Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb bjew:

weiß man, ob man mehrfach sterben kann?         (gerade so sinnvoll wie deine 2. Frage)

Köstlich. Das alte mehrfach/mehrmals Problem ;) 

 

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

...Und falls mich Corona dahin rafft ... ja, nun ... so what - ich kann's nicht ändern,...

Auch köstlich. Alles egal ;)

Aber alle anderen können ihr eigenes Immunsystem stärken, es gibt viele Möglichkeiten dazu. Google hilft. ;) 

Dein Song?: 

 

vor 9 Stunden schrieb Gulliver:

..... vielleicht eine kleine Demo, paar Plakate, Flyer etc. in der Fußgängerzone oder vorm Bundestag/Kanzleramt ...

 

Auch köstlich! Vielleicht ein Protstmarsch im 2-Meter-Abstand? ;) 

 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Exodus:

Auch köstlich! Vielleicht ein Protstmarsch im 2-Meter-Abstand? ;) 

In der Tat, eine ziemlich gute Idee.

Wenn die Abstandsregel eingehalten wird, sind Demos nicht illegal?!  

Dies vergrößert erstens die Demo und verringert zweitens die Wahrscheinlichkeit das Menschen von Polizeikugeln getroffen werden.

Ich frage mich auch gerade wie die Polizei die Abstandsregel bei Festnahmen einhält und wie das dann im Vollzug geschieht?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Wir sind leider auf dem besten Wege dahin...

 

Corona-Krise ist das Eine.

Mich besorgt, warum man nun Menschenrechte wie Demonstrationsfreiheit oder Meinungsfreiheit
(auf YT nun Realität) einschränken muss?
Dies hat eindeutig nichts mit einer Notwendigkeit in dieser Situation zu tun.

Nach dem Krieg wurde unsere Verfassung mit Blut geschrieben. Nun wurde sie mit viel Geld außer Graft gesetzt.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

In der Tat, eine ziemlich gute Idee.

Wenn die Abstandsregel eingehalten wird, sind Demos nicht illegal?!  

Dies vergrößert erstens die Demo und verringert zweitens die Wahrscheinlichkeit das Menschen von Polizeikugeln getroffen werden.

Ich frage mich auch gerade wie die Polizei die Abstandsregel bei Festnahmen einhält und wie das dann im Vollzug geschieht?

Ist das Tragen einer Atemmaske bei einer Demo eigentlich ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot?😉

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bartio:

Hat sich Herr Spahn schon bei seinem Kabinettskollegen Heiko Maas bedankt?
Der eigenmächtig  tausende Masken und andere wichtige Hilfsgüter im Februar an China verschenkt hatte.

 

Das Auswärtige Amt hat CORRECTIV bestätigt, dass Deutschland zweimal Hilfsmaterialien nach China geliefert hat: Das erste Mal am 1. Februar, als deutsche Staatsangehörige mit einem Flugzeug der Luftwaffe aus Wuhan zurückgeholt wurden. Dabei habe es sich um insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial gehandelt, darunter Schutzanzüge, Gummistiefel, Handschuhe, Masken, Schutzbrillen, OP-Hauben und Handschuhe.

Die zweite Hilfslieferung am 18. Februar umfasste nach Angaben des Auswärtigen Amts 8,7 Tonnen Material im Wert von mehr als 150.000 Euro. Darunter seien Sprühgeräte für Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung gewesen. Diesen zweiten Transport bis nach Shanghai habe das Auswärtige Amt selbst organisiert und finanziert.

Das zeigt doch mal wieder, dass gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist.
Man muss immer ein Mindestlager an solchen Hilfsstoffen haben um selbst (Siehe Eid der Minister) das deutsche Volk zu schützen.
Hier wird einfache Dummheit eventuell zur fahrlässigen Tötung, weil man eben viele Tausend Tote verhindert hätte können.

Aber das trifft genau so auf den Karneval zu. Solche Großveranstaltungen hätten abgesagt werden müssen.
Heute denken manche, man macht es durch übertriebenen Aktionismus wieder gut, wie Verbot alleine auf einer Bank im Park sitzen🤦‍♂️

Doch fassen wir uns mal an die eigene Nase. Wie viele haben noch vor 3-4 Wochen sich lustig gemacht, rum gemotzt und alles für übertrieben gehalten. Nur ein Minister muss professionell entscheiden! Richtige Ratschläge gab es genug. Aber wenn ein gut sitzender Anzug und Fotos wichtiger sind...
Der Wähler hat sich seine eigenen Führung selbst ausgesucht und wird nun auch für diese Entscheidung "bezahlen". Man hat ja die sogenannten Prepper schon fast kriminalisiert, extreme Beispiele durch die Medien gezerrt... Besser wärst wohl gewesen, mal drüber nachzudenken, ob was dran ist.

