Zum Inhalt springen

Chiliz (CHZ)


stillermitleser

Empfohlene Beiträge

 

Hat einer von euch verstanden wovon Alex am Ende des Videos redet? Ich verstehe es Akustisch nicht und damit auch inhaltlich nicht.

Neue Chiliz Blockchain V2 mit was ?

Klingt interessant, aber ich würds dann doch gerne verstehen, Alex hyped ja gerne mal jeden furz bis zum geht nicht mehr. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb groocer:

 

Hat einer von euch verstanden wovon Alex am Ende des Videos redet? Ich verstehe es Akustisch nicht und damit auch inhaltlich nicht.

Neue Chiliz Blockchain V2 mit was ?

Klingt interessant, aber ich würds dann doch gerne verstehen, Alex hyped ja gerne mal jeden furz bis zum geht nicht mehr. :D

 

 

"Chiliz will become a native asset in the Chiliz Chain and also it will allow people to mint NFTs and to create Fan Tokens and become a full eco system for the sport and entertainment industry."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb groocer:

Danke !

Kann jemand was mit der zitierten Aussage anfangen?  Ich raffe das nicht.

Ich verstehe es so, dass es eine Art Staking für CHZ geben könnte, um damit NFTs und Fan Token bekommen. Würde dann sicher über die App und/oder über Binance ablaufen. Sind aber nur meine Vermutungen.

Bearbeitet von Daedalus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber wenn ich es richtig sehe sind die hälfte der Gründungsmitglieder der European Super league mit einem Fan-Token dabei. Gehört das echt auch in die Überlegungen dieser Vereine um zusätzlich noch mehr Geld zu generieren? und wenn ja kann man ethisch hinter CHZ stehen.

Auf der anderen Seite sind mit unter anderem PSG Mannschaften dabei die voraussichtlich nicht in die ESL gehen.

 

Mittägliche Gedanken meinerseits. Habe jedoch aktuell nicht annährend vor CHZ abzustossen. Verknüpfe einfach gerne mit Leidenschaft mögliche Zusammenhänge :D 

 

Anmerkung: Natürlich kann schon über Ethik streiten, wenn man bei einem Projekt dabei ist in dem auch PSG involviert ist. Doch gehört dies ja leider zur gesellschaftlich akzeptierten Fussballsurrealität. Welche schon seit Jahrzenten wahnhaft Krank ist.

Bearbeitet von Infected Medicus
Anmerkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich damit viel beschäftigt zu haben, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese European Super Leage in erster Linie eine Art Erpressungsstrategie sein könnte, um in eine bessere Verhandlungsposition mit der UEFA zu kommen... Habe ähnliche Taktiken schon in anderen Sportarten gesehen. Scheint ja auch schon wieder vor dem Aus zu stehen.

Alex hat sich bei Twitter dazu bisher nur sehr zurückhaltend geäußert.

Bearbeitet von Daedalus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daedalus:

Ohne mich damit viel beschäftigt zu haben, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese European Super Leage in erster Linie eine Art Erpressungsstrategie sein könnte, um in eine bessere Verhandlungsposition mit der UEFA zu kommen... Habe ähnliche Taktiken schon in anderen Sportarten gesehen. Scheint ja auch schon wieder vor dem Aus zu stehen.

Alex hat sich bei Twitter dazu bisher nur sehr zurückhaltend geäußert.

Hat sich seit Mittag wieder erledigt. Die ersten Vereine sind aus der Super League schon wieder ausgestiegen ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Infected Medicus:

Hat sich seit Mittag wieder erledigt. Die ersten Vereine sind aus der Super League schon wieder ausgestiegen ^^ 

Was gut so ist. War ne extrem peinliche und hirnrissige Aktion.... Unglaublich sowas.... die armen Clubs, so sehr gebeutelt von Corona....
Jetzt entschuldigen sie sich bei ihren Fans....

Haben jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt und Schulden angehäuft für sinnlos hohe Spielegehälter, Beraterprovisionen, Ablösesummen.
Eine "Marktbereinigung" wäre mal dringend nötig.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Was gut so ist. War ne extrem peinliche und hirnrissige Aktion.... Unglaublich sowas.... die armen Clubs, so sehr gebeutelt von Corona....
Jetzt entschuldigen sie sich bei ihren Fans....

