Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
felsch37

Hilfe bei Daedalus Wallet -> verbindet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das genannte Problem schon oft überall mitbekommen, aber bin nirgends so richtig auf eine Lösung gestoßen. Ich habe mir das Wallet vor 2 Jahren eingerichtet, meine ADA transferiert und damals lief alles ohne Probleme. Meine anderen Währungen habe ich auch alle in Wallets gepackt und mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt. Nun wollte ich mal wieder ein paar Dinge machen und habe das Problem, dass mein Daedalus irgendwie eingefroren ist oder so. Es bleibt die ganze Zeit bei der bekannten Meldung "Syncing blocks 48.43%"... kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme?

Muss ich vielleicht ein update von IOHK runterladen oder sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Wallet zwei Jahre alt ist, ist auf jeden Fall ein Update fällig. Da Daedalus die ganze Blockchain runterläd, bevor es dir was anzeigt, bring Zeit mit. Am besten einfach mal über Nacht laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über nacht laufen lassen habe ich auch schon gemacht, dass bringt auch nichts mehr. habe das schon über 2 bis 3 tage laufen lassen, ohne erfolg...

@Amsi das ist aktuell auf die einzige idee die ich hätte.. hast du ebenfalls das wallet bzw. hast du ähnliche erfahrungen gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein - ich vermeide es, Wallets zu verwenden, welche die gesamte Blockchain runterladen. (ausgenommen mein BTC Fullnode)
Das bringt nichts, außer Troubles und unnötige Wartezeit.

Ich würde dir zu einem Lightwallet raten, es gibt da AdaLite.
Du musst halt dennoch abwarten und dann die Coins transferieren oder du importierst die private keys. (Abwarten ist einfacher, wenn man nicht weiß wie es geht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo, ist adalite eine sichere wallet? ich verbinde mich mit meinem ledger damit. ich habe aber nur bedenken, weil adalite ja nicht offiziell von dardano erwähnt wird. könnte es sein, dass adalite irgendwann einfach verschwindet, also die seite dichtmacht ? was wird dann aus den coins?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann das sein, aber dann gibts halt eine andere Wallet -> da dein "Schlüssel" dein Ledger ist, muss dir das keine Sorgen bereiten.
Bei einem reinen Onlinewallet müsste man Sorgen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kazzumotoGibt es einen bestimmten Grund, dass du Adalite dem Yoroi Wallet vorziehst? Das hat ja ebenfalls Ledger support und man hört eigentlich nur Gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag