Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Pelzbart:

Letzten Freitag habe ich beim NBA TopShots Drop mitgemacht, hier ein kleiner Bericht wie gelaufen ist (Spoiler: Ich habe ein Pack erhalten!):

Geplant war der Drop auf Donnerstag Abend, wegen technischer Probleme wurde zuerst 2 Stunden verzögert und dann auf den nächsten Tag verschoben. Pech für den Typen, der auf Discord gemeldet hat, dass er für den Drop am Donnerstag extra die Geburtstagsparty der besten Freundin seiner Partnerin ausgelassen habe...

Am Freitag gings dann wirklich los. Das Prozedere läuft so, dass man sich in den 15Minuten vor dem Drop in einen Warteraum einloggen kann. Pünktlich auf die Drop-Zeit wird einem ein Platz in einer Warteschlange zugewiesen. Wer später dazukommt oder die Seite verlässt landet am Ende der Warteschlange. Ich hatte Glück und erhielt einen Platz unter den ersten 30'000. Viele Personen total mitmachen wollten weiss ich nicht. Aber zur Unterhaltung läuft während dem Warten in der Warteschlaufe eine Live-Twitch Schaltung, bei der zwei Typen den Drop kommentieren. Einer der beiden hatte einen Platz in den 150'000ern und der andere bei 40'000. 

Witzig fand ich das Gepräch der beiden über die Wahrscheinlichkeiten ein Pack zu erhalten. Sie rechneten vor, dass ca. jede 7. bis 8. Person die Chance auf ein Pack habe. Die Beiden sind NBA Fans und sie sagten, dass NBA TopShots einerseits neue Leute für Basketball anziehe, aber auf der anderen Seite würden sie sie sich seither wieder vermehrt der Mathematik zuwenden. Seit ihrer Schulzeit hätten sie sich kaum mehr mit Wahrscheinlichkeiten auseinandergesetzt!

Ich wartete in der Warteschlange 50 Minuten und wurde dann automatisch auf die Seite weitergeleitet, wo ich den Kauf mit Kreditkarte problemlos abwickeln konnte. Dass ich in dem Moment mit einer Blockchain interagierte nahm ich dabei gar nicht wahr. Ich finde das Prozedere mit der Warteschleife fair und transparent. So wie sich die Zahlen entwickelt haben vermute ich, dass einige vor mir ihren Platz verloren haben. Ich bin schneller aufgerückt als erwartet und nach mir waren am Ende noch ca. 18'000 Pack übrig. Manche werden bewusst ihren Platz in der Linie verlassen haben, bei anderen war dann aber vielleicht auch plötzlich der Handy-Akku leer. Ich stelle mir den Fan vor, der das Runterlaufen seiner Akku-%-Anzeige mit dem Fortschritt in der Wartelinie vergleicht und bei dem exakt mit dem Eintritt auf die Verkaufsseite der Akku schlapp macht. Ein besondes dramatisches First-World-Problem 😉

Ich war über Laptop stabil mit Strom und Internet verbunden und konnte also erfolgreich ein Pack zum Preis von 229 USD kaufen.

Was hats gebracht? Ich erhielt 7 Momente, von denen einer wie versprochen nur in einer Auflage von 2021 Stück gemintet wurde und den Status "Rare" geniesst. Auf dem Marktplatz würde der günstigste solche Moment heute für 450 USD angeboten. Meinen würde ich wohl jetzt auch um diesen Preis verkaufen können. Dazu kommen 2 Momente die limited Edition (12'000 Stk) sind und vier gewöhnliche ohne Limit. Verkaufen tu ich im Moment aber nix. Es ist ja erst Beta-Version und es besteht die Chance, dass die meisten Spieler erst noch zum Game dazustossen.

Welche Spieler hast bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute beim NBA Top Shot "Cool Cats Pack Drop" mitgemacht und nebenbei für euch mitgeschrieben. Eine halbe Stunde vorher konnte man dem Drop joinen. Nebenbei läuft ein Twitch Stream. Um 20 Uhr waren mehr als 307.000 Leute online. Ich wurde auf die Stelle 4238 in der Queue gesetzt. :)

War selber sehr überrascht von der guten Platzierung, ist aber halt Zufall. Nach 7 Minuten habe ich ca. 700 Plätze gut gemacht. 67.500 Packs sind noch verfügbar. Sieht gut aus. Ich hole schon mal meine Kreditkarte! :)

Noch nicht mal 15 Minuten sind um. Ich bin auf Platz 556. Und zack - ich bin berechtigt zu kaufen. Bezahlung per Kreditkarte, aber hätte auch mit Kryptos bezahlen können.