Haben jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt und Schulden angehäuft für sinnlos hohe Spielegehälter, Beraterprovisionen, Ablösesummen.
Eine "Marktbereinigung" wäre mal dringend nötig.

Will jetzt hier keine Fußballdiskussion entfachen, aber was ich mich frage: Was haben die Clubs denn bitte erwartet? Dachten die wirklich, dass die Fans diese Idee toll finden und sich freuen? Jedem normaldenkenden Menschen müsste vorher klar gewesen sein, dass das Gegenteil der Fall sein wird und sie dagegen protestieren werden. Das Theater hätten sich diese 12 Klubs auch direkt sparen können. das Schlimme ist nur, dass die UEFA mit der CL-Reform ja selbst als Totengräber des Fußballs auftritt.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb sonic1279:

Will jetzt hier keine Fußballdiskussion entfachen, aber was ich mich frage: Was haben die Clubs denn bitte erwartet? Dachten die wirklich, dass die Fans diese Idee toll finden und sich freuen? Jedem normaldenkenden Menschen müsste voprher klar gewesen sein, dass das Gegenteil der Fall sein wird und sie dagegen protestieren werden. Das Theater hätten sich diese 12 Klubs auch direkt sparen können. das Schlimme ist nur, dass die UEFA mit der CL-Reform ja selbst als Torengräber des Fußballs auftritt.

Kann mir schon vorstellen, dass sie in ihrer Welt davon ausgegangen sind, dass es eher befürwortet wird. Ich meine die UEFA und FIFA ist auch nichts mehr als eine grosse Mafia. Vielleicht sahen sie sich, als die Heilsbringer. Gewisse Aussagen von diesen Herren, ging ja auch in diese Richtung. "Verantwortung gegenüber den Fans, daher ESL"

Was jetzt schlimmer ist Cholera (UEFA) oder die Pest (ESL), ist so denke ich Jacke wie Hose. Das dieses System völlig Krank ist (z.B. WM in Katar), ist ja schon seit den 00er Jahren für jedermensch klar. Aber ja der neue CL-Modus ist auch nur pure Geldgier.

Damit wir nun wieder in Richtung CHZ gehen: Trotzdem freue ich mich, dass dann CHZ in noch mehr Spielen als Bandenwerbung im Stadion zu bestaunen ist. ;) 

 

Bearbeitet von Infected Medicus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Infected Medicus:

Was jetzt schlimmer ist Cholera (UEFA) oder die Pest (ESL), ist so denke ich Jacke wie Hose. Das dieses System völlig Krank ist (z.B. WM in Katar), ist ja schon seit den 00er Jahren für jedermensch klar. Aber ja der neue CL-Modus ist auch nur pure Geldgier.

Alles richtig. aber der wesentliche Unterschied ist halt, dass es hier eine Liga hätte geben sollen, wo 15 von 20 Clubs gesetzt sind und immer schön abkassieren können, völlig egal, wie sie gerade sportlich dastehen. Die anderen 5 würden großzügig eingeladen...
Bei aller Geldgier und Ausbeutung - in die CL kann jeder Club kommen! Wenn nächstes Jahr Bielefeld auf Platz 4 in der Bundesliga steht, dann spielen sie das Jahr darauf in der Champions League! Dieser sportliche Wettbewerb wäre völlig ausgehebelt worden. Deshalb haben sich die Fans zurecht aufgeregt!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Werkzeugfreak:

Hatte am Anfang auch mal in Chilis investiert und bin dann aber raus wo es hoch ging weil mir der Sinn von dem Token nicht klar ist aber vllt kann mich jemand aufklären. 
Denn was hat der CHZ Token für eine Aufgabe? Die Vereine bringen doch ihre eigenen Token raus die man kaufen kann also warum den CHZ Token erwerben. Und dann noch die Devils. Ich meine es ist gut wenn sie ein erstes Standbein haben aber läuft es nicht nur bis Saisonende? Die Saison geht nicht mehr lang und die Devils spielen sicher keine Playoffs oder? Ihr könnt mich gerne berichtigen bzw. aufklären über die Themen.  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Hatte am Anfang auch mal in Chilis investiert und bin dann aber raus wo es hoch ging weil mir der Sinn von dem Token nicht klar ist aber vllt kann mich jemand aufklären. 

