Jump to content
segeln

Tresor / Panzerschrank / Panikraum / Feuerschutz usw...

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb fjvbit:

erledigt

Sehr wichtig ist, dass der Tresor nicht aus Kuchenblech ist:

Panikraum würde hervorragend zum Klima-Thread passen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ein Panikraum ist nicht groß was besonderes und man muss deswegen auch keinen einmauern.

Aktuell wird er vermehrt in der Seefahrt eingesetzt und man sich verschanzt, wenn Piraten kommen. Wenn dann die entsprechende Hilfe kommt (Frigatte), flüchten die Piraten schnell, wenn sie keine Geiseln bekommen haben. 

Aber alles nicht neu, in Politik oder berühmte Persönlichkeiten haben so etwas, um bei Bedarf sich in Sicherheit zu begeben. Seit dem die Moslems Leute mit Todesstrafe belegen, weil sie sich kritische geäußert haben oder anders in Ungnade gefallen sind, durch aus verständlich. 

Im alten England kennt man das noch als "Pristerloch", wo sich katholische Prister zur Not verstecken konnten. Und im Rom, der Papas hat es mal wieder über trieben, konnte er über ein hoch gemauerten Gang direkt in die Engelsburg fliehen.

Also seit dem alten Ägypten war es für manche immer interessant, sich in Deckung bringen zu können.

Das wir in den letzten 70 Jahren in Deutschland zivile Verhältnisse hatten, muss ja nicht heißen, dass es so bleibt.

Heute werden schon Schulen so ausgestattet, dass man sich bei ein Amoklauf verschanzen kann.

Also kein Grund sich lustig zu machen. Die Opfer von Amokläufen könnten noch teilweise leben.

Platz und Mittel braucht man! 

Man kann aber auch nur das Schlafzimmer so umbauen, dass man bei einen Einbruch in Sicherheit ist.

Axiom

PS: auf Kabel 1 läuft gerade Troja, wo ha auch mit versteckten Räumen "gearbeitet wurde". Wenn auch hier nicht für die Sicherheit, sondern für den Angriff.  😉

bearbeitet von Axiom0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb fjvbit:

erledigt

Sehr wichtig ist, dass der Tresor nicht aus Kuchenblech ist:

Das du den Klassiker gefunden hast, geil, im Prinzip undso ne :D Gibs zu, du hast schon zig Zylinder eingespannt und in die Liste der Gefallenen geschrieben  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.2.2020 um 13:30 schrieb segeln:

Nun mal ein bullishes Kaufverhalten meinerseits,welches meine Erwartungen für BTC im Jahre2020 ausdrückt:

nachdem ich vor gut 2 Jahren mir einen Tresor für €-Scheine zugelegt hatte (gehen aber nur 1 Millon € in 200 er € Scheinen rein) und dieser fast voll ist,werde ich mir in den nächsten Wochen einen größeren Tresor zulegen,um den nach dem halving zu erwarteten Geldregen gut aufbewahren zu können.

ich werde ihn erneut anonym kaufen,damit keiner der Händler auf dumme Gedanken kommt

Bald geht`s los: Die FAZ und Focus sind schon aufmerksam geworden und haben Artikel verfasst

Hallo Segeln, wir haben noch einen großen Kellerraum ! Falls du Interesse hast kannst du dich gerne per PN melden ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.2.2020 um 13:30 schrieb segeln:

... gehen aber nur 1 Millon € in 200 er € Scheinen rein) und dieser fast voll ist ...

Und es sind _nur_ 200 Euro Scheine drinnen?

Oder auch andere Dinge wie z.B. Konserven, Waffen und Klim Bim ... ? ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich designe grad eine neue Schließung mit Arduinosteuerung und einer Front ohne Bedienelemente. Muss mich da in Arduino einarbeiten. Der erste Funktionsprototyp der Schliessung ist auch grad in der Mache auf Holzbrett und ierstmal in Blechhebelage. Die Mechanische Ausführung der Verriegelung steht vom Grundprinzip, muss noch etwas ausgearbeitet werden.

Wenn ich das mit Arduino hinbekomme lasse ich das Modell mal das Jahr über regelmässig laufen um mal zu sehn wie die Lebensdauer so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag