Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nordschwabe:

Danke für die ausführlichen Erläuterungen! Du bist ja schon recht lange dabei so wie ich das im Discord gesehen habe. Was würdest Du schätzen bzgl. total net profit bis dato? Also Einnahmen minus Ausgaben bis heute. Break Even schon erreicht?

Wenn ich mir den günstigsten Ork kaufen würde (2.81 ETH ~ 7.000 €) hätte ich wahrscheinlich tgl. Einnahmen von 16 ZUG / Tag. Das wären dann 16 ZUG *365 Tage ~ 5.840 ZUG / Jahr ~ 10.800 €. Sehe ich das richtig? Laufende Kosten dafür keine? Nur Staking?

Das 24h Volumen von ZUG ist recht gering laut Coingecko bzw. CMC, nur ~40k €, wie kommt das?

 

Gerne. Ich war gewhitelisted und habe die ersten 10 Orcs umsonst geminted, weil das alles free war. Ich habe für meine Horde insgesamt etwa 5 Ethereum gezahlt. 1 E für Gas Fees und 4 Ethereum, weil ich mir im letzten "NFT-bear" zehn Orcs für 0.4 E gekauft habe. Orcs sind jetzt bei 2.8 E und Schamanen bei 1.2. D. h. die Assets - würde ich sie für Floorprice verkaufen - wären bei 80 E, was aber mehr ist, weil ich auch rares habe. Ein weiteres "Schmankerl" sind aber die regelmäßigen Whitelist-Giveaways und die Alpha im Orcs Discord. 

$ZUG ist auf der Ethereum-Chain und da das Gameplay auf Polygon stattfindet, wurde dort ein neuer LP geschaffen, der auf Coingecko nicht gelisted it (https://www.dextools.io/app/polygon/pair-explorer/0x0a7f27e370168b1e1be2ef77a8ba28d66983c515). Das tägliche Volumen dort ist bei etwa 200k. Im Moment ist $Zug allerdings wieder inflationär, weil alle auf die nächste Phase warten. Sobald es weiter geht, sollte es wieder deflationär werden, weil mehr $Zug geburnt wird als produziert wird. Das Bridgen der Assets von ETH zu Poly hat letztes Mal etwa 0.02 Ethereum gekostet. 

Ich persönlich denke, dass die Assets an sich viel mehr an Wert (in Ethereum) zulegen werden in den nächsten Monaten und somit auch der Preis von $Zug steigt. Das Team hat eine großartige Roadmap und sie liefern bisher auch und überraschen uns immer wieder mit Spieltheorie. Ich persönlich würde jetzt aber warten, bis die nächste Minting-Phase beginnt, da wir da sehen werden, welche Utility Oger haben werden und ich rechne auch damit, dass der Ethereum-Kurs Einfluss auf den Floor-Price haben wird und wir Orcs bald wieder bei 2 E und Schamanen bei 0.8 E sehen könnten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Luqius:

Gerne. Ich war gewhitelisted und habe die ersten 10 Orcs umsonst geminted, weil das alles free war. Ich habe für meine Horde insgesamt etwa 5 Ethereum gezahlt. 1 E für Gas Fees und 4 Ethereum, weil ich mir im letzten "NFT-bear" zehn Orcs für 0.4 E gekauft habe. Orcs sind jetzt bei 2.8 E und Schamanen bei 1.2. D. h. die Assets - würde ich sie für Floorprice verkaufen - wären bei 80 E, was aber mehr ist, weil ich auch rares habe. Ein weiteres "Schmankerl" sind aber die regelmäßigen Whitelist-Giveaways und die Alpha im Orcs Discord. 

$ZUG ist auf der Ethereum-Chain und da das Gameplay auf Polygon stattfindet, wurde dort ein neuer LP geschaffen, der auf Coingecko nicht gelisted it (https://www.dextools.io/app/polygon/pair-explorer/0x0a7f27e370168b1e1be2ef77a8ba28d66983c515). Das tägliche Volumen dort ist bei etwa 200k. Im Moment ist $Zug allerdings wieder inflationär, weil alle auf die nächste Phase warten. Sobald es weiter geht, sollte es wieder deflationär werden, weil mehr $Zug geburnt wird als produziert wird. Das Bridgen der Assets von ETH zu Poly hat letztes Mal etwa 0.02 Ethereum gekostet. 

