Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Manno:

Zitat : PS: Anderes Thema, gerade heute wieder zum ersten mal seit langem Tageschau gesehen (bei WM Übertragung) und lol, einfach lächerlich der Verein, jetzt wird also in China relativ positiv über Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen und Null-Covid Politik usw. berichtet, während bei ähnlichen Protesten in Deutschland massiv geframt wurde und/oder fast gar nicht darüber berichtet wurde.

 

Ps : Also von den Protesten wurde doch auch in den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern ausgiebig berichtet.

       Mir wars gar schon zu viel . Ganze 45 Minütige Reportagen bei RTL dazu , Talkshows dazu in ARD und ZDF, 

       und auch die Nachrichtensendungen erwähnten diese Anti-Corona-Demos regelmäßig .

 

Vielleicht ist Dir das alles auch nur im Trubel entgangen . .... kann ja passieren . :)

Bei uns demonstrieren sie gegen den Maskenterror und die Corona-Lüge, tanzten in Berlin zu "ein bisschen SARS muss sein" als im Winter mehrere Zehntausend Menschen an Covid verstarben.

In China gegen zweieinhalb Jahre Hardcore-Lockdowns mit ganztägigen Ausgangssperren, Straßensperrungen mit Todesfolge etc.

Der einzige, mögliche positive Ausgang der Geschichte in China wäre eine Lockerung der Zero-Covid Strategie. Eskaliert das weiter reißt uns das in die nächste Krise, da schon wieder Lieferketten gestört werden. Wir haben dann zwar billigen Sprit und vielleicht auch Gas, weil die Konjunktur Chinas schwächelt, dafür fehlen wieder Halbleiter etc.

Mal schauen was draus wird.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flenst:

Bei uns demonstrieren sie gegen den Maskenterror und die Corona-Lüge, tanzten in Berlin zu "ein bisschen SARS muss sein" als im Winter mehrere Zehntausend Menschen an Covid verstarben.

In China gegen zweieinhalb Jahre Hardcore-Lockdowns mit ganztägigen Ausgangssperren, Straßensperrungen mit Todesfolge etc.

Ne sorry, aber auch zu Lockdown- und Ausgangssperrenzeiten wurden die Demonstranten in Deutschland übel verunglimpft und als Idioten, Todesengel etc. bezeichnet. Die Demonstranten in China sind aber plötzlich genehm, das ist doch total unglaubwürdig. Aus deutscher Sicht sind das doch alles Covidioten... oder warum plötzlich nicht mehr?

  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MenionLeah:

Ne sorry, aber auch zu Lockdown- und Ausgangssperrenzeiten wurden die Demonstranten in Deutschland übel verunglimpft und als Idioten, Todesengel etc. bezeichnet. Die Demonstranten in China sind aber plötzlich genehm, das ist doch total unglaubwürdig. Aus deutscher Sicht sind das doch alles Covidioten... oder warum plötzlich nicht mehr?

In China gehen sie jetzt nach zweieinhalb Jahren harter Lockdowns und Zero Covid auf die Straße.

In Deutschland seit dem ersten Herbst, in dem es noch keine Impfung gab. Durchsetzt von Reichsbürgern, Holocaustverharmlosern ("Ungeimpft"-Judenstern anyone?). Organisiert von Rechten. Einfach mal in die Telegramgruppen von Querdenken xxx schauen. Jetzt tauchen auf diesen Demos Russlandfahnen auf. Wie unerwartet.

Und egal was passiert: man marschiert auf Demos, auf denen sowas passiert nicht mit. Ansonsten gehört man dazu.

Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das gleichzusetzen zeugt von Ignoranz, oder dem Versuch eine Agenda zu pushen.

  • Love it 2
  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MenionLeah:

Ne sorry, aber auch zu Lockdown- und Ausgangssperrenzeiten wurden die Demonstranten in Deutschland übel verunglimpft und als Idioten, Todesengel etc. bezeichnet. Die Demonstranten in China sind aber plötzlich genehm, das ist doch total unglaubwürdig. Aus deutscher Sicht sind das doch alles Covidioten... oder warum plötzlich nicht mehr?

Ja, ist schon irgendwie blöd, wenn die Mehrheit der Menschen die Demonstranten für Deppen hält und sie das auch spüren lässt.

Aber das gehört halt auch zur Meinungsfreiheit, gelle?

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Flenst:

In China gehen sie jetzt nach zweieinhalb Jahren harter Lockdowns und Zero Covid auf die Straße.

Aber es geht doch darum, Infektionen zu verhindern, Todesfälle und Long Covid. Wie kann man denn dagegen sein und so verharmlosen?

 

vor 42 Minuten schrieb Flenst:

In Deutschland seit dem ersten Herbst, in dem es noch keine Impfung gab. Durchsetzt von Reichsbürgern, Holocaustverharmlosern ("Ungeimpft"-Judenstern anyone?). Organisiert von Rechten. Einfach mal in die Telegramgruppen von Querdenken xxx schauen. Jetzt tauchen auf diesen Demos Russlandfahnen auf. Wie unerwartet.

Von denen rede ich aber nicht, denn auch Leute, die "nur" gegen "Lockdowns und Zero Covid" auf der Straße waren, wurden verunglimpft. Schlimmer noch, es wurde gar nicht unterschieden, sondern alle in Sippenhaft genommen. Auch Demos, bei denen keine Deppen dabei waren. Man hat nur gesehen... "Ah, die sind gegen Maßnahme X... COVIDIOTEN". Das ist unterste Schublade.

 

vor 43 Minuten schrieb Flenst:

Und egal was passiert: man marschiert auf Demos, auf denen sowas passiert nicht mit. Ansonsten gehört man dazu.

Ja, das war am Anfang auch meine feste Überzeugung. Aber andererseits... wenn du es nicht verhindern kannst, dass irgendwelche Deppen dazukommen, dann bleibt dir ja nur noch die Möglichkeit, GAR nicht mehr zu demonstrieren und das kann's ja wohl nicht sein. Davon abgesehen, gibt es auf jeder großen Demo Deppen, mit denen man nicht einverstanden ist. Ich sage nur G20-Gipfel in Hamburg. Sind die Leute da nach Hause, weil sie mit ein paar Deppen nicht einverstanden waren? Natürlich nicht.

 

vor 47 Minuten schrieb Flenst:

Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das gleichzusetzen zeugt von Ignoranz, oder dem Versuch eine Agenda zu pushen.

Also ICH habe nichts gleichgesetzt. Ich sage nur, dass man diese Demonstrationen (die ich gut finde) anders beurteilt, weil es gegen den Chinesischen Staat geht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MenionLeah:

Also ICH habe nichts gleichgesetzt. Ich sage nur, dass man diese Demonstrationen (die ich gut finde) anders beurteilt, weil es gegen den Chinesischen Staat geht.

Wer hier keinen deutlichen Unterschied zwischen unseren und den jetzigen chinesischen Demonstrationen sieht, der will sie nicht sehen.

 

vor 31 Minuten schrieb MenionLeah:

Ja, das war am Anfang auch meine feste Überzeugung. Aber andererseits... wenn du es nicht verhindern kannst, dass irgendwelche Deppen dazukommen, dann bleibt dir ja nur noch die Möglichkeit, GAR nicht mehr zu demonstrieren und das kann's ja wohl nicht sein. Davon abgesehen, gibt es auf jeder großen Demo Deppen, mit denen man nicht einverstanden ist. Ich sage nur G20-Gipfel in Hamburg. Sind die Leute da nach Hause, weil sie mit ein paar Deppen nicht einverstanden waren? Natürlich nicht.

Es gab beim G20 genug Demos ohne Deppen und Menschen, die sich zügigst von Krawallen entfernen. Und wer sich zu den Deppen stellt gehört dazu, wissentlich, vielleicht als Krawall-Tourist.

Man kann vorher wissen, wer sich auf entsprechenden Demos tummeln wird. Und wenn man es nicht mitbekommen hat und da tauchen dann Reichsflaggen, Judensterne oder sportliche Hools mit Quartzhandschuhen auf dann macht man sich vom Acker. "Das ist dann halt so" zieht nicht.

