Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb bartio:

DIeses Jahr geht es nicht darum den Virus zu besiegen, sondern nur das Gesundheitssystem und Wirtschaft nicht ganz so zu schrotten.

Dir ist klar, dass die Demokratie momentan eingefroren ist und wir in einer Notstandsdiktatur leben?
Halten diese Maßnahmen des aktuellen Notstandsregime tatsächlich ein Jahr an, wird es kein Gesundheitssystem mehr geben.
Es würde auch keine Wirtschaft mehr geben, die man dann retten könnte. Mach dir bitte klar, dass dann alles im Trümmern liegen würde!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:


Ich glaube man sollte sich langsam damit leider abfinden, dass das vorherige lockere leichte Leben endgültig vorbei ist. Und zwar nicht nur hier, sondern weltweit.

Ich habe nicht von einem lockeren leichten Leben ab 20.4. gesprochen.

"Endgültig vorbei." Das klingt ja wie: NWO am Ziel...

Es wird sehr guter Argumente bedürfen, wenn die Maßnahmen ab 20.4. aufrechterhalten oder gar verschärft werden sollen. Die Stimmung könnte sonst kippen und ein veritabler Aufstand drohen - hier und analog weltweit! 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Dir ist klar, dass die Demokratie momentan eingefroren ist und wir in einer Notstandsdiktatur leben?
Halten diese Maßnahmen des aktuellen Notstandsregime tatsächlich ein Jahr an, wird es kein Gesundheitssystem mehr geben.
Es würde auch keine Wirtschaft mehr geben, die man dann retten könnte. Mach dir bitte klar, dass dann alles im Trümmern liegen würde!

Dann aber lieber Gesundheit als Wirtschaft. Wobei die war vorher schon kaputt.

Die Wirtschaft ist schon seit letztes Jahr am zusammenbrechen, hier muss ich unserem Mod  (Axiom) zustimmen, der das wie ich und viele andere auch schon kommen gesehen hat.

Ich habe letztes Jahr im Herbst schon Kurzarbeit angemeldet, da das am System am zusammenbrechen war. Und jetzt stimme ich zu, lieber komme ich gesund durch dieses chaos, als das einer meiner angehörigen oder ich im Leichensack ende.

Und welche Freiheiten hasst du denn momentan nicht. Wir können immer noch alle rausgehen, spazieren gehen, einkaufen gehen. Noch gibt es viele Dinge zu kaufen und Internet hat man auch noch. So, wie in China mag ich nicht leben. Für mich ist es momentan aber auch kein Problem, da ich meine Sozialen Kontakte schon seit Jahren auf null gefahren habe. Außer meiner Familie interessiert mich der Rest nicht. Ich habe Essen, Trinken , ein Dach über den Kopf, und ein bisschen Grün, was will man mehr.

Da aber nach wie vor die Wirtschaft immer noch in der Produktion weiter läuft, immer noch keine Mundschutzpflicht ist, und im Ländlichen Raum so gut wie gar nicht kontrolliert wird, werden wir die Ausbreitung auch nicht in den Griff kriegen.

Und die RKI Zahlen kann man so oder so interpretieren. Wenn ich 300000 Menschen in der Woche teste, ist logisch das ich mehr Infizierte als andere habe, aber nicht so viele Tote. In anderen Ländern wird erst dann getestet, wenn Symptome schon vorhanden sind, da kommen dann logischerweise ganz andere Zahlen raus.

Und es wird ja nur die Hälfte gesagt, das wir mittlerweile auch schon 2500 Menschen an Beatmungsgeräten hängen haben, wird nirgendwo gesagt, nur xx Infizierte und x Tote.

Ich gehe davon aus, das wir wohl erst in 2, 3 Wochen soweit wie Italien sind, und spätestens dann wenn unser Gesundheitssystem zusammenbricht, wird auch bei uns die Toten in LKW`s gestapelt werden. Wünschen tue ich es mir nicht, aber ist schon komisch das wir mittlerweile hohe Infizierte Zahlen haben, aber kaum Todesfälle, im Vergleich mit den anderen Ländern.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

Und welche Freiheiten hasst du denn momentan nicht. Wir können immer noch alle rausgehen, spazieren gehen, einkaufen gehen. Noch gibt es viele Dinge zu kaufen und Internet hat man auch noch. So, wie in China mag ich nicht leben. Für mich ist es momentan aber auch kein Problem, da ich meine Sozialen Kontakte schon seit Jahren auf null gefahren habe. Außer meiner Familie interessiert mich der Rest nicht. Ich habe Essen, Trinken , ein Dach über den Kopf, und ein bisschen Grün, was will man mehr.

Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsfreiheit.

Artikel 8 Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland!

https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_8_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland

 

 

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

ist schon komisch das wir mittlerweile hohe Infizierte Zahlen haben, aber kaum Todesfälle, im Vergleich mit den anderen Ländern.

RKI hat heute vorrausgesagt angekündigt das sich dies jetzt bald ändern wird. ;)

Also warte auf nächste Woche, bis die Zahlen vom RKI wieder zurechtgerückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

 

 

 

RKI hat heute vorrausgesagt angekündigt das sich dies jetzt bald ändern wird. ;)

Also warte auf nächste Woche, bis die Zahlen vom RKI wieder zurechtgerückt werden.

So ist es, die steigende Zahl von Toten wird man anführen, um die Aufrechterhaltung der Maßbahmen zu begründen - sukzessive Eskalation steigert die Angst und soll Widerstand eindämmen. 

Zwischen Toten "mit" und "an" Corona wird man auch hier nicht differenzieren. Auch viele Influenza-Kranke werden darunter sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungsfreiheit und Pressefreiheit hast du doch, du kannst überall deine Meinung sagen und überall schreiben.

Naja das mit den Demos muss man schauen, vielleicht kann man das ja auch digitalisieren - alle setzen sich an den Rechner und machen ne Demo und das wird dann per Videoleinwand in Der Stadt aufgestellt :) 

Und die letzten Jahre ist doch genug demonstríert worden, wenn einer einen Pups gelassen hat, ist man auf die Strasse. Also das finde ich schon gut, das das im Moment mal nicht so einfach geht, dann kann endlich auch mal wieder überall gebaut werden, ohne das sich irgendwelche an einen Baum ketten, und verhindern das in Deutschland ein ausländischer Investor mal ne große Fabrik bauen will. Apropos hat man davon mal wieder was gehört, baut der jetzt eigentlich noch bei uns?

Ok, RKI wusste ich nicht, warte ich mal ab auf nächste Woche- trotzdem erst müssen Stimmen laut werden, bevor man mal was ändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Meinungsfreiheit und Pressefreiheit hast du doch, du kannst überall deine Meinung sagen und überall schreiben...

Das stimmt natürlich, vorausgesetzt die Meinung entspricht dem Mainstream... ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb timbosambo:

Meinungsfreiheit und Pressefreiheit hast du doch, du kannst überall deine Meinung sagen und überall schreiben.

Meinungsfreiheit:

Youtube Videos werden Massenhaft zensiert und gesperrt. Hast du das nicht mitbekommen?

Das ein Post von mir hier als "zu eskalierend" erst gelöscht wurde und nach meinem Einspruch dann verschoben, hab ich noch gar nicht erwähnt.

(möchte ich jetzt aber auch nicht diskutieren, da es im guten geklärt wurde und hoffendlich auch keine Zensur aus einer "höheren Ebene" war.)

Pressefreiheit:

Wird aktuell massiv eingeschränkt. Ich habe von einem Virologen gehört der unbegründet Festgenommen wurde.

Alle nicht Staatstreuen Meinungen werden massiv denunziert. Wissenschaftler, Reporter, etc. die andere Meinungen verbreiten werden akresiv angegangen verspottet und in die Verschwörungsecke gestellt. Ihre Berufliche Laufbahn wird zerstört.

 

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

Naja, das war auch vor Corona schon so

Ja, das ist ein schleichender Prozess der schon lange stattfindet. Könnte sich aber durch Corona weiter beschleunigen...

Passende Gesetzt kommen nach dem Motto von Jean-Claude Juncker:

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
zitiert von Dirk Koch: Die Brüsseler Republik. Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136, spiegel.de
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://s19.directupload.net/images/200403/griql7zm.jpg

Venetien ist die vom Coronavirus am drittstärksten betroffene Region Italiens. Die fünf größten Krankenhäuser der Region gaben gestern die Anzahl an Todesfällen für den Zeitraum 1. - 29. März im Vergleich zu den Vorjahren 2017-2019 bekannt.

