Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Mal ehrlich, die letzten beiden Seiten liest man nur..

 

Wer sagt denn?

ist das bewiesen?

kann stimmen, muss aber nicht!

eigentlich nur ohne Argumente gegen alles.

Es gibt umgekehrt auch keine eindeutigen Beweise, das dem nicht so ist. Das ist die typische erst mal Gegen alles sein Mentalität.

Ich sag nicht das alles toll ist. Aber die überfüllten Krankenhäuser und erhöhten Todeszahlen aus anderen Ländern kommen sicher nicht aus der Rubrik Fakenews usw. Also lieber so reagieren und wenn man merkt ist doch nicht sooo schlimm, alles zurückfahren, als umgekehrt.

Edit: hat den jemand obduziert, ganz großes kino, einfach erst mal alles nicht glauben.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Agoken:

der Wunsch ist es,  die gesamte Welt zu impfen...

Das ist so anmaßend und erinnert unhmeinlich an das 3. Reich.

Stellt euch mal vor die ganze Welt impft sich (per Zwang) und nach einer Generation stellt man fesst, dass alle Frauen unfruchtbar werden.

 

Könnt ihr euch an den Contergan-Skandal erinnern?

 

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Mal ehrlich, die letzten beiden Seiten liest man nur..

 

Wer sagt denn?

ist das bewiesen?

kann stimmen, muss aber nicht!

eigentlich nur ohne Argumente gegen alles.

Es gibt umgekehrt auch keine eindeutigen Beweise, das dem nicht so ist. Das ist die typische erst mal Gegen alles sein Mentalität.

Ich sag nicht das alles toll ist. Aber die überfüllten Krankenhäuser und erhöhten Todeszahlen aus anderen Ländern kommen sicher nicht aus der Rubrik Fakenews usw. Also lieber so reagieren und wenn man merkt ist doch nicht sooo schlimm, alles zurückfahren, als umgekehrt.

Wer uns (zwangs-)impfen will, hat die volle Beweislast - nicht umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Richtig, das WAR bislang Standard. 

Du willst aber nicht behaupten, es sei noch nie vorgekommen, dass Pharmaunternehmen bewusst Profitmöglichkeiten über Sicherheit stellten? Ich sag zB nur: Contagan. 

Wenn du meinst, die im Spiegel aufgezeigten Mängel der jetzigen Forschung träfen nicht zu, belege es bitte und rede nicht einfach unsubstantiiert von "Vorliebe für Spionagefälle".

 

Der Contergan-Skandal war in den 1960igern. Also vor knapp 60 Jahren. Seitdem hat sich sehr viel verändert. Unter anderem als Resultat dieses SKandals traten strengere Regelierungen in Kraft, um weitere solche Disaster zu verhindern.

Ob und was der Spiegel weiß, stelle ich in Frage. Die Glaubwürdigkeit des Spiegels hat in meinen Augen stark gelitten (Stichwort Relotius und das was über Spiegelinternas berichtet wurde...).

Deshalb vertraue ich keiner sensations- und Klickgeilen Medien, die in jüngsten Vergangenheit durch Lug und BEtrug auffiel, sondern auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen im besagten Unternehmen (und weiß wie sorgfältig da gearbeitet wurde) und logischem Denken.

Mit diesem Imfpstoff würden tehoretisch Milliarden (!!!) Menschen geimpft. Da wird kein Pharmaunternehmen der Welt wegen 3,50€ irgendetwas dahinschludern. Das wäre Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Der Contergan-Skandal war in den 1960igern. Also vor knapp 60 Jahren. Seitdem hat sich sehr viel verändert. Unter anderem als Resultat dieses SKandals traten strengere Regelierungen in Kraft, um weitere solche Disaster zu verhindern.

Regulierungen wurden für Corona schon gelockert.  Ich bin mir ganz Sicher, dass ein Impfstoff vorzeitig auf dem Markt erscheint der aus der Not nur rudimentär getestet werden konnte.

