Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Sophopt:

Sechs Senioren an Corona gestorben Fast alle in der Einrichtung sind vollständig geimpft.

"Es handle sich um einen 82-Jährigen und einen 89-Jährigen, heißt es in einer Mitteilung des Kreises Schleswig-Flensburg vom Dienstag. Am Vortag war mitgeteilt worden, dass vier Bewohnerinnen im Alter von 86 bis 95 Jahren an einer Corona-Infektion gestorben sind."

"Bei PCR-Tests von 86 Bewohnern sowie 87 Beschäftigten der Einrichtung waren Ende vergangener Woche 65 Bewohner und 25 Beschäftigte positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nahezu alle Bewohner und Mitarbeiter des Heimes sind den Angaben zufolge dreifach geimpft."

Also sind knapp 10% = jeder 10. Infizierte Senioren gestorben. Vielleicht wären ohne Impfung noch viel mehr von denen gestorben.

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland liegt für Männer bei 79 und für Frauen bei 84 Jahre.

Ich denke, wenn man in dem Alter an der Infektion sterben kann, auch trotz Impfung, zeigt klar dass 1. der Virus nicht harmlos ist und 2. die Impfung nicht 100% vor Erkrankung schützt, sondern nur das Risiko stark zu erkranken verringert.

Also nix neues, und nix ungewöhnliches, in dem Alter. Vielleicht hätten die ohne Corona ja noch ein paar Jahre länger leben können.

Für die Betroffenen und die Angehörigen natürlich hart, ich wünsche ihnen herzliches Beileid.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Sechs Senioren an Corona gestorben Fast alle in der Einrichtung sind vollständig geimpft.

Welchen Zweck hat dein Posting? Aufstachelung?

Aber bittesehr:

Innerhalb weniger Tage erliegen Mutter, Vater und Sohn einer Corona-Infektion. Sie waren ungeimpft. Fünf Kinder werden zu Vollwaisen.

Tragisch, unnötig und traurig. Aber darum gehts euch ja nicht wirklich. Es lebe die Freiheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testpflicht gibt es ab dann auch nicht mehr, außer in ganz wenigen Ausnahmen (Krankenhäuser, etc.).
Und sorry, diese "Impfpflicht", die wird abgeschafft werden bevor sie überhaupt so richtig in Kraft ist ... die aktuelle "Pflicht" ist ja ein Witz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut - freue mich auf die Lockerungen.

was kommt aber im Herbst/Winter 2022 auf uns zu? Bis dahin ist der Impfschutz bei den meisten sehr gering, es kommt doch sehr wahrscheinlich eine neue Variante….was dann? Oder sind wir jetzt echt durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Niiko_:

Alles schön und gut - freue mich auf die Lockerungen.

was kommt aber im Herbst/Winter 2022 auf uns zu? Bis dahin ist der Impfschutz bei den meisten sehr gering, es kommt doch sehr wahrscheinlich eine neue Variante….was dann? Oder sind wir jetzt echt durch?

Da kann man nur spekuklieren. Mit Glück reicht eine Auffrischung der Impfung und dann war es das. So ähnlich wie bei der Grippe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alica:

65 Senioren nicht an Corona gestorben. Fast alle in der Einrichtung sind vollständig geimpft.

Also eins hat es mir jetzt gezeigt. Das Virus macht auch nicht vor einer Impfung halt. Dem Virus ist es egal, ob man geimpft ist oder nicht!

Es wird in dem Sinn nie eine sterilisierende Impfung geben. Du kannst dich Impfen, kriegst den Virus und kannst dann direkt eine Münzen werfen.

Die Natur wird entscheiden und nicht die Impfung, dass ist auf jeden Fall mal Fakt jetzt für mich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw., Lauterbach, bei Maischberger.die Woche,

Berliner Zeitung, bekomm den Link nicht kopiert:

 „Ich glaube dass wir uns zehn Jahre lang mit Covid beschäftigen werden, aber in abnehmender Intensität.“

Heisst das er bleibt noch 10 Jahre?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Also eins hat es mir jetzt gezeigt. Das Virus macht auch nicht vor einer Impfung halt. Dem Virus ist es egal, ob man geimpft ist oder nicht!

Es wird in dem Sinn nie eine sterilisierende Impfung geben. Du kannst dich Impfen, kriegst den Virus und kannst dann direkt eine Münzen werfen.

Die Natur wird entscheiden und nicht die Impfung, dass ist auf jeden Fall mal Fakt jetzt für mich.

Das stimmt aber nur teilweise. Richtig ist, dass das Virus vor der Impfung nicht halt macht und es keinen sicheren Schutz durch die Impfung gibt.

Falsch ist aber, dass die Impfung nichts bringt. Sie schützt halt sehr gut (auch nicht 100%!) vor einem schweren/tödlichen Verlauf und Spätfolgen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Monaten wurde noch ausgiebig der "mit der Impfung schützt du nicht nur dich sondern auch andere" Quatsch propagiert. Studien zeigten das Gegenteil. Die Praxis jetzt auch. Anders wären ja 200.000 Neuinfektionen ja gar nicht möglich. Das sickert jetzt wenigstens so langsam in die Köpfe rein und man wird nicht direkt virtuell gesteinigt wenn man sowas schreibt.

Mal schauen was wir in einigen Monaten zu "Sie schützt halt sehr gut (auch nicht 100%!) vor einem schweren/tödlichen Verlauf und Spätfolgen." im Vergleich zur Nicht-Impfung sagen (können).

Bei mir sind Lauterbach & Co. jedenfalls sowas von unglaubwürdig...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Arghlh:

Das stimmt aber nur teilweise. Richtig ist, dass das Virus vor der Impfung nicht halt macht und es keinen sicheren Schutz durch die Impfung gibt.

Falsch ist aber, dass die Impfung nichts bringt. Sie schützt halt sehr gut (auch nicht 100%!) vor einem schweren/tödlichen Verlauf und Spätfolgen.

eventuell bei 50+ Jahren, da wäre es sehr notwendig, dass man dann Impft. Ab da wird es dann mal gefährlich.

Alles darunter zu impfen durch eine Impfpflicht stellt sich nun ja alles total lächerlich und unnötig heraus. Denn das Infektionsrisiko schränkt es nicht ein.

Daher ist es Fakt, dass die Impfung nicht vor einer Infektion schützt sondern "vielleicht"  vor einem schweren Verlauf / Spätfolgen.

 

Also. Ich bin für eine Allgemeine Impfpflicht ab 50+ Jahren und gegen eine Allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, battlecore said:
17 hours ago, Sophopt said:

Sechs Senioren an Corona gestorben Fast alle in der Einrichtung sind vollständig geimpft.

Wie kannst du es wagen hier Fakten zu nennen?!

Das finde ich ein bisschen albern. Jeder weiß, dass die Gesundheit allgemein mit zunehmendem Alter fragiler wird, und es wurde auch schon zigmal durchgekaut, dass die Impfung mit zunehmendem Alter immer weniger anschlägt. Also ist das in keinster Weise ungewöhnlich oder seltsam, wenn geimpfte 8x-jährigen an Corona sterben.

51 minutes ago, HDClock said:

vor 3 Monaten wurde noch ausgiebig der "mit der Impfung schützt du nicht nur dich sondern auch andere" Quatsch propagiert. Studien zeigten das Gegenteil.

Sicher, dass Studien das Gegenteil zeigen - also, dass Geimpfte per se ansteckender sind? Oder ist das eine eher unzulässige Simplifizierung mehrerer Effekte, die zum Teil nichts mit der eigentlichen Impfung zu tun haben?

a) Geimpfte verhalten sich zum Teil unvorsichtiger. Okay, aber das ist ein psychologisches Problem, da kann die Impfung nichts dafür, wenn Leute eine Verbesserung durch doofes Verhalten wieder egalisieren.

b) Die bisherige Impfung wirkt gegen Omikron sehr wenig bis gar nicht, weil das Spike-Protein, auf das die Impfung zielt, bei Omikron verändert ist. Dann mag die Impfung nahezu wirkungslos sein, das heißt aber immer noch nicht, dass sie zu deinem behaupteten Gegenteil führt - sondern sie hat keine Wirkung.

51 minutes ago, HDClock said:

Die Praxis jetzt auch. Anders wären ja 200.000 Neuinfektionen ja gar nicht möglich.

Das stimmt nicht. Wenn Omikron hoch-infektiös ist, und die Impfung kaum oder gar nicht wirkt, dann gibt es einfach wieder das exponentielle Wachstum. Und das steigt so lange an, bis der Nachschub an infizierbaren Leuten nachlässt, d.h. Omikron das neue "Futter" auszugehen beginnt.

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PeWi:

a) Geimpfte verhalten sich zum Teil unvorsichtiger. Okay, aber das ist ein psychologisches Problem, da kann die Impfung nichts dafür, wenn Leute eine Verbesserung durch doofes Verhalten wieder egalisieren.

Ich hab mich genauso vorsichtig verhalten, wie bevor ich geimpft war! 

vor 32 Minuten schrieb PeWi:

Sicher, dass Studien das Gegenteil zeigen - also, dass Geimpfte per se ansteckender sind?

Ja....ich arbeite ausschließlich mit geimpften zusammen und wurde dort angesteckt 🤷‍♂️

 

vor 32 Minuten schrieb PeWi:

b) Die bisherige Impfung wirkt gegen Omikron sehr wenig bis gar nicht, weil das Spike-Protein, auf das die Impfung zielt, bei Omikron verändert ist. Dann mag die Impfung nahezu wirkungslos sein, das heißt aber immer noch nicht, dass sie zu deinem behaupteten Gegenteil führt - sondern sie hat keine Wirkung.

Dann frage mich, wieso man mit diesem Impfstoff noch impft oder boostert? Das ist laut deiner Aussage als würde man sich nur eine Kochsalzlösung spritzen?🤔

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb HDClock:

deswegen hab ich ja auch extra "sickert so langsam in die Köpfe" geschrieben.... ist doch ok, wenn es bei PeWi noch etwas länger dauert, oder auch gar nicht passiert..

Das wirst du hier und in gewissen Kreisen nicht erleben, dass man sich eingesteht einen Fehler hinsichtlich dieses Themas gemacht zu haben.

Man würde ja dann den 20 Millionen Recht geben, die man dann stellenweise zu "unrecht" beschuldigt hat die Pandemie am laufen zu halten :lol: 

Merke dir: Die Gewinner schreiben die Geschichte! 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Das wirst du hier und in gewissen Kreisen nicht erleben, dass man sich eingesteht einen Fehler hinsichtlich dieses Themas gemacht zu haben.

Man würde ja dann den 20 Millionen Recht geben, die man dann stellenweise zu "unrecht" beschuldigt hat die Pandemie am laufen zu halten :lol: 

Merke dir: Die Gewinner schreiben die Geschichte! 

 

 

Mit diesen Fakten triggerst du den Downvote-Bot.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Heineken said:

Ich hab mich genauso vorsichtig verhalten, wie bevor ich geimpft war! 

Das ist löblich und wird von vielen geimpften leider nicht gemacht.

42 minutes ago, Heineken said:
1 hour ago, PeWi said:

Sicher, dass Studien das Gegenteil zeigen - also, dass Geimpfte per se ansteckender sind?

Ja....ich arbeite ausschließlich mit geimpften zusammen und wurde dort angesteckt 🤷‍♂️

Das beweist dennoch nicht, dass geimpfte ansteckender sind.

42 minutes ago, Heineken said:

Dann frage mich, wieso man mit diesem Impfstoff noch impft oder boostert? Das ist laut deiner Aussage als würde man sich nur eine Kochsalzlösung spritzen?🤔

Gute Frage.

Er schützt zumindest vor den alten Varianten, d.h. auch wenn dein Immunsystem dann nicht spezifisch auf Omikron trainiert ist, so ist es doch ein bisschen "wacher" und "fitter" in der groben Richtung. Und er scheint - bin kein Fachmann - auch bei Omikron zumindest die wenigen, schweren Verläufe abzumildern. 


Bzw  - das scheint auch bei Omikron ein Problem zu bleiben - Omikron erzeugt wohl ähnlich viel Long Covid-Fälle wie die alten Varianten, auch wenn es bei akuten Erkrankungen deutlich milder verläuft. Soweit ich's mitgekriegt, sorgt die Mutation des Spike-Proteins bei Omikron nicht nur dafür, dass es besser am bisherigen Impfstoff vorbeikommt, sondern gleichzeitig auch, dass es nicht mehr so gut in die Lunge kann - deswegen die normalerweise milderen Verläufe.

In die anderen Körperteile kann es wohl trotzdem immer noch ähnlich gut, weswegen eben Long Covid trotzdem ähnlich häufig auftritt wie bei den früheren Varianten. Und Long Covid ist halt auch ziemlich blöd. Die bisherige Impfung scheint aber auch bei Omikron die Long Covid-Auftretenshäufigkeit zu senken.


Bleibt also in Summe ein gewisses Plus für die Impfung bestehen.


 

40 minutes ago, HDClock said:

ist doch ok, wenn es bei PeWi noch etwas länger dauert, oder auch gar nicht passiert..

Sei mir nicht böse, aber ich misstraue einfachen Antworten auf komplexe Probleme.

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler + deutlicher formuliert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-moderna-omikron-booster-wirksamkeit-auslieferung-101.html

Omikron-Booster kommen später - oder nie

🤡

Ach Ugur, was ist da los? So können wir doch die bitternötige Impflicht nicht rechtfertigen, wenn du die Anpassung der Impfstoffe nicht rechtzeitig hinbekommst, oder diese sogar gänzlich versagen.

Was ist überhaupt mit den Aktionären, die bei über 300€ in die Heilsbringer-Aktie eingestiegen sind? Denkt an die auch noch jemand?

Und dem WIrtschaftswachstum 2022... nachdem Biontech 2021 für knapp ein Fünftel des Wachstums verantworlich war.

 

Ich werde zunehmend pessimistisch in der Angelegenheit

 

So wird das alles nix!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.