Beim Öffnen des Packs dröhnt ein heftiger Sound über die Boxen. Die Karten kann man einzeln "öffnen".  Es gab 4 Base Set und 1 besondere "Cool Cats" Karte.

Werde den Markt mal beobachten, ob die Karten was wert sind oder werden. Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, wie groß der Hype wirklich ist oder ob nicht zig Bots einfach Karten kaufen, wie es z.B. im Sneaker Game schon Realität ist und alle einfach nur verkaufen wollen, um Gewinn zu machen anstatt wirklich zu sammeln.

Aber cool, dass es geklappt hat! :)

PS: Das Pack hat ca. 15 Dollar gekostet und hier noch der Contract für NBA Top Shots zum Stöbern im Quellcode: https://flowscan.org/contract/A.0b2a3299cc857e29.TopShot

Bearbeitet von dxtr
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nordschwabe:

Welche Spieler hast bekommen? 

Rare: Kyrie Irwing

LE: Maxi Kleber, Nickeil Alexander-Walker

Common: Bogdan Bogdanovic, Jakob Poeltl, Terence Ross, Javale McGee

Ganz ehrlich: Ich kenne keinen von denen... Ich gehöre zu denen die NBA TopShots zum Spiel bringt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dxtr:

Aber cool, dass es geklappt hat! :)

Gratuliere! Und danke fürs Teilen der Erfahrung - ich war gestern mit der Laufgruppe unterwegs und konnte nicht teilnehmen. Bin noch nicht so weit, dass ich für einen Drop alles liegen lasse 😉

Was ich toll finde, dass es Dapper Labs fertig bringt so einen Andrang gut zu verwalten. Klar, wenn man auf der Warteliste hinten landet ist es auch nicht lustig, aber immerhin herrscht kein Chaos, wie ich das letztens bei einem VeVe-Drop erlebt habe. Dort musste das System zwischenzeitlich abgeschaltet und geflickt werden. Es war nicht transparent was läuft... das ist bei NBA Topshots deutlich besser!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt insgesamt an 4 Drops teilgenommen und wurde leider immer so weit hinten in der Reihe eingeordnet, dass ich keine Chance hatte auf einen Drop. 

Das einzige Pack, welches ich bekommen habe, war bei einer Aktion das kostenlose cool cats pack mit 3 Moments. Mal schauen wie die nächsten Drops laufen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht all zu hoch, dass man eins bekommt.... 

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pelzbart:

Gratuliere! Und danke fürs Teilen der Erfahrung - ich war gestern mit der Laufgruppe unterwegs und konnte nicht teilnehmen. Bin noch nicht so weit, dass ich für einen Drop alles liegen lasse 😉

Was ich toll finde, dass es Dapper Labs fertig bringt so einen Andrang gut zu verwalten. Klar, wenn man auf der Warteliste hinten landet ist es auch nicht lustig, aber immerhin herrscht kein Chaos, wie ich das letztens bei einem VeVe-Drop erlebt habe. Dort musste das System zwischenzeitlich abgeschaltet und geflickt werden. Es war nicht transparent was läuft... das ist bei NBA Topshots deutlich besser!

Hast du was bekommen bzw. hast du dir was gekauft beim VeVe-Drop? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pelzbart:

Rare: Kyrie Irwing

LE: Maxi Kleber, Nickeil Alexander-Walker

Common: Bogdan Bogdanovic, Jakob Poeltl, Terence Ross, Javale McGee

Ganz ehrlich: Ich kenne keinen von denen... Ich gehöre zu denen die NBA TopShots zum Spiel bringt. 

Cool, danke! Rein sportlich betrachtet könnte Kyrie im Wert steigen, wenn die Nets in den nächsten 1-3 Jahren die Meisterschaft gewinnen, sind diese Saison gut mit dabei. Nickeil is ein junger Spieler, wenn er sich noch entwickelt, könnte sich das auch im Preis widerspiegeln. Der Rest sind relativ etablierte Spieler, kein Superstar dabei. Lustig, dass du die deutsch-österreichische Kombo aus Kleber und Poeltl gezogen hast. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nordschwabe:

Cool, danke! Rein sportlich betrachtet könnte Kyrie im Wert steigen, wenn die Nets in den nächsten 1-3 Jahren die Meisterschaft gewinnen, sind diese Saison gut mit dabei. Nickeil is ein junger Spieler, wenn er sich noch entwickelt, könnte sich das auch im Preis widerspiegeln. Der Rest sind relativ etablierte Spieler, kein Superstar dabei. Lustig, dass du die deutsch-österreichische Kombo aus Kleber und Poeltl gezogen hast. 