Das Ergebnis: Im Jahr 2020 gab es keinen besonderen Anstieg an Todesfällen. Im Gegenteil: Im Vergleich zu den Vorjahren liegen die Zahlen im jährlichen Durchschnitt und sind komplett unauffällig.

 

https://corrieredelveneto.corriere.it/treviso/cronaca/20_aprile_01/coronavirus-treviso-confronto-morti-ospedale-come-l-anno-scorso-70208dc8-7409-11ea-8c5c-17d34b758c9b.shtml

Bearbeitet von Simon6592
  • Love it 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MixMax:

Dir ist klar, dass die Demokratie momentan eingefroren ist und wir in einer Notstandsdiktatur leben?
Halten diese Maßnahmen des aktuellen Notstandsregime tatsächlich ein Jahr an, wird es kein Gesundheitssystem mehr geben.
Es würde auch keine Wirtschaft mehr geben, die man dann retten könnte. Mach dir bitte klar, dass dann alles im Trümmern liegen würde!

Natürlich weiß ich das und es gefällt mir auch nicht. Aber Krisen fragen selten nachdem was man sich wünscht.
Auch im Ausland leben sie im Notstand, damit das dortige Gesundheitssystem eben NICHT zusammenbricht.

Schweden versucht als einziges EU-Land die lockere Methode.
Heute sprache der Ministerpräsident und sagte:

Zitat

"Schwedens Ministerpräsident Stefan Löfven rechnet angesichts der Ausbreitung des Coronavirus mit Tausenden Todesfällen in Schweden. Dass die Pandemie in Schweden langsamer verlaufe als in anderen Ländern, bedeute nicht automatisch, dass es deshalb weniger Schwerkranke oder weniger Tote geben werde, sagte Löfven am Freitag in einem Interview der Zeitung „Dagens Nyheter“."

Man wird sehen was vielversprechender ist. Die Zahlen steigen in Schweden nun auch stärker. Abwarten wenn es wie in Italien mit dem Gesundheitssystem Probleme gibt, ob es dann immernoch so recht locker gesehen wird.

 

vor 13 Minuten schrieb Agoken:

Es wird sehr guter Argumente bedürfen, wenn die Maßnahmen ab 20.4. aufrechterhalten oder gar verschärft werden sollen. Die Stimmung könnte sonst kippen und ein veritabler Aufstand drohen - hier und analog weltweit! 

Ja, da stimme ich zu. Aber ehrlich gesagt: Die Stimmung wird doch sowieso kippen und das unabhängig von der Entscheidung am 20.4. Die heftigste Wirtschaftskrise der Geschichte kommt. Unabwendbar.

In den USA haben in den letzten 2 Wochen 10 Millionen Menschen ihren Job verloren. Negativrekord in der US Geschichte. Nichmal in der Weltwirtschaftskrise und Finanzkrise 2008 war es so schlimm. Die FED geht  gar in den USA von einer Arbeitslosigkeit von 30% aus.
In den USA bedeutet keine Job auch oft keine KRankenversicherung und das zu einer Pandemiezeit. Die USA sind jetzt schon fertig.

Alle anderen Länder sind auch im Lockdown. Deutsche Wirtschaftsweisen sagen einen Rückgang der Wirtschaftsleistung von 8% voraus. Arbeitsminister Heil geht von Millionen zusätzlichen Arbeitslosen aus. Die Wirtschaftskammer von Millionen Pleiten. Die Bosse von VW, BMW, Daimler (die eine Telko mit Merkel hatten) gehen von Pleiten in der Zulieferungsbranche aus und damit einhergehenden Produktionsschwierigkeiten.
Bankenexperten vom Sterben vieler Banken mit eine realen Chance das es den Euro endgültig zerreißt.

ich gehe also felsenfest von Aufständen aus.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

ich gehe also felsenfest von Aufständen aus.

Oh man, das ist krass. Wenn ich ehrlich bin kann ich da auch nur zustimmen.

Irgendwie droht nun aus allen Ecken Gefahr und es wird immer schwerer die richtigen Entscheidungen zu treffen, allein für sich selbst.

Ich mach schluss für heute um nicht den Überblick zu verlieren.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bartio:


ich gehe also felsenfest von Aufständen aus.

