Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

wenigstens hinterfragt jemand diese Maskerade xDDDD Es wird immer Absurder in Deutschland. Auch einfach unglaublich wie viele das Befürworten.

Ich glaube das hängt mit der Impfung zusammen. Anderes kann ja nicht mehr in Frage kommen :) 

 

Hmm, ich hab ja vor kurzem schonmal vermutet das die Impfung vielleicht die schleichende Verblödung vorantreibt.

Dschungelcamp, Datingshows usw. reichen möglicherweise ja nicht aus.

Das kann BILD ja auch nicht mehr rausreissen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Hmm, ich hab ja vor kurzem schonmal vermutet das die Impfung vielleicht die schleichende Verblödung vorantreibt.

Dschungelcamp, Datingshows usw. reichen möglicherweise ja nicht aus.

Das kann BILD ja auch nicht mehr rausreissen.

:D Kp. Ich schaue diesen Rotz nicht.

Ich denke aber mit deiner Vermutung liegst du nicht falsch :) 

 

@cryptonix weiter so 🥳 bestätigst mich immer mehr ;) 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

Wir sind hier schon lange in keiner Pandemie mehr. 

Nunja der dingens, son jüngerer Politiker (glaub ich) saß bei Lanz die Tage, Streek auch, wo die halt diese Hospitalisierungen erklärt hatten.

Also jedenfalls dieser eine meinte jedenfalls das diese Zahlen Massnahmen undso eben auch rein politisch wären.

Ja gut, was soll ichn davon halten wenn das schon so offen gesagt wird...

Edit: Daniel Günter wars.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Nunja der dingens, son jüngerer Politiker (glaub ich) saß bei Lanz die Tage, Streek auch, wo die halt diese Hospitalisierungen erklärt hatten.

Also jedenfalls dieser eine meinte jedenfalls das diese Zahlen Massnahmen undso eben auch rein politisch wären.

Ja gut, was soll ichn davon halten wenn das schon so offen gesagt wird...

hör auf...du nimmst so vielen den Glauben hier damit. Weil sie blind diesem narrativ folgen :) 

Einige User sehen hier Rot ohne Ende. Weil Sie die Macht über ihre eigene ihrer Illusion verlieren....siehe die Bewertung meiner letzten Posts :) 

 

Es wird schon in den Medien öffentlich nur Show gestellt...wie lächerlich das ganze nur noch ist und viele wollen das nun nicht wahr haben.

Alleine die Infektionszahlen sprechen BÄNDE :)  

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb staphen:

Ui, heute könnte Lauterbach mal Gegenwind bekommen bei Illner. 

Sieht mal nach einer nicht gleich geschalteten Diskussionsrunde aus. 

Never. Die werden sich schön unterordnen wie immer. Am Ende werden sie sich einig sein das er alles richtig macht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

Geld ist Macht :) 

Eben.

Wobei, eher umgekehrt, mit der Macht kommt das Geld von allein.

Siehe CDU wo sich alle die Taschen vollgemacht haben dank Corona.

Aber der Trost ist das irgendwann auch bei Schafen ein Lerneffekt eintritt.

Sieh dir Leute an die willig und laut allem gefolgt sind bisher und wie die jetzt die Schnauze so richtig voll haben. Das werden nicht weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Eben.

Wobei, eher umgekehrt, mit der Macht kommt das Geld von allein.

Siehe CDU wo sich alle die Taschen vollgemacht haben dank Corona.

Aber der Trost ist das irgendwann auch bei Schafen ein Lerneffekt eintritt.

Sieh dir Leute an die willig und laut allem gefolgt sind bisher und wie die jetzt die Schnauze so richtig voll haben. Das werden nicht weniger.

Aber wieso glauben das nur so viele?? Was bewegt die Leute dazu?

Ach stimmt... vor Jahren war das ja schon Mal. Man sieht ja wie einfach das sein kann 🤔🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Aber wieso glauben das nur so viele?? Was bewegt die Leute dazu?

Ach stimmt... vor Jahren war das ja schon Mal. Man sieht ja wie einfach das sein kann 🤔🤔

Es gibt EIN sehr grosses Problem.

Das sind die mittlerweile alt gewordenen 68er die sich endlich wieder auf die Strasse setzen und wegtragen lassen können.

Die jubeln für alles was ihnen solch eine Gelegenheit bietet. Endlich nochmal jung sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Es gibt EIN sehr grosses Problem.

Das sind die mittlerweile alt gewordenen 68er die sich endlich wieder auf die Strasse setzen und wegtragen lassen können.

Die jubeln für alles was ihnen solch eine Gelegenheit bietet. Endlich nochmal jung sein.

🤣🤣🤣🤣🤣 Okay.

So kann man das auch sehen.

Ich hoffe, dass das bald alles ein Ende hat.

 

War heute was holen im DM und ohne Maske drin. Verkäuferin meinte Sie ruft die Polizei. Ich meinte nur ; tun Sie doch was Sie nicht lassen können;

Warte immer noch auf die Polizei 🙋🙋

Ist irgendwie so...ein running Joke 😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

🤣🤣🤣🤣🤣 Okay.