Ich persönlich denke, dass die Assets an sich viel mehr an Wert (in Ethereum) zulegen werden in den nächsten Monaten und somit auch der Preis von $Zug steigt. Das Team hat eine großartige Roadmap und sie liefern bisher auch und überraschen uns immer wieder mit Spieltheorie. Ich persönlich würde jetzt aber warten, bis die nächste Minting-Phase beginnt, da wir da sehen werden, welche Utility Oger haben werden und ich rechne auch damit, dass der Ethereum-Kurs Einfluss auf den Floor-Price haben wird und wir Orcs bald wieder bei 2 E und Schamanen bei 0.8 E sehen könnten. 

Ja, früh dran sein, ist wirklich das A und O. Glückwunsch! Wie lief das Whitelisting? Das typische "sei aktiv und hilfreich im Discord" oder gab´s andere Kriterien? Sorry, dass ich Dich so löchere, aber detailierte Erfahrungswerte anderer zu lesen, ist wirklich ein rares Gut. Nochmals vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nordschwabe:

Ja, früh dran sein, ist wirklich das A und O. Glückwunsch! Wie lief das Whitelisting? Das typische "sei aktiv und hilfreich im Discord" oder gab´s andere Kriterien? Sorry, dass ich Dich so löchere, aber detailierte Erfahrungswerte anderer zu lesen, ist wirklich ein rares Gut. Nochmals vielen Dank dafür!

Nein, man musste als einer der ersten im Discord gewesen sein und einfach nur irgendetwas im Discord geschrieben haben (einmal hat gereicht). Cut-Off war bei 600 Personen, so weit ich mich erinnere. Kein Grinding. Orcs waren noch ein Stealth-Launch. Die Whitelist-Meta wurde danach aber ziemlich populär (Kaiju-Kingz waren auf ETH-chain die ersten) und seitdem machen das sehr viele Projekte und es ist zum Kotzen. Dafür habe ich mittlerweile eine VA eingestellt. 

Bearbeitet von Luqius
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Luqius:

Nein, man musste als einer der ersten im Discord gewesen sein und einfach nur irgendetwas im Discord geschrieben haben (einmal hat gereicht). Cut-Off war bei 600 Personen, so weit ich mich erinnere. Kein Grinding. Orcs waren noch ein Stealth-Launch. Die Whitelist-Meta wurde danach aber ziemlich populär (Kaiju-Kingz waren auf ETH-chain die ersten) und seitdem machen das sehr viele Projekte und es ist zum Kotzen. Dafür habe ich mittlerweile eine VA eingestellt. 

VA für virtuelle Assistenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nordschwabe:

Hört sich gut an. Wie kommt man an jemand der sein Handwerk versteht? 

Ich bin in einem "Alpha" Discord Server und dort macht das jemand seit Monaten und hat mir ein paar Kandidatinnen ausgesucht. Wir werden wohl demnächst auch VAs poolen, wobei ich das Ganze als Gewerbe mache, um die Ausgaben wie eben VAs, Gas-Fees etc. auch absetzen kann. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Luqius:

Ich bin in einem "Alpha" Discord Server und dort macht das jemand seit Monaten und hat mir ein paar Kandidatinnen ausgesucht. Wir werden wohl demnächst auch VAs poolen, wobei ich das Ganze als Gewerbe mache, um die Ausgaben wie eben VAs, Gas-Fees etc. auch absetzen kann. 