Das sind also wirtschaftlich motivierte Aufstände - in einer Krisensituation, die kommen musste. Unklar war nur, welcher black swan letztlich die Wirtschaftskrise auslöst. Nun ist es eine Pandemie geworden.

Wenn aber die Bevölkerung währenddessen Ausgangsbeschränkungen unterliegt und die Versammlungsfreiheit "ruht", ist das doch ganz praktisch für Notstandsgesetzgebung und -regierung in einer Wirtschaftskrise. Die Hemmschwelle für Aufstände ist erst mal größer...😉 Und die Mehrheit denkt ernsthaft, Corona sei schuld am Untergang der Wirtschaft - da hat man erst mal Verständnis für die Politik und schluckt bereitwillig manche Kröte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Thema kocht hier ganz schön hoch. Und es ist auch klar, denn der Frust und damit die Aggressivität nimmt immer weiter zu.

Zu dem ganzen "Theorien" sag ich mal nichts, sonder schau mal auf die Infektionswege.

Würden wir hier, wie in Asien schon üblich aus den Erfahrungen mit SARS und Co, einfache Masken tragen, wäre der direkte Weg Mensch Mensch über Tröpfchen starkt behindert und der indirekte Weg (Hand, Gegenstände) der Schmierinfektion auch. Deshalb gibt es auch an gewissen Punkten der Welt damit gute Erfolge.

Einfach, billig, wirkungsvoll. Nur in Deutschland gibt es so paar Probleme mit der Grundeinstellung.

Eine Maske zu tragen um andere nicht anzustecken? Blödsinn, wenn will ich mich selbst schützen oder gar nicht.

Lösungen für eine Pandemie muss immer maximal teuer sein, mit neuer Supertechnik und Pharmaprodukten. Eine 2 ct Lösung kann es einfach nicht geben.

Schauen wir mal, wie sich die Einstellungen wandeln...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Oh, das Thema kocht hier ganz schön hoch. Und es ist auch klar, denn der Frust und damit die Aggressivität nimmt immer weiter zu.

Das ist mir auch aufgefallen.

Anfangs wurden hier sachliche Infos gepostet, und verschiedene Meinungen ob es eine normale Grippe sei oder eine ernst zu nehmende Gefahr. Ich selber habe mich damals noch mit selbst hergestellten Masken aus Papiertaschentüchern darüber lustig gemacht.

Jetzt werden hier auch (neben nur noch wenigen sachlichen Beiträgen) viele Verschwörungstheorien gepostet, Videolinks zu solchen, es werden die Maßnahmen kritisiert oder für zu lasch gehalten, die meisten Beiträge klingen polarisierend, aggressiv und frustriert...

Auch wenn mein Urlaub abgesagt wurde, genieße ich einfach die jetzige Zeit mit Homeoffice und viel Zeit für Dinge die ich auch zu Hause machen kann, oder bei gutem Frühlings-Wetter draußen im Garten oder beim Marathontraining, Inlinertouren und Fahrradtouren etc. Schon lange habe ich (neben 1000 anderen Dingen) z.B. vor ein e-Book zu schreiben, jetzt hätte ich endlich die Zeit dafür. Mir persönlich reichen auch z.Zt. meine familiären persönlichen Kontakte, ich habe ein Telefon, Skype, eMail und einen Messenger - andere haben damit anscheinend mehr Probleme mit der Kontaktsperre...

Und hier wo ich wohne werden ab heute wieder die Baumärkte für Privatpersonen geöffnet, um länderübergreifenden Baumarkt-Reiseverkehr zu vermeiden. Jetzt kann ich endlich hinterm Haus eine Drainage verlegen wo im Winter immer alles unter Wasser steht. Oder beim noch nicht ausgebauten Dachboden Strom und Licht verlegen und da einen Fußboden einbauen, und meine alte Carrerabahn da aufbauen. ...

Mir gefällt die Situation ehrlich gesagt sogar etwas, so wie sie gerade ist. Am Wochenende soll's sonnig werden, da werde ich meinen alten GFK-Kanadier (den ich mal völlig geschrottet am Strand gefunden und restauriert habe) rausholen und mit der Familie eine kleine Bootstour auf umliegenden Gewässern machen. Und abends wird lekker im Garten gegrillt, oder ein Feuer gemacht mit Stockbrot und Marshmallows...

