Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Welche Videos? Krankenhausbilder?

Ich hab viel von den riesigen Quarantainezentren gesehen und von den Ausschreitungen dagegen. Und wie die App auf Rot springt und dann alle in diese Zentren müssen.

Gerne nochmal nur für dich https://www.spiegel.de/panorama/corona-in-china-volle-krankenhaeuser-und-womoeglich-eine-million-tote-a-b0afc177-c89c-4164-804e-c360bb55676a

Du hast aber die 180 Grad Wende in Chinas corona Politik mitbekommen? 

Bearbeitet von Arghlh
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Gerne nochmal nur für dich https://www.spiegel.de/panorama/corona-in-china-volle-krankenhaeuser-und-womoeglich-eine-million-tote-a-b0afc177-c89c-4164-804e-c360bb55676a

Du hast aber die 180 Grad Wende in Chinas corona Politik mitbekommen? 

Ordo ab chao. Immer schön Richtung Great Reset und CBDC für alle. Lauterbach freut sich schon auf die nächste Welle aus dem bösen China. Warum nur sind unsere Grenzen noch auf, wenn es dort so schlimm wütet? Will man die Querdenker nicht verärgern?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb James Hodlen:

Ordo ab chao. Immer schön Richtung Great Reset und CBDC für alle. Lauterbach freut sich schon auf die nächste Welle aus dem bösen China. Warum nur sind unsere Grenzen noch auf, wenn es dort so schlimm wütet? Will man die Querdenker nicht verärgern?

Ich komme mit Fakten, du fängst wieder an zu schwurbeln. Warum bin ich nicht überrascht? 

Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? 

Welchen Sinn sollte das schließen der Grenzen denn machen? Corona ist bei uns durch, wir sind mittlerweile so gut geschützt, dass das nicht mehr nötig ist. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Arghlh:

Welchen Sinn sollte das schließen der Grenzen denn machen? Corona ist bei uns durch, wir sind mittlerweile so gut geschützt, dass das nicht mehr nötig ist. 

Na dann danke fürs schützen! Hoffentlich gilt das auch für neue Varianten oder was ganz neues.

Edit: früher war "sich Gedanken machen" mal kein Schwurbeln. Das waren noch Zeiten... Heute dürfen das nur noch die Think Tanks.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 18:49 schrieb Chantal Krüger II:

Weil die jetzige Veriante des Viruses nicht mehr zu Hospitalisierungen führt, wie in anderen Ländern gerade gezeigt wird.

Eine flammende Rede für die Aufhebung der Maskenpflicht, denn diese wurde nur zum Schutz vor der Überlastung der Krankenhäuser begründet. Da du selber gerade sagst, dass es nicht mehr zu Hospitalisierungen führt, kann Sars-CoV-2 die Krankenhäuser nicht mehr überlasten bzw. wenn sie doch überlasten, dann aus anderen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 22:58 schrieb James Hodlen:

Warum nur sind unsere Grenzen noch auf, wenn es dort so schlimm wütet?

Weil dort lediglich Subvarianten von Omicron grassieren, die einer durchgeimpft oder -infizierten Gesellschaft nicht mehr viel anhaben kann.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 17:53 schrieb Aktienspekulaant:

Was sagen denn eigentlich unsere Querdenker, Impfverweigerer dazu? Ist ja irgendwie mächtig ruhig geworden von dieser Fraktion....

Dass das Fake-News sind. China hat eine niedrige Inzidenz weil sie nur Fälle mit Symptomen zählen.....

Bei der letzen Welle bei uns waren auch wieder die Krankenhäuser überlastet. Aber das hört ihr nicht. Euer Filter funktioniert gut und mein Filter funktioniert auch gut.....

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal die Inzidenz von China nachgeschaut. Ich mache das nur noch wöchentlich. Sie liegt mit fast 3  tatsächlich ein wenig höher als im Februar 2020 als sie bei 2,5 lag. Dagegen ist die Inzidenz in Deutschland noch bei 200 und in Niue bei 10000. Achja, und vergesst nicht meine Beiträge dem Christoph Bergmann zu melden, das ist doch Pflicht!

Bearbeitet von Sophopt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Auch gibt es einwandfreie wissenschaftliche Erkenntniss, dass Masken wirken. Uni Edinborough hat solche Tests gemacht.

Aber wenn man solche grundlegenden Erkenntwisse sowieso ablehnt, dann ist Hofen und Malz, sagen wir mal, vor die Säue geschmissen.

Du lehnst doch genauso grundlegende Erkenntnisse ab.

https://twitter.com/FrankoniaOliver/status/1446180353266405378

Oder sind die von der Uniklinik Hamburg oder Berlin alle Querdenker? Bei Sekunde 0:37 sieht man doch, wie die Aerosole an den Maskenrändern hervorquillen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Und wie lange habe ich Dir gesagt, wo Du nachsehen muss.

Ich soll etwas suchen, von dem ich glaube, dass es das nicht gibt?

 

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

SSB (Statistics Norway) in Norwegen zum Beispiel, da hat die Maskenpflicht in Kombination zu einer erheblichen Inzidens geführt, zeitweise von über 8000 auf unter 300, sobald die Pflicht erhoben wurde.

Ich habe hier schon so viele Diagramme gezeigt... warum machst du das nicht auch mal. Das interessiert doch nicht mich alleine. Soll jetzt jeder Mitleser selber suchen, anstatt, dass einer das mal postet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Das wurde auch ziemlich gut durchgezogen, ohne grosse Diskussion, wie, nein will meine Maske nicht tragen, ich lehne Rücksichtnahme ab, hauptsache ich. Da liegt eigentlich das Problem.

Rücksicht ist so'ne Sache. Es hätte auch Rücksicht gegenüber Alleinerziehenden, die plötzlich vor verschlossenen Kitas standen und nicht mehr wussten, wie sie ihren Job noch machen können gebraucht. Rücksicht gegenüber Künstlern, Schaustellern, Gastronomen etc., die vor den Trümmern ihrer Existenz standen. Rücksicht gegenüber Leuten, die plötzlich von einem Großteil des sozialen Lebens ausgeschlossen wurden, weil sie, aus welchem Grund auch immer, einen medizinischen Eingriff nicht wollten.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Zu Deinen Argumenten. Was nützt einer Alleinerziehenden die Kita, wenn das Kind nach Hause kommt, die Alleinerziehende ansteckt und die dann stirb ?

Zur Einschätzung, eingekreist ist die wahrscheinlichste Gruppe der Alleinerziehenden:

https://postimg.cc/R6KbvHxy

Das ist also ein ziemlich schwaches Argument. Ich wette, wenn du die Alleinerziehenden gefragt hättest, ob sie lieber eine offene Kita gehabt hätten und dafür eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit, in den nächsten zwei Jahren an Covid-19 zu sterben, oder aber eine geschlossene Kita und eine geringfügig niedrigere Wahrscheinlichkeit... das ist doch für die meisten ein no-brainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MenionLeah:

Zur Einschätzung, eingekreist ist die wahrscheinlichste Gruppe der Alleinerziehenden:

https://postimg.cc/R6KbvHxy

Das ist also ein ziemlich schwaches Argument. Ich wette, wenn du die Alleinerziehenden gefragt hättest, ob sie lieber eine offene Kita gehabt hätten und dafür eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit, in den nächsten zwei Jahren an Covid-19 zu sterben, oder aber eine geschlossene Kita und eine geringfügig niedrigere Wahrscheinlichkeit... das ist doch für die meisten ein no-brainer.

Also ich weiß ja nicht, ob Du die Anfangszeiten von Corona mitgemacht hast: Damals herrschte eigentlich ziemliches Chaos und eigentlich wusste niemand, unsere Regierung eingeschlossen, was zu tun ist, welche Massnahmen erfolgreich sein dürften und welche nicht. Es gab ja nicht mal ausreichend Masken. Die wurden bei ebay zu horrenden Preisen gehandelt. Das Wort "FFP2-Maske" kannte außer Ärzten praktisch keiner von uns. Die Politik war zum Handeln gezwungen und das ziemlich rasch. Und: Ohne ausreichendes Wissen. Logisch, dass da falsche Massnahmen und Entscheidungen getroffen wurden und dass sich im Nachinein einiges als falsch herausgestellt hat, das ist leider so. Das bleibt nicht aus.

Aber was hätte man denn machen sollen? Alle Kitas öffnen, alle Schulen öffnen, alle Bundesliga-Stadien öffnen, Konzerte abhalten, Faschingsveranstaltungen wie geplant durchführen, Restaurants weiterhin offen halten, keine Maskenpflicht einführen, etc. etc?

Und dann als die ersten Impfstoffe verfügbar waren, gab es eine Reihenfolge, wer zuerst geimpft werden sollte. Da gab es dann "Vordrängler", die unbedingt zuerst geimpft werden wollten. Das hat einem Oberbürgermeister sogar den Job gekostet. In meinen Augen völlig zu Recht.

Ich wäre damals wirklich äußerst ungern Politiker gewesen und hätte irgendwas entscheiden müssen. Ich bin froh, dass wir da mit einem halbwegs blauen Auge durchgekommen sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MenionLeah:

Rücksicht ist so'ne Sache. Es hätte auch Rücksicht gegenüber Alleinerziehenden, die plötzlich vor verschlossenen Kitas standen und nicht mehr wussten, wie sie ihren Job noch machen können gebraucht. Rücksicht gegenüber Künstlern, Schaustellern, Gastronomen etc., die vor den Trümmern ihrer Existenz standen. Rücksicht gegenüber Leuten, die plötzlich von einem Großteil des sozialen Lebens ausgeschlossen wurden, weil sie, aus welchem Grund auch immer, einen medizinischen Eingriff nicht wollten.

 

Bei uns gab es Notbetreuung in der Kita für z.B. Alleinerziehende. 

