Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

schwer zu sagen. Derzeit herrscht ziemliche Goldgräberstimmung und daher würd ich nur auf bekannte Künstler setzen. Ist ganz gut mit den Shitcoins im Kryptomarkt vergleichbar. 

Hab absolut keine Ahnung wie viel Glück dabei war. Zudem gab es von meinem Exemplar über 250 Stk. Ich hab es 3 Wochen gehodlt und hab mir gedacht ich stell mal einen Verkaufspreis rein...und schwupps..kurz darauf wars schon verkauft 😅

 

Aber wie erwähnt...besser du setzt auf bekannte Größen und schaust dir den Second-Market sehr gut an

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb neofly:

schwer zu sagen. Derzeit herrscht ziemliche Goldgräberstimmung und daher würd ich nur auf bekannte Künstler setzen. Ist ganz gut mit den Shitcoins im Kryptomarkt vergleichbar. 

Hab absolut keine Ahnung wie viel Glück dabei war. Zudem gab es von meinem Exemplar über 250 Stk. Ich hab es 3 Wochen gehodlt und hab mir gedacht ich stell mal einen Verkaufspreis rein...und schwupps..kurz darauf wars schon verkauft 😅

 

Aber wie erwähnt...besser du setzt auf bekannte Größen und schaust dir den Second-Market sehr gut an

Danke dir

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LUCKYONE:

Danke für die Aufstellung.

 

Nba Top Moments verwendet Dapper glaube ich auch

Gern geschehen. Ja, NBA TopShots und Cryptokitties gehören zur gleichen Familie "Dapper Labs". NBA TopShots läuft heute schon über die neue Flow Blockchain von Dapper Labs. Die Cryptokitties werden in Zukunft auf dorthin migrieren. Wann und wie das genau geht, kann ich nicht sagen. 

Das Wallet mit dem ich Cryptokitties verwalte ist eine BETA Version, die wohl zum Austesten der Funktionen für die Wallet bei NBA TopShots gebraucht wurde. Ich war sozusagen Testkunde und darum waren die Gasgebühren am Anfang in allen Fällen geschenkt. Vor etwa zwei Monaten wurde es Dapper Labs dann wohl zu teuer und seither sind nur noch die Einkaufsgebühren geschenkt. Ich kann also über dieses Wallet Kitties kaufen ohne dafür Gas auf ETH zu bezahlen. Verkaufen, Züchten und ETH weiterversenden geht aber nur über einen "Transaction-Pass", bei dem die Transaktion um die 20 Euro kostet, also im Moment davon die Finger lassen, wird nicht ewig so sein...

So wie ich es beobachte, sind in Zukunft die Dapper-Wallets pro Anwendung einzeln implementiert. Also mit NBA Top Shots hast du ein eigenes Dapper Wallet, von dem die meisten Benutzer*innen gar nicht viel mitbekommen. Man kriegt da gar nicht mehr so mit, dass man mit einer Blockchain integriert - wird wohl die Zukunft der Massenadaption sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter https://opensea.io/assets/0xdfef5ac9745d24db881fef3937eab1d2471dc2c7/1 wurde ein Kunstdruck von Banksy (Einer von 500) verbrannt und als NFT um derzeit 15.000$ versteigert. Ich verstehe es nicht, was habe ich dann, wenn ich das NFT kaufe? Außer weniger Geld auf dem Konto? Ich verstehe ja klassische Kunst, die soll hübsch sein, mit moderner Kunst habe ich so meine Schwierigkeiten, da kannst auf einen Tisch scheißen und sagen das ist Kunst, aber das?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb verado:

Unter https://opensea.io/assets/0xdfef5ac9745d24db881fef3937eab1d2471dc2c7/1 wurde ein Kunstdruck von Banksy (Einer von 500) verbrannt und als NFT um derzeit 15.000$ versteigert. Ich verstehe es nicht, was habe ich dann, wenn ich das NFT kaufe? Außer weniger Geld auf dem Konto? Ich verstehe ja klassische Kunst, die soll hübsch sein, mit moderner Kunst habe ich so meine Schwierigkeiten, da kannst auf einen Tisch scheißen und sagen das ist Kunst, aber das?!?

Wertanlage und Spekulation auf einen höheren Preis in der Zukunft, eigentlich ähnlich wie mit echten Gemälden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pelzbart:

Gern geschehen. Ja, NBA TopShots und Cryptokitties gehören zur gleichen Familie "Dapper Labs". NBA TopShots läuft heute schon über die neue Flow Blockchain von Dapper Labs. Die Cryptokitties werden in Zukunft auf dorthin migrieren. Wann und wie das genau geht, kann ich nicht sagen. 

Das Wallet mit dem ich Cryptokitties verwalte ist eine BETA Version, die wohl zum Austesten der Funktionen für die Wallet bei NBA TopShots gebraucht wurde. Ich war sozusagen Testkunde und darum waren die Gasgebühren am Anfang in allen Fällen geschenkt. Vor etwa zwei Monaten wurde es Dapper Labs dann wohl zu teuer und seither sind nur noch die Einkaufsgebühren geschenkt. Ich kann also über dieses Wallet Kitties kaufen ohne dafür Gas auf ETH zu bezahlen. Verkaufen, Züchten und ETH weiterversenden geht aber nur über einen "Transaction-Pass", bei dem die Transaktion um die 20 Euro kostet, also im Moment davon die Finger lassen, wird nicht ewig so sein...

So wie ich es beobachte, sind in Zukunft die Dapper-Wallets pro Anwendung einzeln implementiert. Also mit NBA Top Shots hast du ein eigenes Dapper Wallet, von dem die meisten Benutzer*innen gar nicht viel mitbekommen. Man kriegt da gar nicht mehr so mit, dass man mit einer Blockchain integriert - wird wohl die Zukunft der Massenadaption sein...

Neue NBA Packs unter anderen um 18:00 Uhr heute

https://www.nbatopshot.com/listings/pack/8ad923b8-38ca-4e9d-9622-34327d6b25b3

 

Hab es mal getestet,  die Wallet kann man sogar mit Kreditkarte aufladen

Bearbeitet von LUCKYONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb verado:

Ja, aber was genau habe ich mit dem NFT gekauft und warum soll das einen Wert haben?

Weil es einzigartig ist und das durch die Blockchain bewiesen wird

 

Warum sammeln Leute Briefkasten oder anderes....

 

Hier halt nur digital

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LUCKYONE:

Weil es einzigartig ist und das durch die Blockchain bewiesen wird

 

Warum sammeln Leute Briefkasten oder anderes....

 

Hier halt nur digital

Leute die Briefkästen sammeln ;) Amüsant zu lesen, gibt es aber tatsächlich sicher :D 

 

@verado es kommt immer auf das gekoppelte am Bild drauf an (so wie ich es verstehe). Das Beispiel mit dem Bansky-Bild kann ich nicht nutzen, da mir die Hintergrunddaten dafür fehlen.

Es geht ja auch weit über die Kunst hinaus. Dinge die an einem NFT gekoppelt sind, sind stand jetzt absolut Kopiergeschützt. Es kann davon keine Kopie erstellt werden und die ganzen Rechte sind beim entsprechenden NFT-Coin-Halter. Dies macht es natürlich sehr attraktiv. Für in-game käufe, Kunst jeglicher Art, Sammelkarten und und und.

Und nein primär kaufst du kein Andenken, zumindest nicht dort wo und wie ich es mitbekommen habe, du hast effektiv etwas was die anderen nicht haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelkarten, in-game-items, cryptokitties kann ich ja noch verstehen, aber die Dinger von superrare kann ich doch downloaden. Rechte Maustaste, speichern unter und fertig. Wenn ich das NFT kaufe, dann habe ich ja im Prinzip nur die Lizenz für "das Werk" gekauft.

Das geschredderte Banksy Luftballonmädl kann ich auch noch verstehen, aber diese Banksy-1of500Printcopy-Burn-NFT-Sache ist mir zu hoch. Ich habe ja nichtmal die Asche davon. 😄

 

Gibt es dann virtuelle Museen, wo youtube-Videos laufen und rechts unten steht dann, dieser Trottel hat 15.000$ für, hmm, nix bezahlt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb verado:

Sammelkarten, in-game-items, cryptokitties kann ich ja noch verstehen, aber die Dinger von superrare kann ich doch downloaden. Rechte Maustaste, speichern unter und fertig. Wenn ich das NFT kaufe, dann habe ich ja im Prinzip nur die Lizenz für "das Werk" gekauft.

Das geschredderte Banksy Luftballonmädl kann ich auch noch verstehen, aber diese Banksy-1of500Printcopy-Burn-NFT-Sache ist mir zu hoch. Ich habe ja nichtmal die Asche davon. 😄

 

Gibt es dann virtuelle Museen, wo youtube-Videos laufen und rechts unten steht dann, dieser Trottel hat 15.000$ für, hmm, nix bezahlt?

Du kaufst nicht die Lizenz sondern das Werk und die Blockchain kann es beweisen 

 

Bin noch mich selber am rein lesen aber die Preise die auch bei Superrae erzielt werden sind schon der Wahnsinn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb verado:

Sammelkarten, in-game-items, cryptokitties kann ich ja noch verstehen, aber die Dinger von superrare kann ich doch downloaden. Rechte Maustaste, speichern unter und fertig. Wenn ich das NFT kaufe, dann habe ich ja im Prinzip nur die Lizenz für "das Werk" gekauft.

Das geschredderte Banksy Luftballonmädl kann ich auch noch verstehen, aber diese Banksy-1of500Printcopy-Burn-NFT-Sache ist mir zu hoch. Ich habe ja nichtmal die Asche davon. 😄

 

Gibt es dann virtuelle Museen, wo youtube-Videos laufen und rechts unten steht dann, dieser Trottel hat 15.000$ für, hmm, nix bezahlt?

Finde ich bisher die beste Erklärung. Digitale Sammelkarten super. Ne Band die Karten in der erste Reihe, Albums und  exclusives Material in Token ausgibt => sicher gut für alle beteiligten. Wer Katze mag ist happy mit Cryptocats ...  aber wo ist der Nutzen bei digitalen Bildern???

vor 47 Minuten schrieb Infected Medicus:

Dinge die an einem NFT gekoppelt sind, sind stand jetzt absolut Kopiergeschützt. Es kann davon keine Kopie erstellt werden und die ganzen Rechte sind beim entsprechenden NFT-Coin-Halter.

Also die Bilder die ich bisher im Netz so gefunden habe kann ich relatiev einfach speichern. Oft sind sie noch nicht mal mit nem Wasserzeichen versehen, wie meinst du das also mit dem Kopierschutz?

 

Bearbeitet von Alfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alfer:

Finde ich bisher die beste Erklärung. Digitale Sammelkarten super. Ne Band die Karten in der erste Reihe, Albums und  exclusives Material in Token ausgibt => sicher gut für alle beteiligten. Wer Katze mag ist happy mit Cryptocats ...  aber wo ist der Nutzen bei digitalen Bildern???

Also die Bilder die ich bisher im Netz so gefunden habe kann ich relatiev einfach speichern. Oft sind sie noch nicht mal mit nem Wasserzeichen versehen, wie meinst du das also mit dem Kopierschutz?

 

Er meint sicher das niemand behaupten kann er hätte das original 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andere Geschichte wird es natürlich wenn Kunst NFTs in virtuelle Welten eingebunden werden. Das gänge wahrscheinlich dann nur für den Originalbesitzer, dennoch bin ich sehr gespannt wie der superrrare markt in ein paar Jahren aussieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb verado:

Das geschredderte Banksy Luftballonmädl kann ich auch noch verstehen, aber diese Banksy-1of500Printcopy-Burn-NFT-Sache ist mir zu hoch. Ich habe ja nichtmal die Asche davon. 😄

 

Gibt es dann virtuelle Museen, wo youtube-Videos laufen und rechts unten steht dann, dieser Trottel hat 15.000$ für, hmm, nix bezahlt?

Ich seh das so: zum einen ist das Ausdruck einer extremen Blase. Allerdings wird das Thema NFT-Kunst bleiben, da bin ich mir auch sicher, die Preise werden sich aber wahrscheinlich regulieren. Zum anderen ist bei so einer Aktion ja auch die Originalität und der Background wichtig, damit das Anklang findet. Wenn ich mich dabei filme, wie ich meine Strichmännchenzeichnung verbrenne und das dann als NFT minte, bringt das sicherlich nicht den Preis wie wenn man ein sündhaftteures Banksy Kunstwerk anzündet und das als erster tut.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Druck, von einer Auflage von 500, angezündet, hat nicht mal spektakulär gebrannt, ich habe nichtmal die Asche, aber einen NFT Token. Von was? Es gibt nichts zu sehen. Außer ein Youtube Video. Aber das Video wird ja nicht verkauft, sondern das nicht mehr vorhandene Bild. Um 15000$! 😅

 

Ich würde ja gerne über meinen Tellerrand sehen, aber hier tue ich mich echt schwer damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb hallo:

Hi

gibt es sinnvolle Möglichkeiten mit einem Budget von nur 100$ zu investieren?

irgendeinen NFT den man mir empfehlen kann?

Denke das kommt vor allem auf dein Interessensgebiet an. Inzwischen gibts zu ziemlich vielen Themen NFTs.

Bei sorare kannst du dir gerade mal so ein Team zusammen stellen. ETHs gewinnen wirst du damit nicht aber du kannst z.B. spieler kaufen und wieder verkaufen. Dauerte so um die 4/5 Tage bei mir, vom kauf bis ich sie wieder verkaufen konnte. Cryptocats gibts wohl auch schon für kleinere Beträge ...

vor 30 Minuten schrieb verado:

Ich würde ja gerne über meinen Tellerrand sehen, aber hier tue ich mich echt schwer damit. 

Vielleicht stehst du ja ausserhalb der Tellerblase 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hallo:

Hi

gibt es sinnvolle Möglichkeiten mit einem Budget von nur 100$ zu investieren?

irgendeinen NFT den man mir empfehlen kann?

Ich bin da etwas voreingenommen (siehe Signatur), aber bei Mirandus, einem in Entwicklung befindlichen MMO von GALA Games, geht´s bei ca. 50 € los. Die Preisentwicklung kann ich Dir natürlich nicht vorhersagen.

https://app.gala.games/games/mirandus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch Beispiele für reale Kunst, also real, naja, sorry für den Begriff, ich meine echte Gemälde, die mit NFT gehandelt werden und somit nicht nur die Provenienz belegbar ist, sondern der Künstler bei jedem Weiterverkauf nen Happen abkriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.