Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe eine prinzipielle frage: bei allen "grossen" Themen der letzten 30 jahre gab es die meinung des Mainstreams und die der "anderen". Wo in welchem thema hatte die "andere" meinung recht?

Dir gefällt wohl die Welt wie sie ist. Demnach lag der Mainstream immer richtig. Ich sehe systematische Probleme. Das ist komplex und alles hängt miteinander zusammen. Viele wollen eine bessere Welt und sehen Green Washing statt echtem Fortschritt, Korruption und Kriegswirtschaft statt echter Demokratie und ein Finanzsystem was wenige begünstigt und viele benachteiligt.

Du bist dann wohl auch eher Team CBDC als Team Satoshi. 

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aktienspekulaant said:

Ich habe eine prinzipielle frage: bei allen "grossen" Themen der letzten 30 jahre gab es die meinung des Mainstreams und die der "anderen". Wo in welchem thema hatte die "andere" meinung recht?

Hm, vielleicht sollte man die Frage weniger schwarz-weiß stellen? Gibt ja auch Zwischentöne, wo sie vielleicht nicht ganz unrecht hatten?

Beispiel Massenüberwachung - den Umfang, der inzwischen  durch nichtstaatliche und staatliche Akteure erreicht ist (Facebook, Google, NSA, ...), und das, was von der Regierung andiskutiert wird (anlasslose Chatkontrolle, ständige Neuanläufe zur Voratsdatenspeicherung, ...) hätte ich vor Snowden noch als VT "der anderen" verortet.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PeWi:

Hm, vielleicht sollte man die Frage weniger schwarz-weiß stellen? Gibt ja auch Zwischentöne, wo sie vielleicht nicht ganz unrecht hatten?

Beispiel Massenüberwachung - den Umfang, der inzwischen  durch nichtstaatliche und staatliche Akteure erreicht ist (Facebook, Google, NSA, ...), und das, was von der Regierung andiskutiert wird (anlasslose Chatkontrolle, ständige Neuanläufe zur Voratsdatenspeicherung, ...) hätte ich vor Snowden noch als VT "der anderen" verortet.

Prism läuft übrigens weiterhin. Alles andere auch. Konsequenz die sie aus Snowden und dem ganzen Shitstorm gezogen haben: 90% der Leute entlassen, damit es weniger Lecks geben kann. 

Aber heute ist man (Aktienspekulaant) ja auch froh überwacht zu werden. Schützt einen ja vor Kriminellen. Nothing to hide.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wir driften ab. Wir haben einen eigenen Thread hier im Forum: "Klimawandel"

Jo stimmt   🤭 . Habe meinen persönlichen Post dazu in den Klimawandelthread kopiert . :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rhönersauwanst:

Hey, ich bin ja eigentlich gar nicht mehr da über den Winter ....aber ich warte noch auf die Auflösung.
Ich denke wir brauchen nen LKW ....da Diagonale nur 3,96 m und ein paar zerbröselte....richtig? Oder soll ich mich wieder hinlegen?

😀👍

Wir brauchen einen LKW, korrekt

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Im Jahr 2019 gab es ein Treffen in dem genau dieser Plan besprochen wurde, ja da war auch Merkel,Drosten,Gates und wie sie alle heißen dabei. Kurz danach war Merkel bei Webasto in China zu Besuch. Dort ließ sie sich mit Mitarbeitern fotografieren. Wer der erste Corona Fall in Deutschland war wisst ihr sicher noch? Ja genau der eine Webasto Mitarbeiter. Zufall?

Bis dahin kam ich, bis dahin wars soweit ja noch OK, aber nach der Leier hab ich mir die weiteren 2 Minuten gespart. Wie ich sehe, zurecht.

@0815: Die Zeit läuft ;) Go.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso ich werde auf die Fresse fliegen?Weichen gestellt, Aha.

Wie lebt es sich eigentlich in Europa, geschichtlich gesehen haben "wir" ja wirklich einiges verbrochen, streitet wohl kaum einer ab, aber jetzt ist ja immer noch alles scheiße, was hält dich hier?

Der Westen ist schuld am Ukraine Krieg, den Klimawandel gibt es nicht, Corona war nur eine Grippe. Wir haben eine Diktatur.

Alles was du erzählst basiert auf Vermutungen aber jetzt wirklich alles, nichts handfestes! Ich hoffe Du kommst damit klar wenn ich vermute das deine Bautellen der reine Pfusch sind, muss ja so sein vermute ich.

Ich wünschte Du würdest mich verärgern wollen, leider offensichtlich nicht

 

Bearbeitet von Jawline
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 20:14 schrieb IOTAFreak78:

Hier sind wir genau an dem Punkt wo ich hinwollte:

Ihr kommt mit euren Quellen und wir mit unseren. Jeder versucht den anderen mit seiner doch besseren Quelle auszuhebeln. Das das ins Nichts führt, dass ist mir schon lange bewusst, nur der feine Unterschied ist der:

Was du hier ablieferst sind keine Quellen. Das sind irgendwelche anonym aufgestellten Behauptungen oder Behauptungen, die einem "Faktencheck" nicht standhalten. Egal von wem.

 

Am 18.11.2022 um 20:14 schrieb IOTAFreak78:

Jedes mal wenn so ein Schwurbler wie ich hier irgendwas postet oder einfach nur sein Blick auf die Dinge erläutern möchte, wird er als Querdenker, Schwurbler oder sonstiges betitelt.

Warum hast du genau das gemacht? Wer gibt dir das Recht dazu? Warum greift ihr die anders denkenden immer verbal an? Machen wir (ich) das? Habt ihr Angst vor der Wahrheit oder warum müsst ihr immer gleich verbal ausholen? Kann man nicht auf einer Augenhöhe kommunizieren?

Und der Grund ist für jeden nachvollziehbar und einleuchtend, es sei denn er steckt selbst in diesem Desinformationssumpf.

Und es kann jeder selber nachlesen, wie ich dir ganz sachlich die Quellen lieferte, die du haben wolltest. Um sie dann vorhersehbar nicht zu akzeptieren, ohne triftigen Grund. Zu behaupten, wir würden sofort verbal ausholen ist also wieder mal falsch.

Weißt du worauf ich immer hinaus will? Ich locke Querdenker immer in die gleiche Falle: Quellenoffenlegung. Denn wenn du die Quelle hast kannst du anhand dieser aufzeigen, warum es gequirlter Mist ist. Das wird den Querdenker in der Regel nicht überzeugen, aber die die mitlesen können sich ihr eigenes Bild machen.

Das beste Beispiel bist du in diesem Thread. Dinge, die es angeblich nicht geben sollte, die dir hier dann doch gezeigt wurden, gibt es für dich dann immer noch nicht, weil es irgendwer einfach mal behauptet.

Am 18.11.2022 um 20:14 schrieb IOTAFreak78:

Weisst Du, ich bin total entspannt! Egal ob Cryptonix hier wieder downvotet oder ich als Querdenker betitelt werde. Es ist mir schlichtweg egal. Ich bleibe meiner Linie treu und bin mir sicher, dass der Wind sich in diesem Thema noch drehen wird.

Und ganz ehrlich, ich bin stolz ein Querdenker zu sein!

Und eins ist gewiss: Wer zuletzt lacht, der lacht am besten!

Ob man da stolz drauf sein kann?

Und wer zuletzt lacht lacht am besten? Wird der gemeine Querdenker vielleicht nicht mitbekommen haben, aber Corona interessiert einen Großteil der Menschen nicht mehr, während sich die Querdenkerschaft noch im Masken-Terror-Regime wähnt.

Und jetzt hol ich einfach nochmal die Moderation ins Boot und frage: ist es in Ordnung, wenn hier von Nutzern Corona geleugnet wird oder diese Nutzer Links zu Webseiten teilen, auf denen die bloße Existenz von Corona geleugnet wird? @Christoph Bergmann

Und sorry, auf Augenhöhe diskutieren mit jemandem der Corona leugnet? Entbehrt jeder Grundlage.

Quelle: "Corona_Fakten auf Telegram". Ja, da musste ich zuletzt nochmal lachen ^^

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2022 um 09:05 schrieb James Hodlen:

Autoritärer Klassiker. "Bleib beim Thema" ist wie "Hör auf zu denken". In Notsituationen zwar richtig, in der Aufarbeitung aber fehl am Platz. Führt zu Autoritätshörigkeit. "Die Experten wissen schon was sie tun"

Autoritärer Klassiker: Meinst du, wir haben nichts besseres zu tun, als die Klimadiskussion aus dem Corona-Thread in den Klimathread zu verschieben?

Als Historiker weiß ich, dass man im 17. Jh. z. B. gerne analogistisch gedacht hat. Zum Beispiel dachte man, man kann eine Schwertwunde heilen, indem man das Schwert, das sie zugefügt hat, einem Ritual unterwarf.

So ähnlich kommt mir der Versuch vor, Corona durch Klima zu erklären. Bitte bleibt beim Thema.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Arther:

Was haben Corona und Klimawandel gemein? - Man kann da sich so richtig schön "anti" und "erleuchtet" geben. Ukrainekrieg, @klickklack? Der Westen/NATO ist Schuld, Russland reagiert hier nur?

Das bringt es leider gut zum Ausdruck. Es gibt eine Gruppe von Menschen, die jegliches Vertrauen in Politik, Presse , Wissenschaft und vermutlich auch die Moderation des Forums verloren haben, die sich selbst als erleuchtet sehen, die Wahrheit zu kennen, und die nur noch andere Truther als Quelle der Wahrheit anerkennen, auch wenn sie sich wieder und wieder irren.

Wenn man diesen Leuten sagt "Politik, Presse, Wissenschaft sagt ..." dann wird das in ihren Ohren wie von selbst zu "Siehste? Politik, Presse, Wissenschaft lügt ..."

Das Ganze ist imho vom "System" erheblich mit verschuldet. Aber das macht es nicht besser oder wahrer, und viele stehen derzeit vor der Wahl, ob sie aus Ärger über "die da oben", über die Politiker, die "heuchlerischen Grünen", die "Systemmedien" und whatever die Brücken zur Wahrheit abschlagen oder anerkennen, selbst ebenfalls fehlgeleitet worden zu sein. Schwierige Frage, und bei vielen gewinnen Ego und Gruppenzwang über die Wahrheit.

@Flenst
 

Zitat

 

Ob man da stolz drauf sein kann?

Und wer zuletzt lacht lacht am besten? Wird der gemeine Querdenker vielleicht nicht mitbekommen haben, aber Corona interessiert einen Großteil der Menschen nicht mehr, während sich die Querdenkerschaft noch im Masken-Terror-Regime wähnt.

Und jetzt hol ich einfach nochmal die Moderation ins Boot und frage: ist es in Ordnung, wenn hier von Nutzern Corona geleugnet wird oder diese Nutzer Links zu Webseiten teilen, auf denen die bloße Existenz von Corona geleugnet wird? @Christoph Bergmann

Und sorry, auf Augenhöhe diskutieren mit jemandem der Corona leugnet? Entbehrt jeder Grundlage.

 

Ich habe nicht vor, es zu verbieten, die Wirklichkeit zu leugnen, und, um ehrlich zu sein, ich selbst bin nicht Fachmann genug, um die Beweise für die Existenz des Corona-Viruses zu prüfen. Am Ende geht es um das, was Arther geschrieben hat -- zu leugnen, dass es ein Corona-Virus gibt, ist mehr oder weniger die finale Stufe des Misstrauens gegen die Experten. Ist wie ein Erkennungszeichen - wer es so weit geschafft hat, ist für den Mainstream für immer verloren und wird jeden Quatsch schlucken, wenn er nur aus dem Lager der "Truther" kommt.

Letzten Endes ein postmodernes Experiment, die Wahrheitsfähigkeit so weit abzubauen, dass jeder Unsinn glaubwürdig wird.

Anders als beim Ukraine-Krieg sehe ich da aber keine systematische Propaganda eines invasiven Terrorregimes, sondern weitgehend ungefährliche Verwirrtheit. Daher werde ich es sicherlich nicht verbieten. Damit muss die kollektive Vernunft fertigwerden.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Arther said:

Was haben Corona und Klimawandel gemein? - Man kann da sich so richtig schön "anti" und "erleuchtet" geben. Ukrainekrieg, @klickklack? Der Westen/NATO ist Schuld, Russland reagiert hier nur?

Nochmal. Ich habe gesagt es gibt eine Vorgeschichte und das geht uns nichts an und entspricht nicht unseren Interessen. Mir total wumpe, wer schuld hat. Auf beiden Seiten wird gelogen, wie gedruckt. Die andere Seite druckt dann, wie sie Lügen.

Ich habe eine pro Deutsche Haltung. Weder eine pro amerikanische noch eine pro russische, so einfach.

Mit Waffenlieferungen und ohne Verhandlung kommt man da nicht weiter.

Der militärisch industrielle komplex ist übrigens der größte CO2 Ausstoßer.

Auch wieder OT, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

Das habe ich immer und von Anfang an gesagt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Flenst said:

während sich die Querdenkerschaft noch im Masken-Terror-Regime wähnt

Das find ich die ganze Zeit krass. Wie diese Menschen sich selber geißeln wegen einer OP-Maske. Eine in meinem Umfeld hat sich konsequent geweigert, eine OP-Maske zu tragen. Das sei ja alles ganz schlimm mit den Masken etc.etc., die merkt gar nicht, dass die Einschränkungen weitesgehend von ihr heraus kommen und nicht vom Staat. Das ist so wie wenn man kein Auto mehr fährt weil es eine Anschnallpflicht gibt. Völlig irrational.

1 hour ago, Christoph Bergmann said:

Das Ganze ist imho vom "System" erheblich mit verschuldet. Aber das macht es nicht besser oder wahrer, und viele stehen derzeit vor der Wahl, ob sie aus Ärger über "die da oben", über die Politiker, die "heuchlerischen Grünen", die "Systemmedien" und whatever die Brücken zur Wahrheit abschlagen oder anerkennen, selbst ebenfalls fehlgeleitet worden zu sein. Schwierige Frage, und bei vielen gewinnen Ego und Gruppenzwang über die Wahrheit.

Ich habe auch keine Ahnung, wie man diese Menschen wieder abholen kann. Oben erwähnte Person spricht mit mir nicht mehr über diese Themen. Sie deutet nur ab und zu was an und das klingt gar nicht gut, denn da kommen jetzt schon die nächsten Verschwörungstheorien mit irgendeinem Staat, dessen frühere Existenz von "denen da oben" geleugnet wird und anderes wirres Zeug. Immer so total emotionale Ausbrüche, hab das Gefühl die bis oben zu gedanklich seit Corona, weil sie denkt die Demokratie wird hier abgeschafft oder wurde abgeschafft oder was auch immer. Und jetzt haben wir bald keinen Strom mehr und der dritte Weltkrieg bricht angeblich "bald" aus (letzte Schätzung war Anfang November).

Vermutlich auch alles im Kontext des "Great Reset", so eine Verschwörungstheorie, die @IOTAFreak78 hier auch rigendwo erwähnt hatte. Ich vermute auch, das geht teilweise tiefer als nur Ablehnung der Medien. Es geht über die Übereinkunft darüber was wahr ist auf ganz grundlegender Ebene. Früher habe ich immer gewitzelt, woher sollen wir alle hier denn wissen, ob Australien wirklich existiert? Niemand von uns hier war selber womöglich jemals da und diejenigen, die da waren die sind in ein Flugzeug gestiegen, sind 12 Stunden später ausgestiegen und dann hat man denen gesagt "schaut, das hier ist Australien". Aber woher soll man wissen, wo das Flugzeug lang geflogen ist, wo man sich grad befindet? Das könnte überall sein. Generell könnte die ganze Erde völlig anders aussehen, schließlich läuft niemand die Küsten ab und malt ein Bild. Wenn schon mithilfe von potentiell gefälschten GPS Signalen.
Ich kann da aber kaum noch drüber lachen, das ist viel zu nah an dieser Verschwörungstherie meiner Bekannten die glaubt, dass es mal einen Staat gab und das wissen über diesen wird "unterdrückt". Ist auch offensichtlich sehr nah an der Flachen Erde Verschwörungstheorie. Wenn das Gefühl darüber, was wahr ist und was nicht so verschoben ist, dann ist die "Ersatzwahrheit" geradezu völlig beliebig und volatil. Das die Welt durch Globalisierung und Technologie immer abstrakter wird ist da natürlich ein Beschleuniger. Corona-Viren kann ich nicht sehen, also woeher soll ich wissen, das die überhaupt existieren? Kennt man auch schon von HIV das angeblich nicht existiere, selbes Spiel wird da gespielt seit 30 Jahren.

