Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates".

Wer hats erfunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was leider kein Aprilscherz ist , ist das Menschen die aktuell arbeiten müssen um das System am leben zu halten immer noch den selben Lohn dafür bekommen. Wie siehts bei euch aus, wird über eine Bonuszahlung gesprochen weil ihr euch und eure Familien dem Risiko aussetzten müsst infiziert zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Was leider kein Aprilscherz ist , ist das Menschen die aktuell arbeiten müssen um das System am leben zu halten immer noch den selben Lohn dafür bekommen. Wie siehts bei euch aus, wird über eine Bonuszahlung gesprochen weil ihr euch und eure Familien dem Risiko aussetzten müsst infiziert zu werden?

Nein, niemand "muss" arbeiten gehen. Einfach zum Arzt gehen und Krankschreibung holen oder angeben man hat mit Corona-Verdächtigen Kontakt gehabt.

Es gibt Möglichkeiten sich einer Infizierung zu entziehen. 

Bei Risikogruppen haben Arbeitgeber sogar eine Fürsorgepflicht, dass diese die Möglichkeit haben sich zu schützen.

 

Ich selber hätte lieber gern die Infektion schon letzte Woche gehabt als in drei Wochen wenn die Intensivstationen alle belegt sein könnten. Daher sehe ich das ganz entspannt. Und falls mich Corona dahin rafft ... ja, nun ... so what - ich kann's nicht ändern, das Risiko werden wir mindestens noch einige Monate aushalten müssen. 

Und gerade weil fast alle Menschen dieses Risiko tragen müssen, verstehe ich nicht wieso einzelne Arbeitnehmer einen höheren Lohn aufgrund des Risikos erhalten sollen.

Dass Mehrarbeit, Überstunden, Sonn- und Feiertagsarbeit zusätzlich bezahlt gehören, sehe ich als selbstverständlich an. Ebenso gehe ich davon aus, dass sich das Engagement Einzelner auch in deren Karriere auswirken wird.

... und bitte nicht damit verwechseln, dass tragischerweise sehr viele Ärzte an den Covid-19-Folgen verstorben sind. Das ist dramatisch, aber auch ihnen hilft mehr Geld nicht wirklich weiter sondern lediglich eine höherwertige Versorgung im Notfall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206959439/Corona-und-deutsche-Flughaefen-Seltsam-laxe-Kontrollen.html

An deutschen Flughäfen imme rnoch laxe Kontrollen. Ankommenden werden weder untersucht (zumindest könnte man wie in anderen Ländern mittlerweile Standard  doch Temperaturmessen).
Kommentatoren berichten das selbst Passagiere von Flüge aus dem Iran oder China kaum untersucht werden.

Ein Paradabeispiel für die ambivalente Haltung de deutschen Poltiik.
Wir ruinieren um die Infektionsrate gering zu halten durch den Shutdown - unabdingbar  - unsere Wirtschaft, gleichzeitig kontakariert man dieses Vorgehen durch laxes Vorgehen an  Flughäfen und Einreisen. Irre.

PS:
.Ich sehe gerade ist mittlerweile leider in Welt Plus Artikel. War vorhin noch free. Sehr schade.

vor 15 Stunden schrieb Fantasy:

Jebsen und Janich kenne ich tatsächlich nicht, bzw. nur Jebsen als KenFM Verantwortlichen. Und Wodarg erst seit kurzem - er sei wohl umstritten.

Hast du meinen  Artikel von der swprs Seite gelesen (erster Beitrag auf dieser Seite)?

Mich interessiert deine Meinung wirklich.

Und wie stehst du zu Dr. Daniele Ganser? Hat er z.B. die Sache mit WTC7 auch nur erfunden?

Meine Meinung zu der von dir verlinkten Seite: Eine gute und interessante Seite, mit Informationen die ich teils auch zustimme.
Nur bewerte ich am Ende die Sache anders, weil das alles ist mMn in einer akuten Phase nicht relevant. Erst recht nicht, weil durch die massenhaften Verschwörungstheorien (und ich kenne sie beinahe alle, weil ich Leute wie Jebsen, Janich und Konsorten verfolge) die Situation nicht verbessert wird. Im Gegenteil.

Oliver Janich hat einen Youtube Kanal und eine öffentliche Telegram-Gruppe (und ein kostenpflichtigen Premium Telegram mit noch iviel kruderen Theorien). Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden.
Zu Jebsen, Janich sage ich nur: Sie haben mit einigem sicherlich auch recht, aber es ist auch verdammt viel irre Theorien dabei. Wahrheiten mit Verschwörungsfanasien waren schon immer eine unheilvolle Kombination. Egal ob Diktatoren, Machthaber bis hin zu Geldgeiern. Möchte aber jetzt nicht zu sehr abschweifen hier.

In Bezug auf die vielen Informationen auf der von dir verlinkten Seite, möchte ich mit einem kleinen Beispiel antworten:
Wenn du mit deinem Rennrad eine steile Bergstrasse runterfährst und plötzlich merkst das deine Bremsen nicht mehr funktionieren, ist es dir in diesem Moment recht egal, was die Ursache für den Fehler ist. Hat die Werkstatt Mist gebaut? Hat  deine Exfrau die Bremsleitungen manipuliert? Oder einfach nur ein unglücklicher Zufall. All das juckt dich in diesem Moment nicht, denn du brauchst alle deine Sinne und Kraft um dieses akute Problem so gut es geht zu lösen. Jede Ablenkung mit Unwichtigem würde dich nicht weiterbringen. Nachdem die Situation dann aber überstanden ist, wirst du genau wissen wollen, wie das passieren konnte und erst dann ist die richtige Zeit alles zu hinterfragen.

In diesem momentan fahren wir die Bergstrasse volle Kanne herunter. Wir sehen das einige Radfahrer schon gestürzt sind und versuchen selbst keinen Crash zu bauen bzw. die Folgen abzumildern.
In dieser Situation sagen Einige jetzt: "Die Bremsen gehen nicht weil XYZ davon profitiert", die anderen Sagen: "Du hattest noch nie Bremsen an deinem Rad" und Leute wie ich sagen eben nur: "Jetzt ist nicht die Zeit mit Theorien um die Ecke zu kommen oder Leuten Flaußen in den Kopf zu setzen, sondern jetzt darauf konzentrieren das du so schnell wie möglich deine Geschwindigkeit reduzierst".

Ich schaue mir die also Entwicklungen in den Hotspots an und Extrapoliere auf dieser Basis die etwaige Entwicklungen hierzulande.

Realtalk (wie die heutige Jugend so gerne sagt):
Ist es dramatisch schlimm das die Durchschnittssterberate bei Corona in Norditalien >80Jahre ist? Nein ist es nicht.
Ist es dramatisch schlimm wen Demenzerkrankte an Corona sterben? Natürlich nicht (spreche da aus eigener Erfahrung).

Ich erachte zwei andere Sachen für viel schlimmer:
1) Durch die Verhältnismäßig starke Ansteckungsrate schlagen zu viele Patienten im Gesundheitssystem auf, die dann dieses massiv belasten und dazu führen das andere schwere Erkrankungen (Immunerkrankungen, Krebs, etc) nicht mehr adequat oder gefahrlos behandelt werden könnten.
2) Eine COVID19-Erkrankung ist bei 70% der Infizierten eine schwere Lungenerkrankung. Es ist eben häufig keine simple Grippe oder gar Erkältung, sondern hunterlässt oft eine Schädigung der Lunge (Lungenfibrosen), von der man noch nicht genau weiß, ob sie in kommenden Monaten gänzlich abheilen.

Und deshalb bin ich gegen Relativierer.

Realtealk II:
Die Situation wird sich erst Normalisieren wenn entweder ein impfstoff da ist oder die herdenimmunität (66% Infiziert und geheilt) erreicht ist. Und das kann Monate dauern.


Zum Thema Ganser und WTC7: Wenn ich mich zu 9/11 und den Theorien auslasse, dann wird mein post hier gesprengt. Deshalb lasse ich es (vllt. kann ja einer einen Verschwörungstheorien-Thead aufmachen bei Interesse...arme Moderatoren ;)), denn man kann vom 100sten ind 1000ste kommen. Soll hier meist nur um Corona gehen :)

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BL4uTz:

Wenn die Zahlen so weiter steigen sind wir alle bis Sommer gestorben.

Weiß man ob man sich mehrfach mit dem Virus infizieren kann ?

Gebe nur das wieder was ich las/hörte im TV:
Oft habe ich gehört es sei so wie dem Influenzavirus. Da müssen sich die Leute auch jedes Jahr neu impfen lassen, weil sich dieser verändert hat.
Sowas wäre natürlich ein Worst-Case Szenario. Aber momentan ist es wohl noch so, das du gegen das jetzt krassierenden weitestgehend Immun bist, wenn du eine Erkrankung erstmal überstanden hast und dein Immunsystem nicht andersweitig angegriffen ist.

Übrigens war vor Wochen im Focus zu lesen, das der COVID19-Virus schon mutiert sein soll (edit: Habe es gefunden: https://www.focus.de/gesundheit/news/in-l-typ-und-s-typ-coronavirus-ist-bereits-mutiert-virologe-drosten-sieht-studie-kritisch_id_11742595.html). er ist recht ein recht junger Virus für den Menschen, deshalb wird er sich wohl besser auf den Menschen anpassen.
Das kann sogar bedeuten das er weniger schädlich und aggressiv für den Menschen wird. Im Grunde wollen Viren nämlich den Wirt nicht töten, sondern so lange wie möglich in ihm Leben.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft lässt das Volk ihn eigentlich noch nach der Devise handeln: Was interessiert mich mein Geschätz von gestern? 

Wetten, dass er demnächst auch zum Thema "Tragen von Schutzmasken" umschwenkt? Aber erst muss der Volksssturm die Masken noch herstellen - sonst fiele noch auf, wie scheiße er uns auf die Krise vorbereitet hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Klarstellung , da hier manch einer unbedingt rumpöbeln muss.

Wenn die Zahlen so weiter steigen wie bisher ,also wir waren vor einem Monat bei ca. 5k Toten 

aktuell bei 50k Toten 

Mai 500k

Juni 5M

Juli 50M

August 500M

September alle Tod

Obwohl die Behauptung nicht ernst gemeint war , weil ich nicht davon ausgehe das die Zahlen in dem selben Tempo weiter steigen, war die Aussage trotzdem richtig.

 

vor 2 Stunden schrieb bjew:

weiß man, ob man mehrfach sterben kann?         (gerade so sinnvoll wie deine 2. Frage)

Da ich die Antwort die ich wollte auf die Frage bekommen habe , war sie unmöglich sinnloser wie dein Beitrag

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Gebe nur das wieder was ich las/hörte im TV:
Oft habe ich gehört es sei so wie dem Influenzavirus. Da müssen sich die Leute auch jedes Jahr neu impfen lassen, weil sich dieser verändert hat.
Sowas wäre natürlich ein Worst-Case Szenario. Aber momentan ist es wohl noch so, das du gegen das jetzt krassierenden weitestgehend Immun bist, wenn du eine Erkrankung erstmal überstanden hast und dein Immunsystem nicht andersweitig angegriffen ist.

Übrigens war vor Wochen im Focus zu lesen, das der COVID19-Virus schon mutiert sein soll (edit: Habe es gefunden: https://www.focus.de/gesundheit/news/in-l-typ-und-s-typ-coronavirus-ist-bereits-mutiert-virologe-drosten-sieht-studie-kritisch_id_11742595.html). er ist recht ein recht junger Virus für den Menschen, deshalb wird er sich wohl besser auf den Menschen anpassen.
Das kann sogar bedeuten das er weniger schädlich und aggressiv für den Menschen wird. Im Grunde wollen Viren nämlich den Wirt nicht töten, sondern so lange wie möglich in ihm Leben.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Agoken:

Wie oft lässt das Volk ihn eigentlich noch nach der Devise handeln: Was interessiert mich mein Geschätz von gestern? 

Wetten, dass er demnächst auch zum Thema "Tragen von Schutzmasken" umschwenkt? Aber erst muss der Volksssturm die Masken noch herstellen - sonst fiele noch auf, wie scheiße er uns auf die Krise vorbereitet hat.

Wer ist denn "DAS VOLK" Deiner Meinung nach?

Da Du das ja (am Schreibstil gefühlt) kaum noch ertragen kannst, mach' Du doch einfach mal den Anfang!!! ... vielleicht eine kleine Demo, paar Plakate, Flyer etc. in der Fußgängerzone oder vorm Bundestag/Kanzleramt oder eine paar Zeitungsredaktionen. Das Ganze per Video auf Youtube ausgestrahlt ...

Auf geht's ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gulliver:

Wer ist denn "DAS VOLK" Deiner Meinung nach?

Da Du das ja (am Schreibstil gefühlt) kaum noch ertragen kannst, mach' Du doch einfach mal den Anfang!!! ... vielleicht eine kleine Demo, paar Plakate, Flyer etc. in der Fußgängerzone oder vorm Bundestag/Kanzleramt oder eine paar Zeitungsredaktionen. Das Ganze per Video auf Youtube ausgestrahlt ...

Auf geht's ...

 

Merkst du, wie nützlich so ein Kontaktverbot für eine Regierung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 20:31 schrieb koiram:

Mein Tipp dazu um das Immunsystem zu stärken:
Geht raus an die frische Luft in die Sonne, bewegt euch (Spazieren, Laufen, Inliner, Gartenarbeit, Fahrrad, Sport o.ä.),

Das könnte als eine - an die Öffentlichkeit ausgerichtete - Empfehlung interpretiert werden, die von Ländern beschlossene Ausgangssperre nicht zu beachten.

Pass auf

 

Am 28.3.2020 um 20:31 schrieb koiram:

und ernährt euch gesund (Vitamin C + D3, Omega-3-Fettsäuren, Fisch, Rapsöl, Leinöl, Gemüse, Nüsse, viel Wasser trinken...), und duscht euch nach der heißen Dusche 1 Minute eiskalt ab.

👍 

Das Immunsystem hängt wesentlich vom Darm ab. Der Darm unterstützen, zum Beispiel durch leicht verdauliche Kost, Teilzeit-Fasten, Gemüse (Ballaststoffe. Mindestens 1x Stuhlgang) usw.

 

Über Vitamin C :

Zitat

Vitamin C: The Magic Bullet for Inflammation

Inflammation is the term we use to describe the body’s immune system response to injury or a foreign invader such as a virus or bad bacteria. It is at the root of all medical problems and diseases. When the immune system is overwhelmed, inflammation rages out of control. In the case of Covid-19 there is an overwhelming amount of inflammation in the lungs that leads to pneumonia, sepsis and death if the inflammatory fires are not quenched. This normally only happens in people with compromised immune systems. An optimally functioning immune system in a healthy person will easily mitigate the virus before it progresses to pneumonia. There are exceptions of course, but they are few.

We now return to my firefighter analogy. We can easily extinguish a fire if we arrive on scene while it is still in its incipient stage. A small booster line or even a 2.5 gallon fire extinguisher is all that is needed. If our response is delayed the fire will grow exponentially to the point that is not safe to enter the building. We then apply very large streams of water from the outside and do not enter the building until after the majority of the flames have been extinguished. The sooner we apply the water the less of it that is required to do the job. If we do not apply large streams of water in the late stages of a fire the building will be lost.

Vitamin C works the same way as water in our firefighter analogy. If enough oral vitamin C is taken at an early enough stage of an illness, the inflammation will be quenched and will never get to the exponential growth phase. The longer you wait to take it the more you will need to quench the inflammatory fire growing inside of you. The key to success is to take it at the first sign of symptoms. One you get to the exponential growth phase intravenous vitamin C is needed and it will be effective in a very large percentage of cases. If it is not applied, the result is death in a large percentage of cases.

Doctors in China and even the USA are using intravenous vitamin C on Covid-19 patients with great success. Doctors and researchers all over the world have known for decades about the incredible power of intravenous vitamin C to quench the raging fires of inflammation.

Sepsis is a condition that can be compared to the pneumonia that is killing the immune compromised elderly Covid-19 patients. They are both acute and massive inflammatory responses due to infection. An observational study published in The Lancet found that 100% of the early Covid-19 patients that died in Wuhan had sepsis. And not surprisingly most were older folks with health problems. Sepsis may be responsible for as many as 20% of deaths worldwide. It is one of the top killers of people that die in hospitals. One doctor in the USA has been using intravenous vitamin C in a treatment protocol that has reduced the death rate from sepsis by almost 5 fold – from 40% to 8.5%.

 

Is It Really That Simple?

Yes it is. “But Percy, then why aren’t governments around the world endorsing it and using it?” That is an almost irrelevant question. Does the scientific evidence and case studies prove it or not? I can give you a very conclusive answer for the USA. We have a corrupt and powerful pharmaceutical industry that exerts a massive amount of influence on our government. They use that power and influence to squash and suppress any medical treatment that cannot be patented and used to make obscene amounts of profit. Vitamin C cannot be patented therefore it will not be widely used or studied. If it is not being used in your country then maybe your medical system has been corrupted or misled by the West. China is using it extensively, as well as a few renegade doctors in countries all over the world. If you look for them you will find them.

Ich meiner Nähe kenne ich eine Praxis, in der seit Jahren Vitamin C intravenös verabreicht wird. Ich denke, die Standard-Behandlung ist 5 x 6.000mg.

 

Interessant ist auch die Frage, was direkt antiviral wirkt, d.h. was Viren abtötet. Man hört nämlich immer wieder, gegen Viren würde man nur symptomatisch vorgehen können, abtöten könnte man aber nicht.

Senföle sollen antiviral wirken (Kapuzinerkresse, Ingwer usw.). Gemahlen. Seit 2 Wochen riecht es bei mir stark nach Knoblauch 😀

Anthocyane wirken antiviral. Aroniabeeren sollen den höchsten Gehalt an Anthocyane besitzen, und mit der höchsten Bioverfügbarkeit. Mir war Aroniasaft zu herb. Dann habe ich erfahren, dass es auch Aroniasaftsorten gibt, die süsser sind (13% Zuckerinhalt). Diesen Saft kann ich doch trinken.

Silber tötet Viren ab. Kolloidales Silber. Elektronischer Inhalator. 2 Minuten am Tag

Das sind keine Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gulliver:

Wer ist denn "DAS VOLK" Deiner Meinung nach?

Da Du das ja (am Schreibstil gefühlt) kaum noch ertragen kannst, mach' Du doch einfach mal den Anfang!!! ... vielleicht eine kleine Demo, paar Plakate, Flyer etc. in der Fußgängerzone oder vorm Bundestag/Kanzleramt oder eine paar Zeitungsredaktionen. Das Ganze per Video auf Youtube ausgestrahlt ...

Auf geht's ...

 

Ich meine das Volk iSv Art 20 GG, von dem nach dessen Abs. 2 S. 1 - leider nur noch in der Theorie - alle Staatsgewalt ausgeht. Denn die Organe iSv Abs. 3 überschreiten  ihre dort gesetzten Grenzen. Das Ausmaß wird immer größer werden, wenn der Souverän (= das Volk!) weiter schnarcht.

Art. 20 GG:

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechungausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Querkopf?

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/markus-lanz-coronavirus-hendrik-streeck-zdf-nrw-uniklinik-bonn-robert-koch-institut-rki-zr-13636707.amp.html

Wie wird man den denn nun diffamieren und disqualifizieren?

Dass der im ÖRR zu Wort kommen darf - geht ja doch noch...

In drei Monaten wird auch Spahn es kapiert haben und sein Geschwätz von heute Lügen strafen - zu spät mal wieder.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Agoken:

https://www.google.com/amp/s/web.de/amp/34573554

Der erste Ministerpräsident bereitet die Schlafschafe langsam konkreter darauf vor, dass sie auch über den 19.4. hinaus im Stall zu bleiben haben.

Määääääääh🐑🐑🐑

Das Schlimmste finde ich die dauernde Salami-Taktik und das "für dumm verkaufen der Leute".
Anfangs mit "Virus wird uns wohl nicht reffen", "Virus ist wie eine Grippe", "Haben alles im Griff, sind gut vorbereitet" bis hin zu "Masken bringen keinen Vorteil".
Alles Aussagen der öffentlichen Stellen, die eine Halbwertszeit von nur wenigen Wochen hatten.
 

Man sollte den Leuten endlich reinen Wein einschenken.
Dieser Ausnahmezustand wird mehrere Monate anhalten. Bis ein Impfstoff erhältlich sein wird (manche sprechen von Herbst 2020 oder erst 2021).
Eine Herdenimmunität braucht nach Hochrechnungen 24 Monate, um das Gesundheitssystem nicht vollständig zum Kollaps zu bringen.

Also egal was kommt, die Politik weiß das schon heute und sollte den Leuten das auch so klar sagen: "Das ist kein Sprint, sondern ein Marathon".
Auch das auf dem Weg wohl entweder die Wirtschaft oder unser Gesundheitssystem crasht. Wenn es dumm läuft sogar Beides zusammen (wovon ich übrigens ausgehe).

Aber ich glaube der Leitsatz von DeMaziere damals "Ich sage nix mehr, denn  alles Weitere könnte sie beunruhigen" ist immer noch das Leitmotiv unserer Politik. Sie halten die Bürger sogar für noch dümmer als sie sind.
Kann auch sein, das sie erst mit der vollen Wahrheit rauskommen, wenn der Schutzgraben um den Bundestag und das Kanzleramt fertig gebaut wurde. Daran wird schließlich gerade fleißig gebuddelt...die wissen warum :D


edit:

vor 3 Stunden schrieb Paul32:

 

Silber tötet Viren ab. Kolloidales Silber. Elektronischer Inhalator. 2 Minuten am Tag

 

 

Fiel mir eben etwas ein, was ich in einer Doku über die Römer sah. Vllt ist das auch bei Corona gut...kannst ja mal sagen was du davon hälst:
Also bei den Römern verfügten die befehlshabenden Offiziere über ihr eigenes Silberbesteck und Silberschüssel (woraus sie immer gegessen haben). Der gemeine Soldat musste mit Holz verlieb nehmen.
Ergebnis soll überliefert sein, das die römischen Offiziere auffällig weniger Krank wurden. Weiß nicht was da dran ist. Wenn Jemand also paar Silbermünzen rumliegen hat, kann er diese als Lutschpastillen nutzen ;)
Sieht halt nur etwas blöd aus und eine 1oz Silbermünze ist schon etwas unbequemer im Mund :D

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Agoken:

Dass der im ÖRR zu Wort kommen darf - geht ja doch noch...

Ich bin über diese Tatsache auch mehr als erstaunt... Meine Frau hat mir den ganzen Talk vom Lanz geschickt.

Hier für alle - solange es noch online ist:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fantasy:

Ich bin über diese Tatsache auch mehr als erstaunt... Meine Frau hat mir den ganzen Talk vom Lanz geschickt.

Hier für alle - solange es noch online ist:

 

Dass dieser Professor seine Studie durchführen kann, ist auch dem couragierten Handeln des Landrats des Kreises Heinsberg zu verdanken, der sich nicht auf Laschet und RKI verlassen hat. Solche Menschen sind gefragt - nicht blinder Gehorsam und Schwarmdummheit.

Das belegt auch, wie dumm das Argument war, für so etwas sei jetzt keine Zeit...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤡🤡🤡

Das "wieder" ist eine überaus dreiste Frechheit: Von Beginn an waren nicht genügend Masken für Ärzte und Pflegepersonal da. Obwohl ein Unternehmer das BMG auf diese Gefahr unter Hinweis auf Wuhan - vergeblich - aufmerksam gemacht hatte. Er hat nicht mal eine Antwort erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anekdote aus dem Taka Tuka Land Deutschland.
Gerade einen Bericht im SWR gesehen:

Eine Textilfirma im Westerwaldkreis hat die Produktion nun auf Schutzanzüge umgestellt, weil die ursprünglichen Bestellungen weggebrochen sind.
Die haben auch schon einige Tausend hergestellt. Nur gibt es ein Problem. Es fehlt das Zertifikat. Und das dauert laut Bericht 3-4 MONATE.

In so einer brisanten Lage, könnte man als deutsche Behörde vielleicht einmal beeilen. Keine Ahnung, ist nur so ein Vorschlag ;D
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Agoken:

🤡🤡🤡

Das "wieder" ist eine überaus dreiste Frechheit: Von Beginn an waren nicht genügend Masken für Ärzte und Pflegepersonal da. Obwohl ein Unternehmer das BMG auf diese Gefahr unter Hinweis auf Wuhan - vergeblich - aufmerksam gemacht hatte. Er hat nicht mal eine Antwort erhalten...

Hat sich Herr Spahn schon bei seinem Kabinettskollegen Heiko Maas bedankt?
Der eigenmächtig  tausende Masken und andere wichtige Hilfsgüter im Februar an China verschenkt hatte.

 

Das Auswärtige Amt hat CORRECTIV bestätigt, dass Deutschland zweimal Hilfsmaterialien nach China geliefert hat: Das erste Mal am 1. Februar, als deutsche Staatsangehörige mit einem Flugzeug der Luftwaffe aus Wuhan zurückgeholt wurden. Dabei habe es sich um insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial gehandelt, darunter Schutzanzüge, Gummistiefel, Handschuhe, Masken, Schutzbrillen, OP-Hauben und Handschuhe.

Die zweite Hilfslieferung am 18. Februar umfasste nach Angaben des Auswärtigen Amts 8,7 Tonnen Material im Wert von mehr als 150.000 Euro. Darunter seien Sprühgeräte für Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung gewesen. Diesen zweiten Transport bis nach Shanghai habe das Auswärtige Amt selbst organisiert und finanziert.

Bearbeitet von bartio
Heike anstatt Heiko war natürlich nur ein freudscher Vertipper ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Hat sich Herr Spahn schon bei seinem Kabinettskollegen Heiko Maas bedankt?
Der eigenmächtig  tausende Masken und andere wichtige Hilfsgüter im Februar an China verschenkt hatte.

 

Das Auswärtige Amt hat CORRECTIV bestätigt, dass Deutschland zweimal Hilfsmaterialien nach China geliefert hat: Das erste Mal am 1. Februar, als deutsche Staatsangehörige mit einem Flugzeug der Luftwaffe aus Wuhan zurückgeholt wurden. Dabei habe es sich um insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial gehandelt, darunter Schutzanzüge, Gummistiefel, Handschuhe, Masken, Schutzbrillen, OP-Hauben und Handschuhe.

Die zweite Hilfslieferung am 18. Februar umfasste nach Angaben des Auswärtigen Amts 8,7 Tonnen Material im Wert von mehr als 150.000 Euro. Darunter seien Sprühgeräte für Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung gewesen. Diesen zweiten Transport bis nach Shanghai habe das Auswärtige Amt selbst organisiert und finanziert.

Das Heikoschen hatte sich vorher bei Spahn erkundigt. Dieser stimmte in dem unwiderlegbaren Bewusstsein zu, dass Covid19 nicht gefährlicher sei als eine "normale" Grippe.

Macht aber nix: Einen Teil verkauft (!) uns China zu Preisen zurück, die nur unwesentlich über dem Marktwert liegen. Den Rest häkeln die deutschen Mütter mit ihren Töchtern, wofür der Bundespräsident einigen davon das Bundestverdienstkreuz erster Klasse verleihen wird (aber nur solchen, die nicht gegen das MedizinprouktG verstoßen haben - die werden bestraft).

Wenn das wider Erwarten alles nicht reichen sollte, hatte die Kipping doch noch ein Ass im Ärmel: Die deutsche Rüstungsindustrie soll auf Produktion von Atemmasken umstellen. 

Wir sind wirklich optimal vorbereitet.👌

RKI ist die geilste Behörde der Welt:

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-aendert-Einschaetzung-zu-Mundschutz-article21688629.html#click=https://t.co/p0DCDrB2YB

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Dieser Ausnahmezustand wird mehrere Monate anhalten. Bis ein Impfstoff erhältlich sein wird (manche sprechen von Herbst 2020 oder erst 2021).

Ganz genau das glaube ich auch.

Um die Zwangsimpfungen zu rechtfertigen und letztendlich möglichst widerspruchslos durchzusetzen, ist maximale Panik und Leidensdruck von nöten!

Der Ausnahmezustand muss daher unbedingt bis zur Fertigstellung der Impsoffe anhalten!

 

Hier noch mal was zum Nachdenken:

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.