Jump to content

Guest lama360

Recommended Posts

Guest lama360

Hallo,

 

was passiert eigentlich wenn der Blockchain zu groß wird ? (Zu groß für den Heimanwender >5GB)

Wie man hier auf dem Diagramm sieht geht das stetig nach oben mit der Blockchain Größe.

 

http://blockchain.info/de/charts/blocks-size

 

Und wir sind ja jetzt schon bei 2,6GB was für Bitcoin Neulinge ein Problem ist....

Wenn man den Ganzen Blockchain auf Server packen würde währe es ja nicht mehr eine dezentrale P2P Währung, oder ?

Haben die Bitcoin Entwickler da schon eine Lösung ?

Wie denkt ihr darüber ?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wo ist jetzt dein Problem? Ich sehe keine magische 5GB Grenze.

Die Blockchain wird ja in 2GB Häppchen aufgeteilt. Die Dateigröße ist es also nicht.

Anfänger können aktuelle Blockchaindateien auch direkt von einigen Stellen aus dem Web laden.

Wenn auch das zu lange dauern bleibt wohl nur eine Onlinewallet.

 

http://electrum.org/ ist wohl eine Mischung aus Brainwallet und Blockchain auf Server. ( Habe ich noch nicht benutzt. )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.