Deswegen bauen sich diese Leute jetzt auch auch diese Pflanzentopf "Heizungen". Da kann man die Teile zu kaufen, das kann man zusammen bauen und dann steht das in der Wohnung. Das ist sehr konkrekt. Ich kann die Kerzen anzünden und fühle dann die Wärme. Das ist kein bisschen abstrakt. Das ist der Versuch die Kontrolle über Dinge wieder zurück zu erlangen in einer Welt von der man sich teilweise gedanklich weit entfernt hat und der man sich zu großen Teilen ausgeliefert fühlt. Stell dir mal vor, du steigst in ein Flugzeug aber du zweifelst daran, ob das wirklich stimmt, dass das jetzt nach Australien fliegt und dann landest du und dann bist du dir aber nicht sicher, ob das nun Australien ist oder ob nur alle so tun als sei das Australien oder schlimmer noch: Du bist überzeugt davon, dass es das nicht ist und alle um dich herum getäuscht werden. Das ist ja eine total belastende Perspektive auf das eigene Leben.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Anders als beim Ukraine-Krieg sehe ich da aber keine systematische Propaganda eines invasiven Terrorregimes, sondern weitgehend ungefährliche Verwirrtheit. Daher werde ich es sicherlich nicht verbieten. Damit muss die kollektive Vernunft fertigwerden.

Verbieten würde ich auch nicht fordern wollen, aber ganz so locker sehe ich das nicht - diese auf fast alles ausgedehnten Wirklichkeitszweifel  planieren die Strassen, auf denen  dann auch die richtig miesen Typen mit ihren Botschaften einrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Arther:

Das find ich die ganze Zeit krass. Wie diese Menschen sich selber geißeln wegen einer OP-Maske. Eine in meinem Umfeld hat sich konsequent geweigert, eine OP-Maske zu tragen. Das sei ja alles ganz schlimm mit den Masken etc.etc., die merkt gar nicht, dass die Einschränkungen weitesgehend von ihr heraus kommen und nicht vom Staat.

Das es berufliche Vorschriften gibt, die das Tragen von Masken regelt, hast du sicher schon von gehört oder? Das Co2 Rückatmung nicht gesund ist, insbesondere für Kinder, hast du sicher auch schon gelesen und findest es trotzdem toll? Dieser ganze Maskenmist schadet mehr als er nützt, umweltpolitisch gesehen und wirtschaftlich gesehen. Mrd. haben diese Masken mittlerweile den Steuerzahler gekostet. Und wo liegen oder schwimmen sie jetzt?

 

vor 6 Stunden schrieb Arther:

Vermutlich auch alles im Kontext des "Great Reset", so eine Verschwörungstheorie, die @IOTAFreak78 hier auch rigendwo erwähnt hatte.

Das Claus Schwab ein Buch namens Great Reset geschrieben hat und auch in euren Lieblingsmedien diese "Verschwörungstheorie" schon benannt wird, ist dir sicher entgangen!?

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Das Co2 Rückatmung nicht gesund ist, insbesondere für Kinder, hast du sicher auch schon gelesen und findest es trotzdem toll?

Vergleiche das Lungenvolumen, so wie das durchschnittliche Atemvolumen mit dem Volumen zwischen Maske und Gesicht. Der Anteil der Rückatmung ist vernachlässigter gering. Was ich allerdings glaube, ist eine gewisse Auswirkung somatischer Natur. Da können aber die Masken nix zu.

Nachtrag:
Was ich persönlich schade finde, ist die Verordnung, daß DIY-Masken nicht gelten. Es gibt einige richtig coole Ansätze und es gab schon Strömungen, die Masken "modisch" gemacht haben. Die Filterwirkung gegen Tröpfchen lässt sich mit mehrschichtigen DIY Masken auch gut erreichen, zum Teil gab es sogar Ansätze mit Inlays.

Nicht zu vergessen, daß bei bestimmten Richtungen wie z.b. DarkPsy die Leute Nächtelang mit Masken getanzt haben .. Vor Corona. Da gibts sehr coole Designs^^

Bearbeitet von Theseus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, IOTAFreak78 said:

as Co2 Rückatmung nicht gesund ist, insbesondere für Kinder, hast du sicher auch schon gelesen und findest es trotzdem toll?

Wie kommst du darauf? Ich finde nur eine Diss von einer Ärztin, also nichtmal eine Studie mit Peer Review, sondern im Prinzip nur eine bessere Hausarbeit wie sie üblich ist bei Ärzten. Aber auch da wurde keine Auswirkung festgestellt. Ansonsten kannst du ja mal hier lesen, was das VDI zu den von dir vermutlich gesehenen Youtube-Videos schreibt: Link.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Das Co2 Rückatmung nicht gesund ist, insbesondere für Kinder, hast du sicher auch schon gelesen und findest es trotzdem toll

Bei Neugeborenen sehe ich definitiv ein Problem, aber sonst nicht. Ich bekam Atemnot durch eine selbstgenähte Maske, die ich kurz nach extremen Sport aufgesetzt hatte. Aber wenn man sich dran gewöhnt geht sogar Sport. Durch die FFP3 Masken kann man eventuell sogar bissel besser atmen. Eines verstehe ich gar nicht: Warum wollen Allergiker ein Maskenattest. Es gibt doch fast keinen besseren Schutz gegen Pollen und Hausstaub und weiß der Geier was noch alles Allergien auslöst. Ich habe selber Heuschnupfen und der ist manchmal auch ein Heuhusten und kann in Asthma münden.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Und warum gibt es Vorschriften zum Tragen dieser Masken zB von der BG? Weil sie auch einfach nur daran glauben?

In der Frage sind ganz viele Tilgungen, ich weiss also nicht, was genau du meinst.

FFP* Masken gehören z.b. zum Teil zur PSA und sind somit unter Arbeitsschutzgesichtspunkten relevant. Es gibt einfach Umgebungen, in denen die Atemwege besser geschützt werden. Berufsgenossenschaften sind auch keine legislativen Entitäten, sie können allerdings auf den Arbeitsschutz hinweisen.

Die Verordnung, Masken als Barriere gegen Tröpchenübertragung zu tragen, kam seinerzeit ja direkt von der Regierung.

 

Also meine Frage: Welche Vorschriften genau meinst Du? Dann kann ich besser auf Deine Frage eingehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Theseus:

In der Frage sind ganz viele Tilgungen, ich weiss also nicht, was genau du meinst.

FFP* Masken gehören z.b. zum Teil zur PSA und sind somit unter Arbeitsschutzgesichtspunkten relevant. Es gibt einfach Umgebungen, in denen die Atemwege besser geschützt werden. Berufsgenossenschaften sind auch keine legislativen Entitäten, sie können allerdings auf den Arbeitsschutz hinweisen.

Die Verordnung, Masken als Barriere gegen Tröpchenübertragung zu tragen, kam seinerzeit ja direkt von der Regierung.

 

Also meine Frage: Welche Vorschriften genau meinst Du? Dann kann ich besser auf Deine Frage eingehen.
 

Es gibt eigentlich genug dazu zu finden und halte dich für gebildet genug, diese auch zu finden. Atemschutzmasken gehören in vielen Berufen zum täglichen Leben, um genau hier eine klare Richtlinie zu geben, gibt es klare Regelungen wer wann wie lange eine Maske tragen sollte.

Unseren Bürgern und viel schlimmer den Kindern, wurde dieser korrekte Umgang mit den Masken nicht hinreichend erklärt. Hier ist dadurch eine Gefährdung durch unsachgemäße Benutzung nicht auszuschließen und das leider so gut wie in jedem Fall. Allein das ist für mich inakzeptabel.

Eine Rückatmung von Co2 kann nicht einfach so verharmlost werden. 

Ich möchte es nicht überdramatisieren, denn da gibt es ganz andere Dinge, aber ich finde es sollte nicht einfach so auf die leichte Schulter genommen werden. 

Im Zweifel, für den Schutz der Kinder, ohne Maske ist meine Devise.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.