Zum Inhalt springen

Hilfe bei Daedalus Wallet -> verbindet nicht


felsch37

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das genannte Problem schon oft überall mitbekommen, aber bin nirgends so richtig auf eine Lösung gestoßen. Ich habe mir das Wallet vor 2 Jahren eingerichtet, meine ADA transferiert und damals lief alles ohne Probleme. Meine anderen Währungen habe ich auch alle in Wallets gepackt und mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt. Nun wollte ich mal wieder ein paar Dinge machen und habe das Problem, dass mein Daedalus irgendwie eingefroren ist oder so. Es bleibt die ganze Zeit bei der bekannten Meldung "Syncing blocks 48.43%"... kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme?

Muss ich vielleicht ein update von IOHK runterladen oder sowas?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Wallet zwei Jahre alt ist, ist auf jeden Fall ein Update fällig. Da Daedalus die ganze Blockchain runterläd, bevor es dir was anzeigt, bring Zeit mit. Am besten einfach mal über Nacht laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über nacht laufen lassen habe ich auch schon gemacht, dass bringt auch nichts mehr. habe das schon über 2 bis 3 tage laufen lassen, ohne erfolg...

@Amsi das ist aktuell auf die einzige idee die ich hätte.. hast du ebenfalls das wallet bzw. hast du ähnliche erfahrungen gemacht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - ich vermeide es, Wallets zu verwenden, welche die gesamte Blockchain runterladen. (ausgenommen mein BTC Fullnode)
Das bringt nichts, außer Troubles und unnötige Wartezeit.

Ich würde dir zu einem Lightwallet raten, es gibt da AdaLite.
Du musst halt dennoch abwarten und dann die Coins transferieren oder du importierst die private keys. (Abwarten ist einfacher, wenn man nicht weiß wie es geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ist adalite eine sichere wallet? ich verbinde mich mit meinem ledger damit. ich habe aber nur bedenken, weil adalite ja nicht offiziell von dardano erwähnt wird. könnte es sein, dass adalite irgendwann einfach verschwindet, also die seite dichtmacht ? was wird dann aus den coins?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Servus,

 

ich habe mir vor 2 Jahren eine Deadalus Wallet (0.13.1) eingerichtet und wollte neulich mal danach sehen. Konnte sich nicht verbinden.

Ich habe dann eine neue Version heruntergeladen und die konnte sich verbinden.... allerdings konnte ich die alte Wallet mit den 24 Wörtern nicht mehr herstellen.

Hat jemand einen Tipp ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DanielL82:

allerdings konnte ich die alte Wallet mit den 24 Wörtern nicht mehr herstellen.

Du hast schon eine neue (Shelley) Wallet erzeugt und darin dann versucht das Guthaben der alten (Byron) Wallet zu übertragen? Das sollte funktionieren. Einfach eine Shelley-Wallet mit deinen alten Wörtern aufzumachen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo nochmal,

Im Urlaub hatte ich jetzt mal ein bisschen mehr Zeit um mich um meine Wallets zu kümmern. Ich verstehe nicht wieso die neue Deadalus Wallet die 24 Wörter nicht akzeptiert die ich vorher aufgeschrieben habe. 

Ich habe eine Yoroi Wallet erstellt, aber ich komme in die Deadalus Wallet nicht rein. Bei der älteren Version von Deadalus wurde ich nach Username und Passwort gefragt. 

 

Diese Version verbindet sich aber nicht mehr.

 

Kann mir jemand helfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 5.1.2021 um 19:14 schrieb DanielL82:

Deadalus

Wenn du deine 24 Wörtern so durchtauschst wie die Buchstaben bei Daedalus, dann passt die Kontrollsumme nicht mehr und sie werden nicht als gültiger private key für ein Wallet anerkannt. Bist du sicher mit der Reihenfolge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.