Hodlup Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Guten Morgen, ich habe gestern meinen Nano Ledger S nach knapp 2 1/2 Jahren wieder mal angeschlossen. Nachdem er immer wieder bei Bootloader usw. hängen blieb, konnte ich nach 3 Stunden und dem neuen Ledger Live endlich wieder was machen. Nach dem Update musste ich allerdings einen neuen Seed mit 24 Wörtern anlegen. Das kann ja eigentlich nicht sein, da ich doch eigentlich bereits einen Seed habe? Habe ich hier quasi jetzt einen "neuen" Ledger angemeldet oder ist es normal, das ich beim neuesten Ledgerupdate einen neuen Seed vergeben muss? Coins werden mir drauf keine mehr angezeigt, allerdings bin ich mich auch recht sicher, das ich auf dem Ledger keine Coins mehr gehabt habe. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße Nooby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fox42 Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb Hodlup: Guten Morgen, ich habe gestern meinen Nano Ledger S nach knapp 2 1/2 Jahren wieder mal angeschlossen. Nachdem er immer wieder bei Bootloader usw. hängen blieb, konnte ich nach 3 Stunden und dem neuen Ledger Live endlich wieder was machen. Nach dem Update musste ich allerdings einen neuen Seed mit 24 Wörtern anlegen. Das kann ja eigentlich nicht sein, da ich doch eigentlich bereits einen Seed habe? Habe ich hier quasi jetzt einen "neuen" Ledger angemeldet oder ist es normal, das ich beim neuesten Ledgerupdate einen neuen Seed vergeben muss? Coins werden mir drauf keine mehr angezeigt, allerdings bin ich mich auch recht sicher, das ich auf dem Ledger keine Coins mehr gehabt habe. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße Nooby Moin. Bei einem Update meinten die glaube ich, dass der Seed evtl verloren geht. Das ist ja aber nicht weiter schlimm, weil man seinen Seed ja sicher aufbewahrt. Sicher vor anderen und vor allem sicher vor Verlust. Beim Einrichten bietet dir der Ledger natürlich dann wieder an, einen neuen Seed zu generieren. Da musst du natürlich den alten eingeben. Wie sollst du sonst auf deine Coins zugreifen? Ich empfehle dir, dich nochmal zu erkundigen, wie das mit dem Seed und so zusammenhängt. Es hilft ungemein, die Dinge verstanden zu haben, um nicht später seine Coins doof zu verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axiom0815 Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Wenn Du den Seed wechsels, ist es eine andere Wallet. Schätze beim Update ist was schief gegangen und er wurde auf Betriebsausliegerung zurück gesetzt. Merke Dir den jetzigen Seed. Danach 3x falsche PIN eingeben. Der Nano S wird zurück gesetzt. Jetzt stelle Dein alten Seed wieder her und über prüfe zusätzlich, ob auch die Adressen richtig sind. Dann bist Du wieder in Deiner alten Wallet. Welche Version der Firmenware hast Du jetzt? Axiom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodlup Geschrieben 12. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Das Update ist ewig nicht gegangen und ich hing im Bootfenster fest, hab dann 1000x versch. Möglichkeiten mit Repair usw. Chrome Wallet usw. ausprobiert und irgendwie gings dann mit dem Update. Nur musste ich dann wieder einen Pin festlegen und einen neuen Seed, nach dem alten hat er mich nicht gefragt. Dann versuch ich nochmal das mit dem zurücksetzten. Merci PS: Hab von 1.3 (glaub ich) auf die aktuellste gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tesla Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Ich meine, früher konnte man mit der aktuellen Ledger Live Version nicht direkt von 1.3 updaten sondern brauchte dafür einmalig eine ältere Version um auf 1.4.x zu kommen. Ob das bei der neuesten Ledger Live immer noch so ist weiß ich nicht, hab auf der Homepage dazu nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden