Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb koiram:

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

Man sollte daraus lernen, und mal sehen wer damals die die Gewinner waren, Stichwort Resilienz (die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen).

Die hatten damals noch "Glück", dass wenugstens die spanische Grippe schon 11 Jahre her war.

Wir brauchen heute also noch etwas mehr Resilienz, weil simultan auch noch Covid19 sein Unwesen treibt. Als ob eine Weltwirtschaftskrise nicht schon genug Ärger wäre.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch auf Gold.de den Unterschied zwischen Rohstoffpreis (Gold/Silber) und Münzpreisen an.
Eine Feinunze Gold kostet 1467,85€. Eine Feinunze Maple Leafe kostet 1664€. EIn Aufpreis von fast 200€.

Bei Silber ist es noch krasser. 12,75€ pro Feinunze und eine Münte kostet 21,45€.

Beispielsweise habe ich am Freitag eine Maple Leaf Goldmünze einer Bekannten für 1700€ verkauft. Und damit >40% Reingewinn gemacht (damals für 1183€ eingekauft). Sie meinte sie müsste unbedingt jetzt aus dem Euro in Sachwerte investieren, weil bald alles zusammenbricht und sie würde nirgends mehr was bekommen.  Sie war so froh das ich ihr die Münze verkauft habe, das sie mir gar 40€ mehr als von mir verlangt wurde gegeben hat.

Über Ebay Kleinanzeigen habe ich einen Krügerrand 2016 reingestellt für 1680€. Und die haben mir die virtuelle Bude in den zwei Tagen eingerannt. Und viele Nachrichten von den Leuten war auch in dei Richtung: Bricht alles zusammen brauche Gold.
Das zeigt wie wenig Vertrauen in das jetzige Finanzsystem herrscht. Ein Warnsignal.

   


Und in der heutigen Situation (eine Wirtschaftsdepression die unweigerlich ansteht, eine Euro-Währungsreform die unweigerlich ansteht und einer krassierenden Pandemie) verlangt allen  Ernstes der Sachverständigenrat Migration das die EU mehr Migration aus Krisengebieten (die übrigens auch stark unter Corona leiden) zulassen soll.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206900857/EU-Asylsystem-Migrationsforscher-fordern-mehr-Umsiedlung.html

Ich bin dafür das man diesen "Sachverständigenrat" der wohl weniger Sachverstand, sondern mehr Ideologie beeinhaltet auflöst und deren Geld 1:1 den Leuten zu Gute kommen lässt, die wirklich den Laden am Laufen halten und nicht irrwitzige Unsinnsforderungen in ideologischen Stuhlkreisen entwickeln.

Verkäufer, Leute im Gesundheitssystem, Sicherheitsbehörden, Busfahrer, uvm leisten in dieser Krise mehr als irgendwelche wohl dotierten "Migrationsforscher", deren Forderungen seit 2015 sowieso immer nur lautet: Wir sollen als Überlaufbecken der Bevölkerungsexplosion in der dritten Welt dienen.

 

vor 51 Minuten schrieb Agoken:

Wir brauchen heute also noch etwas mehr Resilienz, weil simultan auch noch Covid19 sein Unwesen treibt. Als ob eine Weltwirtschaftskrise nicht schon genug Ärger wäre.😉

Und nicht zu vergessen neben dem Virus, der Welt-Wirtschaftskrise auch noch eine Währungs-/Schulden- und Bankenkrise die uns alle simultan treffen.
Es wird wohl epochal.

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Chinesen sind wohl mehr oder weniger halbwegs durch. 

Aussage VW

"China läuft stark für uns"

In China sieht sich VW nach der Lockerung von Einschränkungen für die Wirtschaft wieder auf dem aufsteigenden Ast. "China läuft wieder stark für uns", sagte der Manager. "Wir managen dort den Hochlauf."

Daimler hört man ähnliches.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos China. Nur ein kleines BonBon:

Deutschland zahlte brav Entwicklungshilfe an China. Im Jahr 2017 satte 630millionen! Kann man schonmal machen. ;)

Als ob das noch nicht genug wäre, hat auf Initiative des Selbstdarstellers Heiko Maas die Bundesrepublik 2x im Februar China mit Schutzausrüstung KOSTENLOS beliefert. Insgesamt >14t Schutzausrüstung.
Hier ein Auszug aus dem Artikel von Correctiv.org:
-------------------------------------------------------------

Auswärtiges Amt bestätigt zwei Hilfslieferungen an China

Das Auswärtige Amt hat CORRECTIV bestätigt, dass Deutschland zweimal Hilfsmaterialien nach China geliefert hat: Das erste Mal am 1. Februar, als deutsche Staatsangehörige mit einem Flugzeug der Luftwaffe aus Wuhan zurückgeholt wurden. Dabei habe es sich um insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial gehandelt, darunter Schutzanzüge, Gummistiefel, Handschuhe, Masken, Schutzbrillen, OP-Hauben und Handschuhe.

Die zweite Hilfslieferung am 18. Februar umfasste nach Angaben des Auswärtigen Amts 8,7 Tonnen Material im Wert von mehr als 150.000 Euro. Darunter seien Sprühgeräte für Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung gewesen. Diesen zweiten Transport bis nach Shanghai habe das Auswärtige Amt selbst organisiert und finanziert.

--------------------------------------------------------------
Nun fehlt bekanntermaßen in Praxen und Kliniken in DE Schutzausrüstung. Was passiert also? EInfach, die Schutzausrüstung wird nun teuer aus China EINGEKAUFT. Von großer Solidarität aus China, ist also nix zu sehen. https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87606202/coronavirus-schutzmasken-hersteller-in-china-das-ist-wie-gelddrucken-.html

Ein Sinnbild für Teile der deutschen Politik. Kein Vorausschauen und sich bei Allem wegen der eigenen Naivität und Hypermoral über den Tisch ziehen lassen.
Weiß Jemand von euch, ob es für Herrn Maas irgendwelche Konsequenzen gab? Habe nix mitbekommen. Wahrscheinlich aber nicht. Inkompetenz ist bei diesem Kabinett nicht mehr erwähnenswert.
UvdL (Bundesverteidigungsministerin, die die Bundeswehr ruiniert hat + Berateraffäre verursachte), die Nachfolgerin AKK (Bundesverteidiungsministerin, die auch vorher nie etwas mit Armee zu tun hatte), Karliczek (Forschungsministerin, die vorher NIE etwas mit Forschung zu tun hatte und für den JOb inkompetent ist), Hubertus Heil (Arbeitsminister der nie im Leben außerhalb der Politik gearbeitet hat), Spahn (nie im Medizinbereich gearbeitet), Maas (Außenminister ohne jeder außenpolitischer Erfahrung).
Das "Peter-Prinzip" scheint bei dieser Bundesregierung zu greifen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die deutsche Politik so ist, wie sie ist.


Ab heute/morgen gibt es in Österreich eine Maskenpflicht. Und die österreichische Regierung musste die Masken selbst zahlen und aus China importieren. Auch hier: 0 Solidarität aus China.
VIelleicht sollte die EU sich China mal zur Brust nehmen und Entwicklungshilfe für China einfrieren?
Ach was rede ich da, die EU bekommt doch in der Coronakrise nix hin.....wobei "nix" stimmt nicht ganz, das bisherige Engagement der EU bei der Coronakrise beläuft sich immerhin auf einen geinalen Spot:
(diese Dame im Video verdient übrigens 27.000€/Monat zzgl. Zusatzzahlungen)

Diese unfähige EU braucht wirklich Niemand mehr.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko Schöning ist ein Arzt aus Hamburg. Er spricht über die Hintergründe zu der Panik, die um die Anthrax-Biowaffen-Anschläge im Jahr 2001 geschürt worden war und die zu einer Massenimpfung von Millionen Menschen führte. 

Die Corona-Verbindungen

Zitat

Heiko Schöning hatte schon länger vor einem Ereignis wie der aktuellen Corona-Pandemie-Hysterie gewarnt.

„Die Panik, die in allen Medien da ist, (…) ist, sagen wir mal sehr auffällig. Solche ähnlichen Sachen hatten wir (schon), da werden sich viele erinnern: Schweinegrippe oder Vogelgrippe, wo auch gesagt worden ist, das wird jetzt Hunderttausende erreichen und wir werden Zehntausende und Hunderttausende von Toten haben, Millionen werden infiziert sein, diese ganzen Kurven, die dann exponentiell so hoch gehen … naja … es ist nicht passiert.“

Er erläutert, wie die Impfstoffe funktionieren und vor allem, warum sie so gefährlich sind. Das Schlüsselwort heißt Wirkverstärker, es geht um die sogenannten Adjuvantien. Sie alarmieren das Immunsystem so, dass es Antikörper gegen den Wirkstoff produziert. Wirkverstärker sind zum Beispiel Aluminium oder Quecksilber.

Bei der Schweinegrippe 2009 war es so, dass Politiker andere Impfungen bekamen als die Bevölkerung — Impfungen ohne Wirkverstärker.

 

 

 

 

Notfalls mit Militär: Dänemark will mit restriktiven Gesetzen das Coronavirus Sars-CoV-2 eindämmen

Zitat

In Dänemark können die Gesundheitsbehörden ab sofort Zwangstests, Zwangsimpfungen sowie Zwangsbehandlungen anordnen und für die Durchsetzung ihrer Anordnungen neben der Polizei auch Militär sowie private Wachdienste einsetzen. Die Regierung wollte außerdem sicherstellen, dass die Behörden sich ohne gerichtliche Verfügung Zugang zu Wohnungen verschaffen können, um einem Corona-Verdacht nachgehen zu können. Die Idee wurde in der letzter Minute aus der Gesetzesvorlage aber gestrichen.

Wären solche Maßnahmen in Deutschland denkbar?

 

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Phase im Corona-Hype: Will man jetzt die Alten einsperren?

Zitat


Im sauerländischen Menden richtet die Stadt nun eine Turnhalle für uneinsichtige Corona-Verdachtsfälle ein. Wer sich nicht an Quarantäne-Vorschriften hält, könnte zukünftig hier untergebracht werden. Das solle vor allem der "Abschreckung" dienen.

Das meldet ntv. https://www.n-tv.de/panorama/Halle-fuer-Quarantaene-Verweigerer-vorbereitet-article21672056.html 

Wie weit sind wir hier? Es wird von „Verdachtsfällen“ gesprochen. Wer darf festlegen, wer ein Verdachtsfall ist? Sind wir das nicht irgendwie alle? In dem Bewusstsein, dass das Virus sowieso mit höchster Wahrscheinlichkeit viel weiter verbreitet ist, als die propagierten Zahlen aussagen? Dass das aber auch offenlegen würde, dass die wiederum propagierten Todesraten gar nicht gegeben sind? Aber sind wir hier nicht bereits in einem Bereich, der uns in den Geschichtsbüchern über das Dritte Reich gelehrt wird? Nämlich, dass ins Konzentrationslager gesteckt wird, wer sich der regierungsamtlichen Agenda verweigert?

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es auch bei den kommendem Covid-19-Impfstoff zwei Varianten geben, eine für Bundespolitiker, hohe Beamten und VIPs ohne Adjuvantien, und eine mit Adjuvantien für das Volk?

 

 

Wolfgang Wodarg und Christian Drosten, 10 Jahren jünger.

Wodarg lag richtig, Drosten lag falsch.

Heute gilt Drosten als Autorität und Wodarg als Verschwörungstheoretiker.

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Paul32:

Wären solche Maßnahmen in Deutschland denkbar?

Ja, im Falle der Feststellung "einer epidemischen Lage nationaler Tragweite" durch den Bundestag wären bei uns auch körperliche Zwangsbehandlungen möglich aufgrund des vor paar Tagen geänderten InfektionschutzG - aber nicht (wie in Dänemark geplant) durch private Wachdienste.

Den Bürgern ist nicht bewusst, was da noch alles in dieses Gesetzespaket gesteckt worden ist.

https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de/news/dav-parlamentarische-kontrolle-auch-in-krisenzeiten

Ich bin ganz zuversichtlich, dass noch dieses Jahr eine "epidemische Lage nationaler Tragweite" ausgerufen werden wird...

Die jetzigen Ausgangsbeschränkungen sind novh Kindergeburtstag.

Was ich in Ruhe mal prüfen will in dem ganzen Wust an Neuerungen, ist die Frage, ob man verpflichtet wäre, sich einen im Schweinsgalopp entwickelten und ggf nicht hinreichend getesteten (ist ja alles so furchtbar dringlich) Impfstoff in den Oberarm injizieren zu lassen, um die Volksgesundheit zu retten?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hier aus BaWü?

Die entsprechende VO in Nrw sieht hingegen derzeit (noch?) ein Ende der Maßnahmen mit Ablauf des 19.4. vor.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Was ich in Ruhe mal prüfen will in dem ganzen Wust an Neuerungen, ist die Frage, ob man verpflichtet wäre, sich einen im Schweinsgalopp entwickelten und ggf nicht hinreichend getesteten (ist ja alles so furchtbar dringlich) Impfstoff in den Oberarm injizieren zu lassen, um die Volksgesundheit zu retten?

