Zum Inhalt springen

Bitcoin in Online Shop integrieren


josefjupp

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich baue momentan meinen Online-Shop und möchte Bitcoin als Zahlungsmethode integrieren. Welche Dienstleister sind zu empfehlen? 

Ist es besser ein Payment Provider zu nehmen, da ich sonst steuerliche Probleme wg der Buchhaltung bekomme?

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb josefjupp:

Welche Dienstleister sind zu empfehlen? 

Welche sind in Deiner Auswahl?

Was kannst Du integrieren?

vor 10 Stunden schrieb josefjupp:

Ist es besser ein Payment Provider zu nehmen, da ich sonst steuerliche Probleme wg der Buchhaltung bekomme?

Ich denke nicht, dass Du weißt was Du überhaupt willst.

Willst Du Bitcoin annehmen um Bitcoin zu erhalten oder die sofort möglichst verlustfrei in Euro tauschen?

Willst Du auch andere Währungen annehmen?

Welche Ressourcen stehen Dir zur Verfügung?

Ich würde Dir zu Dash raten, da kann ich Dich auch komplett an die Hand nehmen vom eigenen Node über Shopmodul bis zur Buchhaltungsdokumentation.

 

... die Buchhaltung ist essy.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Ich würde Dir zu Dash raten

Ja, aber zusätzlich auf jeden Fall auch BTC Bitcoin wegen der Bekanntheit und der "Marke".
Und ich persönlich würde noch ETH Ether und ADA Cardano anbieten weil ich ein Fan davon bin.

https://www.btc-echo.de/bitcoin-payment-leicht-gemacht-mit-coinsnap_2015070201/

https://t3n.de/magazin/kryptowaehrung-onlineshops-integrieren-bezahlen-bitcoin-243857/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann wird Lightning integriert, Bitcoinzahlungen dann wenn es hochwertige Waren sind.

Für Centartikel will doch niemand mehr Gebühren zahlen als nötig.

Wichtiger ist jedoch die Strategie.

Ich empfehle bei Kryptozahlungen den eingehenden Betrag zu splitten in Lieferantenzahlungen, Porto, Personalkosten, Mieten, etc. alle Kostenblöcke. Dann geht es darum einen Block nach dem anderen auch auf Krypto umzuschalten. Personalkosten lassen sich zu einem Teil umschalten indem erstmal Weihnachtsgeld und Überstunden in Krypto umgestellt wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Welche sind in Deiner Auswahl?

Was kannst Du integrieren?

Ich denke nicht, dass Du weißt was Du überhaupt willst.

Willst Du Bitcoin annehmen um Bitcoin zu erhalten oder die sofort möglichst verlustfrei in Euro tauschen?

Willst Du auch andere Währungen annehmen?

Welche Ressourcen stehen Dir zur Verfügung?

Ich würde Dir zu Dash raten, da kann ich Dich auch komplett an die Hand nehmen vom eigenen Node über Shopmodul bis zur Buchhaltungsdokumentation.

 

... die Buchhaltung ist essy.

das ist ja die Frage...

ist es von der Buchhaltung her einfacher BTC und ALTS direkt zu erhalten oder direkt zu tauschen? Welche Anbieter gibt es für die jeweilige Möglichkeit?

Ich hab bis jetzt noch keine Anbieter außer BitPay gefunden, wollte aber möglichst einen deitschen/europäischen aussuchen...

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchhaltung ist überhaupt kein Problem!

Egal welcher Coin.

Zum Zeitpunkt des Kaufabschlusses kennst Du den Kurs in Euro und dieser fließt in die Buchhaltung ein zur Steuerermittlung.

Diese Coins kannst Du dann gegen mehr oder weniger Euro eintauschen und hast dann einen weiteren Gewinn oder einen Verlust, das gilt es separat zu errechnen.

Sowas kann man mit wenig Aufwand als Datei erstellen, die in Cointracking.info eingelesen wird und den Steuerreport für die Krypto-Veräußerungen erstellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Die Buchhaltung ist überhaupt kein Problem!

Egal welcher Coin.

Zum Zeitpunkt des Kaufabschlusses kennst Du den Kurs in Euro und dieser fließt in die Buchhaltung ein zur Steuerermittlung.

Diese Coins kannst Du dann gegen mehr oder weniger Euro eintauschen und hast dann einen weiteren Gewinn oder einen Verlust, das gilt es separat zu errechnen.

Sowas kann man mit wenig Aufwand als Datei erstellen, die in Cointracking.info eingelesen wird und den Steuerreport für die Krypto-Veräußerungen erstellt.

super, danke! und kennst du noch Anbieter außer Bitpay oder halt Anbieter, wo ich BTC behalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 16:23 schrieb Kadinger:

Welches Shopsystem ist angestrebt? Das ein oder andere bietet (kostenlose) Möglichkeiten direkt ins Hardware Wallet.

klingt interessant...z.b welcher Zahlungsmöglichkeiten anbieten.Anbieter? Shopsystem ist recht simpel, wir verkaufen Salze und wollen neben PayPal noch weitere 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb josefjupp:

klingt interessant...z.b welcher Zahlungsmöglichkeiten anbieten.Anbieter? Shopsystem ist recht simpel, wir verkaufen Salze und wollen neben PayPal noch weitere 

Shopsystem ist nicht dein Geschäftsfeld 🤣

 

Wordpress, JTL, Gambio, Magento, Shopware, Shopify, xt, uvm. - was wird es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 15.2.2020 um 18:15 schrieb josefjupp:

klingt interessant...z.b welcher Zahlungsmöglichkeiten anbieten.Anbieter? Shopsystem ist recht simpel, wir verkaufen Salze und wollen neben PayPal noch weitere 

Nehme das Shopsystem von WooCommerce und zusätzlich Bitcoin / Lightning über den BTCPay Server. Da gibt es ein fertiges Shopmodul für Bitcoin. Über WooCommerce kannst Du auch PayPal, Vorkasse und Kreditkarte einbinden. Wenn Du mehr über BTCPay und WooCommerce erfahren willst, dann schau mal hier: https://coincharge.io/portfolio/bitcoin-im-onlineshop-akzeptieren/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.