Zum Inhalt springen

Chiliz (CHZ)


stillermitleser

Empfohlene Beiträge

Am 14.3.2021 um 14:12 schrieb Realist123:

Wenn Du erst Gewinn machst, kannst Du spätere Verluste nicht mit dem 1. Gewinn verrechnen

Doch! Nennt sich Verlustrücktrag! Zumindest hat mein Finanzamt das mit meinen Verlusten aus 2018 und den Gewinnen aus 2017 so gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Kurs aktuell am Fallen ist, hab ich mal n Großteil meines Chiliz Verkauft und schaue jetzt erst mal zu wie weiter der sinkt und werde dann evtl. wieder günstig nachkaufen wenn man weis wo der boden ist. Kann mir gut vorstellen dass er auf 20-30 Cent sinken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch ein bisschen warten bis die Haltezeit vorbei ist, aber da werden wir den Boden erreicht haben, hoffe ich zumindest.

Aber er wird bestimmt wieder steigen. Momentan ist der gesamte Markt ein auf und ab...
Wünsche es mir und alle die an Chiliz glauben und investieren das er bald wieder steigt.

Beste Grüße an alle hier im Coinforum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl so extrem gestiegen werden hier sehr viele mit Verlusten rausgehen.

3k% gestiegen -50% gefallen -40% Verlust, da natürlich genau nähe Top gekauft heißt es für die meisten , dann mit -30% verkaufen und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust .  . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . . Und das nächste +3k% gestiegene Coin kaufen , -50% gefallen , -40% Verlust . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BL4uTz:

Obwohl so extrem gestiegen werden hier sehr viele mit Verlusten rausgehen.

Och ja... ob das so viele sind? Es kommt hat, wie so oft, drauf an, wann man rein ist...
Mein Einstiegspunkt war vor grade mal 9 Tagen. Alles andere als optimal....
Trotzdem bin ich noch 350% im Plus. Einige sind sicher deutlich früher drin gewesen.

Da kann man doch dann relativ relaxed einer Korrektur zugucken... 
Es ist eh nicht meine Strategie vorschnell zu verkaufen. Erst wenn mein Einsatz in Gefahr ist. Schon aus steuerlichen Gründen.

Ich guck mir einfach an, wie sich Chiliz weiter so entwickelt. Es hängt ohnehin viel davon ab, was der BTC so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Ich muss noch ein bisschen warten bis die Haltezeit vorbei ist, aber da werden wir den Boden erreicht haben, hoffe ich zumindest.

Aber er wird bestimmt wieder steigen. Momentan ist der gesamte Markt ein auf und ab...
Wünsche es mir und alle die an Chiliz glauben und investieren das er bald wieder steigt.

Beste Grüße an alle hier im Coinforum ;)

Ist nicht die beste Strategie Hypecoins 1 Jahr zu halten , aber solange nicht alles vom Kapital da drin sondern nur max 5% vertretbar .

Hab da auch ein paar am laufen , doch falls wirklich so extrem steigt wie hier und aus den 5% 30% werden wird das halten schwer fallen. 

Man braucht auch etwas deutlich sichereres um dieses Geld was man in solche riskanten Sachen drin hat reinzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philbert:

Och ja... ob das so viele sind? Es kommt hat, wie so oft, drauf an, wann man rein ist...
Mein Einstiegspunkt war vor grade mal 9 Tagen. Alles andere als optimal....
Trotzdem bin ich noch 350% im Plus. Einige sind sicher deutlich früher drin gewesen.

Da kann man doch dann relativ relaxed einer Korrektur zugucken... 
Es ist eh nicht meine Strategie vorschnell zu verkaufen. Erst wenn mein Einsatz in Gefahr ist. Schon aus steuerlichen Gründen.

Ich guck mir einfach an, wie sich Chiliz weiter so entwickelt. Es hängt ohnehin viel davon ab, was der BTC so macht.