Axiom

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Das zeigt doch mal wieder, dass gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist.
Man muss immer ein Mindestlager an solchen Hilfsstoffen haben um selbst (Siehe Eid der Minister) das deutsche Volk zu schützen.
Hier wird einfache Dummheit eventuell zur fahrlässigen Tötung, weil man eben viele Tausend Tote verhindert hätte können.

Aber das trifft genau so auf den Karneval zu. Solche Großveranstaltungen hätten abgesagt werden müssen.
Heute denken manche, man macht es durch übertriebenen Aktionismus wieder gut, wie Verbot alleine auf einer Bank im Park sitzen🤦‍♂️

Doch fassen wir uns mal an die eigene Nase. Wie viele haben noch vor 3-4 Wochen sich lustig gemacht, rum gemotzt und alles für übertrieben gehalten. Nur ein Minister muss professionell entscheiden! Richtige Ratschläge gab es genug. Aber wenn ein gut sitzender Anzug und Fotos wichtiger sind...
Der Wähler hat sich seine eigenen Führung selbst ausgesucht und wird nun auch für diese Entscheidung "bezahlen". Man hat ja die sogenannten Prepper schon fast kriminalisiert, extreme Beispiele durch die Medien gezerrt... Besser wärst wohl gewesen, mal drüber nachzudenken, ob was dran ist.

Axiom

 

 

Nach aktuellen Umfragen sind immer noch weit über 80 % der Deutschen mit den Maßnahmen einverstanden, die Hälfte davon wünscht sich sogar noch härtere Maßnahmen.😂

Ich finde auch, wir sollten uns an Moskau orientieren: Wer das Haus verlassen will, muss dafür einen QR-Code generieren...🤦‍♂️

Leute, die selbst vorsorgen, sind doch Feinde der Solidargemeinschaft. Linientreue Sozialisten machen so etwas doch nicht! Foto vom Keller und Besitzer machen und an den Pranger stellen. So wie in China mit Verkehrssündern...

Die "Psychologie der Massen" trägt  ihre Früchte - nun auch wieder in Deutschland. Per Salamitaktik werden die Maßnahmen verlängert und verschärft - bis es kein Zurück mehr gibt...

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Agoken:

Ich finde auch, wir sollten uns an Moskau orientieren: Wer das Haus verlassen will, muss dafür einen QR-Code generieren...

Meine 80-jährige Mutter (die weder Drucker noch PC hat) machte sich schon Sorgen, wie sie sich bei einer evtl. drohenden Ausgangssperre das Formular ausdrucken solle, und war beruhigt als ich ihr sagte dass sie sich das dann auch selber schreiben könne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

 oder Meinungsfreiheit (auf YT nun Realität) einschränken muss?
 

Youtube ist (auch wie Facebook und Twitter) ein reines Privatunternehmen. Wenn du einen Account anlegst, stimmst du den AGBs von YT zu. Es steht dir frei diesen AGBs nicht zuzustimmen, dann musst du aber drausen bleiben. Gleichzeitig kann YT auf die Einhaltung seiner AGB drängen und diese auch durchsetzen.

Wenn du auf mein Grundstück kommst und von meinem Grundstück aus politische Reden hälst, würde ich dich auch von meinem Grundstück verweisen.
Dh aber nicht das ich deine Meinungsfreiheit einschränke. Du könntest gerne deine politschen Reden halten, nur nicht von meinem Grundstück.
Und so kannst du dir das auch bei YT/Facebook vorstellen.

Mich nicht falsch verstehen, ich sehe auch das auf YT/Facebook überbordente Zensur/Löschungswahn stattfindet, aber diese Unternehmen sind auch an nationale Gesetze gebunden, wenn sie in hier tätig sind. Sie haben den Auftrag durch die Politik bestimmte Meinungen zu filtern/löschen. Ich sage nur das schlimme an den Sozialismus angelehnte NetzDG-Gesetz (ein Projekt von Maas und jetzt von Lambrecht...typisch SPD halt)
 

Zitat

Man hat ja die sogenannten Prepper schon fast kriminalisiert, extreme Beispiele durch die Medien gezerrt... Besser wärst wohl gewesen, mal drüber nachzudenken, ob was dran ist.

Man kann es ihnen nicht verdenken. Es gibt unter den Preppern wirklich schon merkwürdige Gesellen. Von Leuten die sich einen Zusammenbruch regelrecht herbeiwünschen, Sektenähnlichen Gruppierungen, Reichsbürgern bis hin zu Apokalyptikern.

Der Großteil der Prepper sind aber natürlich nur ganz normale Menschen, die sich gerne auf problematische Zeiten vorbereiten. Die schon vor längerer Zeit kapiert haben wie fragil die heutige Zivilisation mit den ganzen Verflechtungen ist.

Und die Coronakrise zeigt das eindrucksvoll.

Ist aber schon witzig.
Weil ich selbst immer für 20 Tage Nahrungsmittel, Trinken, Hygieneartikel, Batterien, Sprit, umfassender Werkzeug und Materialschrank, eine eigene kleine Notstromversorgung und Kochmöglichkeiten ohne Strom hatte, wurde ich in der Familie selbst als Sonderling abgestempelt. Heute sehen sie das natürlich anders und haben sie sich selbst einen Vorrat (für viel zu viel Geld) zugelegt. Ihr Vertrauen in die Stabiltiät und Just-in-time Mentalität hat stark gelitten ;)

Die meisten Menschen argieren erst dann, wenn sie akut von etwas betroffen sind und jetzt sehen viele wie fragil unser Wohlstand und Zivilisation ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bartio:
vor 10 Stunden schrieb MixMax:

 

Youtube ist (auch wie Facebook und Twitter) ein reines Privatunternehmen. Wenn du einen Account anlegst, stimmst du den AGBs von YT zu. Es steht dir frei diesen AGBs nicht zuzustimmen, dann musst du aber drausen bleiben. Gleichzeitig kann YT auf die Einhaltung seiner AGB drängen und diese auch durchsetzen.

Wenn du auf mein Grundstück kommst und von meinem Grundstück aus politische Reden hälst, würde ich dich auch von meinem Grundstück verweisen.
Dh aber nicht das ich deine Meinungsfreiheit einschränke. Du könntest gerne deine politschen Reden halten, nur nicht von meinem Grundstück.
Und so kannst du dir das auch bei YT/Facebook vorstellen.

Es ist der aber letztlich der Staat, der mittelbar die Meinungsfreiheit einschränkt, indem er via NetzDG die Plattformen zur Löschung zwingt. Der Staat lässt also Dritte die Arbeit verrichten - und zwar sehr wirksam, indem er den Dritten (also Plattformen) mit hohen Geldbußen droht. Dir Plattformen sind damit (ob freiwillig oder nicht) die Zensoren des Staates.

Das NetzDG ist kürzlich übrigens nochmals verschärft worden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

Genau, die Maßnahmen werden ganz sicher die nächsten 10 Jahre 

So lange braucht es nicht, um eine Diktatur zu etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Es ist der aber letztlich der Staat, der mittelbar die Meinungsfreiheit einschränkt, indem er via NetzDG die Plattformen zur Löschung zwingt. Der Staat lässt also Dritte die Arbeit verrichten - und zwar sehr wirksam, indem er den Dritten (also Plattformen) mit hohen Geldbußen droht. Dir Plattformen sind damit (ob freiwillig oder nicht) die Zensoren des Staates.

Das NetzDG ist kürzlich übrigens nochmals verschärft worden...

 

Die ganzen Gesetzesänderungen geben Anlass zur Sorge.

Aber 1989 hat gezeigt, nur mit Gesetzesänderungen und Repression kann man auf Dauer auch nichts erreichen.

Erst mal kühlen Kopf behalten.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Die ganzen Gesetzesänderungen geben Anlass zur Sorge.

Aber 1989 hat gezeigt, nur mit Gesetzesänderungen und Repression kann man auf Dauer auch nichts erreichen.

Erst mal kühlen Kopf behalten.

Axiom

Auf Dauer nicht, richtig. Aber die Stasi konnte einige Jahrzehnte ihr Unwesen treiben. Da ich mittleren Alters bin, wäre mir dss deutlich zu lange.😉

Mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist die Überwachungsmöglichkeit jedoch um ein Vielfaches größer. Und wenn 5G erst mal im Einsatz für die Überwachung ist, dann...

Ich hoffe, dass wir vorher aufwachen, um schon der Entstehung einer Diktatur entgegen zu treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gulliver:

 

Nicht wirklich, oder?

 

 

Leider doch...

Trump - Kemp - Spahn - RKI Wieler, 

Übrigens, Prof. Dr. Wieler weiß auch erst seit 24 Stunden, dass das  Mundschutztragen die Infektionsausbreitung verringert.

Und das alles auf Führungsebenen, einfach nur traurig und so dumm.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 20:30 schrieb bartio:

Ich würde nicht unbedingt mit einem Jebsen Video kommen. Er ist der Hauptgrund warum es soviele wirre Querulanten bei diesem Thema gibt.
 Der seit Jahren mit Thesen nur eins macht: Sich selbst promoten und sich eine goldene Nase an Leute zu verdienen, die danach lechzen hinter Allem eine viel größere Geschichte zu sehen. Simpler Autounfall? Nein, es war doch sicherlich ein Anschlag der Gehimdienste!!!!!111

Dabei bettelt ein Jebsen überall um das Abschließen eines Abos (5€/Monat bis 50€/Monat) und Unterstützung (Jebsen BTC-Adresse: https://www.blockchain.com/btc/address/18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK).
Für mich ist er nur ein Geldgeier, der hinter jedem zufälligen Furz eine große Weltverschwörungen sieht. Für mich ähnlich wie dieser wohl Alkohol-kranke Oliver Janich, der genauso seine "aufgewachten" Follower heranzüchtet, die ihm brav selbst für Telegramgruppen Geld überweisen. Natürlich findet man dort nur die "Eliteinformationen". Is klar.

Man muss sich nur eines der letzten Jebsen Videos anschauen, indem er darüber schwadroniert das Bill Gates - als Leiter der WHO (...so zumindest laut Jebsen) - nur mit dem Impfstoff verdienen will. Und sein Vortrag im Jahr 2015 und dazu seine Beteiligung an der einen Biotech-Firma würden das klar beweisen.
Außerdem das die Ausnahmegesetze nur gemacht werden, um Leute ohne Zustimmung kapitalistisch zu versklaven und ohne Zustimmung impfen zu können. Und das dann die Impfungen "bestimmte" Objekte/Substanzen beinhalten könnten (er spielte auf Nanoroboter an, die im Körper Giftstoffe absondern könnten). Und noch viel wirres Zeug mehr.

Diffamieren. Argumente ad hominem.

Wodarg diffamieren.

Bhakti diffamieren.

Jebsen diffamieren.

KenFM diffamieren. 

Alle, die die offizielle Narrative anzweifeln, diffamieren. 

Ganze Organisationen diffamieren.

Internetportale diffamieren.

Diffamieren

Im Klimawandel-thread sind zwei Berufstrolls aktiv, die diesen rhetorischen Trick auf professionelle Ebene beherrschen, wie sie in ihrer Diffamierungskampagne gegen https://www.eike-klima-energie.eu immer wieder gezeigt haben. Hier scheinst du dafür zuständig zu sein. Und drei Leute, einer davon ein Moderator, unterstützen dich bei diesem infamen Verhalten. 

Widerlich

 

 

Am 1.4.2020 um 20:30 schrieb bartio:

Natürlich ist es Unsinn 98 jährige, die Corona bekommen als Corona-Toten auszuweisen. Aber der Anteil dürfte nicht relevant sein.

Genau. Alte Leuten , die Corona bekommen als Corona-Toten auszuweisen, wäre Unsinn.

Noch schlimmer, das wäre irreführend.

Noch schlimmer, das würde Panik und Historie auslösen.

Aber Gott sei Dank, der Anteil alter Menschen, die von RK Institut und Medien als Corona-Toten gelten, dürfte - wie du sagst - nicht relevant sein. 

Es ist nämlich bekannt, vor allem den 3 Likenden, dass die meisten "Corona-Toten" kerngesunde junge Leute sind. 

 

 

Am 1.4.2020 um 14:39 schrieb Paul32:

Das einzige Ergebnis wäre, das die Erkrankungen explodieren und unser Gesundheitssystem zusammenbricht und sich die schwerstkranken samt Toten in den Wohnungen stapeln. Super Idee.  Verantwortungslos ist das. Mehr nicht.

Die Moralkeule

Jene, die die offizielle Narrative anzweifeln, sind nicht nur Ignoranten... nein, sie sind im Grunde genommen schlechte Menschen.

Die Moralkeule. Noch ein infamer Trick, um deine Gegner zu diskreditieren. Und dabei wirst du von Moderatoren gelikt.

Die Moralkeule sollte man sich am besten an der Stelle reinstecken

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Paul32:

(….)

Im Klimawandel-thread sind zwei Berufstrolls aktiv, die diesen rhetorischen Trick auf professionelle Ebene beherrschen, wie sie in ihrer Diffamierungskampagne gegen https://www.eike-klima-energie.eu immer wieder gezeigt haben. 

 

(…)

Wer sind denn die beiden "Berufstrolls", die Du da meinst?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Leider doch...

Trump - Kemp - Spahn - RKI Wieler, 

Übrigens, Prof. Dr. Wieler weiß auch erst seit 24 Stunden, dass das  Mundschutztragen die Infektionsausbreitung verringert.

Und das alles auf Führungsebenen, einfach nur traurig und so dumm.

Die große Anzahl an Kehrtwenden auf höchster Ebene lässt mich zweifeln, ob das "nur" Dummheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.