Zum Inhalt springen

Gast lama360

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was passiert eigentlich wenn der Blockchain zu groß wird ? (Zu groß für den Heimanwender >5GB)

Wie man hier auf dem Diagramm sieht geht das stetig nach oben mit der Blockchain Größe.

 

http://blockchain.info/de/charts/blocks-size

 

Und wir sind ja jetzt schon bei 2,6GB was für Bitcoin Neulinge ein Problem ist....

Wenn man den Ganzen Blockchain auf Server packen würde währe es ja nicht mehr eine dezentrale P2P Währung, oder ?

Haben die Bitcoin Entwickler da schon eine Lösung ?

Wie denkt ihr darüber ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wo ist jetzt dein Problem? Ich sehe keine magische 5GB Grenze.

Die Blockchain wird ja in 2GB Häppchen aufgeteilt. Die Dateigröße ist es also nicht.

Anfänger können aktuelle Blockchaindateien auch direkt von einigen Stellen aus dem Web laden.

Wenn auch das zu lange dauern bleibt wohl nur eine Onlinewallet.

 

http://electrum.org/ ist wohl eine Mischung aus Brainwallet und Blockchain auf Server. ( Habe ich noch nicht benutzt. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.