Ja das schon extrem , ich kenn aber auch jemanden der ziemlich das Top vor ein paar Tagen gekauft hat , dass passiert meist den ganz neuen. Auch 2017 habe ich solche Sachen viel erlebt und diese Coins interessieren heute niemanden obwohl -95% Rabatt . Was heute im hype ist kann morgen schon niemanden interessieren.

Aber Einsatz rausholen wenn knapp unter Einkaufskurs muss ich mir merken , vilt wenn alles Crash wirklich die beste Option,falls man noch Haltedauer hat.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Aber Einsatz rausholen wenn knapp unter Einkaufskurs muss ich mir merken ,

Genau, bzw. knapp drüber. Finde ich steuerlich besser als das vorher zu machen.... weil vielleicht hat man ja Glück und der Coin hält das eine Jahr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boden scheint bei knapp 0,40 Euro zu liegen. Zumindest ist da der größte Widerstand.. wenn sie die nicht stark unterschreitet glaube ich das Chiliz keine Eintagsfliege wird.. pendelt schon die ganze Zeit zwischen  0,42 -048 .  Ich halte Sie falls es nicht nach oben explodieren sollte mindestens 1 Jahr.. falls Sie wirklich Crashen sollte mache ich es so wie Philbert.. kurz über EKP verkaufen.. Dann kann man später immer noch wieder einsteigen..

Bearbeitet von Peacy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die CL + EL mit starken Partnern wie u.a. PSG richtigen Aufwind bringen werden.

Kurz nach den Finalspielen startet die EM, da darf man sehr gespannt sein.

Sehe Chiliz in diesem Segment führend - riesiges Potential!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morama:

Ok dann frag ich anders. Welcher Coin hat das NACH einem 50x Pump?

Gegenfrage: Ein Coin, der 50x binnen kurzer Zeit gestiegen ist, hat deiner Meinung nach kein Potenzial mehr, noch weiter zu steigen? Wo steht das geschrieben? Seit dem Absturz auf 40-50 Cent hält sich Chiliz doch jetzt wieder seit einigen Tagen auf diesem Niveau...wieso sollte es also nicht wieder nach oben gehen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonic1279:

Gegenfrage: Ein Coin, der 50x binnen kurzer Zeit gestiegen ist, hat deiner Meinung nach kein Potenzial mehr, noch weiter zu steigen? Wo steht das geschrieben? Seit dem Absturz auf 40-50 Cent hält sich Chiliz doch jetzt wieder seit einigen Tagen auf diesem Niveau...wieso sollte es also nicht wieder nach oben gehen können?

Ich sage doch garnicht, dass es nicht noch weiter gehen kann - das kann es wohl und zwar sehr weit. Es ging aber darum, dass hier mehr als 1 Jahr gehalten werden soll und man hofft der Coin stehe dann immernoch so hoch wie jetzt. DAS zweifle ich an. Und meine Datenbasis ist die Geschichte sogut wie aller Altcoins. Viele mit guten Usecases, Partnerships und bla bla. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morama:

Ich sage doch garnicht, dass es nicht noch weiter gehen kann - das kann es wohl und zwar sehr weit. Es ging aber darum, dass hier mehr als 1 Jahr gehalten werden soll und man hofft der Coin stehe dann immernoch so hoch wie jetzt. DAS zweifle ich an. Und meine Datenbasis ist die Geschichte sogut wie aller Altcoins. Viele mit guten Usecases, Partnerships und bla bla. 

Ich wollte dich auch keineswegs angreifen. Ich bin ja noch recht neu dabei, habe somit erst angefangen vor 4-6 Wochen zu investieren -  "mein Jahr" geht demnach noch fast elf Monate. Daher bin ich ja immer an solchem Input interessiert. Aktuell habe ich ein dickes Plus mit Chiliz, und ich hatte schon vor, den Gewinn irgendwann steuerfrei auszucashen (wenn noch einer übrig ist :-D)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Ich bin ja grundsätzlich auch zuversichtlich, aber was genau hat CHILIZ mit der EM zu tun?

Die Partnerschaften mit den Vereinen könnte hilfreich sein um international mitspielen zu können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sonic1279:

Aktuell habe ich ein dickes Plus mit Chiliz, und ich hatte schon vor, den Gewinn irgendwann steuerfrei auszucashen (wenn noch einer übrig ist :-D)

Rein theoretisch ist es ja so: Wenn man wegen dem einen Jahr so lange warten muss, dass dann der Gewinn beim Verkaufen niedriger ist als der Gewinn minus Steuer wenn man früher verkauft..... dann sollte man halt lieber früher verkaufen :D

Es ist leider genau die Schwierigkeit, dass rechtzeitig zu erkennen. Um nicht zu sagen, fast unmöglich. 

Beispiel bei mir:
BURGER. Früh rein und vor 4 Wochen ca. 3.000% im Plus. Jetzt "nur" noch 1.000% im Plus. Tjo ...  jetzt mal sehen ...  vielleicht in 6 Monaten 20% im Minus? Ich würde mich vermutlich dann schon ziemlich ärgern nicht in der der Nähe des Tops verkauft zu haben. Aber leider ist man immer erst hinterher schlauer. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Rein theoretisch ist es ja so: Wenn man wegen dem einen Jahr so lange warten muss, dass dann der Gewinn beim Verkaufen niedriger ist als der Gewinn minus Steuer wenn man früher verkauft..... dann sollte man halt lieber früher verkaufen :D

Es ist leider genau die Schwierigkeit, dass rechtzeitig zu erkennen. Um nicht zu sagen, fast unmöglich. 

Beispiel bei mir:
BURGER. Früh rein und vor 4 Wochen ca. 3.000% im Plus. Jetzt "nur" noch 1.000% im Plus. Tjo ...  jetzt mal sehen ...  vielleicht in 6 Monaten 20% im Minus? Ich würde mich vermutlich dann schon ziemlich ärgern nicht in der der Nähe des Tops verkauft zu haben. Aber leider ist man immer erst hinterher schlauer. 

Im Gegensatz zu dir bin ich ja noch recht neu im Krypto-Business und mir fehlt vielleicht noch die Erfahrung, wann ich wo aussteigen muss. Vielleicht bezahle ich auch Lehrgeld, wenn in elf Monaten alles unten ist. Aber wie du schon sagst: Hinterher weiß man mehr. Vielleicht steht Chiliz auch in einem Jahr bei 2 Euro und ich bin froh, dass ich nicht verkauft habe. Aber da ich sehr sport-affin bin, traue ich gerade diesem Coin etwas zu. Vielleicht auch total naiv von mir, genau deswegen stelle ich ja auch viele Fragen, um von der Erfahrung anderer zu profitieren. Dieses Forum hilft mir auf jeden Fall sehr, Dinge besser einschätzen zu können, aber entscheiden muss ich dann natürlich am Ende selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Im Gegensatz zu dir bin ich ja noch recht neu im Krypto-Business und mir fehlt vielleicht noch die Erfahrung, wann ich wo aussteigen muss. Vielleicht bezahle ich auch Lehrgeld, wenn in elf Monaten alles unten ist. Aber wie du schon sagst: Hinterher weiß man mehr. Vielleicht steht Chiliz auch in einem Jahr bei 2 Euro und ich bin froh, dass ich nicht verkauft habe. Aber da ich sehr sport-affin bin, traue ich gerade diesem Coin etwas zu. Vielleicht auch total naiv von mir, genau deswegen stelle ich ja auch viele Fragen, um von der Erfahrung anderer zu profitieren. Dieses Forum hilft mir auf jeden Fall sehr, Dinge besser einschätzen zu können, aber entscheiden muss ich dann natürlich am Ende selbst.

Können uns doch für in einem Jahr hier verabreden und wenn CHZ dann bei -95% steht sag ich "ätsch" und wenn er bei 2$ steht du und/oder @Philbert. Wäre das nicht was? 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.