat). Besonders auch in der Verantwortung der einzelnen Personen in dieser Kette, die bei Fehlern direkt zu Todesfällen führen können.

Sicher stelle ich mir die Frage, inwieweit bei der Essensverteilung zwischen geimpften udn ungeimpften unterschieden wird, bzw. ob Menschen auf der Intensiven überhaupt was essen, wenn sie die Sauerstoffmaskte aufhaben. Aber das muss man sicher in den Einzelfällen sehen. Aber im Rahmen einer Risikobewertung macht es Sinn, auch die Versorgungskette genau zu informieren, welches Risiko die einzelnen Patienten haben oder darstellen. Aber das wird wie mit den Multikeimen sein, ganz wird man es nicht verhindern können. 

Bedeutet in meinen Augen auch Impfpflicht für alle, die da arbeiten.

Danke. Da kommen wir schon näher an meinem Ablauf.

😘 Wenigstens jemand der diesen Aufwand sieht und versteht.

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fantasy:

1+1 ist 2 - Punkt. Da gibt es keine Meinung. Es wird auch keine andere toleriert weil das Mathematik / Wissenschaft ist.

Lass das mal nicht die Matheskeptiker hören.

vor 27 Minuten schrieb Solomo:

Ja die Lava spuckend bei dir vor dem Haus versammeln. Werden auch Gozillas genannt. 🙄

Mozillas. Aber bitte keine Thumbzillas vor der Haustür.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.