Auch ohne die gewalltsamme körperliche Zwangsimpfung, wirst du in kein Flugzeug, Bahn, Bus oder Veranstaltung etc. einsteigen können, ohne den digitalen Impfpass vor zu legen.

Es wird schlicht nicht möglich sein in unserer Geselschafft zu leben, ohne den Impfpass.  Im Wald leben ginge da noch.  Früh genug sollte man sich ein DEMOKRATISCHES Land suchen, in dem Menschenrechte gelten!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Auch ohne die gewalltsamme körperliche Zwangsimpfung, wirst du in kein Flugzeug, Bahn, Bus oder Veranstaltung etc. einsteigen können, ohne den digitalen Impfpass vor zu legen.

Das ist möglich. Aber auch die Rechtmäßigkeit dessen wird vom BVerfG dann zu klären sein - und inzident dabei zu prüfen sein, wie gefährlich dieses Virus wirklich ist.

Ich bin kein genereller Impfgegner - bevor ein shitstorm losbricht...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Agoken:

Ich bin kein genereller Impfgegner - bevor ein shitstorm losbricht...

Ich auch nicht.  Aber Impfungen per Zwang ist Körperverletztung!  

Zitat

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines Menschen im Geltungsbereich des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Es wird zusammen mit dem Recht auf Leben und dem Recht auf Freiheit der Person in Art. 2 Abs. 2 GG garantiert:

Hab ich mal irgendwo gelesen.   https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_körperliche_Unversehrtheit

 

Und nur mal so nebenbei, wir haben in Deutschland bereits Zwangsimpfungen!!!

Wurde kürzlich gesetztlich still und heimlich beschlossen, keiner ging auf die Straße, nur wenige haben es überhaupt wahrgenommen.

 

Warum wohl, will man dass denn jetzt alles bis Juni und am liebsten noch länger Strecken?  

Meine Meinung: Weil man unter Hochdruck den schon vorhandenen Impfstoff testet.  Es braucht einfach Zeit um ihn in der Menge herzustellen und zu verteilen.

Bis da hin soll die Panik noch anhalten!

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MixMax:

Ich auch nicht.  Aber Impfungen per Zwang ist Körperverletztung!  

Hab ich mal irgendwo gelesen.   https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_körperliche_Unversehrtheit

 

Und nur mal so nebenbei, wir haben in Deutschland bereits Zwangsimpfungen!!!

Wurde kürzlich gesetztlich still und heimlich beschlossen, keiner ging auf die Straße, nur wenige haben es überhaupt wahrgenommen.

 

Für Masern, meinst du sicher? Aber so weit ich es sehe, noch nicht für Sars-Cov2 (es gibt ja noch gar keinen Impfstoff...).

Sicher ist es eine KV, kann aber gerechtfertigt sein. Art 2 II GG gilt ja nicht schrankenlos. Nur muss gewährleistet sein, dass der Eingriff geeignet, erforderlich und verhältnismäßig ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Nur muss gewährleistet sein, dass der Eingriff geeignet, erforderlich und verhältnismäßig ist.

Genau "verhältnismäßig"!

Und das ist er eben nicht!

Verhältnismäßig wäre ein solcher Eingriff, wenn das Leben oder die Gesundheit sehr vieler Menschen durch das Nichtimpfen von Einzelpersonen gefährdet wäre.

Und dies ist bei weiten nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MixMax:

Genau "verhältnismäßig"!

Und das ist er eben nicht!

Verhältnismäßig wäre ein solcher Eingriff, wenn das Leben oder die Gesundheit sehr vieler Menschen durch das Nichtimpfen von Einzelpersonen gefährdet wäre.

Und dies ist bei weiten nicht der Fall.

Mich musst du nicht überzeugen.🙂

Ich gehe aber davon aus, dass die Mehrheit sich ganz unkritisch impfen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Mich musst du nicht überzeugen.🙂

Ich gehe aber davon aus, dass die Mehrheit sich ganz unkritisch impfen lassen würde.

Weis ich doch 🙂

Zu 2, da bin ich mir nicht sicher. Nur wenn sie dafür Geld, oder ne andere Vergünstigung bekämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio-Nachrichten die heute wirklich so abgespielt wurden:

1. Meldung: Strobel will die Bundeswehr aktivieren. Für die Erst-Erfassung von Flüchtlingen, weil soviele bisherige Mitarbeiter krank sind
2. Meldung: Essen und Hamburg nehmen 9 Coronapatienten mit schweren Verläufen aus Frankreich auf
3. Meldung: Ministerpräsident Kretschmer sagte: Es werde alles unternommen um KH-Kapazitäten auszubauen, aber diese könnten dennoch knapp werden.
4. Meldung: Eine 84. jährige Rentnerin hat 40 Rollen Klopapier in den Hausflur gestellt. Als sie diese wieder 30mins einräumen wollte, waren diese gestohlen.


