Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

So, nachdem die erste Rarity Farming Season bei Aavegotchi vor kurzem zu Ende gegangen ist, hier mal ein Review zu meinen bisherigen Erfahrungen.

Ich habe mir vor der Rarity Farming Season 1 einen Aavegotchi für 725 GHST gekauft (verrückt, ich weiß...) und habe ihn mit ein paar sog. Wearables (Ausrüstungsgegenstände) ausgestattet (nochmal ca. 50 GHST). Die Rarity Farming Season lief so ab, dass alle 2 Wochen ein Snapshot gemacht wird und die max. 10.000 Aavegotchis des ersten "Jahrgangs" anhand dreier Kategorien verglichen wurden: Rarity (Seltenheit), Kinship (Vertrautheit), XP (Erfahrungspunkte). Die Season hat insgesamt 8 Wochen gedauert.

Die Rarity bestimmt sich zufällig durch die Grundwerte des Aavegotchi bei Erschaffung (danke Chainlink!) und die Werte der Wearables. Kinship erhöht sich durch eine Interaktion mit dem Aavegotchi (alle 12 Stunden möglich und da über Polygon laufend seeeeehr günstig) und XP können bspw. durch Minigames oder Teilnahme an DAO-Abstimmungen gesammelt werden.

Ich habe über die gesamte Season (8 Wochen) mit meinem Aavegotchi auf dieser Basis gute 102 GHST bzw. ca. 13 % Rendite "erwirtschaftet". Wenn ich einen Blick auf die Verkäufe im Marktplatz werfe, würde ich meinen Gotchi ca. für den gleichen Preis wieder veräußern können. Hier hat sich also wenig getan.

Zum Vergleich die Top Rewards (Platz 1) in den einzelnen Kategorien: Rarity 100.000 GHST, Kinship 9.275 GHST, XP 2.600 GHST. Insgesamt wurden 1,4 Millionen GHST an die ersten 5.000 Gotchis in jeder Kategorie ausgeschüttet.

Vor der Rarity Farming Season gab es auch ein sog. Raffle (Verlosung) von Wearables. Das läuft so ab, dass man durch Staking von GHST Frens bekommt (1 Fren/GHST pro Tag). Mit diesen Frens kann man Raffle Tickets (Lose) kaufen. Die günstigste Kategorie kostet 50 Frens/Ticket die teuerste 50.000 Frens/Ticket. Je teurer umso seltener sind die Gegenstände die man gewinnen kann.

Ich hatte selbst auch einige GHST gestaked und die Frens in die günstigste Kategorie an Tickets investiert. Diese habe ich zum einen an andere verkauft (19,20 GHST für 96 common Tickets) und zum anderen bei der Verlosung eingesetzt (Anzahl habe ich leider nicht notiert). Mit diesen habe ich 8 Gegenstände gewonnen, von denen ich 6 für insgesamt ca. 151 GHST verkauft habe. Da meine gestakte Menge an GHST über die Zeit hinweg geschwankt hat, kann ich die Rendite nicht genau angeben.

Der Token GHST wird übrigens über eine sog. Bonding Curve an den Markt gebracht, das verleiht ihm im Gegensatz zu anderen Token eine recht hohe Stabilität. Darüber hinaus bedeutet das Design, dass der Preis des Tokens steigt, je mehr GHST auf den Markt kommen (zB wenn mehr Spieler staken oder kaufen wollen). Es ist ein uncapped supply.

Mir hat das ganze mega Spaß gemacht, weswegen ich auch ne eigene deutschsprachige Discord Gruppe aufbauen möchte (siehe Signatur). Die Roadmap der Entwickler ist auch noch prall gefüllt. D.h. es kommen noch so Dinge wie bspw ein Metaverse bei dem man auch Land kaufen kann. Ich bin also weiterhin voll dabei und stake fleißig meine GHST. Darüber hinaus war Aavegotchi für mich auch der Einstieg in Polygon und DeFi.

Hoffe das gibt einen kleinen Einblick in Aavegotchi, falls ihr noch Fragen habt, jederzeit gerne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hier, der sich ein Rare Ticket für die nächste Weareble NFT Verlosung bei Aavegotchi erquizen möchte?

Hier gehts zum Quiz (Ref-Link, ich bekomme dann auch ein Ticket, gestaffelt):

https://vrlps.co/ngn8pOg/cp

Wer sich das Litepaper https://docs.google.com/document/d/1hUHF29F3_tByWd8ezSphYEE0gPJYg3K5CN1K-X3_WK8/edit#heading=h.diix7kqkl8ck nicht durchlesen möchte, hier die Antworten zum Quiz:

5 -> Chad

6 -> Liquidators

7 -> Citaadel

8 -> 420,069

9 -> humble, reasonable, spacious

10 -> Kinship

11 -> The Great Portal

12 -> Drop Ticket

13 -> The person being outbid earns GHST

14 -> none of the above

Ticket wird ab dem 15. Juli an eure Adresse geschickt. Falls die Fragen rotiert werden, die Antworten kommen nicht mehrfach vor.

Ansonsten ist das Litepaper wirklich ein Durchlesen wert. Bei Aavegotchi wird ein sog. Gotchiverse, also eine eigenständige Spielwelt, eingeführt. Hier gibt es dann u.a. free to play Elemente, DeFi-Elemente, neue Token und vieles mehr. Das ganze Projekt nimmt gefühlt noch mehr an Fahrt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.