Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Wenn alle über 50 vollständig geimpft wären (z.B. 3 x Biontech, gerne weniger wenn genesen), dann hätten wir keine Probleme.

Ich will nicht kleinreden, dass allzu plötzliche Entscheidungen sehr ärgerlich sind. Trotzdem wehrt sich etwas in mir dagegen, ausschließlich die Politik zum Schuldigen zu machen.

Man spricht jetzt im Radio davon die vulnerable Gruppe, also Alte, entsprechend zu isolieren. Vielleicht wollen die gar nicht isoliert werden?! Sonst würden sie es ja tun. Es ist also ein wegsperren und nichts anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

Wenn alle über 50 vollständig geimpft wären (z.B. 3 x Biontech, gerne weniger wenn genesen), dann hätten wir keine Probleme.

Ich will nicht kleinreden, dass allzu plötzliche Entscheidungen sehr ärgerlich sind. Trotzdem wehrt sich etwas in mir dagegen, ausschließlich die Politik zum Schuldigen zu machen.

Was sagt man denen die schon löngst dreimal geimpft sind.

Denen sagt man das sie sich schonmal die Jacke nehmen und losfahrn können. Zeit für die vierte Spritze. Im Herbst wenn die Impfpflich gilt dann noch die fünfte.

Alle sechs Monate nach jetzigem Stand.

Und ich schwörs dir nackig in die Hand. Lauterbachs vier Monate werden auch noch kommen.

Und wo man jetzt sieht das jetzt grad erneut geimpfte nur 90 Tage gleichzeitig als geboostert gelten, UND das man oft nur geboostert irgendwo reindarf...

Da ist doch damit zu rechnen das man bald überall nur geboostert reindarf und das immer nur 90 Tage gilt. Was also alle 90 Tage eine Impfung nötigmachen würde.

Ich trau es dem Lauterbach zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Speziell dazu noch.

Wer ist Schuld das Leute jetzt ungeimpft sind die letzte Woche noch für lange Zeit geimpft waren?

Doch sicher nicht die geimpften?

Hä? Wer ist Schuld am nachlassenden Impfschutz? Ich verstehe deine Frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb battlecore:

Was sagt man denen die schon löngst dreimal geimpft sind.

Denen sagt man das sie sich schonmal die Jacke nehmen und losfahrn können. Zeit für die vierte Spritze. Im Herbst wenn die Impfpflich gilt dann noch die fünfte.

...

Denen sagt man, dass das zur Zeit ausreicht. Alles andere hängt davon ab, was die Wissenschaft herausfindet.

Okay, und was die Politik daraus macht. Ich glaube, eine Impfpflicht hat nur für Risikopersonen bzw. zur Vorbeugung einer Überlastung der Krankenhäuser Bestand vor dem Verfassungsgericht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb drjazz:

Denen sagt man, dass das zur Zeit ausreicht. Alles andere hängt davon ab, was die Wissenschaft herausfindet.

Okay, und was die Politik daraus macht. Ich glaube, eine Impfpflicht hat nur für Risikopersonen bzw. zur Vorbeugung einer Überlastung der Krankenhäuser Bestand vor dem Verfassungsgericht.

Oh oh. Pandemie der Risikopersonen 😱

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb James Hodlen:

Oh oh. Pandemie der Risikopersonen 😱

Ist doch so: wären alle ab 50 oder 60 geboostert, könnte man auf fast alle Maßnahmen verzichten und die Leute würden langsam aber sicher wieder zu Vernunft und Maß zurückfinden.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb drjazz:

Ist doch so: wären alle ab 50 oder 60 geboostert, könnte man auf fast alle Maßnahmen verzichten und die Leute würden langsam aber sicher wieder zu Vernunft und Maß zurückfinden.

Du meinst so wie allen restlichen Ländern der Welt wo jetzt die Maßnahmen aufgehoben werden und wo nicht alle ü50 geboostert sind?

Ne sorry, was hier jetzt abgeht passt in keinster Weise zu dem was im Rest der Welt gemacht wird. Ok vielleicht ist der Rest der Welt blöd und nur Lauterbach weiss was richtig ist. Das kann ich nicht zu 100 Prozent ausschliessen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battle, da dich ja so aufregst, könntest du mir mal bitte erklären,was eigentlich im Moment gilt, verfolge den Thread nur ab und an, und kann daher nichts genaues finden.

Genese sind jetzt nur noch 3 Monate von Testpflicht befreit?

Johnson & Johnson ?

Biontech/Moderna  2 Spritzen = 6 Monate, 3 Spritzen auch 6 Monate oder?

Was ist mit dem Rohrkrepierer Astra?

Bisher hat sich nämlich keiner meiner Kunden gemeldet, das 3G am Arbeitsplatz nun ausgeweitet wird, bisher müssen sich nur die ungeimpften täglich testen.

Daher würde es mich interressieren, was da genau passiert oist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Du meinst so wie allen restlichen Ländern der Welt wo jetzt die Maßnahmen aufgehoben werden und wo nicht alle ü50 geboostert sind?

Ne sorry, was hier jetzt abgeht passt in keinster Weise zu dem was im Rest der Welt gemacht wird. Ok vielleicht ist der Rest der Welt blöd und nur Lauterbach weiss was richtig ist. Das kann ich nicht zu 100 Prozent ausschliessen.

Schauen wir uns die Zahlen der Ü60 an:

Portugal, Dänemark und Irland: >99% Grundimmunisierung. In diesen Ländern wurde gelockert.

Deutschland: 88% Grundimmunisierung

Aber es geht auch noch schlechter: Griechenland hat 85% Grundimmunisierung. In Griechenland ist die Impfpflicht Ü60 inzwischen in Kraft getreten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

Battle, da dich ja so aufregst, könntest du mir mal bitte erklären,was eigentlich im Moment gilt, verfolge den Thread nur ab und an, und kann daher nichts genaues finden.

Genese sind jetzt nur noch 3 Monate von Testpflicht befreit?

Johnson & Johnson ?

Biontech/Moderna  2 Spritzen = 6 Monate, 3 Spritzen auch 6 Monate oder?

Was ist mit dem Rohrkrepierer Astra?

Bisher hat sich nämlich keiner meiner Kunden gemeldet, das 3G am Arbeitsplatz nun ausgeweitet wird, bisher müssen sich nur die ungeimpften täglich testen.

Daher würde es mich interressieren, was da genau passiert oist

Du das weiss ich jetzt auch nicht mehr so recht. Das wurd ja scheinbar Anfang Januar schon wieder geändert.

Genesene haben ihren Status nur noch 3 Monate, unabhängig von der Menge Antikörper die sie noch haben. Das war vorher glaub ich sogar so das man mit einer Antikörperbestimmung den Genesenenstatus sogar verlängern konnte. Oder es war geplant das es geht. Das weiss ich nicht genau, das Thema war im Gespräch.

J&J gilt garnix mehr. Wer grad mit Johnson geimpft wurde ist ungeimpft bzw. es gilt als Erstimpfung und eine zweite ist erforderlich. Wer schon länger mit Johnson geimpft war ist nun auch ungeimpft. Ist es länger als 90 Tage her gilt es noch nichtmal mehr als Erstimpfung sondern man muss komplett von vorn anfangen.

Biintech, Moderna, Booster usw. egal was, alles nur für 6 Monate. Das wird wohl auch für Astra gelten.

Ja alle ungeimpfzen müssen täglich testen. Also nun auch die welche Johnson hatten und die wo die Impfung mehr als 6 Monate her ist denn die gelten dann ja auch als ungeimpft.

Grösseres Problem ist Booster. Jetzt ist man auch mit frischer Zweitimpfung für 90 Tage mit geboosterten gleichgestellt. Problem dabei, es sind nur 90 Tage. In einigen Bereichen darf man nur geboostert rein. Medizinbereich z.b.

Das ist jetzt aber nur was ich durch die Nachrichten weiss und was diskutiert wird. Und was bei einigen in der App nun drinsteht, bei den Johnsons steht da jetzt Impfung: 1/2. Also erste von zwei Impfungen. Das heisst ungeimpft weil nicht vollständig geimpft.

Vermutlich wird erst in ein zwei Wochen alles entknotet sein das es jeder versteht.

Falls nicht wieder was neues kommt übers Wochenende.

So, jetzt hatt ichn Telefonat und bin ganz raus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb drjazz:

Schauen wir uns die Zahlen der Ü60 an:

Portugal, Dänemark und Irland: >99% Grundimmunisierung. In diesen Ländern wurde gelockert.

Deutschland: 88% Grundimmunisierung

Aber es geht auch noch schlechter: Griechenland hat 85% Grundimmunisierung. In Griechenland ist die Impfpflicht Ü60 inzwischen in Kraft getreten.

Und wer rechnet hier bei uns die Impfungen bei Hausärzten dazu? Also letztes Jahr wusste da keiner was von ausser ner groben Peilung.

Für welches Alter gilt die Impfung in anderen Ländern? 16 bis 60? Bis 80? 

In Deutschland ab 5 Jahre aufwärts? Das ergibt einen sehr grossen Anteil der Bevölkerung und dadurch automatisch eine niedrigere Impfquote weil nicht mehr die Anzahl der Impffähigen genommen wird wie vorher. Denn nach der Zahl der Impffähigen hatten wir Mitte letztes Jahr doch schon geschätzt 85 Prozent Impfquote. Geschätzt deshalb weil da ja was bei der Zählung schiefgelaufen war, was zwar diskutiert wurde aber schnell wieder vom Tisch verschwand ne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JustusAusKassel:

hm kumpel in hh, seit juli mit j&j gilt noch als vollständig geimpft bis august

er hat also noch 6-7 monate zeit sich um nen booster zu kümmern

und bei ansteckung sogar noch 3 monate länger

Aber nur laut seiner App wo das noch drinsteht unter technisches Ablaufdatum? Das steht bei Arbeitskollegen auch immer noch in der App.

Aber es ist ja seit Montag unmöglich das er nur eine Johnsonimpfung hatte und jetzt immer noch als geimpft gilt.

Oder gilt in Hamburg was anderes?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb JustusAusKassel:

in der app und ehrlich gesagt i dont know^^

Dann am besten die app nicht updaten und weiter machen. ^^

btw. Das Adolf Hitler Zertifikat ist auch immer noch gültig.

Ich frage mich warum es nicht möglich ist solch ausgegebenen Zertifikate für ungültig zu erklären.

Es hat wahrscheinlich keiner daran gedacht ... ;o))

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb JustusAusKassel:

ich verstehe dich nicht^^

 

Ja in der App steht offenbar bei allen noch drin das die Impfe gültig ist. Da steht ja nicht was geimpft wurde.

Aber die Anzahl steht drin, also 1/1 oder 1/2, 2/2 usw. Wenn da 1/1 steht kann man sich denken das es Johnson ist weil das die einzige impfe ist wo nur 1 Dosis nötig ist.

Bei der Arbeit haben wir sehr viele mit Johnson weil das ne Zeit lang das einzig verfügbare war hier.

Die gucken jetzt alle drölfmal am Tag aufs Handy ob sich das in der App ändert.

Keine Ahnung ob es da überhaupt Updates gibt in der Hinsicht oder ob man die Updates deaktivieren kann.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JustusAusKassel:

und ich meinte auch eher ozons adolf ding^^

Es kursiert im Netz ein QR Code ausgestellt auf den Namen Adolf Hitler. Dieser QR Code ist bis zum heutigen Tage gültig und hat ein technisches Ablaufdatum vom 14.10.2023. – Einfach mal selber einscannen und gucken. No kidding. ;o))

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Wenn da 1/1 steht kann man sich denken das es Johnson ist weil das die einzige impfe ist wo nur 1 Dosis nötig ist.

Bei der Arbeit haben wir sehr viele mit Johnson weil das ne Zeit lang das einzig verfügbare war hier.

Die gucken jetzt alle drölfmal am Tag aufs Handy ob sich das in der App ändert.

"In Deutschland gibt es weder ein Impfregister noch eine Datenbank über Notfallbehandlung in Krankenhäusern, weshalb Studien wie in Dänemark und Großbritannien hier nicht durchführbar sind. Für die Anpassung von Anti-Corona-Maßnahmen ist die Regierung daher nach wie vor auf Daten aus anderen Ländern angewiesen, etwa für das Nachjustieren der Impfschemata in Anbetracht von Omikron. So müssen diejenigen, die den Impfstoff von Johnson & Johnson bekommen haben, der ursprünglich mit einer einzigen Dosis vor Covid-19 schützen sollte, inzwischen eine zweite Impfung und eine Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff nachweisen, um die 2G- beziehungsweise die 2G+-Regel zu erfüllen." ;o))

Quelle: TSP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Wenn da 1/1 steht kann man sich denken das es Johnson ist weil das die einzige impfe ist wo nur 1 Dosis nötig ist.

Falsch! Nicht denken;) Bei genesen und geimpft steht auch 1/1 drin, und das gilt als vollständig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

 

Bei der Arbeit haben wir sehr viele mit Johnson weil das ne Zeit lang das einzig verfügbare war hier.

Die gucken jetzt alle drölfmal am Tag aufs Handy ob sich das in der App ändert.

 

Viel sinnvoller und Zeit sparender wäre es ja, die würden sich statt dessen einmal um einen neuen Impftermin bemühen.

Zusätzlich hätten sie dann wieder einen guten Schutz gegen Corona.

Bearbeitet von Arghlh
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Und wer rechnet hier bei uns die Impfungen bei Hausärzten dazu? Also letztes Jahr wusste da keiner was von ausser ner groben Peilung.

Für welches Alter gilt die Impfung in anderen Ländern? 16 bis 60? Bis 80? 

In Deutschland ab 5 Jahre aufwärts? Das ergibt einen sehr grossen Anteil der Bevölkerung und dadurch automatisch eine niedrigere Impfquote weil nicht mehr die Anzahl der Impffähigen genommen wird wie vorher. Denn nach der Zahl der Impffähigen hatten wir Mitte letztes Jahr doch schon geschätzt 85 Prozent Impfquote. Geschätzt deshalb weil da ja was bei der Zählung schiefgelaufen war, was zwar diskutiert wurde aber schnell wieder vom Tisch verschwand ne.

Man kann stundenlang damit zubringen, Zahlen zu hinterfragen. Drosten, der sicherlich gewissenhaft mit Daten umgeht, hat kürzlich von 3 Mio ungeimpften über 60 geredet, also etwas über 10%. Die gleiche Größenordnung hört man vom RKI. Das reicht mir. Ich muss nicht alles besser wissen. Selbst wenn da noch ein großer Fehler drin stecken würde und es in Wirklichkeit nur 2 Mio wären, dann wären das immer noch 10mal mehr als in Dänemark.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.