Zu 1) Dachte wir nehmen keine Flüchtlinge mehr auf, weil wir uns erst auf den ganzen andere Mist vorbereiten müssen. Wie dumm von mir das zu glauben.
Zu 2) Wieso nehmen Krankenhäuser Menschen aus Frankreich auf, wenn deutsche Ministerpräsidenten sagen, das die Ressourcen selbst hier bald knapp werden könnten und Spahn selbst von "der Ruhe vor dem Sturm" spricht? Und wieso werden die Patienten aus dem Elsass nicht in andere Krankenhäuser in Frankreich geflogen?
Zu 3) siehe 2. Meldung
Zu 4) Ohne Worte. Langsam sollte nun wirklich jeder Klopapier in Fülle haben. ISt ja nicht so das der Verbrauch steigt, sondern der bleibt doch konstant (mehr oder minder)

Das sind Nachrichten aus dem Taka-Tuka Land. Irre.

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinflipper:

Xavier bist du es? 

😎

Hachja, dieses Jahr fällt das Sommermärchen aus (zu Recht!).

Wisst ihr noch - 2006: Public Viewing und so...

Aber Italien wird auch diesmal gewinnen:  Corona-Bonds in der 119. Minute der Währungsunion... Ist aber auch das letzte EU-Turnier.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2020 um 15:19 schrieb Agoken:

Hi Paul32, die Experten hier haben den leider schon widerlegt, indem sie in ihm einen langsam sprechenden Opa und Emeritus erkannt haben.

Also, da muss sich der Bundestag nun wirklich nicht auch noch mit befassen... 

2 Tagen, über 1,2 Millionen Aufrufe. Es sind nur Deutschmuttersprachler. Das ist unfassbar.

Ein klares Zeichen, dass ein großen Teil der Bevölkerung kein Vertrauen mehr hat. Wohlgemerkt, es sind keine irgendwelche Leute sondern die, die ein gewisses Bildungsniveau haben.

1,2 Millionen.

Heute, unter den Kommentaren an das Video, zwei Briefe von zwei Ärzten

Zitat

Ich bin Arzt an einem kleinem, ländlichen Krankenhaus. Statistisch gesehen gehört unser Landkreis zu den stärker betroffenen in Deutschland. Seit Wochen warten wir auf die Welle, die angeblich kommen soll, aber bisher haben wir nur etwas mehr als ein halbes Duzend Covid-Patienten, davon zwei beatmet. Aber wir sind noch weit von einer Krise entfernt. ... Dennoch setzte bei mir nach anfänglich großen Sorgen zunehmend die Erkenntnis durch, die hier von Prof Bhakdi auch angesprochen wird: Der Virus ist vor allem sehr ansteckend und nicht sehr tödlich. ... Diese exponentielle Kurve, die uns täglich unter die Nase gehalten wird, ist vermutlich nur der steigenden Testkapazität zu schulden. ... Das Virus ist wohl schon längst viel weiter als wir denken. Das ist gut, denn dann wird vermutlich bald die Herdenimmunität erreicht sein und die Infektionen werden stark zurückgehen.

 

Zitat

Sehr geehrter Herr Kollege Bhakdi, als Facharzt für Innere Medizin / Internistische Intensivmedizin / Rettungsmedizin ( Tätigkeit in Deutschland ), der seit mehr als 25 Jahren auch regelmäßig als leichenschauender Arzt tätig ist, stimme ich Ihnen in allen Punkten Ihrer skalpellscharf formulierten Kritik vollumfänglich zu: Der wiederholt grob fahrlässige, desaströse Umgang insbesondere des Leiters des "Robert-Koch-Institutes" ( "RKI" ), Herrn Professor Wieler, mit Medizin-Statistik hat - vom zweiten entscheidenden medizinischen Berater der Bundesregierung, Herrn Professor Drosten, im Wesentlichen unkorrigiert gelassen - einen Tsunami der Angst- und Panik in den Köpfen und Seelen der Bevölkerung verursacht, der selbst mit fundiertester und beharrlichster medizinscher Aufklärung kaum noch aufzuhalten ist. Unerschütterliche, absolut etablierte und bisher niemals in Frage gestellte Grundregeln der Todesursachenfeststellung werden seit "SARS COVID 19" flächendeckend konsequent völlig ignoriert

Es scheint, dass auch die Ärzteschaft die offiziellen Prognosen und Interpretationen immer mehr in Frage stellt.

