Zum Inhalt springen

Chiliz (CHZ)


stillermitleser

Empfohlene Beiträge

Dazu braucht ihr die Socios App.

Schritt eins ist also App installieren und sich verifizieren.

Mit der App könnt ihr dann zum einen sofort anfangen Tokenjagt zu Spielen, das ist so ein AR Mini Game. Damit kommt man so ca. an 7 - 15 SSU token am Tag.

Viel mehr SSU erreicht man aber durch das erhöhen seines Ranges innerhalb der Socios App. Für jeden Rang gibt es ca. 250 SSU.

Den Rang steigert man über Rang Punkte, die gibt es für so ziemlich jede Aktivität die man in der App macht.

Man kann aber nur an Aktivitäten teilnehmen wenn man entsprechende Fan Token hat. Will man also viele SSU bekommen geht das nur indem man einen Teil seiner Chiliz auf die Socios App überträgt. (das geht ganz einfach von jeder vernünftigen Börse) und dafür dann Fan Token kauft.

Das Risiko besteht darin, dass wenn Chiliz stark steigt die Fan Token in der Regel nicht mit steigen! Man verliert dann also Chiliz.

Man hat auf der anderen Seite die Chance die Fan Token später wieder zu besseren Chiliz Kursen zurück zu verkaufen.

Um sinnvoll (also in einem Umfang der sich lohnt) an SSU zu kommen braucht man schon ein paar Fan Token, ich habe so ca 20 unterschiedliche Fan Token und insgesamt Chiliz im Wert einiger Hundert Euro auf der Socios app. Ich würde sagen ab ca 100€ fängt es an Sinn zu ergeben.

Was kann raus springen: NFTs, Fan Artikel, VIP Erlebnisse usw. einiges IMHO erstaunlich günstig. Ich könnte mir mit meinen bosher erspielten SSU locker mehrere VIP Karten leisten. Vielleicht mach ich das auch mal, mal sehen was sich so ergibt.

 

Was ich in jedem Fall empfehle, Socios App holen und installieren. Alleine Schon weil man dann mitbekommt was die den Fans wirklich bieten. Es tut sich noch immer sehr viel, die stehen noch immer ziemlich am Anfang. Die App wird laufend weiter entwickelt.

 

 

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Prinzipiell halte ich die Idee von CHZ schon für okay. Allerdings glaube ich nicht, dass er besonders durchstarten wird. Ich bin Ende letzter Woche mit Verlust wegen steuerlichen Gründen raus. Aber er ist weiter auf der Beobachtungsliste.

Steuerliche Gründe verstehe ich immer, da meine eh Steuerfrei sind und meine 3. größte Position harre ich hier der Dinge, ich denke das hier nur wieder normale Zeiten kommen müssen dann sollten die vielen Partnerschaft FRüchte tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Troll:

Steuerliche Gründe verstehe ich immer, da meine eh Steuerfrei sind und meine 3. größte Position harre ich hier der Dinge, ich denke das hier nur wieder normale Zeiten kommen müssen dann sollten die vielen Partnerschaft FRüchte tragen

😂 die Partnerschaften. Komisch, andere machen Partnerschaften bekannt und der Kurs bewegt sich nach oben. Wenn auch nur leicht. Aber er bewegt sich. CHZ macht fast ganze Ligen zu Partnern und ….nichts. Der Preis hat seit Anfang März seinen Weg nach unten angetreten und ist immer noch absolut bärisch. Also welche Nachrichten sollten denn diesen Kurs noch beflügeln. Ohne das Bitcoin Hilfestellung gibt? Jeder der jetzt investiert sollte sein Geld besser spenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dxtr:

Seht ihr CHZ derzeit mit über 60% Abschlag als kaufenswert?

Und hat jemand eine kompakte Zusammenfassung des aktuellen Stands des Projekt mit ggf. Ausblick?

Das steht hier doch alles auf wenigen Seiten nachzulesen, eine noch kompaktere Zusammenfassung kenne ich nicht und ich behaupte mal, dass ich mit dem Projekt und den Quellen dazu einigermaßen vertraut bin.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Partner Spartak Moscow

 

Beef mit der AFA (Argentinische Fußballorganisation) & Binance

 

 

 

 

 

 

Es sind seltsame Zeiten bei denen ... kooperieren mit den Russen und zoffen sich mit Binance um Argentinien. Was da die Ammies wohl von halten ... 🤪

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich glaube nicht daran das Chiliz stark BTC korreliert ist.

IMHO wird es Ereignis bezogen noch mal eine 10 - 20 fach Steigerung geben, aber wann das sein wird kann ich Dir nicht sagen. Also nicht mal ob das in 2022 sein wird. Ich glaube auch nicht das es jemanden gibt der das seriös einschätzen kann.

Ich bin mir aber dafür ziemlich sicher das es kommen wird, sie sind in Ihrer Branche absoluter Marktführer und sie sind nach wie vor in der Orientierungs- / Anfangsphase. Das sind sehr gute Voraussetzungen für sehr starkes Wachstum.

Wenn Du Dir das Video ansiehst wirste auch sehen das die echt viel vorhaben, es gibt also auch genug Ideen die Wachstum generieren können.

Sprich meiner Meinung nach ist Chiliz ein mittelfristiges Investment, man sollte bereit sein die Kohle für 3 - 5 Jahre zu investieren.

Es kann aber IMHO auch jederzeit zu extremen Hypes kommen, Unternehmen die mit Sport korreliert sind neigen IMHO zu extremen Überreibungsphasen. (Hab vor 30 Jahren z.B. mal mit Adidas ein Haufen Kohle gemacht nur weil ne WM cool für die lief)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb groocer:

Keine Ahnung, ich glaube nicht daran das Chiliz stark BTC korreliert ist.

IMHO wird es Ereignis bezogen noch mal eine 10 - 20 fach Steigerung geben, aber wann das sein wird kann ich Dir nicht sagen. Also nicht mal ob das in 2022 sein wird. Ich glaube auch nicht das es jemanden gibt der das seriös einschätzen kann.

Ich bin mir aber dafür ziemlich sicher das es kommen wird, sie sind in Ihrer Branche absoluter Marktführer und sie sind nach wie vor in der Orientierungs- / Anfangsphase. Das sind sehr gute Voraussetzungen für sehr starkes Wachstum.

Wenn Du Dir das Video ansiehst wirste auch sehen das die echt viel vorhaben, es gibt also auch genug Ideen die Wachstum generieren können.

Sprich meiner Meinung nach ist Chiliz ein mittelfristiges Investment, man sollte bereit sein die Kohle für 3 - 5 Jahre zu investieren.

Es kann aber IMHO auch jederzeit zu extremen Hypes kommen, Unternehmen die mit Sport korreliert sind neigen IMHO zu extremen Überreibungsphasen. (Hab vor 30 Jahren z.B. mal mit Adidas ein Haufen Kohle gemacht nur weil ne WM cool für die lief)

Vielen Dank erstmal, dass du uns hier ständig updatest. Ich bin auch sehr überzeugt von Chiliz, die haben inzwischen ja wirklich fast alle großen Ligen und Vereine am Start. Was ich mir aber nicht erklären kann, wieso sich das so gar nicht im Preis widerspiegelt. Egal, welche News herausgegeben werden, den Kurs tangiert das nicht. Welche Erklärung hast du dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs ist noch nicht nachfrage getrieben durch Socios Kunden, die machen nur ca, 1% vom Handelsvolumen aus. Aber jeder gelistete Verein bringt etwas. Die meisten Verein sind aber noch gar nicht gelistet ...

USA, Indien, Mexico, Korea - Alles nur ankündiungen, die alle noch kein generische Chilize Nachfrage erzeugen.

Und Crypto Investoren sind keine Sport Freaks, weshalb Chiliz IMHO unterbewertet wird.

Außerdem sind viele Leute zum High Anfang 2021 eingestiegen und die sind alle stocksauer, dass Chiliz nicht weiter steigt wie blöde. Die müssen alle erstmal wieder raus gespült werden bevor es einen neuen Run geben kann.

Wenn man die Listings genau beobachtet kann man die kleinen Kurs-schwankungen bei Chiliz IMHO besser vorhersagen als bei jedem anderen Coin den ich kenne.

 

 

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals mit 2 Cent eigentlich Top eingestiegen. Habe aber seitdem immer wieder etwas nachgekauft, wenn auch teils zum 10x Preis. 

 

Ich sehe das wie groocer, da ist echt Potenzial dahinter und das wird sich auch zwangsläufig irgendwann am Kurs zeigen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.