Würdest du für mich auch eine Spieler-Analyse machen? :D

Das sind meine Karten:

- Clint Capela

- Zion Williamson

- Jrue Holiday

- Domantas Sabonis

- James Ennis III

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dxtr:

Würdest du für mich auch eine Spieler-Analyse machen? :D

Das sind meine Karten:

- Clint Capela

- Zion Williamson

- Jrue Holiday

- Domantas Sabonis

- James Ennis III

Yo klar.

Zion is der heiße Scheiß der NBA. Wenn sein Körper mitmacht und er sich erwartungsgemäß entwickelt ist er einer der Superstars der nächsten 10 Jahre. James is ein Rollenspieler, da geht wahrscheinlich nicht mehr viel. Jrue gehört zu den Etablierten und ist Leistungsträger, aber kein Superstar, erwarte da auch keine großen Sprünge. Bei Clint und Sabonis muss man schauen, da is noch Potenzial da, aber die Spielweise der Liga kommt den Stärken der beiden nicht unbedingt entgegen. Beide sind aber definitiv Leistungsträger und sollten ihren Wert haben. Sabonis is evt bei den basketballverrückten Litauern als Karte beliebt, wenn da das Thema NFTs schon angekommen ist. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Gibt es schon was neues wegen der Pokémon Lizenz?

bezüglich omi? Nein. Im einten Interview sagte der CEO das man daran arbeitet eine Lizenz zu kriegen. in einem anderen Interview sagten sie jedoch klar, man soll nicht zu viel Hopium säen.

Dafür ist heute der Ultraman-drop auf Veve. Es darf/kann mit einem Preisanstieg gerechnet werden. Jedoch wie gewohnt auf eigene Gefahr ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch meine Beobachtungen von gestrigen Ultraman-Drop auf Veve.

Insgesamt sind die Ultraman's 1'000'000 Dollar Wert. Alle welche gestern Verfügbar waren, waren gestern bereits verkauft (insgesamt für 900'000 Dollar. Eine Figur kostete zwischen 40 und 60 Dollar). Einzig die Ultrarare Figuren sind noch nicht verkauft, da diese noch zur Verfügung stehen. Die kommen noch. Eine solche wird 90 Dollar pro Stück kosten.

Veve selbst war gestern in der Zeit komplett überlastet. Manche kamen mehrere Stunden nicht rein. Ich selbst wollte keine Ultramans haben, doch probierte auch ich mich in veve einzuloggen. was über mehrere Stunden nicht klappte, erst am Abend wieder. Was ich jedoch nicht zu tragisch finde, da die App ja noch in der Beta ist. Ich kenne mich im technischen nicht so aus, doch von Computerspielen in Betaphasen habe ich auch schon Serverschwierigkeiten bei 60'000 Mitglieder mitbekommen.

Dazu wurden angeblich gestern 250 Mio an Omi's geburnt. WOW! Das finde ich eindrücklich.

Desweiteren war die App Veve gestern in Grossbritannien im Apple-Store auf Platz 7 der Entertainment-apps. Der Hype hält also noch an.

Die Kursentwicklung von Omi sieht heute auch dementsprechend aus. Erstmal seit Montag hat er wieder 0.0089 cent (Euro) erreicht. Ob schlussendlich, die oben genannte Punkte zu dieser Kursentwicklung beigesteuert haben, überlasse ich euch selbst ;)

Ich werde jedoch dieses Wochenende meine Omi's auf meine Wunschzahl aufstocken und dann schauen was das Jahr so mit sich bringt. Zukünftige Dip's werde ich auch mitnehmen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 31.03 ist das Listing von Omi auf Uniswap. bin mal gespannt ob das wirklich passiert. Da Uniswap selbst auf V3 wechselt und kommuniziert hat, dass bis V3 (Glaube umsetzung mitte April) keine neue Coins gelistet werden.

Anfangs April sollten neue Partner für Ecomi veröffentlich werden. Blockchain Whisperer spricht hier von: "mainstream huge", er hat die Infos direkt von Ecomi. Behauptet er zumindest. Was das bedeutet werden wir sehen. Spekuliert wird wie immer fleissig in der Reddit-Community. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.