  • Like 3
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

In China gehen sie jetzt nach zweieinhalb Jahren harter Lockdowns und Zero Covid auf die Straße.

In Deutschland seit dem ersten Herbst, in dem es noch keine Impfung gab. Durchsetzt von Reichsbürgern, Holocaustverharmlosern ("Ungeimpft"-Judenstern anyone?). Organisiert von Rechten. Einfach mal in die Telegramgruppen von Querdenken xxx schauen. Jetzt tauchen auf diesen Demos Russlandfahnen auf. Wie unerwartet.

Und egal was passiert: man marschiert auf Demos, auf denen sowas passiert nicht mit. Ansonsten gehört man dazu.

Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das gleichzusetzen zeugt von Ignoranz, oder dem Versuch eine Agenda zu pushen.

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Aber hey, just dieses Wochenende liefen doch wieder Querdenker durch Leipzig, mit ein paar AfD'lern etc. pp.

Hier, gibt auch Aufnahmen davon:

https://twitter.com/Hoellenaufsicht/status/1597005561064980481?s=20&t=l8hbHdGzAGbfYeiVXDq5Bg

Billiges Framing, wobei mich das bei dir nicht wirklich überrascht. Ich glaube du bist auch die Person die hier im Thread den Rekord hält bei Verweisen oder Zitaten auf links-woke "Faktenfinder".  Ist natürlich so auch einfacher und bequemer alles was von der falschen Seite kommt erst mal pauschal abzulehnen oder irgendwelche semantische Diskussionen über Kleinigkeiten zu führen oder anprangern oder mit Whataboutism fortzusetzen (jüngstes Beispiel war ja hier gerade kürzlich, also du scheinbar keine anderen vernünftigen Argumente mehr hattest und dann mit einer George-Floyd-"Diskussion" ablenken wolltest...), als sich inhaltlich mal damit wirklich zu beschäftigen.

PS: Zero-Covid war übrigens auch genau das, was aus deiner Blase früher massiv auch bei uns gefordert worden ist und wo China damals als großes Vorbild gefeiert wurde.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb user2748:

Billiges Framing, wobei mich das bei dir nicht wirklich überrascht. Ich glaube du bist auch die Person die hier im Forum den Rekord hält bei Verweisen oder Zitaten auf links-woke "Faktenfinder".  Ist natürlich so auch einfacher und bequemer alles was von der falschen Seite kommt erst mal pauschal abzulehnen oder irgendwelche semantische Diskussionen über Kleinigkeiten zu führen oder anprangern oder mit Whataboutism fortzusetzen (jünstes Beispiel war ja hier gerade kürzlich, also du scheinbar keine anderen vernünftigen Argumente mehr hattest und dann mit einer George-Floyd-"Diskussion" ablenken wolltest...), als sich wirklich inhaltlich mal damit zu beschäftigen.

PS: Zero-Covid war übrigens auch genau das, was aus deiner Blase früher massiv auch bei uns gefordert worden ist und wo China damals als großes Vorbild gefeiert wurde.

Ich glaube du wirst von mir einen Beitrag finden, der auf einen Faktencheck verweist.

Und da ich weiß, wie allergisch ihr darauf reagiert liefere ich in fast allen Beiträgen Primärquellen. Ist aber scheinbar auch nicht gut genug, bleiben scheinbar nicht hängen ^^

Aber warte, das hier ist regelrecht göttlich ^^

vor 29 Minuten schrieb user2748:

jünstes Beispiel war ja hier gerade kürzlich, also du scheinbar keine anderen vernünftigen Argumente mehr hattest und dann mit einer George-Floyd-"Diskussion" ablenken wolltest...), als sich wirklich inhaltlich mal damit zu beschäftigen.

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber, den gesamten Beitrag, als ich "ablenken wollte", mit einer "Geroge Floyd Diskussion", weil ich mich "inhaltlich nicht damit beschäftigt habe".

___ZITAT___

Reitschuster: https://www.piqd.de/medien-gesellschaft/19-beispiele-die-zeigen-wie-boris-reitschuster-manipuliert

Oder: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/

Und klar, der Volksverpetzer ist ein Hassobjekt der Querdenkerszene. Denn wenn der Volksverpetzer Desinformation aufdeckt, dann immer mit seriösen Quellen. Aber ich picke einfach mal die Glanzstücke heraus, damit sie hier zu lesen sind und jeder sehen kann, was Menschen die reitschuster glauben und lesen einfach mal ignorieren, weil sie glauben wollen was reitschuster ihnen einflößt.

Zitat

1. George Floyd soll nicht an Polizeigewalt gestorben sein

Na? Müssen wir darüber diskutieren? Aber sowas kann einem Reitschuster ja mal passieren...

Zitat

6. Reitschuster berichtet, ein positiver PCR-Test wäre kein Hinweis auf Infektion

Hält sich bis heute. Völliger Blödsinn.

Zitat

9. Reitschuster verschweigt die Antwort der Bundesregierung – und tut so, als würde sie etwas verschweigen

Das ist etwas was jeder Querdenker sofort schluckt. Minimalste Recherche zum eigentlichen Thema? Nein. Das Regime lügt und schweigt!

Das Folgende nun im Ganzen, damit jeder mal sieht wie diese Desinformatonsportale funktionieren:

Zitat

10. Reitschuster täuscht über Drosten

Wie gesagt hat es Reitschuster offenbar auf den weltweit führenden Corona-Experten Drosten abgesehen. In einem Artikel aus dem Oktober 2020 („Drosten: Wir sind »zu großen Teilen schon geschützt« – unglaubliche Aussagen des Virologen, die verschwiegen werden“) verwendet er wieder seine typischen Täuschungsmethoden: Er reißt ein Zitat aus dem Kontext und garniert diese Falschdarstellung wieder mit dem „Lügenpresse”-Narrativ, dass das Zitat „verschwiegen” werde. Hier unterstellt er Drosten, dass dieser behauptet habe, dass die Bevölkerung „zu großen Teilen schon geschützt” sei. Er konstruiert mit seinem inzwischen schon bekannten Framing und ironischen Suggestivfragen einen Skandal daraus, dass das „verschwiegen” werde. Was Reitschuster hier nicht erwähnt oder schlicht mutwillig „übersehen” hat: Drosten spricht hier in indirekter Rede, er zitiert jemand anderen, um diesem dann zu widersprechen.

Drosten selbst erklärt nämlich: „Also wir können wahrscheinlich nicht wirklich von einer Immunität sprechen.”

Weiter unten in Reitschusters Artikel ergänzt Reitschuster sogar den Rest des Zitats, nachdem er einen ganzen Absatz lang sarkastisch so getan hat, als habe er einen Skandal aufgedeckt, nur um danach zu schlussfolgern, dass das alles „insgesamt ziemlich widersprüchlich” sei. Und er wirft Drosten vor, sich missverständlich auszudrücken. Diese Manipulation ist extrem dreist: Wenn Reitschuster offenbar durchaus verstanden hat, dass Drosten zu keinem Zeitpunkt diese Position vertreten hat, warum schreibt er dann einen Artikel mit dieser Überschrift – und titelt „Unglaubliche Aussagen des Virologen, die verschwiegen werden”?

Reitschuster setzt also selbst die Fake News in die Welt, die er am Ende seines Artikels dann sofort widerlegt, nur um die Schuld für sein gespieltes Missverständnis Drosten in die Schuhe zu schieben. Das ist kein Journalismus, das ist in meinen Augen viel eher dreister Betrug, denn der informative Mehrwert ist gleich null. Er produziert aber eine skandalträchtige Schlagzeile, die seine Leser:innen freuen wird. Und liefert Fake News, von der er ganz genau weiß, dass sie Fake ist, weil er wohl weiß, dass seine Fanbase sie ungelesen glauben wird. Er selbst wird so tun, als habe er schließlich alle Fakten genannt und wer ihn kritisiert, betreibe böses „Framing” und „Manipulation”, er aber natürlich nicht.

Aufklappen  

Das passt auch auf den verlinkten Artikel: "Basel Booster schädigt Herz häufiger als erwartet". Und dann widerlegt und relativiert er es mal wieder selber. Was bleibt hängen? Die Schlagzeile. Aber mehr wird meistens eh nicht gelesen https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png

Zitat

13. Gastbeitrag behauptet, Corona wäre weniger tödlich als die Grippe

Kann man mal machen. Wenn man ein hohler Querdenker ist. Aber Journalist? ^^ Tschuldigung, "Journalist".

Zitat

16. Reitschuster.de suggeriert ohne Belege, Impfungen führen zu Herzstillstand

Hier auch klassisch: wieder wird etwas "verschwiegen", was reitschuster dann "aufdeckt", indem er das öffentlich verfügbare Zulassungsprotokoll von BionTech liest ^^ Merkt ihrs? ^^

Zitat

19. Reitschuster leugnet dritte Welle

Wie das ausgegangen ist wissen wir alle.

Reitschuster ist verschwörungsideologischer Desinformationsverbreiter. Wer ihn heute noch konsultiert will belogen werden und ist ganz sicher nicht "auf der Suche nach der Wahrheit abseits der Mainstreammedien".

Sämtliche Punkte werden auf Volksverpetzer mit Quellen, gut recherchiert, untermauert. Absolute Empfehlung um zu sehen, wie die ganzen Desinformationsportale funktionieren. Warum sie das machen? Sie verdienen Geld damit.

___ ZITAT ENDE ___

Und sorry, ich war kein Teil einer Zero Covid Bubble. Ich bin auch nicht links woke.

Und ich habe George Floyd danach überhaupt nicht mehr thematisiert. Du machst das, um den gesamten Beitrag zu diskreditieren, obwohl er inhaltlich völlig korrekt ist.

Bearbeitet von Flenst
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alzheimerartige Symptome häufige Folge bei Covid-Erkrankten, die an Geruchsstörungen leiden:

"Study investigator Gabriela Gonzalez-Alemán, PhD, told Medscape Medical News that the participants displayed “a predominance of memory impairment as would be seen in Alzheimer's disease,” with a large group presenting “a combination of memory and attention problems.”

https://www.forbes.com/sites/williamhaseltine/2022/08/09/loss-of-smell-linked-to-long-term-covid-cognitive-impairment

Beeinträchtigungen des Geschmacks- oder Geruchssinn können ein Hinweis darauf sein, dass Corona ins Gehirn gelangt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb user2748:

 

PS: Zero-Covid war übrigens auch genau das, was aus deiner Blase früher massiv auch bei uns gefordert worden ist und wo China damals als großes Vorbild gefeiert wurde.

Meine Güte, wie oft noch? Das wurde hier doch auch schon 100 mal durchgekaut.

Am ANFANG der Epidemie war das auch SINNVOLL! Weil da zum einen die Erfahrung mit dem Virus und zum anderen eine Impfung gegen das Virus fehlten.

Im Gegensatz zu China war der überwiegende Rest der Welt aber in der Lage, dass Vorgehen bzgl. Corona anzupassen als neue Erkenntnisse und die Impfung verfügbar waren.

Das ist genau das, was uns Menschen ausmacht. Das wir aus Erfahrungen lernen können. Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Sophopt said:

Grundsätzlich glaubt man ja nur die Studien die man selbst gefälscht hat.

Das Problem sind nicht die Studien, du glaubst nicht den Studien, denn diese hast du nicht gelesen, du glaubst der Person, die über die Studien schreibt. Ich habe letztes Jahr nen Haufen Studien und sekundärquellen gelesen und kann daher sagen das diese Menschen die Studien schlicht absichtlich falsch interpretieren damit diese in ihr Narrativ passen.

Ich hab grad einfach mal zufällig eine der verlinkten Studie angeklickt: "A randomized pilot study using calcitriol in hospitalized COVID-19 patients" Dein Typ schreibt dazu:

Quote

Vitamin-D-Prohormon-Gruppe: keine Todesfälle in der Kontroll-Gruppe:  12 % Todesfälle; Verweildauer im Krankenhaus durch Vitamin-D-Prohormon-Gabe etwa halbiert, Lungenfunktion signifikant besser

Die Realität wenn man die Studie anschaut: Es gab nur 50 Versuchsteilnehmer (25 Treatment, 25 Placebo) und sowohl die Todesrate als auch die Verweildauer im Krankenhaus war NICHT signifikant. Das heißt, dass es eine recht hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass das Ergebnis zufällig entstanden ist. Statistische Signifikanz ist DAS Maß bei empirischen Studien mit dem Effekte gemessen werden. Zusätzlich waren die Teilnehmer in der Kontrollgruppe etwas älter als die in der Treatment Gruppe. Es gibt noch ein paar andere Methodische Probleme bei der Studie aber die sind denke ich hier gerade nicht super relevant.
Was man seriös aus der Studie ableiten würde, wenn man die in allen Wissenschaften, seien es Geisteswissenschaften oder Naturwussenschaften gängigen Maßstäbe ansetzt: Die Gabe von Vitamin D3 hatte keinen signifikanten Effekt auf die Todesrate und keinen signifikanten Effekt auf die Verweildauer im Krankenhaus.

So werden nun seitenweise stichpunktartig auf deiner Seite irreführende Angaben gemacht und die Links sollen eine seriösität vorgaukeln, welche diese Angaben aber gar nicht haben.

 

19 hours ago, IOTAFreak78 said:

Wenn hunderte oder gar tausende Berichte und Videos zensiert wurden, dann kann ich sie dir leider nicht mehr zeigen.

Wie kommst du darauf, dass sie zensiert worden sind? Videos wurden bei youtube gemeldet, das kann ich mir schon vorstellen, dass die jetzt offline sind. Aber Artikel? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du was erfindest, also schreib hier doch einfach mal vllt. so 10 Links rein die damals aufrufbar waren es jetzt aber nicht mehr sind.
Generell: Wieso hast du kurz vorher noch behauptet, es gäbe überall Berichte darüber? Zweite Frage: Verstehe ich dich richtig, dass also "quasi alles" dazu jetzt zensiert worden ist?

 

19 hours ago, IOTAFreak78 said:

Hier nur ein kleines Beispiel warum ich diese Zweifel habe und solange sie nicht aus dem Weg geräumt sind habe ich einen Grund dazu.  

Woher stammen die Szenen umfallender Menschen? Die Videoqualität der Szenen lässt mich zum Teil vermuten, dass die Aufnahmen über 10 Jahre als sind. Ich finde du bist da sehr unkritisch mit dem Umgang. Ich finde das aus noch deutlich mehr Gründen sehr fragwürdig, wie kommst du z.B. darauf, dass früher keine Menschen spontan bewusstlos geworden sind vor Kameras, das hast du halt nicht mitbekommen wenn irgendwo in Spanien oder Island ein Tennisspieler umfällt. Wieso sollte Corona das nicht verursachen? Etc.

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Arther:

 

Woher stammen die Szenen umfallender Menschen? Die Videoqualität der Szenen lässt mich zum Teil vermuten, dass die Aufnahmen über 10 Jahre als sind. Ich finde du bist da sehr unkritisch mit dem Umgang. Ich finde das aus noch deutlich mehr Gründen sehr fragwürdig, wie kommst du z.B. darauf, dass früher keine Menschen spontan bewusstlos geworden sind vor Kameras, das hast du halt nicht mitbekommen wenn irgendwo in Spanien oder Island ein Tennisspieler umfällt. Wieso sollte Corona das nicht verursachen? Etc.

Auch vor 10 oder 20 Jahren sind schon Leute beim Sport einfach so tot umgefallen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plötzlicher_Herztod_beim_Sport

Und dieses Video mit blind zusammen geschnittenen Szenen wo Leute umkippen ist doch einfach lächerlich.

 

  • Love it 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flenst:

Es gab beim G20 genug Demos ohne Deppen und Menschen, die sich zügigst von Krawallen entfernen. Und wer sich zu den Deppen stellt gehört dazu, wissentlich, vielleicht als Krawall-Tourist.