Und nebenbei mache ich mir Gedanken, wie ich aus der Krise das beste machen kann, am besten sogar noch durch Resilienz einen Gewinn daraus erziele...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-krise-warum-waren-wir-so-schlecht-vorbereitet-69835546,view=conversionToLogin.bildMobile.html

https://www.spiegel.de/politik/coronavirus-zu-wenig-schutzmasken-in-deutschland-der-stoff-der-krise-a-00000000-0002-0001-0000-000170323252

https://amp.welt.de/regionales/hamburg/article207002481/Ein-Land-wie-Deutschland-muss-doch-in-der-Lage-sein-Schutzmasken-selbst-in-grosser-Zahl-produzieren-zu-koennen.html?__twitter_impression=true

Der mainstream beendet seine servile Hofberichterstattung...

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Jetzt werden hier auch (neben nur noch wenigen sachlichen Beiträgen) viele Verschwörungstheorien gepostet, Videolinks zu solchen, es werden die Maßnahmen kritisiert oder für zu lasch gehalten, die meisten Beiträge klingen polarisierend, aggressiv und frustriert...

 

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Und nebenbei mache ich mir Gedanken, wie ich aus der Krise das beste machen kann, am besten sogar noch durch Resilienz einen Gewinn daraus 

Geht es nicht eher um den Mittelweg aus dem kritischen Blick auf das große Ganze und dem individuellen "Mach' dss Beste daraus"? "Brot und Spiele" allein sollten uns nicht genügen in Zeiten, die die Meisten von uns bislang nicht ansatzweise in vergleichbarer Weise erlebt haben...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Sehr interessant, gerade was einkaufen und Türklinken usw angeht. Da schein wohl kaum Gefahr zu sein.

 

Ist ja nicht so, dass Professor Streeck hier noch nicht erwähnt worden wäre...😉

Es freut mich aber, dass immer mehr Menschen sich fragen, ob RKI die reine Lehre ist.👍

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Während immer mehr Menschen am Coronavirus sterben ... freuen sich andere dadurch in Ruhe am Haus arbeiten und Grillen zu können

@coinmasterberlin:

Ich lebe nur einmal, und werde in jeder Situation das beste aus jedem Tag den ich lebe machen. Und für meine Frau und Kinder und den Rest meiner Familie, auch meiner 80-jährigen Mutter, auch. Und, egal wie mies die Situation ist, werde ich versuchen dabei positiv zu denken und zu lächeln! :)

Ich halte ja trotzdem Abstand und trage durch mein sonstiges Verhalten zur Verringerung der Ausbreitungsgeschwindigkeit bei. Was würde es bringen wenn ich mich in die Ecke stelle, unglücklich bin und heule? Nix, weder mir noch meinen Mitmenschen, nicht mal den 2 Leuten die ich persönlich kenne, die Corona haben. Für einen von denen kaufen wir z.Zt. sogar ein.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Corona-Infektion verläuft bei mehr als 95 % der Bevölkerung harmlos

Denn die vorliegenden Zahlen und Statistiken zeigen, dass die Corona-Infektion bei mehr als 95 % der Bevölkerung harmlos verläuft (oder vermutlich sogar bereits verlaufen ist) und somit keine schwerwiegende Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Dringend in den Blick zu nehmen sind demgegenüber die Risikogruppen der alten Menschen und der Menschen mit Vorerkrankungen (ca. 4,5 % der Bevölkerung): Diese Menschen sind durch geeignete Maßnahmen sowohl der Regierung als auch der Risikogruppen selbst zu schützen: Etwa durch Schleusen vor den Altenheimen, durch Aufklärung der Übertragungswege (nur durch Tröpfcheninfektion), durch Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen sowie insbesondere durch eigenverantwortliche Schutzmaßnahmen dieser gefährdeten Menschen selbst in den Wochen der Epidemie. Das medizinische Personal in Kliniken, Arztpraxen, Altenheimen und Pflegediensten ist mit sämtlichem notwendigen Material zu versorgen, was der Bundesregierung bis heute nicht gelungen ist!

Beate Bahner erklärt, dass sie bis zum Bundesverfassungsgericht gehen werde:
Denn die von der Regierung getroffenen radikalen Maßnahmen der Ausgangs- und Kontaktverbote für 83 Millionen Menschen und die Lahmlegung nahezu der gesamten Wirtschaft über viele Wochen sind weder durch die Entwicklung der Zahlen, noch durch Studien, noch durch bisherige Erfahrungswerte gerechtfertigt. Die wirklich notwendigen Maßnahmen hingegen sind noch immer nicht umgesetzt, wie die vielfältigen Klagen aus Kliniken, Altenheimen und Arztpraxen zeigen. Es braucht ferner mehr Tests bei denjenigen Menschen, die viel Kontakt mit der Risikogruppe haben: Dies sind die Pflegekräfte sowie die Familienmitglieder einschließlich der Kinder, die ihre alten Angehörigen besuchen wollen. Dringend zu testen sind die Mitarbeiter der Supermärkte, die täglich mit hunderten Menschen Kontakt haben."

"Es braucht vor allem dringend die Obduktion der an/mit Corona verstorbenen Menschen, um festzustellen, woran diese meist alten Menschen mit meist vielen Erkrankungen tatsächlich verstorben sind. Es braucht ferner eine redliche Darstellung der Todeszahlen, weil nämlich täglich etwa 2500 Menschen sterben, davon täglich etwa 900 Menschen in Pflegeheimen. In Deutschland sterben jährlich 900.000 Menschen! Es braucht somit endlich ein korrektes wissenschaftliches Vorgehen und eine korrekte Information der Menschen!"

Zitate aus:

https://philosophia-perennis.com/2020/04/04/bekannte-medizin-juristin-fordert-dieser-shutdown-muss-sofort-beendet-werden/

 

Wie gut, dass es noch Menschen gibt, die zu selbständigem Denken fähig sind und sich nicht vor lauter Angst ein X für ein U vormachen lassen!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Simon6592:

https://s19.directupload.net/images/200403/griql7zm.jpg

Venetien ist die vom Coronavirus am drittstärksten betroffene Region Italiens. Die fünf größten Krankenhäuser der Region gaben gestern die Anzahl an Todesfällen für den Zeitraum 1. - 29. März im Vergleich zu den Vorjahren 2017-2019 bekannt.

Das Ergebnis: Im Jahr 2020 gab es keinen besonderen Anstieg an Todesfällen. Im Gegenteil: Im Vergleich zu den Vorjahren liegen die Zahlen im jährlichen Durchschnitt und sind komplett unauffällig.

 

https://corrieredelveneto.corriere.it/treviso/cronaca/20_aprile_01/coronavirus-treviso-confronto-morti-ospedale-come-l-anno-scorso-70208dc8-7409-11ea-8c5c-17d34b758c9b.shtml

ich zitiere mal den SELBEN Artikel den du zitierst. Nur weil so "Wahrheitsbringer" offensichtlich nur das KOPIEREN, was sie gern hätten:

"Vielleicht liegt der Unterschied in der Sterblichkeit und den Krankenhausaufenthalten gerade in den strengen Maßnahmen Venetiens, das eine Woche nach der Lombardei in den Strudel der Epidemie eintrat, und dann die Möglichkeit hatte, diese Zeit zu nutzen, um Strukturen und Bezirke zu reorganisieren. Eine Studie, die von italienischen Forschern im Harvard Business Review veröffentlicht wurde, befasste sich mit den Unterschieden zwischen den beiden Regionen und betonte, dass "Venetien einen proaktiveren Ansatz zur Eindämmung von Viren verfolgt hat, wobei der Schwerpunkt auf eingehenden Tests von frühen symptomatischen und asymptomatischen Fällen, positiver potenzialieller Verfolgung, Familien- und Nahkontakttests und freiwilligen Selbstquarantäne-Entscheidungen" liegt, wobei "ein System auf der Diagnose vor Ort und der häuslichen Pflege basiert". außerhalb der Krankenhauseinrichtungen." Es gibt sicherlich, dass präventive Maßnahmen gedient haben, wie Benazzi auch mehrmals gesagt hat."

Man könnte fast meinen, ihr sucht nach Argumenten, die euch dienen, (einige von euch), um euren Standpunkt nur aus einem Blickwinkel aufzuzeigen...

Sehr propagandistisch, was hier abläuft. Zum Glück ist das nur ein Forum und Anstrengungen dieser Art, sind total wertlos, bzw. Zeitverschwendung ;)

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.