Beste Vorraussetztungan also für einen erneuten Contergan-Skandal.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Mit diesem Imfpstoff würden tehoretisch Milliarden (!!!) Menschen geimpft. Da wird kein Pharmaunternehmen der Welt wegen 3,50€ irgendetwas dahinschludern. Das wäre Selbstmord.

Um einen Tag schneller zu sein, als das Konkurrenz Unternehmen?

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Der Contergan-Skandal war in den 1960igern. Also vor knapp 60 Jahren. Seitdem hat sich sehr viel verändert. Unter anderem als Resultat dieses SKandals traten strengere Regelierungen in Kraft, um weitere solche Disaster zu verhindern.

Ob und was der Spiegel weiß, stelle ich in Frage. Die Glaubwürdigkeit des Spiegels hat in meinen Augen stark gelitten (Stichwort Relotius und das was über Spiegelinternas berichtet wurde...).

Deshalb vertraue ich keiner sensations- und Klickgeilen Medien, die in jüngsten Vergangenheit durch Lug und BEtrug auffiel, sondern auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen im besagten Unternehmen (und weiß wie sorgfältig da gearbeitet wurde) und logischem Denken.

Mit diesem Imfpstoff würden tehoretisch Milliarden (!!!) Menschen geimpft. Da wird kein Pharmaunternehmen der Welt wegen 3,50€ irgendetwas dahinschludern. Das wäre Selbstmord.

Ok, dann such dir hieraus einen Medikamentenskandal jüngerer Zeit aus:

https://veranstaltungen.handelsblatt.com/pharma/die-groessten-pharmaskandale-unseres-jahrtausends/

Logisches Denken: Nenne mir auch nur einen bisherigen Impfstoff, der in 18 Monaten marktreif war?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bartio:

...Mit diesem Imfpstoff* würden tehoretisch* Milliarden (!!!) Menschen geimpft. Da wird kein Pharmaunternehmen der Welt wegen 3,50€ irgendetwas dahinschludern. Das wäre Selbstmord.

Einem Unternehmen geht es um Geld. 3,50 Euro x Milliarden = __________

*du tippst zu schnell... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bjew:

Meinst du, dass die chinesischen und indischen Firmen vor unserer Gerichtsbarkeit angst haben , wenn sie verunreinigte Sartane (Valsartan) unseren Blutdruckpatienten verkaufen?

Sollte das der Fall sein, dann ist das Problem der europäischen Arzneimittelagentur, die nicht ordentlich kontrollieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Der Standard bei uns im Unternehmen war nie die europäische Arzneimittelagentur, sondern immer die FDA. Weil die FDA viel strengere Regeln und Überwachungen hatte.

Auch war die FDA die Behörde, die 2mal im Jahr strenge Audits in allen Unternehmensbereichen durchführte. Hätte es da irgendwelche Probleme gegeben, die MEdikamente wären vom amerikanischen Markt ausgeschlossen worden.
Im Gegensatz dazu lies sich die europäische Arzneimittelbehörde kaum blicken.

Da ein Imfpstoff weltweit publiziert werden würde, kannst du dir sicher sein das alle Arzneimittelbehörden der Welt genau beäugen was das für eine Medikament ist, bevor es freigegeben wird. Wenn da etwas nicht koscher wäre, würde es die FDA finden.
 

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Mal ehrlich, die letzten beiden Seiten liest man nur..

 

Wer sagt denn?

ist das bewiesen?

kann stimmen, muss aber nicht!

eigentlich nur ohne Argumente gegen alles.

Es gibt umgekehrt auch keine eindeutigen Beweise, das dem nicht so ist. Das ist die typische erst mal Gegen alles sein Mentalität.

Ich sag nicht das alles toll ist. Aber die überfüllten Krankenhäuser und erhöhten Todeszahlen aus anderen Ländern kommen sicher nicht aus der Rubrik Fakenews usw. Also lieber so reagieren und wenn man merkt ist doch nicht sooo schlimm, alles zurückfahren, als umgekehrt.

Edit: hat den jemand obduziert, ganz großes kino, einfach erst mal alles nicht glauben.

Das ist das Ergebnis wenn manche User zu teif im Rabbithole sind. Ab einem Punkt sehen sie nur noch Verschwörungen und Misstrauen wirklich Allem und Jedem.
Die geben sich nicht zufrieden, bis zu den Obduktionsschein hier psoten würdest. Und selbst dann würden Manche wohl sagen, der Arzt wurde geschmiert das er das gewollte einträgt ;)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Das ist das Ergebnis wenn manche User zu teif im Rabbithole sind. Ab einem Punkt sehen sie nur noch Verschwörungen und Misstrauen wirklich Allem und Jedem.
Die geben sich nicht zufrieden, bis zu den Obduktionsschein hier psoten würdest. Und selbst dann würden Manche wohl sagen, der Arzt wurde geschmiert das er das gewollte einträgt ;)

Kenn das, hab da einen im Freundeskreis, hat keinen zweck zu diskutieren. Selber immer für jeden Furz Beweise fordern, aber selber keine liefern können. Mittlerweile blocke Ich da schon ab sobald die Richtung klar ist. Die wird man nicht überzeugen können. Ich bin selber ein Mensch der nicht alles glaubt und generell viel hinterfragt und eigene Meinung hat. Aber dieses pauschal gegen alles geht mit auf den Keks. ich bin auch dafür das man anfängt zu unterscheiden ob wirklich an Corona gestorben oder andere Ursachen. Ändert aber nichts an der Situation und das Ich das aktuell für richtig halte was wir machen. ich bin froh aktuell nicht in Italien oder Spanien oder sonst einem Land zu sein, sondern in Deutschland. Man muss und sollte nicht alles gut finden, aber es läuft doch einiges besser als in den meisten anderen Ländern. 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MixMax:

Um einen Tag schneller zu sein, als das Konkurrenz Unternehmen?

Selbst wenn es um den früheren Start im Gegensatz zur Konkurrenz geht, ändert das doch Nichts am möglichen Ergebnis im Worst-Case.
Was hätte ein Pharmaunternehmen davon, wenn sie sich beeilen um als Erste ein Medikament auf den Markt zu bringen das aber zu heftigen Nebenwirkungen oder gar Toten führt?

Heftiger Imageverlust + deftige Schadenersatzklagen + Verbot des Medikament. Ihr wisst doch selbst das es - wie im Cryptomarkt - auf Risiko vs Chance ankommt.
Und das Risiko gegenüber der Chance steht doch in keinem Verhältnis. So ein MEdikament ist doch kein simples EarlyAccess-Game in Steam, das oft unfertig und mies auf den Markt gekotzt wird und keinerlei Konsequenzen folgen.

Sicher geht es in Pharmaunternehmen um Geld. Ich habe doch selbst da so einiges in 8 Jahren gesehen, das kannst du mir glauben. Aber ich habe nicht einmal mitbekommen das dort wegen Geld oder Zeit geschluddert wurde. Im Gegenteil, die Regelierungen wurden immer wieder verschärft. Meist von der FDA und als Unternehmen musste man sputen, sonst wurde das Medikament nicht für den Markt zugelassen.

vor 17 Minuten schrieb Exodus:

Einem Unternehmen geht es um Geld. 3,50 Euro x Milliarden = __________

*du tippst zu schnell... 

Klar. Deshalb stell dir mal vor wieviel Geld ein Unternehmen verliert wenn es Millionen von Impfschäden bzw. Angehörigen von Toten entschädigen muss?

Oh und ich bin einfach nur eine Niete im tippen.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Klar. Deshalb stell dir mal vor wieviel Geld ein Unternehmen verliert wenn es Millionen von Impfschäden bzw. Angehörigen von Toten entschädigen muss?

Jeder Kleinkriminelle geht grundsätzlich erst einmal davon aus nicht erwischt zu werden. Warum sollte das bei anderen anders sein? Erst einmal lockt das große Geld - und man möchte ja Gutes tun. Das Gewissen ist beruhigt (wenn überhaupt vorhanden)... 

Strafe hat auch noch nie vor Verbrechen geschützt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Dann weiß ich es eben nicht genau, Tod ist der trotzdem. Bei den Toten in Italien sind das sicher auch alles Fake News ...