 

 

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Paul32:

2 Tagen, über 1,2 Millionen Aufrufe. Es sind nur Deutschmuttersprachler. Das ist unfassbar.

Ein klares Zeichen, dass ein großen Teil der Bevölkerung kein Vertrauen mehr hat. Wohlgemerkt, es sind keine irgendwelche Leute sondern die, die ein gewisses Bildungsniveau haben.

1,2 Millionen.

Heute, unter den Kommentaren an das Video, zwei Briefe von zwei Ärzten

 

Es scheint, dass auch die Ärzteschaft die offiziellen Prognosen und Interpretationen immer mehr in Frage stellt.

 

 

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Bald wird es Gesetze geben, die solche kritischen Anmerkungen als "fake news" unter Strafe stellen. 

Daher ist es wichtig, dass Bedenken jetzt schnell und nachdrücklich vorgebracht werden, bevor neben der Versammlungsfreiheit auch noch die Meinungsfreiheit auf dem Corona-Friedhof beerdigt ist.

Das Geilste ist, dass Spahn und Drosten nicht mal wissen, wieviele Test wann gemacht wurden und werden. Jedes Krankenhaus bestimmt selbst nach Lust und Laune und Kapazität, ob jmd getestet wird oder nicht. Die positiven Ergebnisse werden teils per Brief, teils per Fax und teils per Email ans RKI gemeldet. Ein einziges Tohuwabohu, auf dessen "Basis" darüber entschieden werden wird, ob die Ausgangsbeschränkungen verlängert werden...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2020 um 15:33 schrieb Agoken:

Und es werden sich in dieser Gesellschaft wieder genügend bereitwillige Denunzianten finden, die ja ganz genau wissen,  dass sie für die gute Sache kämpfen.

Denunzianten. Jede Diktatur kann sich darauf verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Agoken:

Bald wird es Gesetze geben, die solche kritischen Anmerkungen als "fake news" unter Strafe stellen. 

Daher ist es wichtig, dass Bedenken jetzt schnell und nachdrücklich vorgebracht werden, bevor neben der Versammlungsfreiheit auch noch die Meinungsfreiheit auf dem Corona-Friedhof beerdigt ist.

 

EU-Vizekommissionschefin will Desinformation unter Strafe stellen

 

In der Corona-Krise fordern viele Vorschriften gegen Lügen im Netz. Dabei ist es Internet-Plattformen und Justiz jetzt schon möglich, das Verbreiten von Fake News zu ahnden.

Zitat

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius ging noch einen Schritt weiter. Er forderte im Spiegel Bußgelder und "Strafandrohungen" gegen jene, die Fake News veröffentlichten. Es müsse verboten werden, öffentlich unwahre Behauptungen über die Versorgungslage der Bevölkerung, die medizinische Versorgung oder Ursache, Ansteckungswege, Diagnose und Therapie der Erkrankung Covid-19 zu verbreiten, sagte der SPD-Politiker. Denn die Lügen könnten Panik auslösen.

 

Pistorius will „Fake News“ zum Virus bestrafen

Zitat

Pistorius hält Falschmeldungen für „brandgefährlich“ und befürchtet, sie könnten „Panik, Hamsterkäufe und Konflikte auslösen und sind daher auf das Schärfste zu verurteilen. 

Er rief die Bundesregierung auf, dafür entweder Möglichkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz aufzuzeigen oder schnellstmöglich das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten beziehungsweise das Strafgesetzbuch anzupassen.

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Paul32:

 

EU-Vizekommissionschefin will Desinformation unter Strafe stellen

 

In der Corona-Krise fordern viele Vorschriften gegen Lügen im Netz. Dabei ist es Internet-Plattformen und Justiz jetzt schon möglich, das Verbreiten von Fake News zu ahnden.

 

Pistorius will „Fake News“ zum Virus bestrafen

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Gut für Spahn und Wieler, dass das im Januar und Februar noch nicht umgesetzt war. Wegen Verbreitung von fake news im Amt (zB "weniger gefährlich als eine gewöhnliche Grippe" etc.) müssten die wohl mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.