Ja, Gewerbe is dann sicher ein Muss. Da wird man nicht drum herum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thrym:

Ist halt die perfekte Möglichkeit, die nächste Drogenlieferung zu bezahlen, ohne dass jemand weitere Fragen stellt 😉 Früher waren das blaue Leinwände für 1 Mio Euro in Kunsthallen 😛

Ja. Genau dafür sind NFTs da. Ich bezahle das Koks Deiner Mutter damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage an diejenigen, die tief in der Materie sind:

Hätte man den Hype um die "Bored Apes" oder "Crypto Punks" erahnen können? Gerade die "Bored Apes" werden ja massiv von Promis gepusht, wobei ich denke, dass die Creators hinter den Kulissen mit denen eine Abmachung gemacht haben. Auch andere NFT's werden ja jetzt von Promis gepusht, z.B. von MontanaBlack. War auch wohl ein Werbe-Deal. Ist aber wahrscheinlich ein ziemlicher Glücksgriff heute einen NFT zu finden, der mal richtig wertvoll wird. Finde es rückblickend immer einfach zu betrachten, z.B. wenn es um Sammler geht. Vor 20 Jahren hätte man schön Pokémon Karten oder N64 Spiele kaufen können und hätte heute ausgesorgt, wenn man diese nicht angerührt hätte. Aber vor 20 Jahren konnte keiner wissen, dass diese mal so gefragt bzw. wertvoll werden.

Als Anlage wüsste ich nicht, in welche NFT's ich investieren sollte. Gerade bei Spielen oder Items muss man sich meiner Meinung nach schon sehr gut auskennen oder sehr stark von dem Projekt überzeugt sein, weil man es evtl. selber spielt.

PS: Wahnsinn, wie viele NFT-Bilder Kollektionen so gelauncht werden: Upcoming Sales of NFT Collections | CoinMarketCap Jeder will der nächste "Bored Ape" oder "Crypto Punk" sein. Finde das hochspekulativ.

Da aber fast alles auf ETH basiert, sehe ich das wahrscheinlich als bestes Investment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Vor 20 Jahren hätte man schön Pokémon Karten

Eigentlich ist es ganz einfach: Du musst nur die Dinge kaufen, für die sich heute keine Sau interessiert, die aber in 20 Jahren voll gehyped werden. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du damit gutes Geld machst.

Kaufst du stattdessen Dinge, die heute voll gehyped werden und für die sich in 20 Jahren voraussichtlich keine Sau interessiert, dann mag die Wertentwicklung auch leicht unterdurchschnittlich ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, MKE said:

Eigentlich ist es ganz einfach: Du musst nur die Dinge kaufen, für die sich heute keine Sau interessiert, die aber in 20 Jahren voll gehyped werden. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du damit gutes Geld machst.

Aber was wird deiner Meinung nach in 20 Jahren "voll gehyped werden"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MKE:

Eigentlich ist es ganz einfach: Du musst nur die Dinge kaufen, für die sich heute keine Sau interessiert, die aber in 20 Jahren voll gehyped werden. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du damit gutes Geld machst.

Kaufst du stattdessen Dinge, die heute voll gehyped werden und für die sich in 20 Jahren voraussichtlich keine Sau interessiert, dann mag die Wertentwicklung auch leicht unterdurchschnittlich ausfallen.

Oder anders gesagt, du kaufst Gegenstände welche in der letzten Zeit Trendy waren Originalverpackt in ca. 2-3 Jahren wenn sich keiner mehr dafür interessiert und in 20-30 Jahren voll Retro und selten im Originalverpackten Zustand sind. Siehe erstes iPhone, erste Playstation bzw. die erste VR / AR Brille von Apple demnächst.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb dxtr:

Hätte man den Hype um die "Bored Apes" oder "Crypto Punks" erahnen können?

Kurz....Nein 

Bei den Punks gab es meiner Meinung nach eine Mini Chance, da das Konzept zu dem Zeitpunkt (2017)noch brandneu war. Nicht das Erste wie die Punks gerne behaupten, aber zumindest das Erste das es ohne weitere Kosten neben Gas gab. Jemand der 2017 bereits soweit gedacht hat, das dies irgendwann historisch wird und somit an Wert gewinnt hat evtl. ein paar aufgehoben. Ich glaube die meisten, so wie ich auch haben ihren Punk fast vergessen gehabt bis der Hype losging.

Und selbst von da war es ein längerer Weg zu den heutigen Top Preisen. Es gibt genug die Ihren Punk beim Erreichen von 1-5 ETH Floorpreis verkauft haben, weil auch zu diesem Zeitpunkt niemand Ahnte wo die NFT Preise Mal hingehen können.

Bei  BAYC sieht das etwas anders aus. Aber auch das war "nicht in Stein" gemeißelt, das es so erfolgreich wird.Wenn ich das richtig im Kopf habe nahm das Minting erst richtig Fahrt auf als Pranksy dick investierte, davor dümpelte es etwas vorsich hin. Aber die NFT Szene war hungrig nach einem CP Mitbewerber und hat sich für die Apes entschieden. Die Roadmap sah gut aus, die Community war aktiv und sehr "welcoming". Als dann die ersten "Promis oder Wale" der NFT Szene damit flexten kam das Ding ins Rollen...

Es ist wie bei Coins auch, manchmal wundert man sich warum bestimmte Coins abgehen und andere nicht obwohl beide fast identisch sind.

Um mit NFTs Erfolg zu haben gilt das selbe wie bei Coins auch. Research und nochmal Research.

Schau dir die Fundamentals an.

Wer ist das Team, was ist der Usecase oder die Utility des NFTs, wie ist die Community (Aktivität, Inhalte etc )

Aber gut ich schweife ab.

Um dir die Frage selber zu beantworten....

Wie wahrscheinlich war es das DogeCoin nach all den Jahren so abgeht bzw hättest du das ahnen können? 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein NFT-Projekt sucht, bei dem man seine NFTs jederzeit verkaufen kann:

https://genesis.game/

Ich hab mir paar Mining Claims gekauft und einige mit 200 % Profit wieder veräußert. Den Rest halte ich mal, da man Rewards erhält (GENESIS). Derzeit reiner Farming Token, aber ggf. kommt genug Utility dazu, dass sich ein hodln lohnt. Ich spekuliere mal auf letzteres.

Wer einsteigen möchte auf Announcement achten, wann die nächsten Planeten "eröffnet" werden und versuchen gleich zu Beginn ein paar Claims zum Startpreis abzustauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem NFT Projekt des Belvedere Museum aus Wien? https://thekiss.art

Ich kann das leider nicht gut einschätzen, da ich nicht genug im Thema bin. Das Museum an sich ist eine sehr starke Marke und das Bild "The Kiss" von Gustav Klimt eines der weltweit bekanntesten. Den Sinn vom ganzen kann ich nicht ganz verstehen. Hier wird ein Bild digitalisiert und am 10.2 in 10000 Stücken verkauft. So wie ich NFT im Kunstbereich bist jetzt verstanden habe, sind das meist rein digitale Werke. Das geht hier ja in eine andere Richtung.

Abgesehen davon, kann ich mir schon vorstellen, dass die 10000 Stücke aufgrund der Reichweite im Kunstbereich verkauft werden. Wo ich Bedenken hätte, wäre der Weiterverkauf über irgendeine NFT Plattform. Da bin ich mir nicht sicher, ob man durch die vielen Angebote überhaupt wahrgenommen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 12:38 schrieb Nordschwabe:

Wer ein NFT-Projekt sucht, bei dem man seine NFTs jederzeit verkaufen kann:

https://genesis.game/

Ich hab mir paar Mining Claims gekauft und einige mit 200 % Profit wieder veräußert. Den Rest halte ich mal, da man Rewards erhält (GENESIS). Derzeit reiner Farming Token, aber ggf. kommt genug Utility dazu, dass sich ein hodln lohnt. Ich spekuliere mal auf letzteres.

Wer einsteigen möchte auf Announcement achten, wann die nächsten Planeten "eröffnet" werden und versuchen gleich zu Beginn ein paar Claims zum Startpreis abzustauben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.