Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mare19

Litecoin Giveaway

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe an einem blöden Litecoin Giveaway mitgemacht und hab meine Litecoins an eine Wallet Adresse geschickt. Leider war mir erst später
bewusst, dass dies wahrscheinlich ein Fake ist. Kann da etwas unternehmen oder ist das jetzt einfach weg?

Besten Dank im Voraus

Freundliche Grüsse

Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb mare19:

Kann da etwas unternehmen oder ist das jetzt einfach weg?

Das ist nicht weg, das ist nur woanders... ;)

(Das war bestimmt so ein Scam wie "Giveaway - Send me 1 Litecoin and I'll send you 10 LTC back")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb mare19:

Leider war mir erst später
bewusst, dass dies wahrscheinlich ein Fake ist.

Moderner Darwinismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb mare19:

Hallo zusammen

 

Ich habe an einem blöden Litecoin Giveaway mitgemacht und hab meine Litecoins an eine Wallet Adresse geschickt. Leider war mir erst später
bewusst, dass dies wahrscheinlich ein Fake ist. Kann da etwas unternehmen oder ist das jetzt einfach weg?

Besten Dank im Voraus

Freundliche Grüsse

Marko

Hallo Marko,

dir ist es ja schon bewusst geworden. Leider gibt es keine Möglichkeit, die LTC wieder zu bekommen. Ich hoffe, es war nicht zuviel.

Für die Zukunft wird dir dieser Lerneffekt sicherlich nützlich sein.

Ich google immer erstmal alles, da findet man dann schon viele Hinweise, ob Scam oder nicht. Bei weiteren Fragezeichen nutz ich das Forum. Hier kriegst du im Regelfall super Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nein es war nicht viel 3 LTC, hab etwas schnell gehandelt. Der Kanal lief auf Youtube und läuft immernoch!

Litecoin Foundation heisst der, ja dies war ein Lerneffekt.

 

Besten Dank trotzdem für die ÜNTERSTÜTZUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb mare19:

Hallo zusammen

Nein es war nicht viel 3 LTC, hab etwas schnell gehandelt. Der Kanal lief auf Youtube und läuft immernoch!

Litecoin Foundation heisst der, ja dies war ein Lerneffekt.

 

Besten Dank trotzdem für die ÜNTERSTÜTZUNG

Der hier?

https://m.youtube.com/channel/UC8unJ4YCZgc5e7Sb_cckDgg/videos

Ist aber grundsätzlich ok. Find da nix von Givaway.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft hängen sich Scammer an etwas mit dran.

Bei Vitalik Buterin war das ja auch ständig, er postet was und dann hängen sich Scammer dran und posten das er ETH verschenken würde usw. Das sieht für unbedarfte dann ok aus.

Aber in diesem Fall isses was es ist. Ein Giveaway. Er hat seine LTC freiwillig away gegiven. Mit gutem Willen könnte man sagen das da alles korrekt war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Nein, der hier:

https://www.youtube.com/channel/UC1BZnq-fX0Ea4ka4d8cnc0w

... das ist der Fake-Channel mit offenbar gekauften Abonnenten 

Gut, also das man das hätte sehen müssen, ist unstrittig.

Aber über 93.000 andere Querdenker haben es auch nicht gemerkt.

bearbeitet von Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ulli:

Aber über 93.000 andere Querdenker haben es auch nicht gemerkt.

Wie oben angedeutet sind die sicher gekauft: https://www.qqtube.com/en/price-list

... allerdings sind da zahlreiche echte Subscriber dahinter.

Also kurz weiter recherchiert:

https://www.youtube.com/watch?v=lF0jDBsPPoU

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb mare19:

Hallo zusammen

 

Ich habe an einem blöden Litecoin Giveaway mitgemacht und hab meine Litecoins an eine Wallet Adresse geschickt. Leider war mir erst später
bewusst, dass dies wahrscheinlich ein Fake ist. Kann da etwas unternehmen oder ist das jetzt einfach weg?

Besten Dank im Voraus

Freundliche Grüsse

Marko

Deine LTC sind leider weg, da ist nichts mehr zu manchen. 

Als Lehrgeld abhacken und vergessen. Du bist leider nicht der erste und nicht der letzte, der darauf reinfällt.  

Ich schreibe das bestimmt schon zum hundertsten Mal aber egal..

Einfach merken:

- Keiner verschenkt einfach so irgend was.

- Ein "Angebot", welches 2x günstiger ist als das nächst teurere, kann nicht ernst und seriös sein.   

- Alles was zu schön klingt ist zu 99,99% Betrug. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Ulli:

Warum geht das eigentlich?

Weil jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jokin:

Weil jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Das überrascht mich jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.