Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Ah stimmt, wenn das ein STanford-Wissenschaftler ist, dann habe ich natürlich ab jetzt sofort seine Meinung. Ist klar.
....moment....Karl Lauterbach lehrt an der Havard Universität und ist der Meinung der Regierung. Drosten, der mit den Sars-Impfstoff entwickelt hat und seit Jahrzehnten Virologe ist, ist der Meinung der Regierung. Mist, wem soll ich jetzt glauben. Ich kann ja nicht selbst denken, sondern brauche immer einen der mir die Richtung zeigt.

Merkst du was? Ist das nun wie bei Pokemon das man einen WIssenschaftler gegen einen anderen ausspielt?
Bilde dir eine eigene Meinung, unabhängig von deiner Filterblase und versuche ergebnisoffen logisch zu denken.

Ohne Imfpstoff wird sich ca. 70% der deutschen Bevölkerung mit COVID19 anstecken. Das ist ein Fakt. Und deshalb ist das einzige Ziel aller Regierungen der Welt den Zeitraum der Infektionen zu verlangsamen, weil sonst die Gesundheitssysteme um die Ohren fliegen. Und bei dieser sehr einfachen Erkenntnis gibt es keine Interpretationssspielräume.

Wobei..."Flat earthers", Scientologen oder "911-Flugzeuge waren Hologramme"-Gläubige zeigen das selbst die irrsten Geschichten von irgendwelchen Trotteln geglaubt werden können.
Von daher dürfte es eigentlich nicht wundern das es auch bei dieser COVID19-Geschichte ausreichend Leugner/Relativierer und Verschörer gibt.

Es ist mir völlig wumpe, wem du persönlich dich anschließt.

Ich habe nur was gegen die Flattening-the-curve-Talibans, die jeden als asozial und rücksichtslos diffamieren, der ihre Argumentation nicht bedinhungslos als 11. Gebot akzeptiert.

Ich werbe seit fast 24 Stunden nicht für mehr als für eine ergebnisoffene Diskussion. An sich eine Selbstverständlichkeit in einer pluralistischen Gesellschaft, die auf den Prinzipien von Demokratie und Rechtsstaat basiert.

Alle wechselseitigen, derzeit vertretbaren Argumente liegen auf dem Tisch. Mögen die zur Entscheidung Berufenen demnächst das Beste draus machen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AndreasDx:

He @bartio, runter vom Gas ... du wirst doch wohl nicht leugnen dass 9/11 ein Inside-Job war 😛

Quatsch, kein inside job, sondern LIHOP: " let it happen on purpose".😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fjvbit:

ich verstehe nicht, warum wir nicht die Maßnahmen der asiatischen Länder kopieren.

Siehe auch Südkorea. Die haben Erfahrungen mit so etwas.

Dort darf man nur mit Mundschutz auf die Strasse. Ich würde das genauso machen. Und wenn er selbst gebastelt ist....

es gibt wieder einfache Masken zu normalen Preisen. Mit "etwas" Lieferzeit, aber egal.

Wie gesagt, ich würde die für alle verbindlich machen....

https://www.amazon.de/gp/product/B085CHVVZP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasDx:

Ich bin Österreicher ... aber das wäre mir neu.

Mundschutz beim Einkaufen einstweilen nur im Supermarkt ab Mittwoch.

Big Data im Gespräch (für mich ein definitives NoGo)

Ich finde die Maßnahmen (außer Big Data) ok - es muss trotzdem erlaubt sein Fragen zu stellen.

Guck mal an - Big data in Österreich schon im Gespräch.

Schrittchen für Schrittchen setzt man die Dinge um, das wusste der Juncker schon vor mehr als 20 Jahren:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

 

Im Nationalstaat läuft das auch nicht anders ab als in der EU, bloß derzeit sind alle so verängstigt, dass man alles viel schneller abspulen kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehen die Österreicher mit Sebastian Kurz ins Gericht, im Bezug auf Corona und der kommende Einbruch der Wirtschaft. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Solomo:

So gehen die Österreicher mit Sebastian Kurz in Gericht, im Bezug auf Corona und der kommende Einbruch der Wirtschaft. 

 

Sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Problem sind die Tests die nur bei schon schweren Patienten durchgeführt werden.

So werden die Statistiken vollkommen verfälscht. Die Zahlen von Neuinfizierten die uns jeden Tag um die Ohren gehauen werden sind also nur eine Teilmenge der Anzahl der durchgeführten Tests.   Steigt die Anzahl der verfügbaren Test´s, exponential um einen bestimmten Faktor, so steigt die Anzahl der Infizierten um genau den gleichen Faktor. So kann man die Anzahl der Neuinfizierten nicht nur beeinflussen, sodern sogar diktieren.

 

 

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Agoken:

ch werbe seit fast 24 Stunden nicht für mehr als für eine ergebnisoffene Diskussion. An sich eine Selbstverständlichkeit in einer pluralistischen Gesellschaft, die auf den Prinzipien von Demokratie und Rechtsstaat basiert.

Du hast mit deinem Votum Leute gewählt, die das für dich übernehmen und als Entscheidungsträger fungieren... unterstellst du ihnen, dass sie das diskussionslos bestimmt haben?

Du hast genau, was du wolltest: Demokratie und Rechtsstaat. Hör auf hier dich zu einem Opfer zu machen, das du nicht bist. Halte dich an die von der Regierung gesetzten Maßnahmen, stop FUD und ansonsten darfst hier lang und breit über alles reden, niemand verbietet es dir ;) Falls du nur Mitleid willst, hier ein Runde:

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Du hast mit deinem Votum Leute gewählt, die das für dich übernehmen und als Entscheidungsträger fungieren... unterstellst du ihnen, dass sie das diskussionslos bestimmt haben?

Du hast genau, was du wolltest: Demokratie und Rechtsstaat. Hör auf hier dich zu einem Opfer zu machen, das du nicht bist. Halte dich an die von der Regierung gesetzten Maßnahmen, stop FUD und ansonsten darfst hier lang und breit über alles reden, niemand verbietet es dir ;) Falls du nur Mitleid willst, hier ein Runde:

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Was für ein Schwachsinn... Von solchen Schlafschafen träumt jeder (potentielle) Diktator.

Überlass die Beurteilung der Gefahren für den Rechtsstaat mal denen, die was davon verstehen und schlaf schön weiter.

https://verfassungsblog.de/corona-in-karlsruhe/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Agoken:

Was für ein Schwachsinn... Von solchen Schlafschafen träumt jeder (potentielle) Diktator.

Überlass die Beurteilung der Gefahren für den Rechtsstaat mal denen, die was davon verstehen.😘

Langsam kristallisiert sich also raus, was dein Problem ist.... du bist da Volk, stimmts?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Langsam kristallisiert sich also raus, was dein Problem ist.... du bist da Volks, stimmts?

Wie hast du das denn wieder rausgefunden?👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Langsam kristallisiert sich also raus, was dein Problem ist.... du bist da Volks, stimmts?

Für deinen Horizont vielleicht erst mal ein einfacher zu verstehender Spiegel-Artikel.🙂

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-politiker-gerhart-baum-zu-corona-hueten-wir-uns-vor-dem-virus-sicherheitswahn-a-11303c94-230c-489e-950d-2fcdd3645b22

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Agoken:

Das Recht soll uns dienen, nicht wir dem Recht.

Es gibt Situationen im Leben, da muss man das Recht bei Seite lassen, sein eigenes Recht. Es bedeutet, dass man manchmal sein eigenes Wohl zum Wohle anderer oder der Gemeinschaft aufgibt. Erweitere mal dein Horizont in diese Richtung.

P.s.: Der österreichische Kanzler spricht gerade seit 15 Minuten genau darüber: Bürgerrechte.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

Das Recht soll uns dienen, nicht wir dem Recht.

Es gibt Situationen im Leben, da muss man das Recht bei Seite lassen, sein eigenes Recht. Es bedeutet, dass man manchmal sein eigenes Wohl zum Wohle anderer oder der Gemeinschaft aufgibt. Erweitere mal dein Horizont in diese Richtung.

Es geht dabei gerade nicht mehr bloß noch um das Recht des Einzelnen. Aber das verstehst du eben nicht - vielleicht noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

Das Recht soll uns dienen, nicht wir dem Recht.

Es gibt Situationen im Leben, da muss man das Recht bei Seite lassen, sein eigenes Recht. Es bedeutet, dass man manchmal sein eigenes Wohl zum Wohle anderer oder der Gemeinschaft aufgibt. Erweitere mal dein Horizont in diese Richtung.

P.s.: Der österreichische Kanzler spricht gerade seit 15 Minuten genau darüber: Bürgerrechte.

Ja und? Der spricht darüber, wow.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Es ist keine 3 Wochen her, dass das BMG Gerüchte zur Planung  der jetzigen Maßnahmen als fake news bezeichnete. Es dauerte danach keine 2 Tage mehr bis...

So ginge das bis zum bitteren Ende weiter, wenn wir nur coinflippers und keine Menschen wie Herrn Baum pp. hätten.

Zivilcourage ist eben nicht jedermanns Sache. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Agoken:

Es geht dabei gerade nicht mehr bloß noch um das Recht des Einzelnen. Aber das verstehst du eben nicht - vielleicht noch nicht.

 

Echt? wenn es nicht um dein persönliches Recht geht (nicht überwacht zu werden, nicht getrackt zu werden, dass man dir nicht sagt, ob du Zuhause bleiben sollst, oder nicht), welches Recht meinst du dann?

Genau das ist das Recht eines jeden Einzelnen. Ich gebe dieses Recht aktuell gerne ab, damit die Situation so schnell als möglich wieder weg ist. Das kannst du nicht. Du winkst lieber mit deinem Recht rum, auch wenn andere dafür sterben müssen. Lieber ist es so gemacht, wie du es gern hättest, oder wie es rechtspolitisch korrekt ist und dabei sterben halt einige, als dass man das ausklammert, und dabei aber vielleicht einige rettet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Echt? wenn es nicht um dein persönliches Recht geht (nicht überwacht zu werden, nicht getrackt zu werden, dass man dir nicht sagt, ob du Zuhause bleiben sollst, oder nicht), welches Recht meinst du dann?

Genau das ist das Recht eines jeden Einzelnen. Ich gebe dieses Recht aktuell gerne ab, damit die Situation so schnell als möglich wieder weg ist. Das kannst du nicht. Du winkst lieber mit deinem Recht rum, auch wenn andere dafür sterben müssen. Lieber ist es so gemacht, wie du es gern hättest, oder wie es rechtspolitisch korrekt ist und dabei sterben halt einige, als dass man das ausklammert, und dabei aber vielleicht einige rettet. 

 

Den Rechtsstaat als solchen meine ich.

Du hast das Interview mit dem 87jährigen Innenminister aD Baum wohl nicht gelesen. Es ist mehr als bemerkenswert, wie deutlich er geworden ist!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

das ist keine Zivilcourage wie ein Teenager zu rebellieren. 

Sorry, ich nehm dich nicht mehr ernst. Diskussion Ende.

Argumentiert der 87jährige Herr Baum also auch wie ein Teenie?

Willkommen in Quarantäne auf meiner ignore-Liste (als Einziger).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.