Das gilt 1:1 für Demonstrationen gegen überzogene Maßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Arther:

Die Gabe von Vitamin D3 hatte keinen signifikanten Effekt auf die Todesrate und keinen signifikanten Effekt auf die Verweildauer im Krankenhaus.

Es geht gar nicht um Vitamin D3, sondern um das Vitamin-D Prohormon. Nehls legt das alles in seinem Vortrag dar und sagt auch warum man in dem Fall nicht viele Studienteilnehmer braucht. Denn in der Gruppe, die Vitamin-D-Prohormon erhalten hat gab es gar keine Todesfälle. Ich weiß jetzt nicht ob du dir da die richtige Studie rausgesucht hast. Nehls legt dar, dass es viele Studien zu Vitamin-D gibt in denen methodische Fehler gemacht werden und dass vor allem der nötige Spiegel viel zu niedrig angesetzt wird. Schaut einfach den Vortrag an. Ich teste Vitamin-D an mir selbst und empfehle es anderen. Also ich sehe es auch mit eigenen Augen, dass es wirkt. Ich denke nicht, dass es viel bringt, wenn wir uns hier gegenseitig die Studien zerlegen. Soviel Zeit habe ich nicht. Vielleicht können wir das mal über Weihnachten machen....

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flenst:

Man kann vorher wissen, wer sich auf entsprechenden Demos tummeln wird. Und wenn man es nicht mitbekommen hat und da tauchen dann Reichsflaggen, Judensterne oder sportliche Hools mit Quartzhandschuhen auf dann macht man sich vom Acker. "Das ist dann halt so" zieht nicht.

Also eine Demonstrationen gegen Maßnahmen ohne Reichsflaggen etc. ist für dich 100% okay, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Und was Erfahrungen angeht. Ich bleib dabei, eine normale Operationsmaske für alle hätte sehr viel Leid verhindern können.

Ja, gut möglich. Aber ich suche immer noch das Diagramm, in dem man das mal sehen kann. Beispiel: Eine Fallkurve, die deutlich abfällt oder einknickt, nachdem eine Maskenpflicht verhängt wurde. Oder: Eine Fallkurve eines Landes mit und eines vergleichbaren ohne Maskenpflicht, bei dem man einen deutlichen Unterschied sieht.

Sowas konnte mir aber noch niemand zeigen. Im Gegenteil. Alle Diagramme, die ich kenne, lassen stark vermuten, dass es keinen Unterschied macht oder wenn, dann nur einen minimalen. Als in allen Bundesländern die Maskenpflicht für Innenräume fiel, außer in Hamburg und MV, hat man NULL Unterschied gesehen. Das muss einen doch mal nachdenklich machen. Dann kommen die Leute mit ihren Labortests, die in der Praxis keine Relevanz haben. Eine OP-Maske hällt ja auch nur Tröpfchen auf, aber keine Aerosole oder so gut wie keine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Sophopt said:

Denn in der Gruppe, die Vitamin-D-Prohormon erhalten hat gab es gar keine Todesfälle.

Das habe ich doch geschrieben, das Ergebnis 0-3 war aufgrund der wenigen Versuchsteilnehmer nicht signifikant. Er hat die Studie irreführend charakterisiert, das schrieb ich doch schon.

5 minutes ago, Sophopt said:

Ich denke nicht, dass es viel bringt, wenn wir uns hier gegenseitig die Studien zerlegen. Soviel Zeit habe ich nicht. Vielleicht können wir das mal über Weihnachten machen....

Man muss sie halt grob überfliegen und leider auch ein wenig Ahnung haben, wie empirische Studien durchgeführt und interpretiert werden. Denn das ist doch gerade der Punkt: Der Typ den du verlinkst der hat 100 Quellen da aufgelistet und vermutlich die ganzen Studien irreführend zusammengefasst wie ich anhand eines Beispiels nahegelegt habe. Da geht es noch nicht mal um "Studie zerlegen" klar haben Studien oft auch methodische Mängel, deswegen ist eine Einzelstudie für sich stehend wenn dann nur ein Indikator für etwas. Die Wissenschaftler selber haben keinen signifikanten Effekt berichtet und dein Typ verschweigt das einfach  und behauptet etwas komplett irreführendes.

8 minutes ago, Sophopt said:

Nehls legt das alles in seinem Vortrag dar und sagt auch warum man in dem Fall nicht viele Studienteilnehmer braucht.

Schaue ich mir vielleicht mal an, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nicht stimmen kann. Zwar brauchst du generell mehr Teilnehmer, wenn du kleinere Effekte messen möchtest, aber du kannst nicht beliebig weit runter gehen mit der Teilnehmeranzahl wenn du signifikante Ergebnisse erhalten willst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MenionLeah:

Also eine Demonstrationen gegen Maßnahmen ohne Reichsflaggen etc. ist für dich 100% okay, richtig?

Jede Demonstration im Rahmen des Demonstrationsrechts ohne Extreme ist okay. Kann jeder demonstrieren wofür oder wogegen er will. Wir leben in einer Demokratie.

Wenn ich dann aber was von Eugenik, Maskenterror und Coronalügen sehe stempel ich den Demonstrationszug ab.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MenionLeah:

Ja, gut möglich. Aber ich suche immer noch das Diagramm, in dem man das mal sehen kann. Beispiel: Eine Fallkurve, die deutlich abfällt oder einknickt, nachdem eine Maskenpflicht verhängt wurde. Oder: Eine Fallkurve eines Landes mit und eines vergleichbaren ohne Maskenpflicht, bei dem man einen deutlichen Unterschied sieht.

Sowas konnte mir aber noch niemand zeigen. Im Gegenteil. Alle Diagramme, die ich kenne, lassen stark vermuten, dass es keinen Unterschied macht oder wenn, dann nur einen minimalen. Als in allen Bundesländern die Maskenpflicht für Innenräume fiel, außer in Hamburg und MV, hat man NULL Unterschied gesehen. Das muss einen doch mal nachdenklich machen. Dann kommen die Leute mit ihren Labortests, die in der Praxis keine Relevanz haben. Eine OP-Maske hällt ja auch nur Tröpfchen auf, aber keine Aerosole oder so gut wie keine.

Bitteschön, Studie zur Maskeneffektivität. https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2119266119

Auf die Schnelle gefunden.

Scroll runter zu den results.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, MenionLeah said:

Eine OP-Maske hällt ja auch nur Tröpfchen auf, aber keine Aerosole oder so gut wie keine.

Das hab ich von der Idee her nie verstanden, denn die Aerosole fliegen doch durch durch die Luft bzw. zusammen mit der Luft, oder irre ich mich? D.h. die OP Masken verlangsamen den Luftstrom der beim ausatmen erzeugt wird und verringern damit die Verbreitung der Aerosole. Ich habe mich damit nie beschäftigt, das war nur immer so mein Erklärungsmodell.

 

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arther Offenbar ist das was Nehls Prohormon nennt einfach das D3 das wir auf Ebay angeboten bekommen. Ich wollte eh Forum-Pause machen. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Forum-Pause bedeutet dass man auch nicht mehr mitliest. Hält mich eh manchmal von der Arbeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Sophopt said:

Offenbar ist das was Nehls Prohormon nennt einfach das D3 das wir auf Ebay angeboten bekommen.

Ja, Vitamin D3 ist eigentlich ein Prohormon, ich habe mir schon gedacht, dass du das etwas durcheinander gebracht hast, aber das spielte keine große Rolle für die Diskussion zuletzt.

7 minutes ago, Sophopt said:

Ich wollte eh Forum-Pause machen. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Forum-Pause bedeutet dass man auch nicht mehr mitliest. Hält mich eh manchmal von der Arbeit ab.

Kann ich gut verstehen und kenne ich gut :). Ich will nur mal anmerken, dass du dich, soweit ich mich entsinne, schon ein paar mal an ganz ähnlichen Stellen einer Diskussion rausgezogen hast. Das ist natürlich völlig ok, auf mich wirkt das aber so, dass das daherkommt, dass du an diesen Stellen durchaus dann eigentlich zustimmen würdest, aber das in zu starkem inneren Konflikt mit deinen bisherigen Ansichten ist.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.