Ich habe mich nicht tiefergehend mit dem Coin beschäftigt, aus exakt den selben Gründen.

Verstehe auch mit viel Wohlwollen nicht, warum so etwas dezentral sein und über eine Kryptowährung finanziert werden muss? Wer soll mir die Wertsteigerung des Tokens bezahlen und wieso? Darf er keine Sonderfanbehandlung bekommen, wenn er mir nicht für $100 einen Token abkauft? Warum nicht?

Lasse es mir aber natürlich sehr gerne besser erklären, wenn das jemand kann.

Bis dahin ist das für mich ein Hype, der dadurch zustande kommt, dass Leute die riesigen Einnahmen des Profisports sehen und rein deshalb in ein nutzloses Projekt einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thrym:

Ich habe mich nicht tiefergehend mit dem Coin beschäftigt, aus exakt den selben Gründen.

Verstehe auch mit viel Wohlwollen nicht, warum so etwas dezentral sein und über eine Kryptowährung finanziert werden muss? Wer soll mir die Wertsteigerung des Tokens bezahlen und wieso? Darf er keine Sonderfanbehandlung bekommen, wenn er mir nicht für $100 einen Token abkauft? Warum nicht?

Lasse es mir aber natürlich sehr gerne besser erklären, wenn das jemand kann.

Bis dahin ist das für mich ein Hype, der dadurch zustande kommt, dass Leute die riesigen Einnahmen des Profisports sehen und rein deshalb in ein nutzloses Projekt einsteigen.

Was hat schon einen Sinn?

Man brauch auch nicht arbeiten, hat ja auch eigentlich keinen sinn -> denn Geld kommt ja vom Staat ohne was zu machen.
Was hat Bitcoin für einen sinn? Sollten die Zeiten noch schlechter werden, gehst dann zu einem Bauern um deinen Bitcoin gegen 10kg Fleisch zu tauschen? Ich denke das wird nicht funktionieren. Alles ist nur so wichtig so gut es vermarktet wird.

Egal ob es sinn macht oder nicht.

Dann könnte der DODGE Coin für dich sicher interessanter sein 😆

Nichts hat eigentlich einen sinn. Ein großes Auto z.B. ist auch nur ein Statussymbol. Es würde ein alter Golf 2 ohne elektrischen schnick schnack reichen, aber wirst auch was besseres fahren obwohl es unterm Strich nur ein Statussymbol + Geldverbrennung ist 🤭

 

Bitte einfach sachlich bleiben und nicht alles schlecht reden. Denn man kann alles schlecht reden wie man sieht...

Schönes Wochenende an alle CRYPTOHODLER und allen anderen natürlich auch ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Was hat schon einen Sinn?

(...)

Bitte einfach sachlich bleiben und nicht alles schlecht reden. Denn man kann alles schlecht reden wie man sieht...

Dein Ernst?

Deine beste Antwort auf die Frage, wofür exakt ich den Token benötige, ist, dass doch im Grunde alles sinnlos ist. Und dann forderst du andere zur Sachlichkeit auf? 

Ich mag Geld, sehr sogar. Wenn mir jemand nachvollziehbar erklärt, warum diese Geschichte dezentral und mit Token laufen muss, werde ich noch heute Nachmittag einsteigen. Wenn die beste Antwort aber bleibt, dass dich im Grunde alles (genauso) sinnlos ist, das klingt das für mich sehr nach pump and dump Shitcoin. 

Okay, ich soll ja möglichst sachlich bleiben, also ersetz gerne "pump and dump Shitcoin" durch "höchst fragwürdiges Projekt, an dessen Durchbruch ich massive Zweifel habe".

Bearbeitet von Thrym
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Was hat schon einen Sinn?

Man brauch auch nicht arbeiten, hat ja auch eigentlich keinen sinn -> denn Geld kommt ja vom Staat ohne was zu machen.
Was hat Bitcoin für einen sinn? Sollten die Zeiten noch schlechter werden, gehst dann zu einem Bauern um deinen Bitcoin gegen 10kg Fleisch zu tauschen? Ich denke das wird nicht funktionieren. Alles ist nur so wichtig so gut es vermarktet wird.

Egal ob es sinn macht oder nicht.

Dann könnte der DODGE Coin für dich sicher interessanter sein 😆

Nichts hat eigentlich einen sinn. Ein großes Auto z.B. ist auch nur ein Statussymbol. Es würde ein alter Golf 2 ohne elektrischen schnick schnack reichen, aber wirst auch was besseres fahren obwohl es unterm Strich nur ein Statussymbol + Geldverbrennung ist 🤭

 

Bitte einfach sachlich bleiben und nicht alles schlecht reden. Denn man kann alles schlecht reden wie man sieht...

Schönes Wochenende an alle CRYPTOHODLER und allen anderen natürlich auch ;)

 

 

Also ich hab jetzt mit vielen gerechnet aber du bist die Härte 😂 du hast ja nicht mal annähernd die Frage beantwortet. Starker Typ, weil Sinn macht vieles nicht, und da ist deine lange Antwort genau das beste Beispiel. Ich könnte deine Antworten mit viel Spaß zerpflücken aber das war ja nicht die Frage. Eventuell findet sich ja jemand mit mehr oder überhaupt etwas Sachverstand in dieser Angelegenheit zu meiner Frage(n). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Eventuell findet sich ja jemand mit mehr oder überhaupt etwas Sachverstand in dieser Angelegenheit zu meiner Frage(n). 

Genau das ist die entscheidende Frage. War das Kaufargument hier "Im Profisport wird viel Geld verdient und der Coin steigt gerade" oder sind auch Menschen mit Sachverstand dabei, die eine Anwendungsmöglichkeit erkennen, die ich bislang nicht verstanden habe.

Das ist - ähnlich wie Theta - eine Idee, von der ich eine Startup-Aktie kaufen würde, aber keinen Coin/Token.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thrym:

Genau das ist die entscheidende Frage. War das Kaufargument hier "Im Profisport wird viel Geld verdient und der Coin steigt gerade" oder sind auch Menschen mit Sachverstand dabei, die eine Anwendungsmöglichkeit erkennen, die ich bislang nicht verstanden habe.

Das ist - ähnlich wie Theta - eine Idee, von der ich eine Startup-Aktie kaufen würde, aber keinen Coin/Token.

Im Vergleich macht Theta und der Token (TFuel) ja auch Sinn. Da bin ich selber investiert. Aber wie gesagt, der CHZ Token was bringt er mir. Wie gesagt die Vereine machen ihre eigenen coins. Also brauch ich CHZ nicht. Und wenn ich an die Vereine denke oder sehe, fällt mir erstmal Socios ein und nicht CHZ. Aber vllt überseh ich auch was. Jedoch keine Frage das CHZ weiter steigt. Nur nicht mit mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiliz ist die Währung um die Fantokens zu  kaufen. Also ohne Chiliz kein Fantoken.

So wie im echten leben ohne EUROs kein PC oder was weiß ich.

Ich bin absolut Sport unbegeistert, mach nur selbst eben Sport.
Nur kenne ich genügend Leute die für ihr Lieblingsteam lieber einen Fanartikel kaufen und dafür auf essen verzichten :D

Für mich nicht nachvollziehbar, aber es bringt mit satte Gewinne.

Man muss für sich alles persönlich alles abwiegen, hier kann jeder von euch sagen CHILIZ/Socios ist DRECK oder der letzte Shitcoin, jedoch bin ich überzeugt und Chiliz hat auch ein wenig meine Taschen gefüllt. Dafür müsste man einige Jahre arbeiten ;)

Troztdem gehe ich meinen 3 Jobs nach da das leben jeden Tag teurer wird. 

So gute Nacht, muss in 5h wieder auf arbeiten....

Und für alle Faulen hier im Forum ein nützlicher LINK ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werkzeugfreak:

Chiliz ist die Währung um die Fantokens zu  kaufen. Also ohne Chiliz kein Fantoken

Okay, cool, wir kommen der Sache näher. Warum genau kann ich als Fan nicht einfach Fantokens mit Euro kaufen? Was hat der Verein davon, wenn er mir sagt: "Ich will dein Geld nur, wenn du es mir per Token gibst"?

Wenn du eine gute Antwort auf diese Frage hast, kaufe ich heute noch CHZ. Wenn nicht, bleibt das für mich ein Shitcoin ohne Sinn.

Nochmal ganz klar: ich will nicht gegen CHZ anschreiben! Im Gegenteil würde ich viel lieber daran verdienen, weil es ein tolles und sinnvolles Projekt ist. Aber mir konnte eunfach noch niemand auch nur das leiseste Argument bringen, dass es das sein könnte.

Da du offenbar als Investor tief in der Materie drin bist: Sei bitte dieser eine!

Ob du damit in der Vergangenheit reich geworden bist, ist dabei völlig egal, solange du nicht erklären kannst, was das Ding in der Zukunft bringen soll. Lottogewinner werden auch durch dumme Entscheidungen reich, deshalb brauchen sie aber niemandem erzählen, dass das Geld richtig investiert war.

Bearbeitet von Thrym
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thrym:

Wenn nicht, bleibt das für mich ein Shitcoin ohne Sinn.

Dann kauf DOGE ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Thrym:

Aber mir konnte eunfach noch niemand auch nur das leiseste Argument bringen, dass es das sein könnte.

Beschreibung von  CHILIZ.com - übersetzt von GOOGLE:

Die Fan-Engagement-Plattform von Socios.com basiert auf der Blockchain-Infrastruktur von Chiliz und verwendet $ CHZ als exklusive Plattformwährung. Mit Socios.com können Fans Marken-Fan-Token von einigen der größten und renommiertesten Sportteams der Welt erwerben, darunter FC Barcelona, Juventus, Paris Saint-Germain, AS Roma, Galatasaray, Atlético de Madrid, OG, CAI und UFC.

Auf Socios.com gekaufte Fan-Token ermöglichen es Benutzern, ihre Teams durch Volksabstimmung zu beeinflussen und sich für engagierungsbasierte Teambelohnungen und Anerkennung zu qualifizieren. Alle Fan-Token werden mithilfe der Chiliz-Blockchain geprägt. Alle Abstimmungen auf der Plattform werden als eine Reihe intelligenter Verträge ausgeführt, die über die Chiliz-Blockchain laufen.

 

Hoffe das ist verständlich überstetzt.

 

vor 7 Stunden schrieb Thrym:

Ob du damit in der Vergangenheit reich geworden bist, ist dabei völlig egal, solange du nicht erklären kannst, was das Ding in der Zukunft bringen soll. Lottogewinner werden auch durch dumme Entscheidungen reich, deshalb brauchen sie aber niemandem erzählen, dass das Geld richtig investiert war.

Das stimmt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So richtige Fans hat der Coin anscheinend nicht hier. 😁

Chiliz hat in den vergangenen Tagen:

  • Roush-Fenway - Nascar (USA)
  • Aston Martin - F1 (Italien)
  • Alfa Romeo Racing Orlen / Sauber - F1 (Schweiz)
  • Kolkata Knight Riders - Indian Premier League Cricketverband (Indien)
  • Royal Challengers Bangalore - Indian Premier League Cricketverband (Indien)
  • Punjab Kings - Indian Premier League Cricketverband (Indien)
  •  Die Argentinische Fußballnationalmannschaft

unter Vertrag genommen.

Also drei neue Sportarten (Nascar, F1 und Cricket), den US und indischen Markt geöffnet und die erste Fußballnationalmannschaft unter Vertrag genommen.

und keiner der "Investoren" sagt was, alles nur leute vom Schlage "soll ich investieren, geht der morgen auf 10$?", wa ...   🤪🤣

Bearbeitet von groocer
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.