Und für direkt Betroffene gab es doch recht unbürokratisch finanzielle Hilfe?

Aber was weiß ich schon,  du hast sicher recht...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

"FFP2-Maske" kannte außer Ärzten praktisch keiner von uns.

Falsch. FFP2 Masken sind Staubschutzmasken die meistens in Industrie und Handwerk verwendet wurden und wir hatten am Anfang noch die selbst genähten Masken. Die Maskenpflicht bei Ärzten  wurde zudem ziemlich spät eingeführt, und die Idee, man könne die Staubschutzmasken verwenden oder man müsse sie zur Pficht machen kam auch sehr spät. Ich hatte schon immer FFP3 Masken mit Ausatemventil. Wegen Corona kaufte ich dann die teuren FFP3 Masken ohne Ventil. Masken ohne Ventil gab es aber auch schon vorher, die wurden meines Wissens nicht erst neu erfunden. Und die meisten wissen gar nicht, dass FFP2 Masken die schlechteren sind.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MenionLeah:

Du lehnst doch genauso grundlegende Erkenntnisse ab.

https://twitter.com/FrankoniaOliver/status/1446180353266405378

Oder sind die von der Uniklinik Hamburg oder Berlin alle Querdenker? Bei Sekunde 0:37 sieht man doch, wie die Aerosole an den Maskenrändern hervorquillen.

Nein, Querdenker sind die die aus einem Labortest über Maskendichtigkeit ein "Masken wirken nicht!" machen.

Die sind besonders gut darin Dinge irgendwo reinzuinterpretieren, die man dort nicht reininterpretieren kann.

Hier dann Mal was seriöses, nicht von einem bekannten Twitter Schwurbler für Querdenker serviert: https://www.nature.com/articles/s41398-022-01814-3

Sorry Dude, du gehst Schwurblern auf den Leim, weil du deine Meinung bestätigt haben willst. Aber du irrst. Ich weiß, schwer einzusehen nachdem man zwei Jahre lang so einen Mist geglaubt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Das ist eine sehr egoistische Einstellung und ein Zeichen der 'ich' Gesellschaft. Zu solchen Menschen habe ich mittlerweile den Kontakt abgebrochen.

Herrje, dramatischer ging's wohl nicht mehr...

Und falscher auch nicht. Wo ist es denn bitte "egoistisch", wenn ich beispielsweise dafür bin, dass jeder selber entscheiden sollte, ob er z.B. ins Konzert zu einem Künstler, der selber auch frei entscheidet, aufzutreten oder nicht? Im Gegenteil, ich finde es egoistisch zu sagen, dass das jetzt alles untersagt werden muss, damit ICH nicht gefährdet werde oder damit ICH immer einen sicheren Platz im Krankenhaus habe. Warum kann nicht jeder selber entscheiden, ob er sein Kind in die Kita gibt zu Erziehern, die freiwillig dort sind? Klar wäre das holprig, aber immer noch besser, als als Staat für alle zu bestimmen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Aber was hätte man denn machen sollen? Alle Kitas öffnen, alle Schulen öffnen, alle Bundesliga-Stadien öffnen, Konzerte abhalten, Faschingsveranstaltungen wie geplant durchführen, Restaurants weiterhin offen halten, keine Maskenpflicht einführen, etc. etc?

Man hätte den Leuten einfach sagen sollen: "Ihr wisst, welche Gefahren lauern, ihr könnt das alles machen, wir empfehlen es nicht, aber beschwert euch nachher nicht, wenn es euch erwischt".

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Aber es hat auch gezeigt, wie wir als Gesellschaft funktionieren, wie wir mit den Schwächeren umgehen, sie schützen und uns gegenseitig helfen bzw. Rücksicht aufeinander nehmen. Da wurden ältere Angestellte an Universitäten von den Studenten wegen Einschränkungen beschimpft, weil sie alt sind, Polizisten angespuckt und neuerdings werden die Schaffner Krankenhausreif geschlagen, weil die Fahrkarten kontrollieren und auf die Maskenpflicht aufmerksam machen.

Das ist, wie ich finde, vollkommen falsches Framing. Klar gab es diese Vorfälle und die sind unterste Schublade. Aber... die überwältigende Mehrheit hat meiner Meinung nach sehr viel Rücksicht genommen! Persönlich habe ich z.b. von solchen Vorfällen zwar gehört, aber live mitbekommen habe ich in knapp drei Jahren nichts. Im Gegenteil, verglichen mit anderen Ländern, in denen ich die letzten drei Jahre war, waren die Leute hier noch überbetont brav beim Anstehen, beim Abstand halten, beim QR-Code vorzeigen, beim Hände desinfizieren, beim zu Hause bleiben, und, und, und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Es nützt nix, wie müssen härter durchgreifen. Diese "die können ja nix dafür weil..." bringt uns nicht weiter. 

Was du dir wünscht ist ein Polizeistaat. Wie konntest du eigentlich in einem Bitcoin Forum landen?

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.