Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

Ich war vor ein paar Tagen einfach mal so ein bisschen in Ecomi, und nach 30 Minuten in deren Telegram Gruppe konnte man schon sehen, was das eigentlich für ne Pommesbude ist. Und habe mein Investment dann mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen wieder rausgenommen.

Die ganzen Träumereien dort von Nintendo & Pokemon werden sich alsbald in Luft auflösen, da ich Nintendo nun doch schon ne ganze Weile kenne (als Zocker & Investor). Und Big N legt sowohl bei eigenen Produkten, als auch bei seinen Geschäftspartnern extrem hohen Wert auf Qualität, den ich weder bei Ecomi noch bei VEVE sehen kann.

 

Nintendo verkauft genau wie Apple seine Produkte am liebsten selber. Aber garantiert nicht über solche höchst undurchsichtige Handelshelfer wie eben Ecomi oder VEVE. Das wird nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer großer Player im NFT Business? Hat gerade 21 Mio USD VC Money eingesammelt. Aus dem Stealth Mode raus seit 12.05.

https://bigtime.gg/

Scheinen ein paar Gamingindustrie-Veteranen dabei zu sein. CEO und Gründer ist Ari Meilich, ehemaliger CEO von Decentraland. Wer dran bleiben will, u. a. Twitter-Kanal abonnieren nicht vergessen.

https://twitter.com/playbigtime2

Medium is hier: https://medium.com/@playbigtime

Spiel Big Time ist ein kooperatives Action-RPG. Grafikstil erinnert mich spontan an No Man´s Sky, wobei der Cel Shading Look natürlich mittlerweile recht häufig verwendet wird.

Mein Gefühl sagt: wird was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 22:55 schrieb Timbo Jones:

Ich war vor ein paar Tagen einfach mal so ein bisschen in Ecomi, und nach 30 Minuten in deren Telegram Gruppe konnte man schon sehen, was das eigentlich für ne Pommesbude ist. Und habe mein Investment dann mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen wieder rausgenommen.

Die ganzen Träumereien dort von Nintendo & Pokemon werden sich alsbald in Luft auflösen, da ich Nintendo nun doch schon ne ganze Weile kenne (als Zocker & Investor). Und Big N legt sowohl bei eigenen Produkten, als auch bei seinen Geschäftspartnern extrem hohen Wert auf Qualität, den ich weder bei Ecomi noch bei VEVE sehen kann.

 

Nintendo verkauft genau wie Apple seine Produkte am liebsten selber. Aber garantiert nicht über solche höchst undurchsichtige Handelshelfer wie eben Ecomi oder VEVE. Das wird nicht passieren.

Möglich, aber da Nintendo bestimmt keine eigene Blockchain aufsetzen wird, müssen sie sich einen Partner suchen. Die Frage ist nur wen. Darauf wird spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Update zu meinen Erfahrungen mit NBA TopShots. Ich bin dort seit zwei Monaten aktiv und verrate euch gerne, welchen Moment ich aktuell kaufen würde, wenn ich nicht schon mein Budget aufgebraucht hätte:

Es ist ein Moment von Eric Bledsoe, Jump Shot, Metallic Gold LE (Series 2) 392/#499, kostet am 19.5.2021 um 10.00 Uhr 63USD.

Ich beobachte im Moment einen Preissturz bei den NBA TopShot Moments auf dem Marketplace. Meine Vermutung geht dahin, dass alle scharf auf die neuen Packs sind und darum die Momente mit Spielern, die ihnen nicht gefallen, abstossen. 

Auf die Momente kann man mit zwei Augen schauen. Aus der NBA-Fan Perspektive gehts vor allem darum die Momente der Lieblingsstars zu sammeln. Darum kostet ein der günstigste Moment von James LeBron 35USD. Diesen Moment gibts aktuell 35'000 Mal und er kann beliebig oft neu gemintet werden (Ein "Rare Moment" Auflage #2021 Stück von ihm kostet 850USD).

Die andere Sichtweise schaut auf die Auflagenzahl. So mache ich es. Ich schaue nicht auf den Spielernahmen, sondern auf die Seltenheit des Moments. Der oben erwähnte Moment von Eric Bledsoe ist auf 499 Stück limitiert. Sie werden in "Rare Packs" zu 222/499 USD verkauft. Dieser Moment ist also auf dem Marketplace deutlich günstiger zu haben als wenn er in einem Pack gekauft wird. Weiter glaube ich, dass mit der weiteren Spielentwicklung (nicht mehr BETA Modus, mehr Spieler*innen). Die Rarität einen höheren Stellenwert erhalten wird. Darum habe ich selber einige "Rare" Moments mit 499er Auflage im Schnitt so um die 70 USD gekauft und hoffe dass die Dinger in einem Jahr deutlich höher gehandelt werden.

Und wenn nicht, hab ich noch was anderes mit diesen Moments erlebt: Es sind ja jeweils Spielhöhepunkte. Wenn ich dann so in meinen Moments blättere, folgt ein Dunk auf den anderen. Das tut meiner Psyche gut: Ein Erfolgserlebnis nach dem anderen! Diese Moments machen auch einfach gute Stimmung und schon deshalb hat sich meine "kleine" Sammlung bisher gelohnt...

PS: Aktuell bin ich auch froh, dass die Moments nicht so direkt mit dem Bitcoin verhängt sind. Ich konnte vor dem Kurssturz auf diese Weise Gewinne ins Trockene (oder besser gesagt in andere Untiefen) bringen...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.