 

 

Dann haben wir hier ein klassisches Beispiel von Fake-News:

 

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

65, von sehr gesund zu sehr Tod in 10 Tagen an und nicht mit C-19.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Du hast da einen wichtigen Punkt. Die Schweden haben es so versucht, jetzt sterben die da zu hunderten jeden Tag und mussten zugeben, dass es nicht gelungen ist. Da sterben jetzt 10-20x soviel als in Norwegen auf Einwohner gerechnet. Helsinki ist unter Quarantäne,  Oslo und Copenhagen sind dicht. Über Stockholm verhandelt man gerade, da gehen die Todeszahlen richtig hoch.

Gustav

Eben, Schweden ist ein paradebeispiel das es anscheinend nicht so funktioniert wie das andere gerne hätten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Selbst wenn es um den früheren Start im Gegensatz zur Konkurrenz geht, ändert das doch Nichts am möglichen Ergebnis im Worst-Case.
Was hätte ein Pharmaunternehmen davon, wenn sie sich beeilen um als Erste ein Medikament auf den Markt zu bringen das aber zu heftigen Nebenwirkungen oder gar Toten führt?

Heftiger Imageverlust + deftige Schadenersatzklagen + Verbot des Medikament. Ihr wisst doch selbst das es - wie im Cryptomarkt - auf Risiko vs Chance ankommt.
Und das Risiko gegenüber der Chance steht doch in keinem Verhältnis. So ein MEdikament ist doch kein simples EarlyAccess-Game in Steam, das oft unfertig und mies auf den Markt gekotzt wird und keinerlei Konsequenzen folgen.

Sehr gut geschrieben. So sollte es in der Praksis auch aussehen.

Jetzt schau dir doch mal bitte die Realität an, und wie Kopflos andere Unternehmen agieren. Schau dir Banken an, die ihr Unternehmen in die Pleite treiben mit Hochrisiko Geschäften.

Was ist mit dem Berliner Flughafen?  "Heftiger Imageverlust + deftige Schadenersatzklagen + Verbot"  Ganau das, was du geschrieben hast.

Glaubst du wirklich das die heutigen Verantwortlichen vertrauensvoller mit dieser Situation umgehen?

Ich nicht, ganz im Gegenteil. Wer zu erst kommt, gewinnt Alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Dann weiß ich es eben nicht genau, Tod ist der trotzdem. Bei den Toten in Italien sind das sicher auch alles Fake News ...

 

WORAN ist er gestorben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Eben, Schweden ist ein paradebeispiel das es anscheinend nicht so funktioniert wie das andere gerne hätten.

 

Du schreibst nur noch am Thema (Impfzwang ja oder nein?) vorbei, merkst du das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Du schreibst nur noch am Thema (Impfzwang ja oder nein?) vorbei, merkst du das? 

Das Thema ist Corona Virus und das steht auch im Topic, das Thema Impfen war erledigt und Thema wurde gewechselt, die Meinungen wurden gesagt und Fall für mich erledigt. Man kommt da eh auf keinen grünen Zweig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Jeder Kleinkriminelle geht grundsätzlich erst einmal davon aus nicht erwischt zu werden. Warum sollte das bei anderen anders sein? Erst einmal lockt das große Geld - und man möchte ja Gutes tun. Das Gewissen ist beruhigt (wenn überhaupt vorhanden)... 

Strafe hat auch noch nie vor Verbrechen geschützt. 

Also bitte, wir reden hier doch nicht von Hütchenspielern, sondern von global argierenden Pharmaunternehmen die u.a. mehr als 100.000 Mitarbeiter, dutzende Milliarden $ Umsatz haben und dazu auch noch an der Börse notiert sind.
Die werden sicherlich nicht ihre Reputation und hunderte Millionen Entschädigungszahlungen riskieren.

Das mag vielleicht ein interessantes Gedankenspiel sein, aber das ist unvorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Da hast Du einen guten und wichtigen Punkt. Bei Seuchen trennt man in der Regel zuerst und versucht Zeit zu gewinnen. Italien hatte keine Chance, die anderen wie England haben nur einfach fahrlässig gehandelt. In London kann man jetzt "I am Legend" oder den Omega Man drehen. Die hängen da Tod über dem Zaun.

 

Ja, wir hatten auch viel Glück durch zeitlichen Vorsprung und die Chance überhaupt noch in Ruhe reagieren zu können, wenn man ehrlich ist war es viel Glück, das hätte auch viel beschissener laufen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bartio:

Also bitte, wir reden hier doch nicht von Hütchenspielern, sondern von global argierenden Pharmaunternehmen die u.a. mehr als 100.000 Mitarbeiter, dutzende Milliarden $ Umsatz haben und dazu auch noch an der Börse notiert sind.
Die werden sicherlich nicht ihre Reputation und hunderte Millionen Entschädigungszahlungen riskieren.

Das mag vielleicht ein interessantes Gedankenspiel sein, aber das ist unvorstellbar.

Äm, ja Unvorstellbar:

- https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tschernobyl

- https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal

- https://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Titanic

- https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_aufsehenerregenden_Vorfällen_im_Zusammenhang_mit_Entwicklung,_Vermarktung_oder_Anwendung_von_Arzneimitteln

 

Und das sind nur die Vorfälle von Schluderei in Folge von Gier.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MixMax:

 

Jetzt schau dir doch mal bitte die Realität an, und wie Kopflos andere Unternehmen agieren. Schau dir Banken an, die ihr Unternehmen in die Pleite treiben mit Hochrisiko Geschäften.

Was ist mit dem Berliner Flughafen?  "Heftiger Imageverlust + deftige Schadenersatzklagen + Verbot"  Ganau das, was du geschrieben hast.

Glaubst du wirklich das die heutigen Verantwortlichen vertrauensvoller mit dieser Situation umgehen?

Ich nicht, ganz im Gegenteil. Wer zu erst kommt, gewinnt Alles!

Da stimme ich dir voll zu. Was man bei manchen Unternehmen, Banken und vorallem in der Politik in weiten Teilen sieht ist erschreckend.
Der Berliner Flughafen war ein Versagen der Politik. Genauso wie die Hamburger Elbphi oder Stuttgart21. Überall wo die Politik maßgeblich die Finger drin hat, wird es mies.
Bei Banken sitzen viele Politiker in Gremien und die Politik klüngelt offen mit Banken. Sparkassen, Genossenschafts- und Raifeisenbanken gehören teilweise und sogar ganz der öffentlichen Hand.
Da gibt es also starke Verpflechtungen zwischen Politik und den erwähnten Unternehmen.

Und genau da gibt es den riesigen Unterschied zu der Pharmaunternehmen. Die sind reine Privatunternehmen, die meist selbst an Börsen notiert sind.
DIe haben ein Eigeninteresse Sachen nicht in den Sand zu setzen, weil sie abgestraft werden.
Schaue dir nurmal an wie Bayer gelitten hat wegen ihrem Monsanto-Unfug.

Ich vertraue solchen Unternehmen, die selbst haften mehr als irgendwelche Unternehmen die nur Puppen der Politik sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Ich vertraue solchen Unternehmen, die selbst haften mehr als irgendwelche Unternehmen die nur Puppen der Politik sind.

Ok, das ist ja auch vollkommen in Ordung.

Sollte aber nicht jeder für sich selbst entscheiden dürfen wem und ob er Vertraut?  Warum nun zum Impfen zwingen? Das war ja zu Anfang der Grund dieser Diskusion.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bartio:

...Das mag vielleicht ein interessantes Gedankenspiel sein, aber das ist unvorstellbar.

Unvorstellbar war für viele auch der VW Skandal. https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal

Oder CumEx der Banken. https://de.wikipedia.org/wiki/Dividendenstripping

Oder ein weltweites Kontaktverbot, Lockdown, Shutdown, die ganze Situation die wir jetzt gerade weltweit haben. 

 

Also, ich halte viel für möglich. Es gibt eben nicht nur gute Menschen in den Führungsetagen großer Konzerne. Ist aber nur meine Meinung...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.