So kann man das auch sehen.

Ich hoffe, dass das bald alles ein Ende hat.

 

War heute was holen im DM und ohne Maske drin. Verkäuferin meinte Sie ruft die Polizei. Ich meinte nur ; tun Sie doch was Sie nicht lassen können;

Warte immer noch auf die Polizei 🙋🙋

Ist irgendwie so...ein running Joke 😅😅

Naja das mach ich nicht, wenn alle ne Maske haben dann mach ich das auch.

Allerdings setz ich die dann schon aufn Parkplatz im Auto auf.

Wenn ich morgens oder Nachts zur Arbeit fahr setz ich die auch schon im Auto auf bevor ich losfahre.

Ist nämlich arschkalt 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Heineken:

War heute was holen im DM und ohne Maske drin. Verkäuferin meinte Sie ruft die Polizei. Ich meinte nur ; tun Sie doch was Sie nicht lassen können;

Warte immer noch auf die Polizei 🙋🙋

 

Wow, da hast du es der bösen Verkäuferin aber mal so richtig gezeigt, du bist ja ein richtig krasser Widerstandskämpfer.

 

Bearbeitet von Chilli
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein intelligenter und durchdachter Beitrag zu unserem gesellschaftlichen Diskurs, der die aktuelle Lage berücksichtigt und für mich versöhnlichen Charakter hat:

Wolfgang Kubicki MdB (FDP) in der Bundestagsdebatte zur SARS-CoV-2-Impfpflicht:
„Der Gedanke war grundlegend, dass der staatliche Eingriff ab einem bestimmten Zeitpunkt enden muss, wenn alle ein Impfangebot erhalten haben, und dann jeder das individuelle Lebensrisiko wieder selbst trägt. Setzt die Mehrheit des Hohen Hauses nun aber trotz aller anders lautenden Beteuerungen zuvor die allgemeine Impfpflicht um, hat das Auswirkungen auf das Menschenbild, das dieses Gemeinwesen aussendet.“
 
„Die individuellen Gründe, sich nicht impfen zu lassen, können vielfältig sein. Wir machen es uns viel zu einfach, wenn wir erklären, hauptsächlich Coronaleugner und Rechtsradikale entschieden sich gegen die Impfung. Das ist mitnichten so.
 
Wir müssen respektieren, dass es durchaus bedenkenswerte psychologische oder religiöse Gründe gibt, eine Impfung für sich persönlich abzulehnen. Wer wären wir, wenn wir diese Gründe im Sinne des Allgemeinschutzes als nicht zulässig erachten würden, insbesondere nachdem wir mittlerweile wissen, dass der Fremdschutz durch eine Impfung kaum mehr gegeben ist.
 
Auch deshalb fällt es mir schwer, bei der Impfung von einem Akt der Solidarität zu sprechen, wie es viele tun. Weil die Impfung keine sterile Immunität liefert, dient sie zuallererst dem Selbstschutz. Wir tun gut daran, die Impfung nicht durch eine moralische Aufladung zu einer Solidaritätspflicht zu machen. Denn damit würden wir sie zwangsläufig politisieren und Menschen, die persönliche Gründe gegen eine Impfung anführen können, stigmatisieren und zu Parias der Gesellschaft machen.
 
… im Kern geht es heute deshalb auch um den Minderheitenschutz, der durch eine Impfpflicht berührt wird. Ich möchte jedenfalls nicht, dass die Mehrheit für die Minderheit festlegt, was man als vernünftig anzusehen hat und was man nach Mehrheitsmeinung tun muss, um solidarisch zu sein. Denn wenn die Minderheit von der Mehrheit in grundrechtssensiblen Fragen unter Rückgriff auf eine höhere Moral einfach überstimmt wird, dann können wir nur hoffen, dass wir nie in die Verlegenheit kommen werden, Teil einer Minderheit zu sein.
 
… es gibt gute Gründe für die Impfung, die für eine Impfpflicht überzeugen mich nicht. Weder droht ein Kollaps des Gesundheitssystems – bei massiv steigenden Infektionszahlen sinken die Behandlungszahlen auf den Intensivstationen –, noch kann eine Impfpflicht noch etwas zur Bewältigung der Omikron-Welle beitragen.
 
Einen massiven Grundrechtseingriff mit einer möglichen Mutante im Herbst, die wir noch nicht kennen, und einem Impfstoff, den wir noch nicht haben, zu begründen, sozusagen eine Impfpflicht auf Vorrat, halte ich auch aus rechtlicher Sicht für nicht vertretbar.“

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl ist echt gut.

Er wurd gefragt ob bei den Hospitalisierungen unterschieden wird ob jemand WEGEN Covid im Krankenhaus ist oder ob jemand der im Krankenhaus ist zufällig auch Covid hat.

Da sacht der original das würd nicht erfasst weil das das nicht vertretbar sei und er fände das auch nicht gut.

Der ist echt der coolste.

Also machen wir mal weiter so wie immer und lutschen uns die Zahlen ausm Daumen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, er hat auch gesagt das mit dem Genesenenstatus seit Mintag war ein Kommunikationsproblem weil er nicht wusste das es schon ab Montag gelten sollte.

Aber das wär nicht schlimm weil diejenigen die darüber meckern ja nur die sind wo Genesen sind und das wären ja nicht viele. Und ausserdem sollten die anderen Länder dieser Änderung lieber auch folgen weil das eben gut ist.

Ja dann hat er sich noch son paarmal widersprochen und so durchgestolpert.

War scheinbar etwas neben der Spur. Vielleicht hat er deshslb Wieler und den anderen um Unterstützung gebeten.

Auf jeden Fall habe man ja nichts falsch gemacht 

 

Die PK war irgendwie seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb drjazz:

Das sagt u.a. eine Studie der Universität Hong Kong.

Ich wollte nicht bestimmte Impfstoffe propagieren und andere pauschal schlecht nachen. Ich wollte anhand eines Beispiels zeigen, dass die Theorie, dass herkömmliche Impfstoffe mit inaktivierten Viruspartikeln einen breiteren Schutz liefern nicht zwangsläufig stimmen muss. Dass man das für jede Mutante aufs neue zeigen muss.

und bitte nicht schon wieder die Myokarditis. Das höchste Risiko für eine Myokarditis besteht nach einer Erkrankung an Corona. Das niedrigste also bei derjenigen Impfung, die am effektivsten einer Erkrankung vorbeugt.

@Heineken Du hast gelacht. Da ich keinen Witz gemacht habe, muss ich jetzt raten, warum. Vielleicht ist Dir ein Fehler meinerseits aufgefallen: für junge Patienten, die zweimal mit Moderna geimpft wurden, ist in der Woche nach der Zweitimpfung das Myokarditis-Risiko tatsächlich höher als nach einer Infektion. War es das, worauf du mich hinweisen wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheiterter Schwimmbadbesuch, natürlich 2G+

Zweimal geimpft und Test dabei.

Du kommst hier nit rein.

Wieso?

Da fehlt der Booster.

Wieso? Letzte Woche war ich doch auch hier??

Ja vollständig geimpft heisst jetzt geboostert. Das ist seit Montag.

Geil. Wird immer besser.

Lass dich vollständig impfen dann bist du ein guter Bürger. Also lässte dich vollständig impfen damit du ein guter Bürger bist. Anschliessend heisst es du bist nur ein guter Bürger wenn du auch geboostert bist.

Next Step Zutritt nur mit Chip im Ohr? Noch nen gelbes Plastikschild ans Ohr genietet? Oder wat?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Latest:

… es gibt gute Gründe für die Impfung, die für eine Impfpflicht überzeugen mich nicht. Weder droht ein Kollaps des Gesundheitssystems – bei massiv steigenden Infektionszahlen sinken die Behandlungszahlen auf den Intensivstationen –, noch kann eine Impfpflicht noch etwas zur Bewältigung der Omikron-Welle beitragen.
 
Einen massiven Grundrechtseingriff mit einer möglichen Mutante im Herbst, die wir noch nicht kennen, und einem Impfstoff, den wir noch nicht haben, zu begründen, sozusagen eine Impfpflicht auf Vorrat, halte ich auch aus rechtlicher Sicht für nicht vertretbar.“

Richtig. Das kann ich alles so Befürworten! 

Wer das anders sieht, dem ist leider nicht mehr zu helfen :) 

 

Endlich einer der mal was richtiges sagt!!! 🕺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde, vielleicht weiss @drjazz das da auch näheres.

Betriebsrat war hier und hat sich durchgefragt weil da son bissel Unklarheit ist. Es geht um den Zugang zum Arbeitsplatz.

Wie lange gilt die Boosterimpfung? Kann das sein das die jetzt auch nur 90 Tage gilt??

Also das man dann nach 90 Tagen wieder eine Impfung braucht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Also das man dann nach 90 Tagen wieder eine Impfung braucht??

Bei uns sind es 180Tage. Ich müsste mich erst wieder im Mai Impfen. Dafür habe ich aber einen Monat Zeit. Also erst Ende Juni.

So würde ich es immer, wenn ich wollte nur 1x im Jahr machen müssen.

 

Aber das komische ist...die Regelung (Impfpflicht im Gesundheitswesen)  gilt nur bis 2022? Was soll das bringen?

Oder will man damit den Anreiz bringen, dass man statt nur die Masern auch die Corona Impfung mit rein nimmt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Mal ne Frage in die Runde, vielleicht weiss @drjazz das da auch näheres.

Betriebsrat war hier und hat sich durchgefragt weil da son bissel Unklarheit ist. Es geht um den Zugang zum Arbeitsplatz.

Wie lange gilt die Boosterimpfung? Kann das sein das die jetzt auch nur 90 Tage gilt??

Also das man dann nach 90 Tagen wieder eine Impfung braucht??

Was hat eine Boosterimpfung bitteschön mit dem Zugang zum Arbeitsplatz zu tun?

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.